Nemanja Radonjic
Date of Birth 15.02.1996
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club RCD Mallorca

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2131
103-
7--
3--
1-1

Nemanja Radonjic

Feb 1, 2021 - 8:42 AM hours
Nemanja Radonjic |#341
May 7, 2021 - 6:53 PM hours
Bin nicht dafür ihn zu verpflichten. Jedenfalls nicht für den Preis. Ein gutes Spiel gegen Freiburg sollte nicht über die zum Teil grauenhaften Leistungen vergangener spiele hinwegtäuschen.
Für 5 Mio + Boni kann man drüber nachdenken. Gerne auch eine Verlängerung der Leihe. Ansonsten anderweitig umsehen!

•     •     •

Hahohe
Nemanja Radonjic |#342
May 8, 2021 - 7:41 AM hours
Das Problem mit ihm ist nicht dass er mal gut und mal schlecht ist.
Sondern er ist entweder herausragend oder unterirdisch.

Zitat von Jojomojo
Ein gutes Spiel gegen Freiburg sollte nicht über die zum Teil grauenhaften Leistungen vergangener spiele hinwegtäuschen.

Also mir würden mindestens 3 gute Spiele einfallen - gegen Bayern, LEV und vorgestern.

Ich hoffe wir behalten ihn.
Vielleicht ist Fredi Hobby-Psychologe - die Sprache würde ja schon mal passen.
Nemanja Radonjic |#343
May 9, 2021 - 9:26 PM hours
Der Typ macht mich irre.
Im letzten Spiel überragend und heute wieder unterirdisch.
Gerade in solchen Spielen brauchst du eigentlich Typen wie ihn, der mit seinen besonderen Fähigkeiten mal für den entscheidenden Moment sorgt.

•     •     •

In Berlin an der Spree, gibt’s nur Hertha BSC
Nemanja Radonjic |#344
May 9, 2021 - 9:30 PM hours
Naja überragend fand ich ihn halt auch gegen Freiburg nicht. Er ist ein recht eindimensionaler, schneller Flügel. Gegen einen tiefstehenden Gegner wird es da dann schon eng. Seine technischen Defizite sind zudem enorm und sorgen für massig Ballverluste. Nein, ich meine nicht die Ballverluste im 1 vs. 1, die darf es gerne geben, wenn jemand mutig ins dribbling geht. Es geht viel mehr um die vielen versprungenen Bälle und miesen Ballmitnahmen.

Trotzdem muss man gerade auf ihn hoffen, da auch sonst wenig läuft.
Nemanja Radonjic |#345
May 10, 2021 - 9:42 AM hours
Also, ich weiß nicht was mit ihm los ist. Das war gestern wieder eine Leistung vom Niveau Mainzspiel.

Die Ballannahme und Mitnahme ist grottig, dann diese Dribblings gegen 2-3 Gegner, in die er dann auch noch hineinrennt. Wieso nutzt er nicht viel mehr den freien Raum auf der Außenbahn, wo er sein Tempo deutlich besser nutzen kann? Das weiß er selbst wohl am Besten. Aber das zeichnet sich bei ihm ja ab, dass er auch so ein Selbstdarsteller ist, was hier einige ja schon zuvor mehrfach gesagt haben. Seine Aktionen wirken frei nach dem Motto, einfach kann jeder, ich will was besonderes machen. Nur übernimmt er sich dabei sehr oft. Wenn er das Risiko eines Dribblings 1 vs. 1 sucht und dabei auch Erfolg hat ist es gut. Wenn der Erfolg dann mal ausbleibt und er den Ball verliert, aber wenigstens versucht diesen zurückzuholen, dann wäre man ihm auch nicht böse. Aber er bleibt dann oft stehen und schaut zu.

Was mich auch weiterhin wundert, wieso man ihn auf links spielen lässt. Gegen Gladbach auf rechts hat er mir deutlich besser gefallen.

