Konkurenzthread / Was machen die anderen?

Jun 26, 2012 - 4:03 PM hours
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3151
Mar 17, 2024 - 4:01 PM hours
lässt man mal Wehen-Osnabrück außer acht, dann haben wir am nächsten Spieltag "vom Papier her" auch die machbarste Aufgabe....da haben Rostock, Lautern, Schalke und Magdeburg andere Aufgaben zu bewältigen. Damit will ich aber keineswegs behaupten, dass wir ein leichtes Spiel haben werden....ganz im Gegenteil befürchte ich wohl eher wieder ein Zitterspiel bis zur letzten Sekunde
This contribution was last edited by Velberter on Mar 17, 2024 at 4:03 PM hours
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3152
Mar 17, 2024 - 4:52 PM hours
In dieser Liga kann wirklich alles passieren.

Die Herztabletten sollten schon mal auf Lager sein Lachend
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3153
Mar 17, 2024 - 8:35 PM hours
Der heutige Spieltag war gut für uns. Insgesamt generell kein schlechter Spieltag da mehr Teams wieder reingezogen wurden, nachdem es die letzten beiden Spieltage so aussah als würden einige den Anstiegskampf verlassen. Jetzt sind es vier Punkte bis Platz 12. Keiner kann sich sicher fühlen und wer jetzt nachlässt kommt böse unter die Räder. Das Restprogramm spielt da auch eine große Rolle.

Osnabrück:
Wehen (A)
Fürth
Kiel (A)
BTSV
Magdeburg (A)
S04
Pauli (A)
Hertha

Grade die nächsten beide Spiele gegen Fürth und Wiesbaden die nicht so gut in Form sind könnten nochmal die Chance geben ranzukommen. Gewinnt man dort nicht, dann war es das. Ob es gut oder schlecht ist wenn Osnabrück dann aufgibt weiß ich nicht. So wie damals gegen abgestiegene Würzburger, da haben wir auch alles verspielt.

Rostock:
Kiel (A)
Wiesbaden
Hertha(A)
Magdeburg
Pauli(A)
KSC
S04 (A)
Paderborn
Für mich kein leichtes Restprogramm. Am vorletzten Spieltag gegen S04 kommt es evtl zu einer vorentscheidung im Anstiegskampf. Sonst mit Kiel, Pauli, paderborn und ksc teams die gut drauf sind bzw generell oben stehen.

Lautern:
Düsseldorf
Hsv(a)
Fürth (A)
Wehen
Kiel (A)
Magdeburg
Hertha (a)
BTSV
Wirklich ne richtige Mischung. HSV, Kiel und Düsseldorf von oben, wir, Magdeburg und wehen von unten und Fürth und Hertha aus dem Niemandsland bzw erweitertem Aufstiegsfeld. Der Ausfall von Asche könnte da allerdings zu einem echten Problem werden, auch wenn die zweite Reihe auch nicht schlecht ist.

Schalke:
KSC
Hannoi(A)
Nürnberg
Elversberg (A)
Düsseldorf
Osnabrück (A)
Rostock
Fürth (A)
Hier kommen erstmal richtige Bretter auf Schalke zu. Zum Ende hin geht es dann gegen die aktuelle Konkurrenz. Das Umfeld ist ohnehin schnell unruhig, die Mannschaft ist total unausgewogen zusammengestellt. Bis zum Ende bleibt Schalke unten drin, dann ist alles offen.

Wehen:
Osnabrück
Rostock (A)
Düsseldorf
Kaiserslautern (A)
Fürth
Kiel
BTSV (A)
Pauli
Drei der nächsten vier Spiele gegen direkte Konkurrenz von unten. Chance sich zu distanzieren oder komplett unten reinzurutschen. Plus mit Kiel und Düsseldorf noch zwei Teams aus dem obersten Regal. Pauli am letzten Spieltag ist für mich eher ein Vorteil, die sind dann schon durch und kommen evtl grade aus Malle (schon) wieder.

