Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#14881
May 8, 2021 - 4:57 PM hours
Das Torverhältnis von Schalke ist ja so was von geil: 20 : 80. Das ist doch ein Wort.

•     •     •

Hertha for ever
Konkurrenz |#14882
May 8, 2021 - 4:59 PM hours
Leverkusen im Freundschaftsspiel Modus.

Ist das eine furchtbare Mannschaft. Die verlieren noch durch ein Tor von Selke

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Konkurrenz |#14883
May 8, 2021 - 5:02 PM hours
Zitat von Price
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von Furios

Uth kassiert die 5 gelbe Karte und ist gegen uns gesperrt. Mir soll es recht sein smile


Es könnte auch noch Kolasinac erwischen, der eigentlich immer ein Kandidat ist.


Wäre das jetzt gut oder schlecht für uns? ugly


Bin mir auch nicht sicher. Wenn das bedeutet, dass dann Oczipka hinten links verteidigt wahrscheinlich sogar gut...

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Konkurrenz |#14884
May 8, 2021 - 5:24 PM hours
Hätte schlechter laufen können.
Konkurrenz |#14885
May 8, 2021 - 5:25 PM hours
Folgende Szenarien können jetzt bei Bremen/Augsburg eintreten. Dabei gehe ich davon aus, dass Augsburg bei den Bayern verliert und Bremen sich den Sieg gegen Gladbach holt.

1. Bremen 34 Punkte / Augsburg 36 Punkte
2. Bremen 35 Punkte / Augsburg 34 Punkte
3. Bremen 37 Punkte / Augsburg 33 Punkte

WENN wir uns also auf die Bayern verlassen können, sähe das gar nicht so schlecht aus, mindestens einen der beiden hinter uns zu lassen. Gewinnt Bremen nicht gegen Gladbach sieht das natürlich nochmal besser aus.

Nach letzten Eindrücken, traue ich eher Augsburg den Sieg gegen Bremen zu, was Szenario 1 bedeuten würde. Dann würden wir mit zwei Siegen sogar beide hinter uns lassen.
Konkurrenz |#14886
May 8, 2021 - 5:39 PM hours
Bisher bin ich mit dem Spieltag zufrieden.

Da ich Bremen und Köln gerne in der Liga behalten würde, geht das Remis für mich in Ordnung und ich würde auch den Kölnern einen Punkt wünschen. Gut wäre dann nur, wenn Mainz und natürlich vor allem Bielefeld verlieren. Dann wäre die Tabelle schon fast so, dass ich sie unterschreiben kann. Ich wünsche mir nämlich Bielefeld auf 17 und Augsburg oder ggf. Mainz in der Relegation.

Habe nichts gegen diese Mannschaften aber ich würde sie am wenigsten vermissen. Wenn Schalke und Bremen zusammen absteigen, wäre das hingegen ähnlich schmerzhaft wie damals kurz aufeinander HSV und Stuttgart. Und Köln mag ich irgendwie einfach und finde sie auch relativ wichtig für die Liga.
Konkurrenz |#14887
May 8, 2021 - 7:08 PM hours
Bremen wird dadurch in Augsburg auf Sieg spielen. Gut für uns.
Konkurrenz |#14888
May 8, 2021 - 7:24 PM hours
Wie man sieht, konzentriert sich Bayern jetzt voll auf einen guten Saisobabschluss. Die werden bestimmt auch nicht ihr letztes Heimspiel abschenken, obwohl sie meist solidarisch gegenüber anderen bayerischen Clubs eingestellt sind. Ich hoffe sehr, dass Bremen das Spiel irgendwie gewinnt.
Konkurrenz |#14889
May 8, 2021 - 7:30 PM hours
Bisher ein sehr guter Spieltag. Bremen holt nur einen Punkt, während Augsburg verliert. Wenn wir morgen unsere Hausaufgaben gegen Bielefeld machen ist die Ausgangslage schon fast optimal.

Schalke muss auf jeden Fall geschlagen werden. Da gibt es keine ausreden.

Übrigens kann ich hoffentlich in einer Woche mit gutem Gewissen Werder die Daumen drücken. Wenn wir bis dahin 35 Punkte gesammelt haben wäre es super, wenn Selke in Bremen bleibt und die Augsburger mit dem unsympathischen Trainer runtergehen. Ich muss immernoch schmunzeln, wenn ich daran denke, dass Weinzierl gegenüber Dardai mal Plagiatsvorwürfe geäußert hat ugly
This contribution was last edited by vanscap on May 8, 2021 at 7:39 PM hours
Konkurrenz |#14890
May 8, 2021 - 7:39 PM hours
Zitat von MISTER-MINISTER
Bremen wird dadurch in Augsburg auf Sieg spielen. Gut für uns.


Bremen spielt immer auf Sieg, nur es klappt dieses Jahr wieder einmal nicht so. Ich denke Kohfeld ist überfällig, aber man wird es wohl weiter mit ihm versuchen. Ich sehe Bremen in der Relegation. Unentschiedenin Augsburg und gegen Gladbach.
Viel hängt auch von unserem morgigen Spiel gegen Bielefeld ab. Wenn wir Bielefeld schlagen dürfte Bielefeld den Schalkern in Liga 2 folgen.
Köln hat noch Freiburg und Schalke zu Hause, da sollte man noch mal Heimsiege feiern.
Bleiben Bielefeld und Bremen mit 33 Punkten. Da hat Bremen das bessere Torverhältnis. Ich gehe von 2 Unentschieden für Bremen aus und einem Heimsieg für Bielefeld gegen Hoffenheim.
Hertha bleibt in der Verlosung wenn wir gegen Bielefeld verlieren, dann käme aber Augsburg ebenfalls noch mal in Probleme (Relegation) und Bremen könnte direkt absteigen. Bei Niederlage gegen Bielefeld gehe ich von 4 Punkten gegen Schalke und Köln aus.

Und morgen ist alles wieder ganz anders, außer: Wir sind auf dem Weg raus aus dem Schlamassel.

•     •     •

Hertha for ever
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.