Kaderplanung 2024/2025

Feb 28, 2024 - 11:39 AM hours
So ich mache den Thread schonmal auf. Große Planung brauchen wir hier eigentlich nicht betreiben bis klar ist in welcher Liga wir spielen. Evtl hat aber ja schon der eine oder andere einen interessanten Namen. Außerdem haben ja sehr viele Leute sehr viel Spaß daran (ich auch) schonmal Spieler für die neue Saison zu scouten, vorzuschlagen und zu diskutieren.

Bitte vermeidet es hier komplett pures Namedropping zu betrieben (aka 20 Spieler nennen ohne wirklichen Input dazu). Sollte das zu sehr ausarten werde ich dafür einen eigenen Thread aufmachen. Wenn ihr Spieler vorschlagt macht euch bitte auch Gedanken wie realistisch das ist (den Backup aus der Bundesliga bekommen wir meist nur wenn die selber einen Ersatz haben)

Ich werde den Beitrag hier immer mal wieder aktualisieren wenn es etwas Neues gibt. Festpinnen werde ich den Thread wenn die wirkliche Planungsphase beginnt, also klar ist in welcher Liga wir landen.

Aktuell auslaufende Verträge 2024:
Tor:
Ron-Thorben Hoffmann
Yannick Bangsow

Abwehr:
Hasan Kurucay
Saulo Decarli
Ermin Bicakcic (Option zur VVL besteht)
Sebastian Griesbeck
Anton Donkor
Niko Kijewski
Jan-Hendrik Marx

Mittelfeld:
Danilo Wiebe
Robin Krauße
Emil Kischka
Fabio Kaufmann
Maurice Multhaup

Sturm:
Luc Ihorst
Anthony Ujah

Auslaufende Leihen
Florian Krüger (KO vorhanden)
Hampus Finndell (KO vorhanden)
Thorir Helgasson (KO vorhanden)
Niklas Tauer (Option zur Verlängerung vorhanden)

Neuzugänge
Max Marie St.Pauli II - Ablösefrei

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

This contribution was last edited by MaxmanBTSV on Apr 22, 2024 at 1:52 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#1
Feb 28, 2024 - 12:16 PM hours
Ich hab auch direkt ein paar Namen die ich zumindest interessant finde und mir vorstellen kann das die passen.

Beim BVB 2 werden am Ende der Saison einige Spieler den Verein verlassen, auch aufgrund der U23 Regel.

Ayman Azhil spielt als Sechser in einem Dreiermittelfeld aktuell. Hat aber auch bereits auf der Doppelsechs gespielt . Macht seine Sache sehr gut, hat mittlerweile auch die Torgefahr für sich entdeckt und kommt auf vier Treffer seit Dezember. Ist ein Sechser der sich auch gerne ins offensive, höhere Pressing einbringt. Technisch sehr gut, aufgrund der Ausbildung in Leverkusen. War letzte und vorletzte Saison in der Eredivisie bei Waalwijk Stammspieler.

Falko Michel Auch er wird zu alt, wurde auch hier schonmal vorgeschlagen. Spielt beim BVB hauptsächlich links offensiv, wobei ich ihn in der Mitte als stärker erachte. Für die Außenbahn geht ihm mMn etwas das Tempo ab. Trotzdem technisch sehr gut, schöne Passe und wenig technische Fehler. Außerdem mit einem ordentlichen Kopfballspiel. Ausbildung in Freiburg, dann zwei Jahre in der Regio bei Stuttgart 2. Jetzt geht es nach zwei Jahren 3.Liga beim BVB 2 darum den nächsten Schritt zu machen. Dafür könnten wir perfekt sein.

Wen ich dort auch noch auf dem Zettel habe ist Bjarne Pudel. Der linksfüßige Innneverteidiger hatte sich in der Hinrunde sehr gut entwickelt und seinen Stammplatz erobert. Fiel dann leider länger aus und ist jetzt wieder fit. Mit 1,88 bringt er eine sehr gute Größe mit und ist sher kopfballstark. Spielerisch müsste er noch etwas zulegen, wäre evtl auch eher etwas wenn es doch in Liga drei runtergehen sollte. Ich werde in jedem Fall verfolgen wie er sich jetzt in der Rückrunde schlägt.

