Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#29911
Mar 13, 2024 - 8:24 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von GrazerAK1902

ernstgemeinte Frage: was haltet ihr von der Entwicklung von Eren Dinkçi? Bremen verkündet jetzt zwar, dass sie fix mit ihm planen für die Saison 2024/25, aber tatsächlich hat er nur noch bis 2025 einen Vertrag in Bremen. Die Bremer werden also im Dilemma sein, da nach dem Jahr in Heidenheim das Interesse an Dinkçi natürlich stark gestiegen ist (zb. Gala). Ich habe jetzt zwar auch nicht so viel von ihm gesehen, aber dass er einen gewaltigen Sprung gemacht hat dieses Jahr, das ist nicht zu übersehen.
und wegen Tempo brauchen wir ja auch nicht lange diskutieren, Dinkçi ist diese Saison der mit Abstand schnellste Spieler der Liga.
edit....ich weiß schon, dass Dinkci kein Openda Typ ist.


vor zwei Wochen wollte irgendwie keiner wirklich auf diese Frage bezüglich Eren Dinkçi einsteigen........und jetzt gibt es aber tatsächlich ein Gerücht, wonach sich auch RB mit ihm beschäftigt (neben Leverkusen und Dortmund). Dort wird von einer AK im Bremen Vertrag von 5 Millionen gesprochen.
Also wärme ich das noch einmal auf: was sollen wir von ihm halten. Für 5 Millionen kann (muss) man natürlich schon darüber nachdenken, auch wenn bei so einer niedrigen AK sicher auch einige Mio Handgeld fließen müssen. Jetzt einmal abgesehen von den Qualitäten des Spielers, die man diskutieren kann/muss, als Typ finde ich ihn sehr sympathisch, scheint ein kluger junger Mann zu sein.

https://www.ligainsider.de/eren-dinkci_22008/1-fc-heidenheim-dinkci-geraet-ins-visier-der-bundesliga-topklubs-354435/


An sich kann man das machen. 5 Mio. ist jetzt nicht die Welt und etwas, was man für ein bisschen Risiko schon machen kann. Seine Scorer sind ja ziemlich überzeugend, gerade wenn man bedenkt wo er spielt.

Tbh - bevor man Führich holt, sollte man lieber Dinkci holen. Jünger, günstiger und mehr Wiederverkaufspotential.


In meinen Augen sind beide Spieler aktuell nur Name-Dropping, es werden auch jeweils nahezu dieselben Interessenten genannt aus der BL mit uns, Leverkusen und BVB oder FCB.
Kadergespräch |#29912
Mar 17, 2024 - 9:10 AM hours
Tedesco bleibt Belgien-Trainer bis zur WM 2026 – Bester Punkteschnitt der Verbandshistorie
Wir hatten da ja vor einiger Zeit das Thema Spieler aus Belgien/Belgische Spieler.
Wie bei Openda haben wir zumindest bei den belgischen Spielern mit Tedesco einen Joker.
Er scheint auf uns gar nicht böse zu sein, normalerweise ist ein Rauswurf ja wenig schön.
Aber dadurch, dass er "nach oben gefallen" ist, scheint er cool mit uns zu sein.
So hat er Openda öffentlich dazu geraten zu uns wechseln, was im Sommer in Lens so gar nicht gut ankam grins

Belgien hat neben Kroatien die vermutlich beste Ausbildung der kleinen Länder. Was die immer für einen Output an Talenten haben und auch eine Qualität der kleinen Liga ist bemerkenswert.
Vom Preis Leistungsverhältnis fährt man da meistens sehr gut.
Kadergespräch |#29913
Mar 17, 2024 - 1:17 PM hours
Dazu nochmals.

" Lois ist ein kluger Junge, er weiß, was er für seine Karriere tun muss. Aber wenn er etwas über Leipzig wissen will, soll er mich einfach anrufen. Mit seinen Qualitäten kann er sich in jedem Verein durchsetzen. Leipzig ist ein toller Verein, daher würde ich mich freuen, wenn er diese Hürde nimmt. "
https://rblive.de/news/lois-openda-will-zu-rb-leipzig-nun-aeussert-sich-auch-tedesco-3626372

Das ist halt schon ein großer Vorteil. Da kann man auch mal sagen, danke Dominik. Mögest du bei ihnen erfolgreich und noch lange im Amt sein grins
Auch dank ihm hat der Openda Transfer geklappt.
Kadergespräch |#29914
Mar 18, 2024 - 5:42 PM hours
Ich schau ja keine 2.Liga, aber das hab ich schon mitbekommen, dass dort der Christos Tzolis die heißeste Nummer der Rückrunde ist.
hat die Fortuna ja jetzt fast im Alleingang wieder in Schlagdistanz zu einem Aufstiegsplatz gepusht.
wie findet ihr den Jungen? ist ihm jetzt doch der Knopf aufgegangen?
ist ja damals für relativ viel Geld (für einen damals 19 jährigen) aus Griechenland auf die Insel gewechselt (11 Millionen), konnte sich dort aber (noch) nicht durchsetzen.
Hat ihn wer gesehen und kann da genaueres sagen? Vom Profil her sollte er ja sehr interessant sein. und ist gerade erst 22 geworden, da gibt es sicher noch Potential.

