Kaderplanung 2024/2025

Feb 4, 2024 - 1:51 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#41
Mar 8, 2024 - 4:23 PM hours
Zitat von Nelsito
Zitat von Parensen

Zitat von Nelsito

Zitat von Parensen

Wir hatten gegen den BVB insgesamt 14 Torschüsse, insgesamt damit einer mehr als der vom Kader und der Tabelle her deutlich höher einzuschätzende Gegner. Ich zähle insgesamt 3 Großchancen. Neben den genannten Szenen noch der Abschluss von Vertessen in Spielminute 86, den der Dortmunder Keeper noch um den Pfosten lenkt. Dazu noch einige gefährliche Standards. In der Summe ist das für mich mit Blick auf das Offensivspiel eine deutliche Steigerung gewesen. Auch das Anlaufen, Verschieben und Pressen lief phasenweise richtig gut. In den ersten 25 Minuten hatten wir den BVB nicht nur gut im Griff, sondern haben das Spiel sogar dominiert.

Und wieso @Nelsito du die Aussage zur angeblichen Absegnung des Bedia-Transfers durch Bjelica wiederholst, ist mir schleierhaft. Hast du einen Beleg dafür?
Hat deiner Meinung nach Fischer zuvor auch alle Transferfails abgesegnet? Bei Jordan? Bei Fofana?
... Vielleicht projizierst du nicht alle negativen Aspekte allein auf Bjelica. Das wäre schon mal ein Anfang.


Natürlich nicht . Ich gehe aber davon aus das so ein Transfer mit dem Trainer abgesprochen ist.
Zumal ein paar Tage später Behrens verkauft wurde, bin ich davon ausgegangen, dass Bedia der kommende Mann ist.
Die von dir erwähnte Vertessenszene ist mir jetzt garnicht mehr bewusst. Wahrscheinlich Altersdemenz meinerseits.
Ob 2 oder 3 Topchancen macht den Bock jetzt auch nicht fett. Beides ist etwas mager.
Gefährliche Standarts, 555.
Im Gegenteil wir sind nach Ecken 3 malböse ausgekontert worden.


Deine negative Grundeinstellung will ich dir nicht nehmen.
Ich für meinen Teil habe von uns ein ordentliches Spiel gesehen und fand uns ggü. den vorherigen Spielen spürbar verbessert.


Zu Bedia hätte sich Bjelica geäußert und gesagt, dass ihm die Anpassung an den härteren Fußball in Deutschland wohl schwerer falle. Wenn ich mich recht entsinne, hat er gegen Dortmund aber ein paar Minuten bekommen. Zeugt dann wohl von einem Schritt in die richtige Richtung.

Behrens war bei uns ewig gesetzt. Im Herbst blieb er aber nicht nur blass. Er hatte eine absolute Torflaute und wollte unbedingt wechseln, als das Angebot aus Wolfsburg kam.

Für mich ist der Bedia-Transfer deshalb kein Wunschtransfer des Trainers, sondern eher eine Reaktion auf den von Behrens betriebenen Abgang.

Zu den Fehlgriffen in der Fischer-Ära sagst du bezeichnenderweise gar nichts. Zeigt dann schon sehr deutlich, dass bei dir vor allem die Antipathie gegen Bjelica als Leitmotiv deiner Beiträge durchschlägt.


Ich habe keine negative Grundeinstellung, aber ich rede mir auch nicht alles schön.
Die ersten 35 Minuten fand ich nicht ordentlich , sondern gut.
Danach sind wir leider Leistungsmessung wieder eingebrochen.
Vielleicht wird es ja heute besser.
Stuttgart gehört ja zu den Mannschaften, gegen die wir oft gepunktet haben.


Ich rede mir auch nicht alles schön. Wir haben genug Baustellen und Dinge, an denen es zu arbeiten gilt. Ich freue mich aber auch über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung und gebe nicht für alles Negative allein dem Trainer die Schuld.

