Konkurrenz

May 21, 2013 - 11:20 AM hours
Konkurrenz |#61
Jun 21, 2013 - 1:57 AM hours
Quote from Furios:
Quote from adailton:
Ich gehe davon aus, dass du mit Hertha BSC sympathisierst. Du musst dies nicht mit dem Versuch unterstreichen die Berliner Mundart in Schriftform zubringen.

absolut deiner Meinung! Ich finde es nicht relativ gut, da es einfach für einige das mitlesen erschwert und jeder in der lage ist, sich normal ausdrücken zu können.

BTT. Ich glaube ebenfalls, dass es uns der ausfall in die Karten spielt. Kumbela ist neben kruppke ein wichtiger spieler!


Mundart ist ein Problem, ein zweites die Kleinschreibung. Diese erleichtert das Lesen auch nicht gerade. ;)
Konkurrenz |#62
Jun 21, 2013 - 10:55 AM hours
Source: www.bild.de
...Gestern gaben die Fohlen die Verpflichtung des Brasilianers bekannt. Montag folgt nach dem Medizin-Check die Unterschrift. Ablöse: 5 Mio Euro! Raffael, der von 2010 bis 2012 bei Hertha...
Gladbach verpflichtet Raffael!

•     •     •

Freundin tuckert mit 35 Km/h durch die Ortschaft. Du vollkommen genervt sitzt auf dem Beifahrer Sitz, reißt das Handschuhfach auf und schreist: " BRÜCKE AN MASCHIENENRAUM! SCHAUFELT MEHR KOHLEN NACH, WIR BRAUCHEN MEHR DAMPF!!!" xD
Konkurrenz |#63
Jun 26, 2013 - 11:05 AM hours
In dieser Saison zählt es aber für Gladbach besonders, da wird der Druck auch nicht geringer werden. Das Jahr des Übergangs ist vorbei, die finanzielle Belastung der Zugänge war immens und der Kader wurde noch einmal erheblich aufgerüstet. Dennoch sehe ich die Gladbacher auch in der kommenden Saison höchstens im Kampf um Platz sechs, den letzten EL-Platz - und ob das genug für die Ansprüche ist?

Gladbach wird, wie in der vergangenen Saison auch, ein System 4-4-2 mit doppelter Sechs spielen lassen. Dabei stellt sich die Offensive durchaus sehr amtlich dar und auch die Backups sind in der Regel hoch talentierte junge Leute, die ihre Klasse durchaus unter Beweis gestellt haben. Mlapa, Hrgota, Younes, Rupp, Kramer - dazu Marx und Xhaka - aus meiner Sicht aber in der zweiten Reihe dennoch eine Nuance zu dünn besetzt, ich hätte noch einen erfahrenen ST-BU dazu geholt. ABER wir als alteingesessene Herthaner wissen ja: die Polyvalenz des Gladbacher Kaders wurde durch Raffael und Kruse zusätzlich erhöht, da kann ja nix mehr schief gehen :-P

Die Probleme der Gladbacher sehe ich ohnehin eher in der Defensive. Auch da sind mir die Backups nicht (mehr) gut genug, v.a. die AVs Jantschke/Wendt könnten ein kleines Upgrade vertragen.

Fazit: Vorne hui, hinten pfui reicht für die internationalen Ränge nicht mehr aus. Deswegen sehe ich Gladbach mit dem momentanen Kader auf den Plätzen 6-9 - bei weniger dürfte es auch für "unseren" Lulu sehr ungemütlich werden...ich vermute folgende Aufstellung:

ter Stegen
Wendt - Dominguez - Stranzl - Jantschke
Herrmann - Kruse - Nordtveidt - Arango (wobei Kruse polyvalent ist, Raffael auch MF spielen kann)
de Jong - Raffael

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#64
Jun 26, 2013 - 11:18 AM hours
Quote from guerteltier:
... EL-Platz - und ob das genug für die Ansprüche ist?


Angesichts der BL-Qualität und der realistischen Führung in G'bach - JA!

