Marktwertentwicklung unserer Spieler

Nov 25, 2010 - 1:54 PM hours
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#221
Oct 8, 2021 - 9:44 AM hours
Wenn bei einem Beitrag dein Username drüber steht, kann man sich vorher schonmal an den Kopf fassen für das was gleich kommt. Ausnahmslos. augen-zuhaltenuglyaugen-zuhalten
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#222
Oct 8, 2021 - 3:26 PM hours
Zitat von 0711Stuggi
Wenn bei einem Beitrag dein Username drüber steht, kann man sich vorher schonmal an den Kopf fassen für das was gleich kommt. Ausnahmslos. augen-zuhaltenuglyaugen-zuhalten


D´accord. augen-zuhalten
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#223
Nov 15, 2021 - 8:45 AM hours
Gude!

Mit Bezug auf die letzten Zwischenupdates in der MWA.

Ich habe mal im Bereich "Verbesserungsvorschläge"...

https://www.transfermarkt.de/ideen-und-verbesserungsvorschlage-fur-tm/thread/forum/575/thread_id/5/page/174#anchor_7127

...einen grob überdachten Ansatz für die Gestaltung der MWA angebracht...

Zitat von Hahny

Zitat von Hahny

THEMA: Paten in der Marktwertanalyse

Hallo.

Durch die aktuelle Situation in der Martkweranalyse würde ich gerne anregen, dass man hier eine andere Lösung bzgl. der "Leitung" dieses Bereichs findet.

Wie findet die Auswahl der dortigen Paten statt? Wie oft wechseln diese Paten?

Mit dem Hintergrundwissen könnte man dann über mögliche Lösungswege diskutieren.

Beste Grüße
Hahny


Guten Morgen.

Folgender Ansatz schwebt mir für die MWA vor, um dort vielleicht etwas mehr Objektivität und weniger Willkür zu installieren:

a) Man sucht in jedem Vereinsforum einen User, der sich bereiterklären/vorstellen würde/könnte, in der MWA als Pate tätig zu sein.

b) Pro Spielzeit/Saison (Sommer-/Winter-/Zwischenupdates) werden 3 User benannt, von denen zwei hauptverantwortlich agieren und ein Hilfspate, der sich anschaut, wie die MWA funktioniert und lernt und bei unklaren Bewertungen seine Meinung zusätzlich mit einbringt, damit die beiden Hauptpaten eine zusätzliche Bewertungsgrundlage haben.

c) In der Folgespielzeit scheidet Pate Nr. 1 aus, Nr. 2 und 3 rücken auf und ein neuer "Azubi" kommt mit ins Boot.

d) Damit Pate "BVB" nicht seine grundlegende Subjektivität zu gewichtig bei seinem Verein einfließen lassen kann, würde bei den Bewertungen des BVB hier ebenfalls User 3 aufrücken und den hauptverantwortlichen User "BVB" ins hintere Glied rücken lassen.

Über Vor- und Nachteile würde ich gerne offen diskutieren.
Für mich wäre so eine Durchführung aber ein guter Ansatz, um die Transparenz in der MWA zu erhöhen, da jeder "Verein" bei tm.de so über eine Person Einsicht über die Abläufe erhält und die aktuelle Diskussion über Befangenheit und Willkür minimiert werden kann.

Ich sehe die aktuelle Problematik darin, dass dieser Bereich sehr festgefahren wirkt, da die Paten dort wohl nicht regelmäßig wechseln und somit sich über Jahre manches festfährt und dementsprechend auch weniger gute und dadurch vorallem schlecht begründete und nicht nachvollziehbare Bewertungen erfolgen, ohne das man als Außenstehender eine Chance erhält, diese als "falsch" zu belegen. Mit der Zeit versteckt man sich hinter den sehr breit gefecherten Regeln und legt diese immer so aus, dass sie der eigenen Bewertung zuträglich sind. Selbst wenn deutlich wird, dass andere Bereiche der Regeln dem deutlich wiedersprechen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


...leider wurde dieser recht schnell abgebügelt... wie es zu erwarten war.

Was haltet Ihr von dem Ansatz?

Gruß,
Hahny
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#224
Dec 22, 2021 - 12:09 PM hours
Krama -5Mio
Raum +3,5
Rutter +4,5
Stiller +0,5

Das die wesentlichen Änderungen des heutigen Updates. Stiller ist mir persönlich zu wenig. Krama hat eine eher unauffällige Rückrunde gespielt und hat nun das Alter der großen Ablösen verlassen.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/marktwertaenderungen/wettbewerb/L1/plus//galerie/0?verein_id=533&land_id=0&pos=&detailpos=

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#225
Dec 22, 2021 - 12:39 PM hours
Innerhalb von 10 Monaten von 32 Millionen auf nun 18, sehr schön und absolut angebracht. Kramaric war den Paten in der MWA eh immer schon ein Dorn im Auge.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#226
Dec 22, 2021 - 1:20 PM hours
Zitat von mxmlhr
Innerhalb von 10 Monaten von 32 Millionen auf nun 18, sehr schön und absolut angebracht. Kramaric war den Paten in der MWA eh immer schon ein Dorn im Auge.