Gegen Stuttgart, zumal auswärts, rechne ich nicht mit Punkten. Ich hoffe aber auf eine gute Leistung unserer Jungs.
Kaderplanung 2024/2025 |#42
Mar 9, 2024 - 7:01 AM hours
Wie wäre es denn mit Anton Miranchuk? https://www.transfermarkt.de/anton-miranchuk/profil/spieler/255451

Sein Marktwert hat sicherlich durch den Krieg gelitten und nicht ausschließlich wegen der Leistung. Sein Bruder macht bei Atalanta Bergamo eine sehr solide Arbeit. Jetzt weiß ich nicht in wie weit man die russischen Spieler scouten kann oder ob da überhaupt die Möglichkeit besteht diese zu verpflichten.
Kaderplanung 2024/2025 |#43
Mar 19, 2024 - 3:37 PM hours
Source: twitter.com
News #Skarke: Eine Rückkehr zu Union Berlin nach Saisonende ist derzeit unwahrscheinlich. Der 27-Jährige hat dort noch Vertrag.
➡️ Sollte Darmstadt absteigen, will er in der Bundesliga bleiben
➡️ Erste Anfragen liegen vor.
Tim Skarke wird wahrscheinlich nächste Saison nicht bei uns spielen, so Plettenberg. Es gibt Angebote für ihn.

Mal sehen. Auf alle Fälle würden wir Ablöse für ihn bekommen, wenn er nicht zu uns zurück will, bzw. wir nicht mit ihm planen.
Kaderplanung 2024/2025 |#44
Mar 19, 2024 - 4:05 PM hours
Zitat von HerrFoerster
Quelle: twitter.com
News #Skarke: Eine Rückkehr zu Union Berlin nach Saisonende ist derzeit unwahrscheinlich. Der 27-Jährige hat dort noch Vertrag.
➡️ Sollte Darmstadt absteigen, will er in der Bundesliga bleiben
➡️ Erste Anfragen liegen vor.
Tim Skarke wird wahrscheinlich nächste Saison nicht bei uns spielen, so Plettenberg. Es gibt Angebote für ihn.

Mal sehen. Auf alle Fälle würden wir Ablöse für ihn bekommen, wenn er nicht zu uns zurück will, bzw. wir nicht mit ihm planen.


Unter Fischer spielte Skarke keine große Rolle, was seinen Wechselwunsch wohl bedingte. Nun unter Bjelica könnte die Sache aber ganz anders aussehen. Deshalb erachte ich einen Wechsel für möglich aber nicht zwingend.

Skarke zeigt bei Darmstadt richtig gute Leistungen und ragt dort meiner Meinung nach heraus. Sieben Tore stehen bisher für ihn zu Buche. Das wird sich auch auf einen MW auswirken. Dieser sollte sich im Sommer bei etwa 4 Mio. einpegeln. Bei einem Verkauf bei noch einem Jahr Restlaufzeit sollten also etwa 2,5 bis 3 Mio.€ zu erlösen sein.

Wir halten da also alle Trümpfe in der Hand. Entweder bekommen wir im Sommer einen guten Stürmer dazu, der nun seine Bundesliga-Tauglichkeit nachgewiesen hat oder wir erzielen einen ordentlichen Transfergewinn.
Kaderplanung 2024/2025 |#45
Mar 20, 2024 - 12:31 PM hours
Source: www.sport.de
...
Dort hat der junge Grieche Christos Tzolis auf sich aufmerksam gemacht. Mit 15 Toren und sieben Vorlagen in nur 23 Einsätzen hat der Leihspieler von Norwich City entscheidend dazu beigetragen, dass Fortuna Düsseldorf noch im Aufstiegsrennen mitmischt.

Die vereinbarte Kaufoption für den 22-Jährigen, die bei fünf Millionen Euro liegen soll, übersteigt die finanziellen Möglichkeiten der Rheinländer jedoch. Im Hintergrund scharren Werder und Union Berlin deshalb angeblich mit den Hufen.