Favre hat dort bisher einen TOP-Job gemacht. Das wissen die Verantwortlichen auch. Daher wird er - wenn nichts grundnegatives passiert - einfach positiv weitermachen. Die Investitionen sind nicht per Schulden finanziert. Im Worst-Case fällt nur der ROI kleiner aus. Hier war die Arbeit bei den miesen Grundvoraussetzung dagegen ein Ritt auf der Rasierklinge. Seinen Job durfte er hier nicht mehr machen, nachdem seine Arbeit durch die hiesigen Handelnden unterminiert wurde...

Quote from guerteltier:

Fazit: Vorne hui, hinten pfui reicht für die internationalen Ränge nicht mehr aus. Deswegen sehe ich Gladbach mit dem momentanen Kader auf den Plätzen 6-9 - bei weniger dürfte es auch für "unseren" Lulu sehr ungemütlich werden...


Ungemütlich? Was heisst das aus deiner Sicht? Erklär doch mal...
Preetz ist bis 2014 bei uns und verlängert sogar. :rolleyes

ps. Das Favre ein emotionaler Mensch ist, ist nicht per se negativ oder lächerlich. Seine sonstigen Qualitäten wiegen, diese vermeintliche Schwäche zig-fach auf...

pps. Das Interesse der namhaften, französischen Vereine spricht für sich! :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

This contribution was last edited by randberliner on Jun 26, 2013 at 11:22 AM hours
Konkurrenz |#65
Jun 26, 2013 - 11:36 AM hours
Naja, ich will damit nur sagen, dass es Gladbach sicherlich (auch finanziell) nicht mehr ausreicht, die Saison auf Rang acht zu beenden. Dafür ist der Kader zu teuer und der Etat zu hoch, als das man das ohne nennenswerte finanzielle Einnahmen des internationalen Wettbewerbs finanzieren könnte. Deswegen gehe ich mal schwer davon aus, dass es von Beginn an Druck für den Schweizer geben wird, wenn es nicht läuft. Denn gerade der BL-Spielplan hat es ja für die Borussia in sich.

An den ersten acht Spieltagen drei dicke Brocken (Bayern, Leverkusen auswärts, der BVB daheim) und viele unangenehme Aufgaben, bei denen man stolpern könnte (in Hoffenheim und Augsburg) - da ist der Druck bei den Heimspielen gegen Hannover, Werder und Braunschweig schon immens. Da wackelt der Stuhl mal ganz schnell. Lass Gladbach nach acht Spieltagen mal ne einstellige Punktzahl haben, da geht dann die Post ab. Un an ST 9 gehts dann auch noch nach Berlin... :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#66
Jun 26, 2013 - 11:39 AM hours
Was du beschreibst ist exakt die damalige Lage bei uns. Davon ist G'bach GANZ sicher Lichtjahre entfernt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Konkurrenz |#67
Jun 26, 2013 - 2:58 PM hours
Mahlzeit.

Zur Info: Der Vorstand wird nicht nimmer müde zu betonen, sowohl in der letzten Saison, als auch in dieser, dass der Kader auch ohne internatinalen Wettbewerb erhaltbar ist, und das auch so bleiben wird.
Hier wird, wie von euch festgestellt, sehr gut gearbeitet.


Wen man sich durch den Kopf gehen lässt, was im letzten Jahrzehnt bei uns passiert ist, ist das schon Wahnsinn.
Man bedenke, dass wir in den 90gern zweimal knapp am Lizenzentzug vorbeigeschrappt sind, wenn uns "gelöscht vom Paten" aus München nicht eine Transferrate viel früher ausgezahlt hätte.

Mit dem Bau des Stadions begann dann eine neue finanzielle Ära.
Wir haben keinerlei Schulden ausser denen, die wir für den Bau des Stadions aufgenommen haben.

Dieses Stadion ist mittlerweile zu 2/3 abbezahlt, dass letzte 1/3 geht an die Stadt. Um 2030 rum sind wir dann schuldenfrei.

Das Stadion gab eine Initialzündung und hat unsere Verhältnisse gegenüber zum Bökelberg um Quantensprünge verbessert.
Gab es früher für die VIPs ein gemietetes Festzelt, haben wir zuletzt unsere Businesslounge nochmal vergrößern müssen.