Magdeburg:
Hannoi
Elversberg (A)
HSV
Rostock (A)
Osnabrück
Lautern (A)
Fürth
Düsseldorf (A)
Das Spiel heute war ein böser Rückschlag, auch fürs Torverhältnis. Ansonsten geht es für alle gegner noch um was, sowohl oben als auch unten. Lediglich Fürth rechne ich da aktuell raus. Das ist ein brutale Restprogramm, da ist alles möglich.

Elversberg:
BTSV (A)
Magdeburg
Pauli(A)
S04
Paderborn (A)
Hertha
Nürnberg (A)
KSC
Die absolute Wundertüte für mich. Stehen mit 35 Punkten bereits fast gesichert da, sind aber in der Rückrunde noch nicht so gut in Form. Dürften sich normalerweise retten, haben aber vier schwere Spiele gegen oben und unten vor sich. Danach könnte es schon anders aussehen, auch wenn ich nicht daran glaube. Wir können jedenfalls den Abstand verringern und druck ausüben.

Das sind für jeden noch sehr interessante Aufgaben dabei. Wobei vermutlich eh gepunktet wird wie bescheuert und ohne wirkliche Logik. Jede kann jeden schlagen, am Ende werden die Nerven entscheidend sein.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3154
Mar 17, 2024 - 9:07 PM hours
Der letzte Satz trifft es ganz gut. "Leichte" und "schwere" Gegner gibt es in dieser Liga nur auf dem Papier. Hoffentlich haben unsere Jungs die benötigten "Eier" um Olli Kahn zu zitieren. Dank Ermin habe ich diesbezüglich aber ein gutes Gefühl. Ich glaube ein Leader wie er kann der Mannschaft in den entscheidenden Spielen die letzten fehlenden Prozente entlocken!
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3155
Mar 18, 2024 - 10:11 AM hours
Für mich der Top-Kandidat auf Platz 17 ist SVWW
Die Direkten Duelle müssen sie auswärts bestreiten (Rostock Lautern und bei uns)
Gegen Osna zuhause, die Osnabrücker abgeschlagen und können mal wieder befreit aufspielen und in der Vergangenheit hat man oft gesehen das solche Mannschaften dann wunderbaren Fußball spielen können.
Zuhause gegen Düsseldorf (Mein Gefühl sagt mir das Düsseldorf in die Relegation geht) ende April gegen jetzt schwächelnde Fürther, den ihre negative Serie dürfte bald beendet sein.
Gegen Kiel und Pauli die sich sicher nicht hängen lassen selbst wenn sie schon aufgestiegen sind.
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3156
Mar 18, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von Eisenermin

Für mich der Top-Kandidat auf Platz 17 ist SVWW
Die Direkten Duelle müssen sie auswärts bestreiten (Rostock Lautern und bei uns)
Gegen Osna zuhause, die Osnabrücker abgeschlagen und können mal wieder befreit aufspielen und in der Vergangenheit hat man oft gesehen das solche Mannschaften dann wunderbaren Fußball spielen können.
Zuhause gegen Düsseldorf (Mein Gefühl sagt mir das Düsseldorf in die Relegation geht) ende April gegen jetzt schwächelnde Fürther, den ihre negative Serie dürfte bald beendet sein.
Gegen Kiel und Pauli die sich sicher nicht hängen lassen selbst wenn sie schon aufgestiegen sind.


Beim SVWW denke ich schon die ganze Rückrunde, so allmählich würde der Aufsteiger mal nach unten durchgereicht. Aber nix da, der Club holt zuverlässig immer wieder seine Punkte - und wenn es ein ‚einfaches‘ 1:1 auswärts ist. Vor allem immer dann, wenn ich den Einbruch prophezeite bzw erhoffte.

WW ist halt sehr widerstandsfähig und hat mit seinem Eintracht-ähnlichen ‚hinten-sicher-stehen-und-schnell-umschalten‘ meist knappe Spiele provoziert. Das 3:0 in Elversberg war ein Statement. Ich tue mich seitdem schwer, den Wehenern ein Abrutschen vorauszusagen. Genauso könnte Eintracht jetzt unten steckenbleiben, weil alle davor gezeigt haben, dass sie immer wieder punkten und überraschen können.