In Norwich ist der dynamische Linksaußen noch bis 2026 gebunden.
Möglicherweise besteht unsererseits Interesse an Tzolis von Düsseldorf/Norwich. Keine Ahnung wie seriös das Gerücht ist.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Mar 20, 2024 at 12:33 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#46
Mar 20, 2024 - 2:26 PM hours
Zitat von Unioner1982
Quelle: www.sport.de
...
Dort hat der junge Grieche Christos Tzolis auf sich aufmerksam gemacht. Mit 15 Toren und sieben Vorlagen in nur 23 Einsätzen hat der Leihspieler von Norwich City entscheidend dazu beigetragen, dass Fortuna Düsseldorf noch im Aufstiegsrennen mitmischt.

Die vereinbarte Kaufoption für den 22-Jährigen, die bei fünf Millionen Euro liegen soll, übersteigt die finanziellen Möglichkeiten der Rheinländer jedoch. Im Hintergrund scharren Werder und Union Berlin deshalb angeblich mit den Hufen.

In Norwich ist der dynamische Linksaußen noch bis 2026 gebunden.
Möglicherweise besteht unsererseits Interesse an Tzolis von Düsseldorf/Norwich. Keine Ahnung wie seriös das Gerücht ist.


Kann das Gerücht, dass wir Interesse haben bestätigen. Schon seit längerem sogar. Allerdings mal abwarten was Norwich aufruft. Potential ist ihm aber definitiv nicht abzuschreiben.
Kaderplanung 2024/2025 |#47
Mar 20, 2024 - 2:39 PM hours
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Unioner1982

Quelle: www.sport.de
...
Dort hat der junge Grieche Christos Tzolis auf sich aufmerksam gemacht. Mit 15 Toren und sieben Vorlagen in nur 23 Einsätzen hat der Leihspieler von Norwich City entscheidend dazu beigetragen, dass Fortuna Düsseldorf noch im Aufstiegsrennen mitmischt.

Die vereinbarte Kaufoption für den 22-Jährigen, die bei fünf Millionen Euro liegen soll, übersteigt die finanziellen Möglichkeiten der Rheinländer jedoch. Im Hintergrund scharren Werder und Union Berlin deshalb angeblich mit den Hufen.

In Norwich ist der dynamische Linksaußen noch bis 2026 gebunden.
Möglicherweise besteht unsererseits Interesse an Tzolis von Düsseldorf/Norwich. Keine Ahnung wie seriös das Gerücht ist.


Kann das Gerücht, dass wir Interesse haben bestätigen. Schon seit längerem sogar. Allerdings mal abwarten was Norwich aufruft. Potential ist ihm aber definitiv nicht abzuschreiben.


Würde ich gut finden, wenn er kommen will und Norwich sich querstellt, könnte man vielleicht einen Deal mit Düsseldorf machen.
Ich glaube aber, dass er woanders hin wechselt.
Kaderplanung 2024/2025 |#48
Mar 20, 2024 - 4:05 PM hours
Der 1. FC Union Berlin und Innenverteidiger Paul Jaeckel haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.
Kaderplanung 2024/2025 |#49
Mar 20, 2024 - 6:58 PM hours
Die Gestaltung der Innenverteidigung in der nächsten Saison wird interessant.

Stand heute: Paul Jäckel und Kevin Vogt sind wohl Teil der Planungen. Fraglich hingegen die Vertragsverlängerung von Robin Knoche, da er das Angebot von Union bisher nicht unterschrieben hat.
Und für Diogo Leite und Danilho Doekhi sind Angebote potenter Klubs wahrscheinlich und es besteht die Möglichkeit hohe Transfereinnahmen zu generieren.
Kaderplanung 2024/2025 |#50
Mar 20, 2024 - 8:49 PM hours
Zitat von HerrFoerster
Die Gestaltung der Innenverteidigung in der nächsten Saison wird interessant.

Stand heute: Paul Jäckel und Kevin Vogt sind wohl Teil der Planungen. Fraglich hingegen die Vertragsverlängerung von Robin Knoche, da er das Angebot von Union bisher nicht unterschrieben hat.
Und für Diogo Leite und Danilho Doekhi sind Angebote potenter Klubs wahrscheinlich und es besteht die Möglichkeit hohe Transfereinnahmen zu generieren.


Na dann, willkommen in der Investmentbank an der Alten Försterei.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.