Die Postbank zahlt als Hauptsponsor 4,5 Mio-5 Mio,
Co-Sponsoren sind Bitburger, Audi, bet-at-home, Böklunder, Kappa und die Santander Bank. (jeweils mittlererer-höherer sechstelliger Bereich).
Kappa als neuer Ausrüster zahlt 3 Millionen im Jahr.
Wir haben 13 Premium Sponsoren (u.a. MAN, Dorint, AOK), 6 Stadion Partner, 36 Logen Partner, 260 Business-Club Partner und und 170 Business Seat´ler.

Unser Fanshop wird gerade neu gebaut und auf die 3x Fache Größe ausgebaut, die Medicoreha (unsere hauseigene Rehaklinik, an der wir beteiligt sind, hat sich von der Größe verdoppelt), unser Jugendinternat (12 Plätze) hat die höchste DFB Wertung als eins von drei oder vieren.

Wir haben einen Trainingsparcours und eine Laufsteilwand bauen können, dazu haben wir sechs Großspielfelder aus Naturrasen, eins aus Kunstrasen, zwei Fussballkäfige und eine Sandgrube auf 9 Hektar Trainingsgelände.

Außerdem sind ein vereinseigenes Hotel und ein Museum geplant.

Im letzten Jahr hatten wir 49.722 Zuschauer im Schnitt pro Spiel, was uns vor Mailand und Celtic circa auf Rang 11 weltweit bringt.

Unser Etat liegt bei 32,5 Mio circa (Platz 10), und wir konnten einen Umsatz von 122 Millionen verbuchen. -> Über die 100 Millionen Marke werden wir aller Vorraussicht nach auch 2013 wieder steuern.

"Borussia hat aktuell 58233 Mitglieder, das sind 6000 mehr als vor einem Jahr. Der Klub hat 904 Fanclubs mit 22500 Mitgliedern. In der Saison 2012/2013 kamen 1,1 Millionen Zuschauer in den Borussia-Park, rund 50000 im Schnitt.(mit internationalen Partien). Es gibt 280 Sponsoren, das Sponsoring bringt 25 Millionen Euro ein. Mit Merchandising bringt inzwischen 10 Millionen Euro ein."


Das positive an Mönchengladbach ist, dass wir zwar "nur" ein Mittelzentrum mit 260.000 Menschen sind (Platz 22. der größten Städte oder so, größer als Gelsenkirchen), aber die Borussia aufgrund ihrer Historie soviele Menschen begeistern konnte, das wir Fans überall in Europa haben.
Unsere neuen Spieler sind immer wieder Begeistert, wie voll die Stadion auch auswärts sind mit Gladbachfans, und wo sich überall Fanclubs finden. Jedes Jahre fahren unserer Spieler zu den Weihnachtsfesten der Fanklubs in die ganze Republik. Alleine in Berlin gibt es 5 Stück,sowie 5 in Brandenburg. In Bayern (mit Bodenseeregion und Südhessen) gar 54. In Nordniedersachen und Schleswig-Holstein um die 40. (insgesamt 907 angemeldete).

Ein Ehepaar z.B. fährt zu jedem Heimspiel aus der Schweiz an den Niederrhein per Auto.

Fanklubs gibt es in den USA, in England, natürlich Benelux, in Australien und gar einen im Irak (von Einheimischen!).

Auch unsere Freunde aus Liverpool sind jedes Mal begeistert.

Anbei mal Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=fc3IYuv_dBA Einer der Besuche im Stadion
http://www.youtube.com/watch?v=tN-uowB-gPU Gegenbesuch
Man achte auf das Lied im Hintergrund^^

http://www.youtube.com/watch?v=rGViNx9K6jg YNWA beim Freundschaftsspiel

In Rom waren wir mit 10.000 Fans anwesend, auf Zypern, in Marseille, in Istanbul, überall waren tausende.

Es ist wirklich so, wie in einem Fanlied beschrieben, und mir auch passiert.