Ole Pohlmann hat laut Kicker keine Zukunft im Profikader beim BVB, aber da dürften nach seinen Galaauftritten mittlerweile ganz andere Kaliber dran sein.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2024/2025 |#2
Feb 29, 2024 - 11:04 AM hours
Cooler Typ. Cool
https://www.eintracht.com/news/artikel/marvin-rittmueller-verlaengert-seinen-vertrag-vorzeitig-bis-2026

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Kaderplanung 2024/2025 |#3
Feb 29, 2024 - 11:33 AM hours

Gutes Zeichen von ihm und man merkt, dass diese Truppe sich vollkommen mit dem Verein identifiziert!

Ich bin gespannt, wer noch verlängern wird. Wünsche wären vorzeitig mit Philippe und Gomez. Von denen die auslaufen wären es Hoffmann, Bicakcic, Kurucay, Donkor, Krauße, Kaufmann und Ujah. Bei den Leihen wäre ich dafür die KO von Helga und Finndell zu ziehen. Bei Tauer bin ich mir unschlüssig. Aber eigentlich finde ich ihn sehr solide und er haut sich immer voll rein. Ich denke mit einer Verlängerung der Leihe würde man nichts falsch machen.

Mal abwarten, ich sehe eine gute Zukunft unserer Eintracht, vor allem wenn wir in der Liga bleiben!daumen-hoch
Kaderplanung 2024/2025 |#4
Feb 29, 2024 - 11:36 AM hours


Ein sehr gutes Zeichen und auch schön zu sehen, dass Kessel nun nach der Verlängerung mit Scherning die Verlängerung mit den Spielern in Angriff nimmt.
Man hat Planungssicherheit beim Trainer geschaffen und wird nun hoffentlich frühzeitig Planungssicherheit bei vielen Spielern haben.

•     •     •

BVB, BTSV
Kaderplanung 2024/2025 |#5
Feb 29, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von DasRundeEckige



Ein sehr gutes Zeichen und auch schön zu sehen, dass Kessel nun nach der Verlängerung mit Scherning die Verlängerung mit den Spielern in Angriff nimmt.
Man hat Planungssicherheit beim Trainer geschaffen und wird nun hoffentlich frühzeitig Planungssicherheit bei vielen Spielern haben.


Das meinte ich ja schon bei der VVL von Scherning. Nun wissen die Spieler, wer ligaunabhängig der Trainer sein wird. Dementsprechend werden wir in der nächsten Zeit einige Verlängerungen bekommen, denke ich.

In jedem Fall verlängern würde ich mit:
-Hoffmann
-Kurucay
-Donkor
-Krauße
-Kaufmann
-Ujah

Kann man Verlängern, muss man aber nicht. Je nachdem welche externen Spieler man an der Angel hat:
-Decarli
-Griesbeck

Nicht Verlängern würde ich mit:
-Bangsow
-Kijewski
-Marx
-Wiebe
-Kischka
-Multhaup
-horst

Optionen Ziehen würde ich bei allen Spielern, die eine haben:
-Bicakcic (Da wird die Option auf ein weiteres Jahr ganz sicher gezogen)
-Helgason
-Finndell
-Tauer
-Krüger

Vorzeitige Verlängerungen würde ich bei allen Spielern anstreben, die in Zukunft Geld bringen können/werden:
-Philippe
-Gomez
-Amyn
-Sane

Wären also 7-9 Abgänge. Dann könnte man punktuell Neuzugänge holen, die Sofortverstärkungen wären und könnte mit einem 25-26 Mann Kader in die neue Saison gehen. Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt.
Bei einem Klassenerhalt hätte man die große Chance, den Kader weiter zukunftsorientiert und ohne Altlasten aufzubauen, mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Talenten.

Bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt. Aber erstmal die Klasse halten.daumen-hoch

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.

