Kay Bernstein
Date of Birth 30.09.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Position President
Current club ---

Kay Bernstein [✝]

Jun 26, 2022 - 4:26 PM hours
Kay Bernstein [✝] |#2511
Jan 20, 2024 - 2:03 PM hours
Zitat von RarcoMichter
Zitat von bschuss

Würde mich jetzt hüten, diese Spendenaktion pauschal als frech oder dergleichen zu verurteilen. Denke nicht, dass die Schwestern das komplett durchdacht haben, und vielleicht wollen die beiden ja auch einfach helfen, haben aber im Gegensatz zu Kays Frau nicht so viel Geld locker. Für mich ist das eher ein bisschen "gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht", aber verurteilen würde ich das nicht.

Denkmal für Kay halte ich übrigens auch für schwierig. Gibt es überhaupt für einen Herthaner ein Denkmal? Mit sowas tue ich mich aber eh schwer. Kay-Bernstein-Kurve könnte ich mir hingegen schon vorstellen, wobei ich dann noch eher dafür wäre, den Block, wo der Capo immer ist, in Kay-Bernstein-Block umzubenennen, weil Ostkurve halt Ostkurve ist.

Die lebenslange Ehrenmitgliedschaft für seine Kinder und Frau würde ich sofort unterschreiben.

Ich fände es auch schön, wenn "Spendet Becher, Rettet Leben" am Sonntag mal wieder richtig prominent platziert würde, die Aktion hat er doch auch maßgeblich mitgeprägt, oder habe ich das falsch im Kopf?

Aber irgendwas wird kommen, da kann man sicher sein.

Um ehrlich zu sein, bin ich mir als misstrauischer Mensch nicht mal sicher, ob diese Spendenaktion wirklich von und für die Familie ist. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass Hertha hier nicht unterstützen würde. Wenn auch nicht direkt finanziell, dann doch so, dass die Familie nicht alleine dasteht.


Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, bin aber pauschal davon ausgegangen das man bei gofundme irgendwie Nachweise erbringen muss. Oder kann da einfach jeder für alles und jeden ne Aktion erstellen? Das wäre ja echt heftig.
Kay Bernstein [✝] |#2512
Jan 20, 2024 - 2:26 PM hours
Bei allem Schmerz und Trauer ist die Aktion zumindest fragwürdig.
Ich glaube die Familie ist doch ganz gut abgesichert, allein durch die Agentur. Da geht es glaube ich manchem Spender aus der Kurve schlechter als den Hinterbliebenden.
Kay Bernstein [✝] |#2513
Jan 20, 2024 - 2:42 PM hours
Warum muss man zu allem seinen Senf abgeben!? Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man insbesondere in diesem Fall seine Klappe halten oder besser gesagt seine Finger von der Tastatur lassen.

Ob gut betucht oder nicht spielt doch keine Rolle. Das ist eine Aktion und das kann jeder für sich im Stillen bewerten und was spenden oder nicht. Niemand ist verpflichtet und gut ist.

Jetzt hier Vergleiche aufzustellen, das braucht die Familie nicht, ist einfach nur unmenschlich. Diejenigen sollten mal in sich gehen und sich reflektieren, ob ihre Gedanken gesund sind und auch ihr eigenes Leben bereichern.

Niemand weiß wie die Situation in der Familie ist und welchen Anteil alleine der Mensch Kay für die Partner/ Kunden in der Agentur hat...
Kay Bernstein [✝] |#2514
Jan 20, 2024 - 3:36 PM hours
Zitat von RarcoMichter

Zitat von 030berlinstand

Warum muss man zu allem seinen Senf abgeben!? Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man insbesondere in diesem Fall seine Klappe halten oder besser gesagt seine Finger von der Tastatur lassen.

Ob gut betucht oder nicht spielt doch keine Rolle. Das ist eine Aktion und das kann jeder für sich im Stillen bewerten und was spenden oder nicht. Niemand ist verpflichtet und gut ist.

Jetzt hier Vergleiche aufzustellen, das braucht die Familie nicht, ist einfach nur unmenschlich. Diejenigen sollten mal in sich gehen und sich reflektieren, ob ihre Gedanken gesund sind und auch ihr eigenes Leben bereichern.

Niemand weiß wie die Situation in der Familie ist und welchen Anteil alleine der Mensch Kay für die Partner/ Kunden in der Agentur hat...

Sehe ich anders, denn ich halte diese Spendenaktion für hochgradig unseriös. Niemand kann nachvollziehen, wer dahinter steht. Das sollte man schon mal ansprechen dürfen.


Bin da absolut bei dir.