Türkeiurlaub, nett mit Ladenbesitzer unterhalten, der fragt woher man kommt, man sagt Mönchengladbach, und auf einmal kriegt der Mann feuchte Augen und erzählt von seiner Zeit in Detschland und von tollem Fussball.

Selbst Buffon schreibt in seinen Memoiren: "Dieser Name. So lang, so schwierig, dieser Name hat mich immer gereizt. Als kleiner Junge konnte ich ihn nicht aussprechen, eigentlich kann ich es immer noch nicht." Der Klub mit dem exotischen Namen ist in Buffons just erschienener Autobiographie "Numero 1" auf Nummer vier der tollsten Vereine gelandet, gleich hinter Real Madrid, Celtic Glasgow und West Ham United.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben uns hier -ohne Schulden aufzunehmen- ziemlich breit gemacht. Wie sonst sollte ein Verein, der Jahrelang an der Abstiegsgrenze taumelte, pro Jahr jeweils mindestens 4 Millionen für Großverpflichtungen raushauen, und noch andere Spieler dazu kaufen.
(4 Mio kosteten alleine jeweils Arango, de Camargo, Bobadilla).

Kommen wir zum sportlichen: Natürlich wäre eine neue internationale Teilnahme toll gewesen, aber das Soll Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz und möglichst lange oben dran bleiben, und der wurde erreicht.

Die Zielsetzung für die neue Saison?

„Ich nehme die Herausforderung an, uns auf einer einstelligen Position zu stabilisieren. Der Klub war 2007, 2009 und 2011 im Abstiegskampf. Wir wollen deshalb nicht zu viel auf einmal. Aber ein gesunder Ehrgeiz muss sein!“ (Favre)

Schauen wir uns doch mal unsere Tabellenpositionen an. Eberl hat im Büro einen 5-Jahres Plan hängen.

07/08 -> 2.Liga, Eberl übernimmt.
08/09 -> 15
09/10 -> 12
10/11 -> 16 (Ausreisser nach unten)bereinigt: 10-11
11/12 -> 4 (Ausreisser nach oben)bereinigt: 8-9
12/13 -> 8
13/14 -> ? (6ter?) ;)

Nehmen wir mal diese beiden Extremergebnisse raus, ist eine gewisse Steigerung zu erkennen, diese wird kontinuierlich fortgesetzt, wir gehen den Weg der kleinen Schritte, step bei step.

Weil wir wissen, wo wir herkommen.

Niemand wir Favre den Kopf abreißen, wenn es dieses Jahr europäisch nicht klappt. Die kritischen Stimmen, die es letzte Saison gab, resultierten aus der Spielart, die die sich findende Mannschaft teils an den Tag legte, an dem euch bekannten Auswechselverhalten sowie daran, dass man Personalentscheidungen nicht ganz verstand, obwohl Favre selbst mit ausgesucht hatte, und sich späterem Herausreden,dass angeblich doch nicht.

Wenn man sich unseren Kader mal so ansieht, und dann mit den Nando Rafaels, Sharbel Toumas und Callsen-Brackers vergleicht, die da so 2007 rumliefen, kann man sich die Veränderung durchaus klar machen.

Also: Talente, europäische Top-Talente, erfahrene Spieler und gestandene Spieler vereinen sich jetzt in unserem Kader und ich behaupte, dass das Team stärker ist, als damals mit Reus und Dante, denn da wurde die Mannschaft von diesen beiden getragen. Dieses mal haben wir auf vielen Positionen individuelle Klasse.

de Jong (Niederlande, Nationalspieler) - Knipser
Kruse (Deutschland, Nationalspieler) - Führungsperson
Raffael - der Kreative in der Zentrale
Herrmann (Deutschland, Nationalspieler) - Flügelstürmer
Arango (Venezuela, Nationalspieler + Kapitän) - Edeltechniker, Freistoßspezialist
Hrgota (Schweden, U-Nationalspieler) - frecher, frischer Spielstil
Younes (Deutschland, U-Nationalspieler) - der Dribbler
Mlapa (Deutschland, U-Nationalspieler) - weiß-selbst-nicht-was-er-besonders-kann
Rupp (Deutschland, U-Nationalspieler) - defensiver Rechtsaußen
Michel - Talent aus der U23

