Julian Nagelsmann
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Germany

Julian Nagelsmann

Apr 27, 2021 - 10:09 AM hours
Julian Nagelsmann |#481
Apr 28, 2021 - 12:32 PM hours
Zitat von syntex
Zitat von floh

Die DM gewinnen wir auch mit Berni auf der Bank, solange Dortmund und auch RB, Punkte gegen Gegner lassen, denen sie meilenweit voraus sind.

#Mainz?


Und jetzt?

Natürlich lassen wir auch Punkte gegen vermeintlich Schwächere, natürlich passiert das jedem Krösus in jeder Liga in jeder Sportart. Nur ist es dann halt seltener als bei den Konkurrenten.

Das Thema "Gegner schwächen" ist so alt wie der FC B erfolgreich. Pure Polemik. Es ist auch hier in jeder Sportart in jeder Liga so, dass Spieler auch weiter nach oben wollen und gerne zu einem besseren Team mit größeren Chancen auf Titeln und einem höheren Gehaltsscheck wechseln. Und vielleicht gab es auch mal den einen oder anderen Transfer, der irgendwie doch das Sekundärziel hatte, den Gegner zu schwächen.
Aber so ist es nunmal nicht bei allen Transfers. Und wie gesagt, ist doch bei anderen auch so.
Eine Diskussion, die eigentlich sinnlos und ermüdend ist. Bayern hätte Nagelsmann auch geholt, wenn er
Chelsea, PSV, Juve oder sonstwas trainiert hätte und zu bekommen gewesen wäre.
Julian Nagelsmann |#482
Apr 28, 2021 - 1:09 PM hours
Zitat von katsche28
Zitat von riohero10

Zitat von katsche28

Fachlich sehe ich JN auf einem Top-Level. Er kann ein Spiel lesen und reagiert direkt. Im Gegensatz zu manch anderen Trainern, denen man vorwirft, keinen Plan "B" zu haben. Auch im Training und Taktikschulung soll er ja "moderne" Methoden haben. Ich habe bei ihm auch die Hoffnung, dass er den ein oder anderen Spieler, der bereits im Kader oder Verein ist, "neu entdeckt" oder weiter entwickelt, sodass er evtl. wirklich den Sparansatz des Vereins weiterführen kann und ein teurer Camavinga nicht notwendig sein wird.

Wo liegen dann die Gefahren? Sein Alter? Es gibt tatsächlich Spieler im Kader, die gleich alt oder älter sind als JN. Er dürfte durch seinen Ruf (auch ohne Titel bisher) eine natürliche Autorität haben, die aber bestimmt auch durch eine gewisse Distanz zu den Spielern entsteht. Der Abgang von "Kumpel" Flick wird auch automatisch eine gewisse "Skepsis/Distanz" (Bitte sich jetzt nicht wieder am Wort "Skepsis" aufhängen) bei den Spielern hervorrufen. Wenn ein guter Freund geht, empfängt man den "neuen" Freund nicht gleich mit den selben offenen Armen. Evtl. kommt wirklich der "Vorwurf", hey, wir haben 6 Titel mit Hansi gewonnen, zeig Du erstmal, was Du drauf hast. Kann sein, muss nicht sein. Auf alle Fälle wird JN die Spieler aufgrund seines Alters nicht sooo an sich ran lassen, wie HF. Da könnte dann tatsächlich eine Gefahr drin liegen, genauso in der Tatsache, dass er den ein oder anderen Spieler hinten runter rutschen lässt. So wie ich hoffe, dass ein Interner von ihm entdeckt wird, besteht auch die Möglichkeit, dass ein anderer wegfällt (siehe Kovac und Müller).

Das Verhältnis zu Hasan und der Vorstandschaft. Ich glaube, dass HS hier jetzt mehr in der Versantwortung steht. Da kann er sich jetzt nichts mehr erlauben. JN ist der zweite "Ziehsohn" von UH... damit dürfte es auch keine Probleme geben. Olli scheint gem. Zeitung den Deal zu Ende gebracht zu haben. Er scheint mir nach der Zurückhaltung bei Hansi Flick auf der Proseite von JN zu sein.