Das spezielle bei seiner Situation ist ja, dass die Fortuna eine KO für 5 Millionen besitzt, diese aber aus Budgetzwängen offenbar nicht bedienen kann. Das öffnet aber theoretische Kauf- und Wiederverkauf Szenarien. Denkt man darüber nach, wenn man ihn für, sagen wir einmal, 8 Millionen von der Fortuna haben kann?
Kadergespräch |#29915
Mar 18, 2024 - 5:51 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
Ich schau ja keine 2.Liga, aber das hab ich schon mitbekommen, dass dort der Christos Tzolis die heißeste Nummer der Rückrunde ist.
hat die Fortuna ja jetzt fast im Alleingang wieder in Schlagdistanz zu einem Aufstiegsplatz gepusht.
wie findet ihr den Jungen? ist ihm jetzt doch der Knopf aufgegangen?
ist ja damals für relativ viel Geld (für einen damals 19 jährigen) aus Griechenland auf die Insel gewechselt (11 Millionen), konnte sich dort aber (noch) nicht durchsetzen.
Hat ihn wer gesehen und kann da genaueres sagen? Vom Profil her sollte er ja sehr interessant sein. und ist gerade erst 22 geworden, da gibt es sicher noch Potential.

Das spezielle bei seiner Situation ist ja, dass die Fortuna eine KO für 5 Millionen besitzt, diese aber aus Budgetzwängen offenbar nicht bedienen kann. Das öffnet aber theoretische Kauf- und Wiederverkauf Szenarien. Denkt man darüber nach, wenn man ihn für, sagen wir einmal, 8 Millionen von der Fortuna haben kann?


Habe einige Spiele gesehen. vor allem für 2. Ligaverhältnisse ein guter Spieler. Aber auch ein Flügelstürmer, der in der BL an seine Grenzen stoßen wird, da ihm doch einiges an Tempo fehlt.

Für eine Mannschaft wie uns mit CL-Ambitionen sicher nicht geeignet.
Kadergespräch |#29916
Mar 25, 2024 - 8:18 PM hours
Source: twitter.com
Hoffenheims Maximilian Beier passt rein vom Profil ideal zu RB Leipzigs Offensive. Tempodribbler mit jeder Menge Tiefgang, top für Umschalt- und Konterfußball. Spannende Entwicklung, die registriert wird.

Aber: Wenn Benjamin Sesko & Lois Openda über den Sommer hinaus bleiben, ist ein Transfer zu RB sehr unwahrscheinlich. Momentan nicht heiß.
@SkySportDE
Hinze zu Beier. Wie bereits vermutet macht das aktuell wenig Sinn.
Sesko und Openda waren sehr teuer, liefern auch. Man wird sicherlich nicht das Budget rausballern um eine Position zu stärken, auf der man keine Baustelle hat.
Gleichzeitig machts momentan auch für Beier keinen Sinn.

Neues zu Angelino. Man muss sich mittlerweile wirklich fragen, was der so in den Trainingscentern anstellt. Sehr merkwürdig.

"Die Zukunft von Linksverteidiger Angeliño ist unklar.
Die Roma kann Angeliño für festgeschriebene fünf Millionen Euro Ablöse dauerhaft unter Vertrag nehmen, will diese Summe aber drücken." #RBLeipzig #Angelino @Gazzetta_it"
https://twitter.com/gNiklas43/status/1772320762516349191


Ein wenig Scouting: Die wertvollsten U21 Spieler außerhalb der Top 5 Ligen. Das Interesse an Bakayoko und El Khannouss ist verbrieft. Wobei Bakayoko zu teuer sein soll. Khannouss dafür ganz oben auf der Liste stehen. Gloukh und Baturnia sollte man auch im Blickpunkt halten. Mir persönlich wäre es ja lieber gewesen, wenn einer der beiden im Winter statt Elmas hier aufgeschlagen wäre. Ist ja nicht so, dass man sich nicht mit Salzburg oder Zagreb hätte einigen können....