Kramaric mal ausgenommen, finde ich die MW-Anpassung bei der TSG diesmal gar nicht so schlecht. Raum, Stiller und Rutter wurden teils kräftig angehoben.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#227
Dec 22, 2021 - 3:32 PM hours
Zitat von pfuschi

Zitat von mxmlhr

Innerhalb von 10 Monaten von 32 Millionen auf nun 18, sehr schön und absolut angebracht. Kramaric war den Paten in der MWA eh immer schon ein Dorn im Auge.

Kramaric mal ausgenommen, finde ich die MW-Anpassung bei der TSG diesmal gar nicht so schlecht. Raum, Stiller und Rutter wurden teils kräftig angehoben.

Naja. Bei Rutter ging es 4,5 Millionen rauf, bei Jonathan Burkardt 10,5 Millionen. Da fehlt mir jegliche Verhältnismäßigkeit. Rutter kommt in einer wesentlich besser besetzten Offensive auf 500 Bundesliga-Minuten weniger Spielzeit, hat dafür aber auch nur zwei Scorer weniger gesammelt, ist knapp 2 Jahre jünger und hat uns ein halbes Jahr vor Vertragsende 750.000 Euro gekostet. Warum soll Burkardt jetzt 9 Millionen Euro mehr wert sein?

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Dec 22, 2021 at 3:36 PM hours
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#228
Dec 22, 2021 - 3:58 PM hours
Burkardt ist angehender deutscher Seniorennationalspieler, deswegen.

Gehe mit der positiven Meinung gegenüber unserer Marktwertentwicklung mit. Rutter, Stiller und natürlich Raum haben am deutlichsten ihren Wert gesteigert. Wüsste nicht, wenn man noch *signifikant* aufwerten kann. Kramaric's Abwertung ist hart aber so ist das. Wenn man in der Vorsaison 20 Tore schießt, nochmal nach oben peaked, dann geht's nunmal runter, wenn nur ein Treffer auf dem Konto ist.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#229
Dec 22, 2021 - 4:23 PM hours
Zitat von g-eazy
Burkardt ist angehender deutscher Seniorennationalspieler, deswegen.

Was aber hauptsächlich daran liegt, dass der DFB über Jahre hinweg gepennt hat.

Ich hab es eben in der MWA geschrieben, nur auf Rutter bezogen passen die 8 Millionen, aber nicht im Vergleich zu Spielern in seiner Altersklasse. Ein Paulinho sei da erwähnt, der weiterhin 3 Millionen Euro mehr Wert ist, nur weil er vor über 3 Jahren viel Geld gekostet hat. Rutter hat allein in der abgelaufenen Hinrunde mehr Scorer erzielt, als der Brasilianer in seiner gesamten Zeit bei Leverkusen. Auch im Vergleich zu Kevin Schade passt der Wert nicht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#230
Jun 9, 2022 - 5:00 PM hours
Zitat von axelB

Transfermarkt hat die Marktwerte aller Bundesliga-Profis aktualisiert und ab dem 1. Juli teilen sich Christopher Nkunku, Jude Bellingham und Joshua Kimmich den Titel des wertvollsten Spielers. Letzterer ist einer von zehn Fußballern des FC Bayern, der eine Abwertungen erhalten hat, während Eintracht Frankfurt und Union Berlin die prozentual größten Aufwertungen verbuchen.


Die (fiktive) Marktwertentwicklung unserer TSG Spieler ist nochmal ein bildliches Indiz dafür, dass es dem vorherigen Übungsleiter Hoeness nicht gelang, Spieler zu entwickeln. Lediglich Raum schoss durch die Decke (aber das tat er bereits in Fürth und wurde noch vor seinem Debüt für die Nationalmannschaft berufen. Verstehe nicht, wieso das immer Hoeness zugeschrieben wird. Auch Dauerbrenner Rutter konnte seinen Marktwert wieder einmal hochschrauben. Er tat auch am meisten dafür. Dann noch obligatorische Aufwertungen für Stiller und Bischof.
Ansonsten ging es aufgrund Leistungen, Alter und Verletzungen für Spieler wie Kramaric, Posch, Geiger, Kaderabek, Skov, JBL, Vogt, Akpoguma runter. Viele von denen würde man der Kategorie "Leistungsträger" zuordnen und wenn diese im Marktwert fallen, dann war deren Leistung über die Saison leider auch schlecht.

Edit: Pardon, Raum debütierte am 05.09.21, während der Länderspielpause nach dem 3. Spieltag. Zwischen den Episoden Fürth und Hoffenheim war 'nur' Olympia, also nicht wirklich DIE Nationalmannschaft.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

This contribution was last edited by g-eazy on Jun 9, 2022 at 5:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.