Alles in allem dürfte es eine große Chance für den FCB UND JN sein, die Zeit beim FCB weiterhin erfolgreich zu gestalten. Wenn dann noch der FC Hollywood wieder ein wenig in den Hintergrund tritt, könne wir uns bestimmt auf eine gute Zeit gefasst machen

Da bin ich mal gespannt was du im Juli/August berichtest. Der Julian ist ein Menschenfänger und hat bei uns damals ein paar Übungen spaßeshalber mitgemacht. Dann hat der auch Torschüsse abgegeben oder mit den Spielern Fußballtennis gespielt. In der Vorbereitung ist die Mannschaft geschlossen in die Berge gefahren zur Vorbereitung und haben zusammen outdoor Team-building Aktionen durchgeführt, Julian immer mittendrin bei den Spielern.

Der hat Autorität weil er fachlich der unumstritten beste auf dem Platz ist und es schafft Spieler von seiner Idee zu überzeugen, nicht weil er künstliche Distanz schafft.

Ich gehe davon aus, dass eure Führungsspieler hellauf begeistert sind, weil sie an allen Fronten extrem gepusht und gefördert werden.


Wenn´s denn so kommt, umso besser, dann freu ich mich als erster.

Nur kann man Hoffenheim nicht mit dem FCB vergleichen, das mein ich jetzt nicht respektlos. Der FCB ist ein Haifischbecken. Nimm nur mal die Müller-Geschichte, wo seine Frau etwas postet, das schlägt Wellen. Ein anderer unzufriedener Spieler heult sich am Tegernsee aus. Die Medienlandschaft ist eine ganz andere, alles Faktoren, mit denen JN bisher nicht umzugehen hatte. Wie gesagt, generell bin ich sehr positiv eingestellt, ich denke nur, dass es nicht ganz so einfach wird, wie es sich manche hier vorstellen, bei aller Menschenfängerei.


Wenn du die Leitung an den Tegernsee kappst, hat es der Trainer schon viel leichter.

Genauso wie Rangnick in Leipzig, denke ich auch, dass Brazzo bald nicht mehr so nah an der Mannschaft sein wird. Für mich ist es realistisch, dass Neppe befördert wird und enger mit Nagelsmann und der Mannschaft zusammen arbeitet. Brazzo auf die Tribüne, Neppe auf die Bank. Damit hättest du die Trainermeinung schon bei der Erstellung der Profile, so wie es eigentlich sein sollte.
Julian Nagelsmann |#483
Apr 28, 2021 - 1:30 PM hours
Zitat von KSC-Val7-0
Gut für alle wäre es gewesen wenn ihr euch mal ausnahmsweise nicht wie immer bei einem direkten Konkurrenten bedient hättet um die Liga mal spannend zu halten ... nun ja Gratulation schon für Meisterschaft 22, 23, 24, 25 und 26 wie langweilig ...