Spendenaktionen werden nicht selten von anderen missbraucht, da kommt dann nichts da an, wo es sollte.
Deshalb muss man solch Spendenaktionen sehr wohl durchleuchten dürfen und die Aktion selbst osollte transparent hoch 10 sein.

Und diese Aktion ist das nicht.
Ich habe anderswo schon von dieser Aktion gelesen und da wurde der Link gelöscht. Da schrieb auch jemand, dass da einiges nicht passt, wie zB die Mädchennamen der vermeindlichen Schwester, die anders sind, als die von Bernsteins Witwe.

Und sowiso wäre Hertha der weit bessere Ansprechpartner, wenn man meint, dass es einer Spenaktion bedarf.


Ich würde den Moderator spgar darum bitten, diesen Link zu entfernen, das sieht einfach nicht seriös aus, sorry. Transparentist es sowiso nicht.
@PES


Und zu Spenden allgemein:
Es ist so, dass die MEnschen jedes Jahr die selbe Summer für Spenden aufbringen. Ganz allgemein. Wenn dann viele für etwas/jemanden spenden, der es gar nicht wirklich braucht, dann fehlen die SPenden anderswo, wo es wirklich Not gibt.
This contribution was last edited by DrDeDre on Jan 20, 2024 at 3:44 PM hours
Kay Bernstein [✝] |#2515
Jan 20, 2024 - 3:38 PM hours
Zitat von RarcoMichter
Zitat von 030berlinstand

Warum muss man zu allem seinen Senf abgeben!? Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man insbesondere in diesem Fall seine Klappe halten oder besser gesagt seine Finger von der Tastatur lassen.

Ob gut betucht oder nicht spielt doch keine Rolle. Das ist eine Aktion und das kann jeder für sich im Stillen bewerten und was spenden oder nicht. Niemand ist verpflichtet und gut ist.

Jetzt hier Vergleiche aufzustellen, das braucht die Familie nicht, ist einfach nur unmenschlich. Diejenigen sollten mal in sich gehen und sich reflektieren, ob ihre Gedanken gesund sind und auch ihr eigenes Leben bereichern.

Niemand weiß wie die Situation in der Familie ist und welchen Anteil alleine der Mensch Kay für die Partner/ Kunden in der Agentur hat...

Sehe ich anders, denn ich halte diese Spendenaktion für hochgradig unseriös. Niemand kann nachvollziehen, wer dahinter steht. Das sollte man schon mal ansprechen dürfen.


Organisatorin ist eine Elisa Walz, die Schwester seiner Ehefrau. Kay Bernstein ist ihr auf Instagram gefolgt, wo sie den Spendenlink in ihrer Story und auf ihrem Profil geteilt hat, an der Echtheit sollte man hier also definitiv nicht zweifeln.

Wer spenden will, kann das tun. Hier Mutmaßungen über die finanzielle Situation der Familie anzustellen finde ich absolut unangebracht.
Kay Bernstein [✝] |#2516
Jan 20, 2024 - 3:44 PM hours
Zitat von Atzenfratze
Zitat von RarcoMichter

Zitat von 030berlinstand

Warum muss man zu allem seinen Senf abgeben!? Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man insbesondere in diesem Fall seine Klappe halten oder besser gesagt seine Finger von der Tastatur lassen.

Ob gut betucht oder nicht spielt doch keine Rolle. Das ist eine Aktion und das kann jeder für sich im Stillen bewerten und was spenden oder nicht. Niemand ist verpflichtet und gut ist.

Jetzt hier Vergleiche aufzustellen, das braucht die Familie nicht, ist einfach nur unmenschlich. Diejenigen sollten mal in sich gehen und sich reflektieren, ob ihre Gedanken gesund sind und auch ihr eigenes Leben bereichern.

Niemand weiß wie die Situation in der Familie ist und welchen Anteil alleine der Mensch Kay für die Partner/ Kunden in der Agentur hat...

Sehe ich anders, denn ich halte diese Spendenaktion für hochgradig unseriös. Niemand kann nachvollziehen, wer dahinter steht. Das sollte man schon mal ansprechen dürfen.


Organisatorin ist eine Elisa Walz, die Schwester seiner Ehefrau. Kay Bernstein ist ihr auf Instagram gefolgt, wo sie den Spendenlink in ihrer Story und auf ihrem Profil geteilt hat, an der Echtheit sollte man hier also definitiv nicht zweifeln.

Wer spenden will, kann das tun. Hier Mutmaßungen über die finanzielle Situation der Familie anzustellen finde ich absolut unangebracht.

Kays Frau heißt mit Mädchennamen Rose. Wer weiß also, dass das wirklich die Schwester ist?
Kay Bernstein [✝] |#2517
Jan 20, 2024 - 3:57 PM hours
Zitat von 030berlinstand
Warum muss man zu allem seinen Senf abgeben!? Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man insbesondere in diesem Fall seine Klappe halten oder besser gesagt seine Finger von der Tastatur lassen.