Was mich erstaunt, ist, dass Schalke tatsächlich nicht richtig unten rauskommt. Gerettet hat den Club bisher die Heimstärke. Aber mal sehen, was die zunehmende Psychokomponente im Abstiegskampf macht. Darauf ist der Club noch immer nicht richtig eingestellt. Vorteil Schalke: Mit Terodde und Karaman haben sie zwei Top-Stürmer, die auch noch gut zueinander passen. Die machen halt aus wenig viel.

Abgesehen davon, dass Osnabrück wohl geliefert ist, ist jetzt alles offen. Magdeburg muss sich erstmal auch von diesem Debakel erholen. Wenn Eintracht gegen Elversberg gewinnen sollte, dürfe es mindestens einen der drei Ü-30-Punkter unten reinspülen…

Was ich keinesfalls will, ist wieder so ein Auswärts-Drama-Finale…ausgerechnet auf dem Betzenberg. Brauch ich echt nicht.
This contribution was last edited by Elbloewe on Mar 18, 2024 at 11:27 AM hours
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3157
Mar 19, 2024 - 3:19 PM hours
Schöne Zusammenstellung @MaxmanBTSV !

Elversberg rechne ich pers. raus. In der RR spielen sie zwar nicht mehr so überzeugend, sind jetzt aber auch keineswegs eingebrochen. Im Normalfall reichen ihnen noch fünf Pkt. zum Klassenerhalt, vllt. sogar nur ein Sieg, das sollten sie ohne weiteres hinbekommen.

Osnabrück auf der anderen Seite sollte weg sein. Klar, Wunder gibt es immer, aber die Mannschaft ist weitestgehend nicht wettbewerbsfähig.

Bei Schalke ist es ähnlich wie mit Bielefeld letztes Jahr. Jeden Spieltag denkt man aufgrund des Kaders, dass sie sich jetzt auf dem Sumpf ziehen, aber irgendwie hängen sie ewig drinnen.
Bei Lautern wird vieles jetzt davon abhängen, wie lange Ache ausfällt. Klar, sie haben einen breiten Kader, aber so einen Unterschiedsspieler kannst du schwer kompensieren.

Aktuell würde ich fast auf Rostock auf Platz 17 tippen. Ich pers. halte von Selimbegovic als Trainer sehr wenig, auch das Team würft sich nach dem guten Saisonstart nur noch durch. Dazu ein hartes Restprogramm...

Dieses Jahr dürfte nach einiger Zeit aber auch der Zweitliga-16. der Favorit in der Relegation sein. Dresden und Regensburg würgen sich da in Liga 3 einen zusammen und haben einen riesigen Vorsprung verspielt.
Ulm dürfte mittlerweile direkt hochgehen, da sie ganz gut in Form sind.
Sollte Münster sich wirklich noch dazwischen drängen, wird das wohl der schwierigste Gegner, aber Regensburg/Dresden halte ich aktuell für jeden Abstiegskandidaten für machbar.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3158
Mar 19, 2024 - 3:35 PM hours
Also ich beurteile das Leistungsvermoegen der kommenden Gegner nicht nach ihrem Tabellenstand, eventuell nach dem Stand in der RR Tabelle. Es gibt so viele unterschiedliche Einflussfaktoren, diese kann man 4 Wochen vor dem Match schwer einschaetzen. Die augenblickliche Form der Manschaft hat fuer mich daher eine sehr grosse Bedeutung.

Im Moment ist es vielleicht einfacher gegen Fuerth zu punkten als gegen Rostock oder Lautern. Dazu kommt die Tatsache, das vermeindlich leichte Gegner desoefteren tief stehen und somit bespielt werden muessen. Das liegt uns nicht bzw. diese Faehigkeit hat die Manschaft nicht.

Ich bin eher pessimistisch, da ich die Buerde von nur 5 Punkten nach 12 Spielen und die Anzahl der Niederlagen insgesamt eine Bedeutung beimesse. Hoffentlich liege ich falsch.

