Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39913
26811
1012
2--
1--

Leroy Sané [10]

Jun 30, 2020 - 7:14 PM hours
Leroy Sané [10] |#1201
Oct 26, 2020 - 5:39 PM hours
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Kenji65

Zitat von Fred-Perry

Ich bin normalerweise auch nie jemand der einem Spieler diktiert womit er seine Zeit außerhalb vom Feld verbringt. So ala Boateng, der soll mal weniger an seine Mode-Linie denken usw. Im Gegenteil mir gefällt sowas

Aber bei Sane stört mich wirklich wie desinteressiert der am Handy daddelt. Aber das wird der wohl nicht mehr abstellen tung


Die Spieler haben auch ein eigenes Leben. Frage mich generell, warum man sich als Außenstehender rausnimmt irgendwelche Wertungen vor zu nehmen.


Ist er auf der Tribüne in seinem eigenen Leben oder in der Arbeit?


Mir aber eh egal, soll er am Handy tippen was er will tongue


Ich glaube wenn er auf der Tribüne sitzt, ist er nicht am arbeiten. Aber egal.
Leroy Sané [10] |#1202
Oct 26, 2020 - 7:56 PM hours
Zitat von Kenji65

Ich glaube wenn er auf der Tribüne sitzt, ist er nicht am arbeiten. Aber egal.


Sehe ich anders, gerade die Perspektive von der Tribüne und das analysieren eines Spiels "währenddessen", kann einem durchaus was fürs eigene Spiel bringen. Meine sogar Lewy meinte in der "ich brauche ein Backup"-Diskussion damals, dass es ihm gut tun würde, das Spiel auch mal von aussen mit-/zu- verfolgen.
Leroy Sané [10] |#1203
Oct 26, 2020 - 8:10 PM hours
An solchen Diskussionen sieht man einfach, wie gut es aktuell bei uns im Verein läuft. Ich will mehr solcher "Probleme"!
Leroy Sané [10] |#1204
Oct 26, 2020 - 9:36 PM hours
Zitat von DocRock089
Zitat von Kenji65

Ich glaube wenn er auf der Tribüne sitzt, ist er nicht am arbeiten. Aber egal.


Sehe ich anders, gerade die Perspektive von der Tribüne und das analysieren eines Spiels "währenddessen", kann einem durchaus was fürs eigene Spiel bringen. Meine sogar Lewy meinte in der "ich brauche ein Backup"-Diskussion damals, dass es ihm gut tun würde, das Spiel auch mal von aussen mit-/zu- verfolgen.


Also in den meisten Sequenzen wo man Leroy oft auf der Tribüne sehen konnte hat er entweder mit Kollegen/Kumpels Späße gemacht oder konzentriert die Inhalte seines Smartphones studiert.
Ggf. studierte er ebenfalls das Spiel, taktisches Geschehen, Bewegungsabläufe und Angriffsmuster des eigenen Clubs das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Mein erster Eindruck oben überwiegt jedoch ein gutes Stück.
Und das ganze soll jetzt keine Wertung sein, sondern nur eine Wahrnehmung.
Leroy Sané [10] |#1205
Oct 26, 2020 - 11:42 PM hours
Zitat von DocToreFCB
Zitat von DocRock089

Zitat von Kenji65

Ich glaube wenn er auf der Tribüne sitzt, ist er nicht am arbeiten. Aber egal.


Sehe ich anders, gerade die Perspektive von der Tribüne und das analysieren eines Spiels "währenddessen", kann einem durchaus was fürs eigene Spiel bringen. Meine sogar Lewy meinte in der "ich brauche ein Backup"-Diskussion damals, dass es ihm gut tun würde, das Spiel auch mal von aussen mit-/zu- verfolgen.


Also in den meisten Sequenzen wo man Leroy oft auf der Tribüne sehen konnte hat er entweder mit Kollegen/Kumpels Späße gemacht oder konzentriert die Inhalte seines Smartphones studiert.
Ggf. studierte er ebenfalls das Spiel, taktisches Geschehen, Bewegungsabläufe und Angriffsmuster des eigenen Clubs das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Mein erster Eindruck oben überwiegt jedoch ein gutes Stück.
Und das ganze soll jetzt keine Wertung sein, sondern nur eine Wahrnehmung.


Manchmal kann man wirklich nur von Glück reden dass es früher noch keine Kameras gab die 90 Minuten auf die Bank/Tribüne gerichtet waren. Wenn man das Ansehen seines Handys schon böse findet, wie würden sich die Leute dann über einen Strunz oder Matthäus aufregen die bei Verletzung regelmäßig auf der Tribüne jedem Rock hinterhergestiegen sind ^^
Leroy Sané [10] |#1206
Oct 26, 2020 - 11:54 PM hours
hier wird es absurd. wenn spieler nicht im Kader sind, auf der Tribüne sitzen, können sie machen was sie wollen. er könnte sogar ganz zu hause bleiben.
Leroy Sané [10] |#1207
Oct 27, 2020 - 12:38 AM hours
Ich bin ja mal gespannt, wo und wie man seine Saison am Ende einordnen wird.