Xhaka (Schweiz, Nationalspieler) - Denker und Lenker in der Zentrale
Nordtveit (Norwegen, Nationalspieler) - der Chef in der Defensive
Marx - der Erfahrene
Kramer (Deutschland, U-Nationalspieler) - das Talent, der Technische

Dominguez (Spanien, Nationalspieler) - der Abräumer
Stranzl - der Chef in der Kette
Brouwers - der Zuverlässige
Wendt (Schweden, Nationalspieler) - Außenbahnläufer
Daems - der älteste Hase, unermüdlicher Kämpfer
Jantschke (Deutschland, U-Nationalspieler) - Mr. Hintenherum
Zimmermann (Deutschland, U-Nationalspieler) - irgendwie nur ein Talent
Korb (Deutschland, U-Nationalspieler) - Talent aus der U23

ter Stegen (Deutschland, Nationalspieler) - Borusse durch und durch
Heimeroth - Mr. Zuverlässig
Blaswich - Talent aus der U23

+ Talente
Bolten TW (Deutschland, U-Nationalspieler)
Brandenburger (Deuschland, U-Nationalspieler) hat Profivertrag
Dahoud (Deutschland, U-Nationalspieler) bekommt Profivertrag
Holzweiler (Deutschland, U-Nationalspieler) hat Profivertrag
Lenz (Deutschland, U-Nationalspieler) hat Profitvertrag
Kurt (Deutschland, U-Nationalspieler) bekommt Profivertrag

+ dazu noch die 3 Mickels-brüder, Berauer und und und.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

This contribution was last edited by PES on Jun 27, 2013 at 10:03 AM hours
Konkurrenz |#68
Jun 26, 2013 - 6:48 PM hours
Source: www.bild.de
Eintracht Frankfurt hat nun einen neuen Stürmer gefunden. Joselu (23) wechselt von Hoffenheim zum Europa-League-Teilnehmer. Der Spanier wird ausgeliehen. Pro Spielzeit wird eine Gebühr von 800 000 Euro fällig. Die Hessen waren lange auf Stürmersuche. Vaclav Kadlec (21) von Sparta Prag war eigentlich Wunschkandidat. Doch die Tschechen wollten den Stürmer nicht ziehen lassen. Nun soll es der Spanier richten. Neben Joselu wechselt auch Stephan Schröck (26) von Hoffenheim nach Frankfurt.
Unser erster Gegner der neuen Saison ist wohl noch zweimal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Gerade der Sturm war ja noch die größte Baustelle bei der Eintracht, allerdings halte ich eine Leihe von Joselu nicht gerade für die beste Lösung. Vor dem muss sich unsere IV meiner Meinung nach nicht in die Hosen machen! ;)

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Konkurrenz |#69
Jun 26, 2013 - 6:53 PM hours
wenn das ihr nr. 1 stürmer sein soll, haut mich das nicht vom hocker...
Konkurrenz |#70
Jun 26, 2013 - 7:23 PM hours
Quote from AllanSimonsen:


Raffael - der Kreative in der Zentrale


Danke für die Lobhudelei , interessant zu lesen. Habe den Verlauf des Gesprächs hier oder bei Euch im Forum nicht verfolgt allerdings muss ich hier mal ganz schnell wiedersprechen.

Raffael ist kein "Spielmacher", kein "Knipser", "Heilsbringer" oder "Hoffnungsträger" wird er auch nie werden.

Sicher, er kann Dribbeln, Tore schiessen und vorbereiten, den tödlichen Pass beherrscht er genauso wie den gepflegten Doppelpass, er hat Ideen und kann Angriffe initiieren.

Raffael hat die Fähigkeit seine Mitspieler besser zu machen.

Wenn Ihr ihm "Fussballer" zur Seite stellt, die in Eurem Kader zu finden sind, und eine gewisse "Wohlfühlatmosphäre" herrscht werdet Ihr Euch an seinen Künsten erfreuen können.

Ich habe ihm immer gerne bei der Arbeit zugesehen.

So, und nun weiter mit der Konkurrenz

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.