Zum einen holen wir nicht ständig Trainer von der Konkurrenz (Ancelotti, Guardiola, Flick) und zum anderen ist es mitnichten die Aufgabe von Bayern München die Liga spannend zu halten. Das ist nämlich die Aufgabe der anderen 17 BuLi-Mannschaften, wohingegen unsere Aufgabe daran liegt das Maximale aus unseren Möglichkeiten herauszuholen. Wenn die BuLi nicht spannend ist, dann liegt das nicht am FCB, sondern schlicht daran, dass die anderen Mannschaften nicht gut genug arbeiten, um Spannung zu erzeugen, bzw. es liegt daran, dass der FCB in den letzten Jahrzehnten schlichtweg besser gewirtschaftet und bessere Entscheidungen getroffen hat, wodurch wir uns den Vorsprung vor der Konkurrenz überhaupt erst erarbeitet haben.
Davon abgesehen ist es ganz normal, dass man sich auch mal bei der Konkurrenz bedient, wenn man in Spieler X oder Trainer Y Potential zur Verbesserung sieht. Machen die anderen Klubs übrigens keinesfalls anders und generell ist das auch in der freien Marktwirtschaft nicht anders. Die Großen fressen die Kleinen. VW gibt auch nicht freiwillig Marktanteile ab, damit es BMW besser geht. Dortmund bedient sich bei Gladbach, Gladbach wiederum bei der Eintracht und wir eben bei Leipzig. Jetzt liegt es an der Eintracht und an RB Trainerentscheidungen zu treffen, damit sie ihr Niveau bestmöglich halten können. Wenn das nicht geschieht, dann ist das nicht das Problem von Bayern München, dem BVB oder Gladbach.
Und ja, unser Ziel ist auch in den nächsten Jahren die Meisterschaft und auch international wollen wir möglichst ein Wörtchen mitsprechen. Ist das verwerflich? Kein bisschen, das ist schlichtweg die Aufgabe der Vereinsverantwortlichen, genau wie es die Aufgabe der Verantwortlichen der anderen Bundesligisten ist, den Rückstand auf uns durch clevere Transfers und gute Personalentscheidungen versuchen zu verkleinern. Business as usual.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Julian Nagelsmann |#484
Apr 28, 2021 - 1:36 PM hours
Zitat von James_Dean_500
Zitat von KSC-Val7-0

Gut für alle wäre es gewesen wenn ihr euch mal ausnahmsweise nicht wie immer bei einem direkten Konkurrenten bedient hättet um die Liga mal spannend zu halten ... nun ja Gratulation schon für Meisterschaft 22, 23, 24, 25 und 26 wie langweilig ...


Zum einen holen wir nicht ständig Trainer von der Konkurrenz (Ancelotti, Guardiola, Flick) und zum anderen ist es mitnichten die Aufgabe von Bayern München die Liga spannend zu halten. Das ist nämlich die Aufgabe der anderen 17 BuLi-Mannschaften, wohingegen unsere Aufgabe daran liegt das Maximale aus unseren Möglichkeiten herauszuholen. Wenn die BuLi nicht spannend ist, dann liegt das nicht am FCB, sondern schlicht daran, dass die anderen Mannschaften nicht gut genug arbeiten, um Spannung zu erzeugen, bzw. es liegt daran, dass der FCB in den letzten Jahrzehnten schlichtweg besser gewirtschaftet und bessere Entscheidungen getroffen hat, wodurch wir uns den Vorsprung vor der Konkurrenz überhaupt erst erarbeitet haben.
Davon abgesehen ist es ganz normal, dass man sich auch mal bei der Konkurrenz bedient, wenn man in Spieler X oder Trainer Y Potential zur Verbesserung sieht. Machen die anderen Klubs übrigens keinesfalls anders und generell ist das auch in der freien Marktwirtschaft nicht anders. Die Großen fressen die Kleinen. VW gibt auch nicht freiwillig Marktanteile ab, damit es BMW besser geht. Dortmund bedient sich bei Gladbach, Gladbach wiederum bei der Eintracht und wir eben bei Leipzig. Jetzt liegt es an der Eintracht und an RB Trainerentscheidungen zu treffen, damit sie ihr Niveau bestmöglich halten können. Wenn das nicht geschieht, dann ist das nicht das Problem von Bayern München, dem BVB oder Gladbach.
Und ja, unser Ziel ist auch in den nächsten Jahren die Meisterschaft und auch international wollen wir möglichst ein Wörtchen mitsprechen. Ist das verwerflich? Kein bisschen, das ist schlichtweg die Aufgabe der Vereinsverantwortlichen, genau wie es die Aufgabe der Verantwortlichen der anderen Bundesligisten ist, den Rückstand auf uns durch clevere Transfers und gute Personalentscheidungen versuchen zu verkleinern. Business as usual.