"The most valuable U21s (born in 2003 and later) from outside the top 5 leagues by
@Transfermarkt

- Endrick 45M€
- João Neves 45M€
- António Silva 45M€
- Ousmane Diomande 40M€
- Johan Bakayoko 40M€
- Bilal El Khannouss 25M€
- Jorrel Hato 22M€
- Oscar Gloukh 20M€
- Martin Baturina 18M€
- Luis Guilherme 17M€
- Antonio Nusa 17M€ "
https://twitter.com/FTalentScout/status/1771970277649301719
Kadergespräch |#29917
Mar 25, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von Pereos
Quelle: twitter.com
Hoffenheims Maximilian Beier passt rein vom Profil ideal zu RB Leipzigs Offensive. Tempodribbler mit jeder Menge Tiefgang, top für Umschalt- und Konterfußball. Spannende Entwicklung, die registriert wird.

Aber: Wenn Benjamin Sesko & Lois Openda über den Sommer hinaus bleiben, ist ein Transfer zu RB sehr unwahrscheinlich. Momentan nicht heiß.
@SkySportDE
Hinze zu Beier. Wie bereits vermutet macht das aktuell wenig Sinn.
Sesko und Openda waren sehr teuer, liefern auch. Man wird sicherlich nicht das Budget rausballern um eine Position zu stärken, auf der man keine Baustelle hat.
Gleichzeitig machts momentan auch für Beier keinen Sinn.

Neues zu Angelino. Man muss sich mittlerweile wirklich fragen, was der so in den Trainingscentern anstellt. Sehr merkwürdig.

"Die Zukunft von Linksverteidiger Angeliño ist unklar.
Die Roma kann Angeliño für festgeschriebene fünf Millionen Euro Ablöse dauerhaft unter Vertrag nehmen, will diese Summe aber drücken." #RBLeipzig #Angelino @Gazzetta_it"
https://twitter.com/gNiklas43/status/1772320762516349191


Ein wenig Scouting: Die wertvollsten U21 Spieler außerhalb der Top 5 Ligen. Das Interesse an Bakayoko und El Khannouss ist verbrieft. Wobei Bakayoko zu teuer sein soll. Khannouss dafür ganz oben auf der Liste stehen. Gloukh und Baturnia sollte man auch im Blickpunkt halten. Mir persönlich wäre es ja lieber gewesen, wenn einer der beiden im Winter statt Elmas hier aufgeschlagen wäre. Ist ja nicht so, dass man sich nicht mit Salzburg oder Zagreb hätte einigen können....

"The most valuable U21s (born in 2003 and later) from outside the top 5 leagues by
@Transfermarkt

- Endrick 45M€
- João Neves 45M€
- António Silva 45M€
- Ousmane Diomande 40M€
- Johan Bakayoko 40M€
- Bilal El Khannouss 25M€
- Jorrel Hato 22M€
- Oscar Gloukh 20M€
- Martin Baturina 18M€
- Luis Guilherme 17M€
- Antonio Nusa 17M€ "
https://twitter.com/FTalentScout/status/1771970277649301719


Dass Baier ein tempodribbler ist, ist aber auch mächtig überzogen.
Ist aus meiner Sicht Typ Timo Werner. Sicher schnell, aber technisch ebenfalls stark ausbaufähig.
Kadergespräch |#29918
Mar 26, 2024 - 9:30 AM hours
Zitat von gugu_7
Zitat von Pereos

Quelle: twitter.com
Hoffenheims Maximilian Beier passt rein vom Profil ideal zu RB Leipzigs Offensive. Tempodribbler mit jeder Menge Tiefgang, top für Umschalt- und Konterfußball. Spannende Entwicklung, die registriert wird.

Aber: Wenn Benjamin Sesko & Lois Openda über den Sommer hinaus bleiben, ist ein Transfer zu RB sehr unwahrscheinlich. Momentan nicht heiß.
@SkySportDE
Hinze zu Beier. Wie bereits vermutet macht das aktuell wenig Sinn.
Sesko und Openda waren sehr teuer, liefern auch. Man wird sicherlich nicht das Budget rausballern um eine Position zu stärken, auf der man keine Baustelle hat.
Gleichzeitig machts momentan auch für Beier keinen Sinn.

Neues zu Angelino. Man muss sich mittlerweile wirklich fragen, was der so in den Trainingscentern anstellt. Sehr merkwürdig.

