Kelian Nsona
Date of Birth 11.05.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,90m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club MSK Zilina

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-1
6-1
5--
3--
2--
1--

Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina]

Jan 10, 2022 - 7:30 PM hours
Caen-Talent war schon in Berlin

„Bild“: Nsona vor Unterschrift bei Hertha – Soll nach Kreuzbandriss in Ruhe aufgebaut werden

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Feb 9, 2024 at 5:15 PM hours
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#1
Jan 10, 2022 - 7:59 PM hours
Herzlich willkommen.

Man hat vieles von ihm gehört und die Qualität scheint ja noch ganz andere Clubs interessiert zu haben. Hoffe er kommt in der Rückrunde zu einigen Kurzeinsätzen und kann uns etwas beim Klassenerhalt helfen.

Ansonsten hoffen wir mal, dass er auf langer Sicht einschlägt und uns viel Freude bereitet.

Könnte für Maolida auch hilfreich sein, noch einen Landsmann im Kader zu haben.
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#2
Jan 10, 2022 - 8:04 PM hours
Zitat von Pal1975
Herzlich willkommen.

Man hat vieles von ihm gehört und die Qualität scheint ja noch ganz andere Clubs interessiert zu haben. Hoffe er kommt in der Rückrunde zu einigen Kurzeinsätzen und kann uns etwas beim Klassenerhalt helfen.

Ansonsten hoffen wir mal, dass er auf langer Sicht einschlägt und uns viel Freude bereitet.

Könnte für Maolida auch hilfreich sein, noch einen Landsmann im Kader zu haben.


Die Frage ist ob er überhaupt bzw bereits im Winter hier aufschlägt. Laut den französischen Quellen kommt er erst im Sommer. Ich würde den Winter auch besser finden. So kann er sich an das Land, den Verein und die Liga schon gewöhnen um im Sommer dann voll durchzustarten.
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#3
Jan 11, 2022 - 2:33 PM hours
Source: www.bild.de
BILD erfuhr: Jetzt ist der Transfer sicher! Hertha hat sich inzwischen mit Nsona auf einen Vier-Jahres-Vertrag vom 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2026 geeinigt.

Hertha versucht den 1,89 Meter großen Flügelflitzer schon sofort als Winter-Neuzugang zu bekommen. Dann würde der Vertrag sogar über 4 1/2 Jahre laufen.

Für diesen Fall fordert Caen allerdings eine kleine Ablöse (Marktwert von Nsona liegt bei 1,2 Mio. Euro), die Hertha aktuell aber nicht zahlen will. Schließlich laboriert der Franzose seit Sommer 2021 noch an einem Kreuzbandriss, könnte erst in der Endphase der laufenden Saison wieder einsatzbereit sein.
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#4
Jan 11, 2022 - 2:44 PM hours
Hoffe irgendwie das die Vereine sich noch einigen und er im Winter aufschlägt. So haben unsere Ärzte und Physio immer gleich ein Blick auf ihn und seine Verletzung und er kann sich schon mal an die Gegebenheiten gewöhnen.
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#5
Jan 11, 2022 - 2:45 PM hours
Hoffe irgendwie das die Vereine sich noch einigen und er im Winter aufschlägt. So haben unsere Ärzte und Physio immer gleich ein Blick auf ihn und seine Verletzung und er kann sich schon mal an die Gegebenheiten gewöhnen.
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#6
Jan 11, 2022 - 3:26 PM hours
Eigentlich kann Caen kein großes Interesse daran haben Nsona im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen. Der sportliche Nutzen in der Rückrunde dürfte sich in Grenzen halten, denn wenn Nsona in den nächsten Wochen nach langer Verletzung wieder ins Training einsteigt wird er sicherlich noch eine Weile brauchen um wieder voll belastbar in Pflichtspielen zu helfen. Hertha hingegen könnte dieses extra halbe Jahr nutzen um den Jungen eine Eingewöhnungsphase in der Stadt zu geben, die Mannschaft bereits kennenzulernen und ihn ohne großen Druck wiederaufzubauen und heranzuführen - inklusive einiger anfänglicher Einsätze in der U23.

Ich bin zuversichtlich, dass es Bobic und Co gelingen wird dort eine gute Lösung zu finden. Allzu viel wird man angesichts dieser Situation allerdings auch nicht bereit sein zu zahlen - es dürfte eher um eine kleine Entschädigung gehen.