Wollte eigentlich nahezu das Gleiche schreiben (und habe es zu so einem Thema auch schon öfters.
Der Vorposter kommentiert hier einfach mit den klischeehaften üblichen Stammtischphrasen, die ich einfach nicht mehr lesen kann, weil sie zu kurz gedacht und auch noch falsch sind ("ausnahmsweise...")
Julian Nagelsmann |#485
Apr 28, 2021 - 1:59 PM hours
Bin überzeugt, dass es ein guter Transfer war.
Kosten zwar hoch aber vom Gehalt wird er wahrschienlich auch nicht direkt in diese Spitzenrehionen vordringen. Hoffe man bekommt von DFB wenigsten etwas als Ausgleich für Flick.

Bei den Gehältern der Trainer gerade mal etwas gestöbert und bei Simeone aus allen Wolken gefallen, wen der wirklich in den Regionen verdient wie spekuliert wird ugly
Julian Nagelsmann |#486
Apr 28, 2021 - 2:31 PM hours
Zitat von DerwildeWilli
Bin überzeugt, dass es ein guter Transfer war.
Kosten zwar hoch aber vom Gehalt wird er wahrschienlich auch nicht direkt in diese Spitzenrehionen vordringen. Hoffe man bekommt von DFB wenigsten etwas als Ausgleich für Flick.

Bei den Gehältern der Trainer gerade mal etwas gestöbert und bei Simeone aus allen Wolken gefallen, wen der wirklich in den Regionen verdient wie spekuliert wird ugly


Eigentlich ist nicht das Gehalt des Trainers das Problem, sondern die durch sein Handeln verursachten FOLGEKOSTEN!
Der Trainer will nämlich gerne die Spieler A,B und C, die kosten Ablöse X und Gehalt A,B,C x 5 Jahre, er missachtet Spieler Y, setzt ihn vielleicht sogar auf die Tribüne und vernichtet dessen Marktwert, usw.
Und bei zwei Trainerfehlbesetzungen in Folge könnte ein Verein schnell mal einen buntdurchgewürfelten Kader mit vielen teuren Kaderleichen haben.
Denk bloß an Magath in Schalke und Wolfsburg, Mourinho und Guardiola, und viele mehr. Da werden schnell mal zig Millionen vernichtet.
Umso wichtiger ist es, dass ein Trainer möglichst mehrere Jahre bleibt und der Klub eine möglichst stringente Spielphilosophie vorgibt und dazu passende Trainer einstellt.
Julian Nagelsmann |#487
Apr 28, 2021 - 2:38 PM hours
Zitat von Triplejupp

Zitat von DerwildeWilli

Bin überzeugt, dass es ein guter Transfer war.
Kosten zwar hoch aber vom Gehalt wird er wahrschienlich auch nicht direkt in diese Spitzenrehionen vordringen. Hoffe man bekommt von DFB wenigsten etwas als Ausgleich für Flick.

Bei den Gehältern der Trainer gerade mal etwas gestöbert und bei Simeone aus allen Wolken gefallen, wen der wirklich in den Regionen verdient wie spekuliert wird ugly


Eigentlich ist nicht das Gehalt des Trainers das Problem, sondern die durch sein Handeln verursachten FOLGEKOSTEN!
Der Trainer will nämlich gerne die Spieler A,B und C, die kosten Ablöse X und Gehalt A,B,C x 5 Jahre, er missachtet Spieler Y, setzt ihn vielleicht sogar auf die Tribüne und vernichtet dessen Marktwert, usw.
Und bei zwei Trainerfehlbesetzungen in Folge könnte ein Verein schnell mal einen buntdurchgewürfelten Kader mit vielen teuren Kaderleichen haben.
Denk bloß an Magath in Schalke und Wolfsburg, Mourinho und Guardiola, und viele mehr. Da werden schnell mal zig Millionen vernichtet.
Umso wichtiger ist es, dass ein Trainer möglichst mehrere Jahre bleibt und der Klub eine möglichst stringente Spielphilosophie vorgibt und dazu passende Trainer einstellt.