Also, für sein Leistungbild, was er hier abgibt, würde ich niemals mehr als 3-5 Millionen für ihn zahlen.
This contribution was last edited by Pal1975 on May 10, 2021 at 9:44 AM hours
Nemanja Radonjic |#346
May 10, 2021 - 9:44 AM hours
Zitat von Pal1975
Also, ich weiß nicht was mit ihm los ist. Das war gestern wieder eine Leistung vom Niveau Mainzspiel.

Die Ballannahme und Mitnahme ist grottig, dann diese Dribblings gegen 2-3 Gegner, in die er dann auch noch hineinrennt. Wieso nutzt er nicht viel mehr den freien Raum auf der Außenbahn, wo er sein Tempo deutlich besser nutzen kann? Das weiß er selbst wohl am Besten. Aber das zeichnet sich bei ihm ja ab, dass er auch so ein Selbstdarsteller ist, was hier einige ja schon zuvor mehrfach gesagt haben. Seine Aktionen wirken frei nach dem Motto, einfach kann jeder, ich will was besonderes machen. Nur übernimmt er sich dabei sehr oft. Wenn er das Risiko eines Dribblings 1 vs. 1 sucht und dabei auch Erfolg hat ist es gut. Wenn der Erfolg dann mal ausbleibt und er den Ball verliert, aber wenigstens versucht diesen zurückzuholen, dann wäre man ihm auch nicht böse. Aber er bleibt dann oft stehen und schaut zu.

Also, für sein Leistungbild, was er hier abgibt, würde ich niemals mehr als 3-5 Millionen für ihn zahlen.


Er hat unglaublich viel Potential. Das sieht man in jedem Spiel. Allerdings ist er auch unfassbar schlampig. Bei ihm scheint es mir wirklich eher eine Kopfsache zu sein. Es gibt aber genug Beispiele im Profifußball, die diese Einstellungsprobleme nie abstellen konnten. Ich würde ihn gerne auch nächstes Jahr in unserem Kader sehen aber die feste Ablöse ist deutlich zu hoch. Mein Limit würde hier bei 6-8 Mio. liegen. 3-5 Mio. wären eher ein Wert aus einer längst vergangen Zeit.
Nemanja Radonjic |#347
May 12, 2021 - 8:04 PM hours
Der Junge macht mich komplett fertig.

Positiv: echter Aktivposten, gefühlt gingen die gefährlichen Aktionen alle über ihn. Vorbereitung zum 2:1 war klasse. Traut sich ins Dribbling, und kann auch mal schnelle Pässe mit seinen Mitspielern spielen.

Negativ: Weiß wieder oft nicht, wann es dann mal reicht mit dribbeln oder Hackentricks, und versucht wieder komplett egoistisch den Ball kunstvoll an Fährmann vorbeizuheben, statt irgendwann in den fünf Sekunden davor auf den völlig freien Lukebakio abzulegen.
Nemanja Radonjic |#348
May 12, 2021 - 8:05 PM hours
Der Junge macht mich komplett fertig.

Positiv: echter Aktivposten, gefühlt gingen die gefährlichen Aktionen alle über ihn. Vorbereitung zum 2:1 war klasse. Traut sich ins Dribbling, und kann auch mal schnelle Pässe mit seinen Mitspielern spielen.

Negativ: Weiß wieder oft nicht, wann es dann mal reicht mit dribbeln oder Hackentricks, und versucht wieder komplett egoistisch den Ball kunstvoll an Fährmann vorbeizuheben, statt irgendwann in den fünf Sekunden davor auf den völlig freien Lukebakio abzulegen.
Nemanja Radonjic |#349
May 12, 2021 - 8:44 PM hours
BTW: Das war jetzt die zweite Vorlage, die auf Grund der inversen Aufstellung zustande kam.
Nemanja Radonjic |#350
May 12, 2021 - 8:46 PM hours
Hat zu viele Ideen im Kopf und blockiert sich irgendwie selbst. Wirkte in manchen Szenen etwas arrogant und wollte nicht abspielen oder jemand anderen den Ball überlassen. Wenn er sich da etwas mehr fokussiert und sich noch mehr in den Dienst der Mannschaft bringt, ist er ein Gewinn für uns.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.