Kader Saison 2023/2024

May 30, 2023 - 7:49 PM hours
Kader Saison 2023/2024 |#11
Jul 12, 2023 - 6:37 PM hours
Hervorragend ausgebildet und in 70 Regionalliga-Spielen mit dem Terrain der kommenden Saison bestens vertraut: Mit Marco Zietsch (22) wechselt ein durchaus erfahrener Spieler, der trotzdem noch die U23-Regel des Verbandes erfüllt, zu uns in die Wagnerstadt.
Marco Zietsch ist unser nächster Neuzugang

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kader Saison 2023/2024 |#12
Jul 12, 2023 - 9:11 PM hours
Find ich jetzt erstmal alls sinnvolle Verpflichtung ,ob er allerdings die Fußstapfen von Kirsch ausfüllen kann !! ,lass ich mich gerne Überraschen Positiv natürlich ...
Willkommen Marco stark
Kader Saison 2023/2024 |#13
Jul 14, 2023 - 4:05 PM hours
Patrick Scheder kommt nach einem halben Jahr in Meuselwitz wieder zurück.

Patenedit: Link nachträglich eingefügt

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Jul 14, 2023 at 10:04 PM hours
Kader Saison 2023/2024 |#14
Jul 21, 2023 - 10:43 AM hours
Daniel Haubner schließt sich der Altstadt an. Mit seinen 26 Scorerpunkten (11 Tore/15 Vorlagen) in der abgelaufenen Regionalliga-Saison hat Haubner für viel Aufmerksamkeit gesorgt.
Daniel Haubner ist unser nächster neuer Spieler.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kader Saison 2023/2024 |#15
Jul 22, 2023 - 9:42 AM hours
Da ist also der versprochene OM!
Klingt von den Scorerpunkten her durchaus vielversprechend stark

Unklar ist mir allerdings sein aktueller Fitnesszustand. Die Vorbereitung und das Trainingslager sind vorüber, die Saison ist gestartet! Hat Haubner irgendwo mit trainiert bzw. sich irgendwo fit gehalten? Ist da irgendwas bekannt?
Ich hoffe er ist nicht völlig untrainiert in Bayreuth aufgeschlagen. Dann wäre er uns erst mal keine Hilfe…
Kader Saison 2023/2024 |#16
Jul 22, 2023 - 10:04 AM hours
Zitat von Bayreuth-villi
Unklar ist mir allerdings sein aktueller Fitnesszustand. Die Vorbereitung und das Trainingslager sind vorüber, die Saison ist gestartet! Hat Haubner irgendwo mit trainiert bzw. sich irgendwo fit gehalten? Ist da irgendwas bekannt?
Ich hoffe er ist nicht völlig untrainiert in Bayreuth aufgeschlagen. Dann wäre er uns erst mal keine Hilfe…


Er war aufjedenfall mal für eine Woche bei Ingolstadt im Probetraining. Müsste vor 2 Wochen gewesen sein.

Komplett außer Form wird es also kaum sein. Ich würde aber mal davon ausgehe, dass es 3-4 Wochen dauern kann bis einer Startelfoption darstellt bzw. 90min spielen kann.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kader Saison 2023/2024 |#17
Aug 11, 2023 - 8:57 AM hours
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein: weiß jemand, warum Patrick Scheder bei transfermarkt.de als Mittelstürmer gelistet ist?
Aus meiner Sicht ist das falsch! Mittelstürmer war bisher m.E. nur die Ausweichposition. In Jena hat er defensives Mittelfeld gespielt, in Meuselwitz Rechtsverteidiger.
Da sehe ich ihn, ehrlich gesagt auch eher bei uns! Und nicht als Mittelstürmer…
Kader Saison 2023/2024 |#18
Aug 11, 2023 - 10:26 AM hours
Zitat von Bayreuth-villi
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein: weiß jemand, warum Patrick Scheder bei transfermarkt.de als Mittelstürmer gelistet ist?
Aus meiner Sicht ist das falsch! Mittelstürmer war bisher m.E. nur die Ausweichposition. In Jena hat er defensives Mittelfeld gespielt, in Meuselwitz Rechtsverteidiger.
Da sehe ich ihn, ehrlich gesagt auch eher bei uns! Und nicht als Mittelstürmer…


Das habe ich so eingetragen. Der Grund ist, dass der Verein ihn auf der Homepage als Stürmer listet. Daran habe ich mich bei ihm, und eigentlich jedem anderen Spieler auch erstmal orientiert.

Bei Scheder sind die anderen beiden Positionen zumindest als Nebenposition im Profil hinterlegt.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kader Saison 2023/2024 |#19
Aug 16, 2023 - 6:53 PM hours
Kurzer Stand zu den ganzen Verletzten. Leider ist nirgendwo etwas zu der genaue Verletzungsart zu finden.

Weber, Mbila und Fenninger sind weiterhin nicht einsatzfähig, und werden gegen Bayern 2 fehlen.

Moos und Kaiser scheinen sich schwerer im Pokalspiel verletzt zu haben.

Aufgrund der Vielzahl an Verletzungen könnte es somit Nachverpflichtungen geben.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Kader Saison 2023/2024 |#20
Aug 18, 2023 - 2:27 PM hours
Latteier, Kirsch, Hemmerich, Andermatt und Götz sind noch ohne neuen Verein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.