Da gebe ich dir recht und hoffe in diesem Sinne auf eine langfristige Arbeit mit Nagelsmann (min 5 Jahre).
Den selben Effekt kann es unter Umständen aber auch beim Handeln von verantwortlichen Managern/Sportdirektoren geben oder bei fehlender Abstimmung zwischen diesen beiden sportlichen Entscheidungsträgern. Unser Beispiel heißt Hernandez...
Betreffend der Personalien Ancelotti und Kovac kann der FCB wohl froh sein, dass Vorstand die Entscheidungen bei Transfers trifft und auch bei Flick waren ja angeblich einige Wunschkandidaten dabei, bei denen ein sportlicher Mehrwert beim FCB wohl zumindest zweifelhaft gewesen wäre.
This contribution was last edited by DerwildeWilli on Apr 28, 2021 at 2:40 PM hours
Julian Nagelsmann |#488
Apr 28, 2021 - 2:48 PM hours
Zitat von DerwildeWilli

Zitat von Triplejupp

Zitat von DerwildeWilli

Bin überzeugt, dass es ein guter Transfer war.
Kosten zwar hoch aber vom Gehalt wird er wahrschienlich auch nicht direkt in diese Spitzenrehionen vordringen. Hoffe man bekommt von DFB wenigsten etwas als Ausgleich für Flick.

Bei den Gehältern der Trainer gerade mal etwas gestöbert und bei Simeone aus allen Wolken gefallen, wen der wirklich in den Regionen verdient wie spekuliert wird ugly


Eigentlich ist nicht das Gehalt des Trainers das Problem, sondern die durch sein Handeln verursachten FOLGEKOSTEN!
Der Trainer will nämlich gerne die Spieler A,B und C, die kosten Ablöse X und Gehalt A,B,C x 5 Jahre, er missachtet Spieler Y, setzt ihn vielleicht sogar auf die Tribüne und vernichtet dessen Marktwert, usw.
Und bei zwei Trainerfehlbesetzungen in Folge könnte ein Verein schnell mal einen buntdurchgewürfelten Kader mit vielen teuren Kaderleichen haben.
Denk bloß an Magath in Schalke und Wolfsburg, Mourinho und Guardiola, und viele mehr. Da werden schnell mal zig Millionen vernichtet.
Umso wichtiger ist es, dass ein Trainer möglichst mehrere Jahre bleibt und der Klub eine möglichst stringente Spielphilosophie vorgibt und dazu passende Trainer einstellt.


Da gebe ich dir recht und hoffe in diesem Sinne auf eine langfristige Arbeit mit Nagelsmann (min 5 Jahre).
Den selben Effekt kann es unter Umständen aber auch beim Handeln von verantwortlichen Managern/Sportdirektoren geben oder bei fehlender Abstimmung zwischen diesen beiden sportlichen Entscheidungsträgern. Unser Beispiel heißt Hernandez...
Betreffend der Personalien Ancelotti und Kovac kann der FCB wohl froh sein, dass Vorstand die Entscheidungen bei Transfers trifft und auch bei Flick waren ja angeblich einige Wunschkandidaten dabei, bei denen ein sportlicher Mehrwert beim FCB wohl zumindest zweifelhaft gewesen wäre.