„Eigentlich krass, dass wir für den mal über 100 Millionen zahlen sollten.“
„Gut, es war die erste Saison. Er war ja auch hin und wieder verletzt.“
„Für die erste Saison nach dem Kreuzbandriss doch ganz okay im Gefüge.“
„Starkes erstes Jahr trotz viel Konkurrenz auf seiner Position.“
„Schlüsselspieler in einigen Partien, Königstransfer.“
„Was für eine erste Saison. Mir fehlen die Worte. In der WK angekommen.“

Irgendwie erscheint mir da alles möglich. Ich befürchte tatsächlich, dass er hin und wieder leider für 2-6 Wochen ausfallen wird und auch allgemein nicht den ultimativen Impact auf unser Spiel haben wird (z.B. Topgegner mit Siegtreffer ausknipst), ich denke aber schon, dass sich noch einige die Augen reiben werden, wenn er fit und in Form ist. Eine Bundesliga-Saison mit 10-15 Treffern ist ihm absolut zuzutrauen, wenn er Fahrt aufnimmt. Und denkt dran: das ist etwas, was Rib und Rob in ihren torreichsten Spielzeiten auf den Rasen bekommen haben. Aktuell wirkt Sané vielleicht so ein bisschen wie der „anklopfende Winger Nr. 4“, aber ich denke, er wird sich innerhalb der nächsten Wochen wieder in die Startelf für die wichtigeren Spiele wirbeln. Das sollte auch sein Anspruch sein.
Leroy Sané [10] |#1208
Oct 27, 2020 - 7:20 AM hours
Hatte Arjen nicht Bundesliga-Saison mit 16-22 Treffern?

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Leroy Sané [10] |#1209
Oct 27, 2020 - 8:13 AM hours
Zitat von Robbaaan
Hatte Arjen nicht Bundesliga-Saison mit 16-22 Treffern?


Über 20 ist er nie gekommen, aber er hatte mal 17 Treffer in einer BL-Saison. Da muss man aber auch dazu sagen, dass er nur 21 Spiele absolviert hatte.
Leroy Sané [10] |#1210
Oct 27, 2020 - 8:37 AM hours
Verstehe schon den ein oder anderen, der hier bemängelt, dass Leroy häufiger mit dem Blick auf seinem Handy war oder am rumalbern mit den Kameraden, wenn ihn die TV-Kameras gezeigt haben.

Jetzt weiß man natürlich nicht: war es Zufall? War er wirklich ständig mit dem Handy beschäftigt? Oder hat man ihn vielleicht auch absichtlich mal eingeblendet? Man weiß ja nicht mal, ob es immer wirklich Live Bilder waren in dem Moment oder nicht...

Gerade eine Szene, wo er mit Serge Gnabry Späße macht wurde doch z.B. mal gezeigt nach dem Motto "Die Jungs haben Spaß". Vielleicht war das genauso, als er am Handy war, nach dem Motto "heute guckt er gar nicht hin"... das ist alles sehr viel Spekulatius, ganz klar... aber viele schlussfolgern ja auf der Basis von einigen TV-Einblendungen auch, das Leroy 90min nicht auf das Spielfeld geschaut hat. Das ist sicher genauso übertrieben. Allgemein wird jedenfalls gerne aus Kleinigkeiten eine Story gemacht, Beispiel Supercup: "Pullover Eklat um Leroy Sané: Nike statt Adidas"... (war direkt Thema auf mehreren Seiten, z.B. auf Bild.de oder auf sport.de). Also man kann es auch übertreiben...

Jedenfalls sollte man schon deutlich zwischen "Bank" und "Tribüne" unterscheiden. Auf der Bank hat man glaube ich noch nie einen Spieler am Handy gesehen, da wird das auch klar geregelt sein, dass hier keiner sein Telefon dabei hat. Wenn ein Spieler aber nicht einsatzfähig ist und auf der Tribüne sitzt, dann ist das denke ich doch nochmal eine andere Geschichte.

Der Vergleich mit einem "normalen" Arbeitnehmer ist aufgrund des Berufs, der Öffentlichkeit und des Einkommens zwar immer etwas schwierig, aber es ist doch so: wenn jemand seiner Arbeit nicht nachgehen kann, sprich "arbeitsunfähig" ist, dann kann er seine Zeit doch frei gestalten, solange sein Verhalten nicht genesungswidrig ist. Klar wird man erwarten, dass ein Sané seinem Team zusieht und im Stadion ist, wenn es der Gesundheitszustand zulässt... aber das er von dort aus Coaching und Spielanalyse betreiben soll... also ich denke das ist weniger seine Aufgabe und werden wohl die wenigsten Spieler machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.