Ein Wort zu Rostock - die Art und Weise wie sie bei uns aufgetreten sind fand ich schon ueberraschend. Natuerlich sind die spielerisch limitiert, hauen aber alles rein, ebenso gegen Fuerth.

Ich hoffe daher, das wir das ein oder andere Spiel noch gewinnen und fleissig Punkte sammeln, abgerechnet wird dann am Schluss.
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3159
Mar 19, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von Xeintracht
Also ich beurteile das Leistungsvermoegen der kommenden Gegner nicht nach ihrem Tabellenstand, eventuell nach dem Stand in der RR Tabelle. Es gibt so viele unterschiedliche Einflussfaktoren, diese kann man 4 Wochen vor dem Match schwer einschaetzen. Die augenblickliche Form der Manschaft hat fuer mich daher eine sehr grosse Bedeutung.

Im Moment ist es vielleicht einfacher gegen Fuerth zu punkten als gegen Rostock oder Lautern. Dazu kommt die Tatsache, das vermeindlich leichte Gegner desoefteren tief stehen und somit bespielt werden muessen. Das liegt uns nicht bzw. diese Faehigkeit hat die Manschaft nicht.

Ich bin eher pessimistisch, da ich die Buerde von nur 5 Punkten nach 12 Spielen und die Anzahl der Niederlagen insgesamt eine Bedeutung beimesse. Hoffentlich liege ich falsch.

Ein Wort zu Rostock - die Art und Weise wie sie bei uns aufgetreten sind fand ich schon ueberraschend. Natuerlich sind die spielerisch limitiert, hauen aber alles rein, ebenso gegen Fuerth.

Ich hoffe daher, das wir das ein oder andere Spiel noch gewinnen und fleissig Punkte sammeln, abgerechnet wird dann am Schluss.


Ich sehe es auch noch nicht das Hansa in Kiel verliert und da auch Lautern einen Lauf hat kann da gegen Düsseldorf auch Heimsieg bei raus kommen.
Bei Schalke ist es wie geschrieben bei Bielefeld, die haben in meinen Augen auch viele gute Einztelspieler aber keine gute Mannschaft und aus meiner Sicht haben sie den Abstiegskampf noch nicht angenommen das könnte zum Problem werden, eben ein Spiegelbild von Bielefeld

SVWW trau ich zur Zeit nur 6 Punkte zu, die kommen dann auf 37 und würden nach meiner Ansicht damit absteigen.
Sollte es für Nürnberg dumm laufen ziehen wir auch noch an denen vorbei.
Konkurenzthread / Was machen die anderen? |#3160
Mar 19, 2024 - 10:41 PM hours
Königsblau veröffentlicht Geschäftszahlen

Schalke: Sieben Millionen Euro Gewinn, aber große Sorgen um den Verein
Erstmals seit 2018 hat Schalke 04 wieder einen Gewinn erwirtschaftet (rund sieben Millionen Euro), doch der aktuell drohende Abstieg in die 3. Liga bereitet den Königsblauen große Bauchschmerzen. Die Zukunft des gesamten Klubs steht auf dem Spiel.

Im Kalenderjahr 2018 hatte der FC Schalke zuletzt einen Gewinn erwirtschaftet, die Zahlen damals stammen aus heutiger Sicht aus einer völlig anderen Welt. Der Umsatz betrug seinerzeit 350,4 Millionen Euro, allein die TV-Einnahmen lagen bei 147,8 Millionen Euro. Unterm Strich blieb ein Plus in Höhe von 40,5 Millionen. Seither machte der Verein nur noch Verlust: 26,1 Millionen Euro in 2019, 52,6 in 2020, 17,8 in 2021 und 19,4 in 2022.

Gleichzeitig bereitet die aktuelle sportliche Situation den Schalkern aber enorme Bauchschmerzen. Die Zukunft eines gesamten Vereins steht auf dem Spiel, sogar eine Insolvenz will der frühere Europapokal-Teilnehmer öffentlich nicht ausdrücklich ausschließen.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.