Kader 2023/24

May 31, 2023 - 12:27 PM hours
Die ersten Personalentscheidungen sind getroffen und damit auch die ersten Weichen für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nord gestellt. Mit Benjamin Duda übernimmt ein junger Trainer die Übungsleitung, der die Liga aus seiner Zeit beim VfV 06 Hildesheim kennt.

Mit Felix Dornebusch (TW), Dennis Engel (RV, Emden), Robert Zietarski (DM), Marten Schmidt (ZM, Flensburg), Kai Kaissis (ZM, Emden) und Patrick Hasenhüttl (MS, Klagenfurt - Leih-Ende) stehen sechs Abgänge fest, Tade Niehus (MS) kommt nach seiner Leihe aus Emden zurück.

Laut tm stehen folgende Spieler für die kommende Saison unter Vertrag, natürlich immer unter Vorbehalt der Gültigkeit für die niedrigere Spielklasse:

Sebastian Mielitz (TW)
Dominique Ndure (RV)
Oliver Steurer (IV)
Fabian Herbst (IV)
Justin Plautz (LV)
Marc Stendera (ZM)
Christopher Buchtmann (ZM)
Kamer Krasniqi (OM)
Rafael Brand (RA)
Linus Schäfer (RA)
Orhan Ademi (MS)
Max Wegner (MS)
Tade Niehus (MS)

Marcel Appiah (IV) hat seinen Vertrag ebenfalls verlängert.

Steurer und Brand sind sicherlich interessant für einige Drittligisten, bei Stendera und Ademi würde ich auch eher infrage stellen, ob sie Bock auf Regionalliga haben.

In jedem Fall hat man mit Mielitz, Appiah, Buchtmann und Wegner eine erfahrene Achse, ergänzt um regionalligaerprobte Spieler wie Ndure, Plautz, Krasniqi und Talenten wie Herbst und allen voran Schäfer.

Für potenzielle Neuzugänge, die wohl auf allen Positionen notwendig sein werden, lohnt sich sicherlich ein Blick zur U23 von Werder, die ja in die Bremen-Liga abgestiegen ist, dort sind mit Lasse Rosenboom (RV), Tim-Justin Dietrich (IV), Marc Schröder (IV), Tom Berger (ZM), Min-woo Kim (ZM) und Dejan Galjen (ST) zahlreiche Spieler mit auslaufendem Vertrag, die für den VfB, sicher aber auch für zahlreiche andere Clubs interessant sind.

Folgende Spieler aus der RL Nord fände ich ebenfalls spannend:

Eric Gründemann (TW, 24, Lübeck)
Tjark Hildebrandt (IV, 20, Norderstedt)
Maximilian Großer (DM, 21, HSV)
Eric Gueye (LM, 23, Kiel)
Gentuar Durmishi (OM, 21, Jeddeloh)
Jorik Wulff (OM, 22, Drochtersen)
Pelle Hoppe (OM, 24, Norderstedt)
Kasra Ghawilu (LA, 24, Jeddeloh)
Mats Facklam (ST, 26, Lübeck)

Ich bin sehr gespannt, wie man sich personell aufstellt, da die Konkurrenz um den Aufstieg mit Meppen, Ottensen, Flensburg (sowie einer obligatorischen Zweitvertretung wie in diesem Jahr der HSV) sicherlich größer sein wird als in den vergangenen Jahren und ob noch weitere Spieler aus der aktuellen Drittligasaison den Weg in die Regionalliga mitgehen werden.
Kader 2023/24 |#1
Jun 19, 2023 - 9:36 PM hours
Einige interessante Verpflichtungen gibt es ja schon. Ich hoffe jedoch, dass der VfB einige Altlasten aus der letzten Saison wie zB Ademi, Mielitz, Steurer und Starke los wird ... Die haben bewiesen, dass es für die 3. Liga eh nicht reicht und wenn das wieder das Ziel ist, dann sich besser gestern als morgen von den Spielern trennen. Zitarski ist ja zum Glück schon weg ...
Kader 2023/24 |#2
Feb 8, 2024 - 1:14 PM hours
Anouar Adam wird ein Blauer

Oldenburg/fs. Zweimal erst hat Anouar Adam für den VfB Oldenburg gespielt. Wer den 24-Jährigen allerdings im Kreis der Mannschaft erlebt, könnte meinen, er sei schon lange für die Blauen am Ball. „Ich bin beim VfB super aufgenommen worden“, sagt der 1,88 große Fußballer, der vom OSC Bremerhaven an die Hunte wechselt.

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Kader 2023/24 |#3
Feb 8, 2024 - 1:14 PM hours
Elsamed Ramaj wird ein Blauer

Oldenburg/fs. Der VfB Oldenburg freut sich auf einen Neuzugang, der vieles mitbringt, das bei den Zuschauenden für gute Laune sorgt. Er ist schnell, technisch versiert und erfahren: Elsamed Ramaj spielt ab sofort für die Blauen.

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.