deadline-day banner

Leipziger National- und Auswahlspieler

Nov 18, 2015 - 10:12 AM hours
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1051
Sep 9, 2023 - 11:32 PM hours
Rudi Völler eben im Interview bei RTL: „sie waren zumindest bemüht“!
Wenn sowas in einer Beurteilung eines Arbeitnehmers durch den Arbeitgeber steht wissen wir doch alle was das bedeutet. Der hier beurteilte war den gestellten Aufgaben in keinster Weise gewachsen. Das selbige gilt leider auch für unsere Nationalmannschaft.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1052
Sep 10, 2023 - 2:17 AM hours
Zitat von hotte1
Zitat von SiegoderPfiffe

Zitat von hotte1

Wenn ich Rüdigers Spielaubau sehe und das mit Orban vergleiche. Da sind Welten dazwischen.


Hab ich auch gerade ähnlich gedacht. So viele konstante Klasse - IV mit jahrelanger CL-Erfahrung hat Deutschland nicht. Willi hätte man jetzt gut gebrauchen können.

Aber als er die Entscheidung treffen musste, hatte er Prime-Boateng und -Hummels vor sich.


korrekt.


Das ist so nicht richtig.
Sprich, Löw wollte ihn einfach nicht einladen, um sich den Kaderplatz zu sichern, was die Länderabstellung betrifft. Bei Diego Demme (Italien) tat man es noch, fan dich damals gut.

Der damalige Willi Orban wäre richtiger Weise da noch nicht Stamm gewesen, aber nach 2-3 Jahren Eingewöhnung mit Sicherheit als deren Nachfolger.

Das dann Ungarn selbstredend schnell und klug angefragt hat, ist dann absolut nachvollziehbar.

Das Siegtor gegen Serbien steht exemplarisch für Willi Orban. Kopfball-Doppelpass und richtig laufen zum Treffer schafft maximal ein Haaland heutzutage.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1053
Sep 10, 2023 - 1:14 PM hours
Zitat von hotte1

Bloß gut das Henrichs nicht aufs Feld musste. Sowas knappert am Selbstbewusstsein.

Vermute er darf sich dann von Frankreich gegen Coman/Mbappe verprügeln lassen :/
Wobei er da zumindest noch Sané vor sich da, der zugegebenermaßen gestern zumindest viel gelaufen ist defensiv.
Raum mit lustlos-Gnabry vor sich wäre ein Debakel geworden, und alle hätten wieder auf David eingedroschen.

Orban mag damals Boateng und Hummels vor sich gehabt haben, aber wer war dahinter? Rüdiger, Süle, Ginter - als Talente...
Bin bei der N11 kein Freund davon, Talente vorzuziehen, wenn ich gleichwertige Spieler mit mehr Erfahrung habe... Für Talente gibt's die U21.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Sep 10, 2023 at 1:20 PM hours
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1054
Sep 10, 2023 - 4:55 PM hours
Nun ist Hansi Geschichte. Die Frage ist nun, wer wirds ab Mittwoch??
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1055
Sep 10, 2023 - 5:07 PM hours
Zitat von SiegoderPfiffe
Zitat von aus_LE

Zitat von hotte1

Zitat von SiegoderPfiffe

Zitat von hotte1

Wenn ich Rüdigers Spielaubau sehe und das mit Orban vergleiche. Da sind Welten dazwischen.


Hab ich auch gerade ähnlich gedacht. So viele konstante Klasse - IV mit jahrelanger CL-Erfahrung hat Deutschland nicht. Willi hätte man jetzt gut gebrauchen können.

Aber als er die Entscheidung treffen musste, hatte er Prime-Boateng und -Hummels vor sich.


korrekt.


Das ist so nicht richtig.
Sprich, Löw wollte ihn einfach nicht einladen, um sich den Kaderplatz zu sichern, was die Länderabstellung betrifft. Bei Diego Demme (Italien) tat man es noch, fan dich damals gut.

Der damalige Willi Orban wäre richtiger Weise da noch nicht Stamm gewesen, aber nach 2-3 Jahren Eingewöhnung mit Sicherheit als deren Nachfolger.

Das dann Ungarn selbstredend schnell und klug angefragt hat, ist dann absolut nachvollziehbar.

Das Siegtor gegen Serbien steht exemplarisch für Willi Orban. Kopfball-Doppelpass und richtig laufen zum Treffer schafft maximal ein Haaland heutzutage.


Meine Intention ging eher dahin, dass er eine Einladung vlt sogar ausgeschlagen hätte mit den Alternativen im Hintergrund.


Er hat aber schon recht lange auf die Einladung von Deutschland gewartet, bevor er sich für Ungarn entschied. 2016 & 2017 hätte er wahrscheinlich auch bereits für Ungarn spielen können, hat aber trotz Boateng und Hummels noch bis Ende 2018 gewartet. Daher denke ich schon, dass er die Einladung von Löw angenommen hätte.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1056
Sep 12, 2023 - 7:39 PM hours
Schlager, Seiwald und Forsberg von Beginn an, Baumi wohl erstmal auf der Bank... Schade, hätte gerne ein Leipziger Mittefeld gesehen, Laimer und Sabitzer spielen auch... ugly
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1057
Sep 12, 2023 - 9:05 PM hours
Henrichs mit dem Assist... smile

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1058
Sep 12, 2023 - 10:33 PM hours
Zitat von SiegoderPfiffe

Zitat von denden_22

Schlager, Seiwald und Forsberg von Beginn an, Baumi wohl erstmal auf der Bank... Schade, hätte gerne ein Leipziger Mittefeld gesehen, Laimer und Sabitzer spielen auch... ugly


Nach den letzten Tagen wär es mir lieber gewesen, wenn die allesamt auf der Bank sitzen, wo sie sich nicht verletzen können grins


Scheinen gut durch zu kommen.
Baumi gar nicht. Forsberg schon nach 60 min raus
Benni wird Platt sein. Der verausgabt sich zu sehr. Ich mach 3 Kreuze wenn das Spiel vorbei ist

Edit: und da hat er es geschafft. Echt starkes Spiel

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

This contribution was last edited by Maniac123 on Sep 12, 2023 at 10:39 PM hours
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1059
Sep 12, 2023 - 11:30 PM hours
Wenn Henrichs nach der starken Partie nicht am Samstag absolut heiß ist, weiß ich auch nicht.
Leipziger National- und Auswahlspieler |#1060
Sep 13, 2023 - 7:28 AM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Wenn Henrichs nach der starken Partie nicht am Samstag absolut heiß ist, weiß ich auch nicht.


Wenn er so weiter macht, kommt vlt sogar Bayern auf Ideen. Vertrag geht nur bis 25, ich hoffe aber er bleibt in Leipzig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.