This contribution was last edited by Peter_Sillje on Feb 29, 2024 at 12:25 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#6
Feb 29, 2024 - 12:26 PM hours
Find ich super, erst recht ligen unabhängig. Denke bei den älteren Spielern, wie Decarli, Griesbeck, Ermin etc. Ist das auch möglich.

Tipp für die nächste Verlängerung Ligen unabhängig ist meiner Vermutung nach Kaufmann. Ich glaube nicht das er nochmal weg gehen wird und auch den Weg ggf. mit in die 3.Liga gehen wird. Ist mein Gefühl.

Kurucay glaube ich leider nur für Liga 2, der will in seinem Alter denke ich eher dort bleiben und mehr als 3.Liga, sagt mein bauchgefühl, ich schätze ihn nicht so ein das er hier durch dick und dünn geht. Wenn er nicht sowieso gehen wird.

Decarli würde ich zu gewissen Konditionen behalten, sehe dann keinen Nachteil. Erfahrung brauchen wir halt gerade in der Defensive, dazu kommt das man mit Decarli und ggf Ermin schon 2x richtig starke IV‘s hätte.

Multi, Ihorst, Tauer, Griesbeck (Auch wegen dem Gehalt), Kijewski, Wiebe, Bangsow, Kischka würde ich abgeben. Bei den KO kommt es darauf an was uns das kostet. Es bringt ja nichts wenn wir dann kein Budget mehr übrig haben. Bei Marx als BackUp sehe ich eigentlich auch noch im Kader. Ich glaube nicht das wir dort anderen Ersatz bekommen wenn Rittmüller gesetzt ist. Daher wäre die Planstelle abgearbeitet.

Ich denke in Sachen Abgänge; Hoffmann, Ujah, Kurucay, Donkor.
Kaderplanung 2024/2025 |#7
Feb 29, 2024 - 1:25 PM hours
Es ist natürlich ein Traum, mittlerweile über einen möglichen Zweitliga-Kader in der nächsten Saison zu diskutieren, nach dem Derby waren sich doch eine Menge Leute einig, dass wir vielleicht lieber für die Kreisliga melden sollten. Bei auslaufenden Verträgen beschränke ich mich mal auf realistische mindestbedingungen:

Aktuell auslaufende Verträge 2024:
Tor:
Ron-Thorben Hoffmann (nur 2. Liga, hat einen Markt und dürfte insbesondere für ambitionierte Zweitligisten interessant sein)
Yannick Bangsow (wird gehen)

Abwehr:
Hasan Kurucay (2. Liga, dürfte wahrscheinlich auch Interessenten aus dem Ausland geben)
Saulo Decarli (solides Backup, guter Spieler in der 3. Liga. Wenn mit der Rolle einverstanden, verlängern)
Ermin Bicakcic (Option zur VVL besteht)(gerne ligaunabhängig verlängern)
Sebastian Griesbeck (gilt das gleiche wie für decarli)
Anton Donkor (dürfte max in der zweiten Liga zu halten sein)
Niko Kijewski (dürfte gehen)
Jan-Hendrik Marx (eigentlich solider Backup, aber nur 2. Liga, da Rittmüller verlängert hat)

Mittelfeld:
Danilo Wiebe (bleibt schwierig, ich sehe ihn nicht mal in der dritten Liga Stamm, dennoch bleibt er eine interessante Kaderposition. Realistisch ist gehen)
Robin Krauße (ligaunabhängig verlängern)
Emil Kischka (kann ich null einschätzen, ob Talent besteht oder nur localplayer erfüllt werden muss)
Fabio Kaufmann (noch im Oktober zum Teufel, jetzt der Topstar... Ich wünsche mir eine Verlängerung, fürchte aber die ist nur für die zweite Liga realistisch)
Maurice Multhaup (wird gehen)

Sturm:
Luc Ihorst (wenn nicht zu sehr leistungsbezogenen Bezügen, wird gehen)
Anthony Ujah (nur 2. Liga, selbst wenn er wollte, 3. Liga geht nicht weil nicht-EU-auslander oder?)