es mag sein, dass der Trainer bei Bayern nur ein bedingtes Mitspracherecht hat. Aber dass er gar keines hat, dass glaube ich so gar nicht. Wie sieht das von aussen aus, wenn der Sportvorstand oder allgemein der Vorstand Transfers tätigt ohne dass der Trainer eingebunden wird? das hat für mich nichts mit Professionalität zu tun und würde es dennoch so ablaufen, würden man am Fliessband Trainer vergraulen oder die Besten würden einfach gar nicht mehr von sich aus zum FC Bayern wollen...ich freue mich auf Nagelsmann. Ich bin überzeugt davon, dass er unsere Abwehr stabilisieren wird und wir aufgrund von dem ein paar Tore weniger erzielen, aber dennoch erfolgreich sein werden.
This contribution was last edited by eisyve on Apr 28, 2021 at 2:49 PM hours
Julian Nagelsmann |#489
Apr 28, 2021 - 4:42 PM hours
Zitat von jbauer
Zitat von fcblewy84

Zitat von Nordlicht84

Zitat von KSC-Val7-0

Gut für alle wäre es gewesen wenn ihr euch mal ausnahmsweise nicht wie immer bei einem direkten Konkurrenten bedient hättet um die Liga mal spannend zu halten ... nun ja Gratulation schon für Meisterschaft 22, 23, 24, 25 und 26 wie langweilig ...



Gut wäre auch mal, wenn genau definiert wird, wer jetzt als Konkurrenz zählt. Das könnte man dann mal an unsere Geschäftsführung weitergeben. Zwinkernd

Und natürlich auch an alle anderen in der Buli! Wenn Pool jetzt den zweiten Spieler von RB in 3 Jahren holt, is es ja anscheinend ok und keine Konkurrenzschwächung, da andere Liga. =)


Das ist doch genau der Punkt. Es wird immer so getan, als würden die Spielet bei Leipzig oder Dortmund bleiben, wenn Bayern sie nicht holt.

Das ist aber schlicht falsch. Die wechseln halt wie Dembele, Aubameyang, Kagawa, Sahin, Keita und Werner zu einem anderen Topclub.

Letzte Saison und auch diese hätte locker wer anderer Meister werden können....hätte.
Aber dann kamen die übermächtigen Mannschaften wie Union oder Köln usw und haben es verhindert..






Das es für andere Mannschaften so locker gewesen wäre,in dieser und in der letzten Saison Meister zu werden ,sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Letzte Saison haben wir 82 Punkte geholt.Dortmund hätte ihre absolute Ausnahme Saison aus dem Jahre 2011 (81 Punkte)toppen müssen um Bayern abzufangen.


In diesem Jahr haben wir momentan 71 Punkte(bei noch 3 ausstehenden Spielen),eine Ausbeute die eine Bundesliga Mannschaft(die nicht Bayern heisst),nur äusserst selten erreicht.Je nachdem wie viele Punkte hier der FC Bayern noch holt,müsste ein Konkurrent eine Punkte Ausbeute erreichen,die zwischen den 1 bis 5 besten Punkteschnitten liegt,die jemals eine Bundesliga Mannschaft(Bayern nicht mit eingerechnet) erreicht hat.Von Locker kann hier also nicht die Rede sein.
Julian Nagelsmann |#490
Apr 28, 2021 - 5:29 PM hours
Zitat von Bayern1984
Zitat von jbauer

Zitat von fcblewy84

Zitat von Nordlicht84

Zitat von KSC-Val7-0

Gut für alle wäre es gewesen wenn ihr euch mal ausnahmsweise nicht wie immer bei einem direkten Konkurrenten bedient hättet um die Liga mal spannend zu halten ... nun ja Gratulation schon für Meisterschaft 22, 23, 24, 25 und 26 wie langweilig ...



Gut wäre auch mal, wenn genau definiert wird, wer jetzt als Konkurrenz zählt. Das könnte man dann mal an unsere Geschäftsführung weitergeben. Zwinkernd

Und natürlich auch an alle anderen in der Buli! Wenn Pool jetzt den zweiten Spieler von RB in 3 Jahren holt, is es ja anscheinend ok und keine Konkurrenzschwächung, da andere Liga. =)


Das ist doch genau der Punkt. Es wird immer so getan, als würden die Spielet bei Leipzig oder Dortmund bleiben, wenn Bayern sie nicht holt.