Freu' mich auf den Jungen!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#7
Jan 11, 2022 - 6:07 PM hours
Zumal es ja faktisch keinen sportlichen Verlust bedeutet, da Nsona in dieser Saison noch keine Rolle gespielt hat. Ich gehe auch eher von einer Ablöse um 500k aus. Etwas in Richtung Ausbildungsentschädigung, vielleicht auch mit einem kleinen Bonus sollte er hier durch die Decke gehen.
Eine solche Ablöse lässt jetzt keine großen Sprünge zu für Caen. Gibt aber vielleicht die Möglichkeit für einen Leihdeal, der im Abstiegskampf hilft. In jedem Fall dürften sie davon mehr haben, als Nsona bis zum Sommer zu halten.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#8
Jan 11, 2022 - 6:59 PM hours
Bin mir relativ sicher, dass man hier noch eine Einigung schon im Winter erzielen wird. Was für alle Beteiligten auch so besser ist.

Bei der Größe so schnell ... Was für ein Körperbau für einen 19 jährigen. Bin sehr gespannt auf ihn und hoffe, dass seine Verletzung ausreichend auskuriert und perfekt verheilt ist und diese nie wieder auftritt.

Bei uns scheint man jedenfalls sehr viel von ihm zu halten.

Geht er durch die Decke hat man natürlich einen mega Deal gemacht ... Ist er solide dann auch... Floppt er total hält sich der Verlust stark in Grenzen.

Insgesamt mehr Chancen als Risiko und solche Deals müssen wir einfach machen. Gerne noch ein paar mehr solche Spieler mit viel Potenzial.
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#9
Jan 11, 2022 - 7:08 PM hours
Zitat von Alpenbombe
Zumal es ja faktisch keinen sportlichen Verlust bedeutet, da Nsona in dieser Saison noch keine Rolle gespielt hat. Ich gehe auch eher von einer Ablöse um 500k aus. Etwas in Richtung Ausbildungsentschädigung, vielleicht auch mit einem kleinen Bonus sollte er hier durch die Decke gehen.
Eine solche Ablöse lässt jetzt keine großen Sprünge zu für Caen. Gibt aber vielleicht die Möglichkeit für einen Leihdeal, der im Abstiegskampf hilft. In jedem Fall dürften sie davon mehr haben, als Nsona bis zum Sommer zu halten.

Warum sollten sie bei 500.000€ Ablöse mehr davon haben, ihn abzugeben? Das Gehalt für einen Leihspieler dürfte das schon komplett suffressen. Bei solch einem Angebot würde ich ihn definitiv halten, wenn ich keinen Ersatz im Kader habe. Es sei denn, er ist Sportinvalide.
Kelian Nsona [ausgeliehen an MSK Zilina] |#10
Jan 11, 2022 - 7:24 PM hours
Zitat von Drahtzieher

Zitat von Alpenbombe

Zumal es ja faktisch keinen sportlichen Verlust bedeutet, da Nsona in dieser Saison noch keine Rolle gespielt hat. Ich gehe auch eher von einer Ablöse um 500k aus. Etwas in Richtung Ausbildungsentschädigung, vielleicht auch mit einem kleinen Bonus sollte er hier durch die Decke gehen.
Eine solche Ablöse lässt jetzt keine großen Sprünge zu für Caen. Gibt aber vielleicht die Möglichkeit für einen Leihdeal, der im Abstiegskampf hilft. In jedem Fall dürften sie davon mehr haben, als Nsona bis zum Sommer zu halten.

Warum sollten sie bei 500.000€ Ablöse mehr davon haben, ihn abzugeben? Das Gehalt für einen Leihspieler dürfte das schon komplett suffressen. Bei solch einem Angebot würde ich ihn definitiv halten, wenn ich keinen Ersatz im Kader habe. Es sei denn, er ist Sportinvalide.


Der Verein ist ein Zweitligist, für die kann eine halbe Million + eingespartes Gehalt für einen Spieler der noch ein halbes Jahr Vertrag hat und einen Kreuzbandriss auskurieren muss / noch nicht wieder richtig fit ist, sehr viel Geld sein.

Die Alternative ist halt, er trainiert jetzt da mit, macht seine Aufbauarbeit. Ist im Kopf und in der Planung schon bei uns, kostet noch Gehalt und wechselt im Sommer dann für 0 Euro.

Daher denke ich, ist es auf alle Beteiligten besser sich jetzt schon zu einigen. Auch für den abgegebenden Verein.

Wir sind dank der Einigung ab Sommer in einer sehr komfortablen Situation. Einigt man sich, dann ist es gut. Einigt man sich nicht, dann kommt er halt ablösefrei.

Finde es generell gut solche Deals zu machen, bei denen man als Verein dann eine so angenehme Position hat.
This contribution was last edited by MISTER-MINISTER on Jan 11, 2022 at 7:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.