Ob gut betucht oder nicht spielt doch keine Rolle. Das ist eine Aktion und das kann jeder für sich im Stillen bewerten und was spenden oder nicht. Niemand ist verpflichtet und gut ist.

Jetzt hier Vergleiche aufzustellen, das braucht die Familie nicht, ist einfach nur unmenschlich. Diejenigen sollten mal in sich gehen und sich reflektieren, ob ihre Gedanken gesund sind und auch ihr eigenes Leben bereichern.

Niemand weiß wie die Situation in der Familie ist und welchen Anteil alleine der Mensch Kay für die Partner/ Kunden in der Agentur hat...


Selten so nen Mist gelesen, erstens kann jeder seine Meinung zu diesem Thema sagen und das entscheidest nicht du oder wer anderes. Zum anderen hat es einfach einen sehr bitteren Beigeschmack. Guck dir die Geschäftszahlen der Firma Team Bernstein GmbH an.

Was mich allerdings wundert ist das die Homepage der Firma noch gar nicht aktualisiert ist. Kein Hinweis der Trauer usw. Aber Teile der "Familie" haben die Zeit und Energie bei gofundme nen Spendenaufruf zu droppen. Ich finde das alles sehr dubios. Auch das Spendenziel von 8000 ,- Euro, wofür soll der sein und was soll dieser Betrag der Familie helfen? Mittlerweile ist der auf 9000 € gestiegen.

Also wenn mir einer sagt das passt und ist ne coole Sache, sorry irgendwie stimmt da was nicht. Ich befürchte das ist gar nicht von der Familie.
Kay Bernstein [✝] |#2518
Jan 20, 2024 - 3:59 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von RarcoMichter

Zitat von 030berlinstand

Warum muss man zu allem seinen Senf abgeben!? Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man insbesondere in diesem Fall seine Klappe halten oder besser gesagt seine Finger von der Tastatur lassen.

Ob gut betucht oder nicht spielt doch keine Rolle. Das ist eine Aktion und das kann jeder für sich im Stillen bewerten und was spenden oder nicht. Niemand ist verpflichtet und gut ist.

Jetzt hier Vergleiche aufzustellen, das braucht die Familie nicht, ist einfach nur unmenschlich. Diejenigen sollten mal in sich gehen und sich reflektieren, ob ihre Gedanken gesund sind und auch ihr eigenes Leben bereichern.

Niemand weiß wie die Situation in der Familie ist und welchen Anteil alleine der Mensch Kay für die Partner/ Kunden in der Agentur hat...

Sehe ich anders, denn ich halte diese Spendenaktion für hochgradig unseriös. Niemand kann nachvollziehen, wer dahinter steht. Das sollte man schon mal ansprechen dürfen.


Bin da absolut bei dir.

Spendenaktionen werden nicht selten von anderen missbraucht, da kommt dann nichts da an, wo es sollte.
Deshalb muss man solch Spendenaktionen sehr wohl durchleuchten dürfen und die Aktion selbst osollte transparent hoch 10 sein.

Und diese Aktion ist das nicht.
Ich habe anderswo schon von dieser Aktion gelesen und da wurde der Link gelöscht. Da schrieb auch jemand, dass da einiges nicht passt, wie zB die Mädchennamen der vermeindlichen Schwester, die anders sind, als die von Bernsteins Witwe.

Und sowiso wäre Hertha der weit bessere Ansprechpartner, wenn man meint, dass es einer Spenaktion bedarf.


Ich würde den Moderator spgar darum bitten, diesen Link zu entfernen, das sieht einfach nicht seriös aus, sorry. Transparentist es sowiso nicht.
@PES


Und zu Spenden allgemein:
Es ist so, dass die MEnschen jedes Jahr die selbe Summer für Spenden aufbringen. Ganz allgemein. Wenn dann viele für etwas/jemanden spenden, der es gar nicht wirklich braucht, dann fehlen die SPenden anderswo, wo es wirklich Not gibt.


Unterschreibe ich genau so
Kay Bernstein [✝] |#2519
Jan 20, 2024 - 4:14 PM hours
Das Spedenthema gehört hier wirklich nicht hin, bitte keine weiteren Beiträge dazu mehr, danke!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Kay Bernstein [✝] |#2520
Jan 20, 2024 - 4:16 PM hours
Zitat von PES
Das Spedenthema gehört hier wirklich nicht hin, bitte keine weiteren Beiträge dazu mehr, danke!


Sorry mein Fehler. Kommt nicht wieder vor. Genug OT
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.