Das ist aber schlicht falsch. Die wechseln halt wie Dembele, Aubameyang, Kagawa, Sahin, Keita und Werner zu einem anderen Topclub.

Letzte Saison und auch diese hätte locker wer anderer Meister werden können....hätte.
Aber dann kamen die übermächtigen Mannschaften wie Union oder Köln usw und haben es verhindert..






Das es für andere Mannschaften so locker gewesen wäre,in dieser und in der letzten Saison Meister zu werden ,sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Letzte Saison haben wir 82 Punkte geholt.Dortmund hätte ihre absolute Ausnahme Saison aus dem Jahre 2011 (81 Punkte)toppen müssen um Bayern abzufangen.


In diesem Jahr haben wir momentan 71 Punkte(bei noch 3 ausstehenden Spielen),eine Ausbeute die eine Bundesliga Mannschaft(die nicht Bayern heisst),nur äusserst selten erreicht.Je nachdem wie viele Punkte hier der FC Bayern noch holt,müsste ein Konkurrent eine Punkte Ausbeute erreichen,die zwischen den 1 bis 5 besten Punkteschnitten liegt,die jemals eine Bundesliga Mannschaft(Bayern nicht mit eingerechnet) erreicht hat.Von Locker kann hier also nicht die Rede sein.


Naja, zur Wahrheit gehört dann halt auch, dass man - wenn man denn Meister werden will - auch in den direkten Duellen Mal zur Stelle sein muss. Aber wenn dann ausgerechnet Leipzig (zuhause!) gegen den FC Bayern - der in dieser Saison nun wirklich genügend defensive Schwächen offenbart hat und ohne seinen besten Stürmer antreten musste - kein Tor zustande bringt und eben mit 1:0 verliert, dann wird es knifflig. (Und wenn man dann kurz darauf eben noch ein 0:0 gegen Hoffenheim und eine 1:2 Niederlage gegen Köln einstreut, dann ist es halt auch schnell vorbei mit den Meisterschaftsträumen.)

Sieht man diese Ergebnisse, dann ist man bei Leipzig eben schnell bei der Stürmerthematik. Ein Stürmer, der dann halt auch mal gegen Hoffenheim einen reinmurmelt, oder der dafür sorgt, dass man im Spiel gegen Köln die drückende Überlegenheit der ersten Hälfte auch in eine Führung umwandelt, hätte den Leipzigern in dieser Saison gut zu Gesicht gestanden.
Die Stürmer hat zum Glück auch nicht der Böse FC Bayern geklaut, die Spielen jetzt in London und Leverkusen. Zwinkernd
Was ich damit sagen will: "Locker" ist natürlich relativ. Der FC Bayern ist natürlich unbestritten ein Team das zur europäischen Spitze gehört. Aber so unbesiegbar und unantastbar, wie es teilweise scheint (und dargestellt wird), ist auch der FC Bayern nicht. Das haben allein in diesem - erst 4 Monate alten(!) - Kalenderjahr ja auch die Gladbacher, Kieler, Bielefelder, Unioner, Frankfurter und Mainzer gezeigt.
Und das der FC Bayern trotzdem mit 71 Punkten oben thront, liegt dann halt auch daran, dass die (vermeintlichen) Meisterschaftsaspiranten aus Leipzig und Dortmund in 4 Partien gegen den FC Bayern letztlich nur ein mickriges Unentschieden zustande gebracht haben. Da muss man dann halt einfach auch mal zuschnappen, wenn man was gewinnen will. Und nicht, nach 2maliger Führung 3:3 spielen (Leipzig) oder nach 2:0 Führung noch 2:4 verlieren (Dortmund).
Und dann holt auch der FC Bayern keine 80 Punkte. Und schon wirkt das ganze nicht mehr so komplett unerreichbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.