"Die Zukunft von Linksverteidiger Angeliño ist unklar.
Die Roma kann Angeliño für festgeschriebene fünf Millionen Euro Ablöse dauerhaft unter Vertrag nehmen, will diese Summe aber drücken." #RBLeipzig #Angelino @Gazzetta_it"
https://twitter.com/gNiklas43/status/1772320762516349191


Ein wenig Scouting: Die wertvollsten U21 Spieler außerhalb der Top 5 Ligen. Das Interesse an Bakayoko und El Khannouss ist verbrieft. Wobei Bakayoko zu teuer sein soll. Khannouss dafür ganz oben auf der Liste stehen. Gloukh und Baturnia sollte man auch im Blickpunkt halten. Mir persönlich wäre es ja lieber gewesen, wenn einer der beiden im Winter statt Elmas hier aufgeschlagen wäre. Ist ja nicht so, dass man sich nicht mit Salzburg oder Zagreb hätte einigen können....

"The most valuable U21s (born in 2003 and later) from outside the top 5 leagues by
@Transfermarkt

- Endrick 45M€
- João Neves 45M€
- António Silva 45M€
- Ousmane Diomande 40M€
- Johan Bakayoko 40M€
- Bilal El Khannouss 25M€
- Jorrel Hato 22M€
- Oscar Gloukh 20M€
- Martin Baturina 18M€
- Luis Guilherme 17M€
- Antonio Nusa 17M€ "
https://twitter.com/FTalentScout/status/1771970277649301719


Dass Baier ein tempodribbler ist, ist aber auch mächtig überzogen.
Ist aus meiner Sicht Typ Timo Werner. Sicher schnell, aber technisch ebenfalls stark ausbaufähig.

Beier ist Größentechnisch aber in einer anderen Etage als Werner unterwegs. Openda ist doch genauso "technisch ausbaufähig". Aber er trifft... Beier gefällt mir prinzipiell total gut, er ist auch im pressing stark unterwegs, wirklich Prototyp RB Stürmer. Aber wie es schon oben steht: Solange wir Sesko und Openda haben, macht ein Stürmertransfer in der Preisklasse keinen Sinn. Verlässt uns davon einer, sieht es anders aus... Beier würde ich zwar eher in der Openda Rolle sehen, aber kann ich mir auch gut neben Openda vorstellen wegen seiner Größe.

Zu Angelino sag ich nur: #EberlMasterclass
Sich bei einem türkischen Verein auf eine Leihe mit Ko einzulassen... Anfänger Fehler. Damit war Angelinos Marktwert bei Null angelangt. Und die Roma nutzt das jetzt nur weiter aus. Aber hauptsache wir haben die 10-12(?)Mio von Hoffenheim abgelehnt, weil wir ja mindestens 20 für ihn bekommen ugly augen-zuhalten
Da zieht man den Jackpot, findet nen Verein wo er sich tatsächlich auch wohl fühlt, die bieten im Kontext seines "nicht einfachen Charakters" echt gutes Geld und Eberl sagt nö ugly
Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass wir da ein Trojanisches Pferd in der Schaltzentrale hatten...

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Kadergespräch |#29919
Mar 26, 2024 - 11:24 PM hours
Zu Angelino. Es ist fraglich, ob es da überhaupt ein Hoffenheim Angebot gab. Konkreteres wurde nicht berichtet. Auch so ein Gehate gegen Eberl finde ich übertrieben, was ironisch ist. Wurde mir ja lange Eberl Gehate vorgeworfen. grins Zumindest hat Eberl hier Openda, Lukeba und Xavi angeschleppt.
Alleine Openda schießt viele Tore und den könnte man schon nach nem Jahr für das Doppelte des Einkaufspreises wieder verkaufen.

Aber sei es wie es ist. Wir sind anscheind an einem Verteidiger aus der PSG Akademie interessiert grins
Die PSG Fans gehen da auch sofort aus, dass der zu uns wechselt grins ugly
Um den Jungen gehts hier. 17 Jahre alt, 195 cm groß.
https://www.transfermarkt.de/joane-gadou/profil/spieler/1075577

Salzburg, Hoffenheim, Zagreb, die PSG Akademie, Genk und Eindhoven. Da muss man die Scoutingabteilung eigentlich nicht weit streuen tung
Kadergespräch |#29920
Mar 27, 2024 - 1:18 PM hours
Zwischen Führich und den Bayern soll es heißer werden.
Bin jetzt nicht allzu traurig, sollten die uns ihn "wegschnappen".
Ein 23 Mio. Transfer muss bei uns sitzen. Im Gegensatz zu ihnen können wir es uns eigentlich nicht leisten zu "zocken".
Einen 26 jährigen nach seiner ersten guten Saison für das Geld zu holen wäre aber genau das für mich. Gezocke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.