Auslaufende Leihen
Florian Krüger (KO vorhanden) (schwierige Personalien, wird auf seine Form und die Höhe der Option ankommen. Dürfte bis zum Ende gewartet werden)
Hampus Finndell (KO vorhanden) (ebenso schwierig, weil schwer abgeschätzt werden kann ob und wie er für uns funktioniert.)
Thorir Helgasson (KO vorhanden)(gemessen an der Spielzeit für die zweite Liga ein nobrainer)
Niklas Tauer (Option zur Verlängerung vorhanden)(bisher situativ wichtig, wird von einigen anderen Sachen abhängen bspw ob finndell hier "ankommt" oder was mit nikolaou passiert)

Neben den auslaufenden bleibt nikolaou schwierig, der mit seiner Rolle alles andere als glücklich sein kann und wechseln wird wenn sich nicht mehr an seiner Rolle ändert.
Kaderplanung 2024/2025 |#8
Feb 29, 2024 - 1:28 PM hours
Ich denke bei Decarli wird man in den nächsten beiden Spielen sehen, wo die Reise hingeht.
Durch die Sperre von Kurucay ist ein Platz in der Defensive frei. Wenn Decarli hier spielt und seine Sache gut macht, wird man sicher versuchen zu verlängern. Sollte stattdessen aber Nikolau oder Griesbeck spielen oder Decarli ein Unsicherheitsfaktor sein, lässt man den Vertrag vermutlich auslaufen.

•     •     •

BVB, BTSV
Kaderplanung 2024/2025 |#9
Feb 29, 2024 - 1:33 PM hours
Bei einem Klassenerhalt würde ich die beiden Spieler gerne bei uns sehen:

https://www.transfermarkt.de/erik-engelhardt/profil/spieler/291537
Ist für mich der beste Spieler beim VfL. Zudem werden sie ja zu sagen wir mal 90% absteigen und ich kann mir nicht vorstellen das er mitgehen würde. Sehr interessanter Spieler.

https://www.transfermarkt.de/florian-kleinhansl/profil/spieler/448027
Ihn würde ich nur verpflichten wenn donkor nicht bleiben sollte. Auch sehr jung und macht das eigentlich nicht schlecht in Liga 2. Mit 23 noch Potenzial und zudem auch ablösefrei.

Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und ich bin immer vorsichtig. Aber wir haben den Klassenerhalt selber in der Hand und vor 3 Monaten sah das alles nach sicheren Abstieg aus
This contribution was last edited by BTSVLaui on Feb 29, 2024 at 1:36 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#10
Feb 29, 2024 - 4:33 PM hours
Zitat von Kurvenrocker
Bei Marx als BackUp sehe ich eigentlich auch noch im Kader. Ich glaube nicht das wir dort anderen Ersatz bekommen wenn Rittmüller gesetzt ist. Daher wäre die Planstelle abgearbeitet.


Sicherlich würde man mit Marx einen guten Back-Up haben, aber ich finde unser Weg sollte sein, junge Spieler zu holen, die noch Potenzial besitzen.
Statt Marx könnte ich mir für seine Position beispielsweise diesen jungen Mann von Freiburgs U23 vorstellen.
https://www.transfermarkt.de/philip-fahrner/profil/spieler/690425
Die „Gefahr“, dass so einer uns dann mal wieder verlässt und Ablöse einbringt ist jedenfalls deutlich höher als bei fertigen Spielern wie Marx.

Gerade Spieler aus den U23 Mannschaften würde ich hier gerne häufiger sehen. Pherai ist das Beste Beispiel, dass es klappen kann, Gewinn zu erwirtschaften. Nur so werden wir uns die nächsten Jahre wieder etablieren können. Transfererlöse werden eine wichtige Rolle spielen.

Hier auch ein richtig interessanter Spieler, der Ihorst ersetzen könnte. https://www.transfermarkt.de/maximilian-breunig/profil/spieler/584254

Für Spieler wie Wiebe könnten solche Spieler als Ersatz kommen.
https://www.transfermarkt.de/ayman-azhil/profil/spieler/452068
https://www.transfermarkt.de/aljaz-casar/profil/spieler/682519

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.