Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40914
28611
922
311

Julian Brandt [19]

May 22, 2019 - 4:06 PM hours
Julian Brandt [19] |#3191
Sep 17, 2021 - 12:13 PM hours
Zitat von Eloyar
Jule mit Muskelverletzung, fällt damit vorerst aus.


augen-zuhaltenschief

Wäre wichtig gewesen, aber reit sich ja ein in unsere Verletztenmisere. Hoffe er ist nicht gleich wieder für Wochen oder gar Monate raus grrr

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Julian Brandt [19] |#3192
Sep 17, 2021 - 12:14 PM hours
Zitat von Eloyar
Jule mit Muskelverletzung, fällt damit vorerst aus.

Es ist schon ärgerlich wie Spieler wie Brandt, Schulz und Hazard etc. sich immer verletzen wenn sie mal 2 Spiele am Stück ran dürfen. Im Mittelfeld wird es schon wieder eng jetzt

•     •     •

"Es ist nicht so wichtig was jemand denkt wenn man kommt, wichtiger ist was man denkt wenn du gehst"

DANKE JÜRGEN
Julian Brandt [19] |#3193
Sep 17, 2021 - 12:17 PM hours
Jule (Brandt) wird uns fehlen. Er hat eine Muskelverletzung, die dann doch zwei Wochen braucht."
Damit dann wahrscheinlich auch erst zur Länderspielpause wieder dabei.

Bis dahin stehen Union, Gladbach, Lissabon und Augsburg auf dem Plan.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt [19] |#3194
Sep 17, 2021 - 12:19 PM hours
Zitat von Blutgraetsche09
Zitat von Eloyar

Jule mit Muskelverletzung, fällt damit vorerst aus.

Es ist schon ärgerlich wie Spieler wie Brandt, Schulz und Hazard etc. sich immer verletzen wenn sie mal 2 Spiele am Stück ran dürfen. Im Mittelfeld wird es schon wieder eng jetzt


Wobei Brandt eigentlich nicht in diese Reihe gehört, dann eher noh Guerreiro oder früher Reus. Brandt hat verletzungsbedingt seit seinem Wechsel zum BVB lediglich 7 Spiele in 2 Jahren verpasst .

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt [19] |#3195
Sep 17, 2021 - 12:21 PM hours
Zitat von Blutgraetsche09
Zitat von Eloyar

Jule mit Muskelverletzung, fällt damit vorerst aus.

Es ist schon ärgerlich wie Spieler wie Brandt, Schulz und Hazard etc. sich immer verletzen wenn sie mal 2 Spiele am Stück ran dürfen. Im Mittelfeld wird es schon wieder eng jetzt


Hier kommt mal wieder der Brandtverteidiger^^ wie oft war das bei Jule bisher der Fall?

Schöner Mist. Das schwächt uns gewaltig, weil auch Marco mal Pausen braucht. Kann man nur hoffen das Reinier doch noch irgendwie auf einmal überrascht…

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Julian Brandt [19] |#3196
Sep 17, 2021 - 12:22 PM hours
Wenn die Rede von zwei Wochen ist, können wir uns drauf einstellen Brandt mindestens vier Wochen nicht mehr zu sehen. Je nach Länderspielpause wahrscheinlich eher länger rolleyes

Unsere Verletztenlist ist schon extrem diese Saison Stirnrunzelnd
Julian Brandt [19] |#3197
Sep 17, 2021 - 1:10 PM hours
Zitat von tipper317

Wenn die Rede von zwei Wochen ist, können wir uns drauf einstellen Brandt mindestens vier Wochen nicht mehr zu sehen. Je nach Länderspielpause wahrscheinlich eher länger rolleyes

Unsere Verletztenlist ist schon extrem diese Saison Stirnrunzelnd


Erstmal das (rechne auch eher mit 4 Wochen plus) und zweitens sollte man sich langsam Gedanken machen, ob die Trainings und Belastungssteuerung richtig dosiert ist.

Wenn jetzt alle gravierend unterschiedliche Verletzungen hätten, würde ich nichts sagen, das kann diverse Gründe haben.

Aber 5! Muskelverletzungen binnen ca eines Monats (Tigges, Can, Schulz, Reyna, Brandt) ist jedenfalls nicht mehr als Normalität anzusehen. Das ist in dem Ausmaß kein Zufall mehr.
Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten dazu kommen. Wir gehen sowieso auf dem Zahnfleisch durch das eng getaktete in Programm inklusive Länderspiele. Wenn uns jetzt noch diverse Optionen wegbrechen, wirds iwann ungemütlich.

Man schaue sich alleine Rapha an. Der ist körperlich in einer äußerst kritischen Verfassung und sowieso immer anfällig für Muskelgeschichten. Würde mich nicht wundern, wenn es ihn als nächstes trifft. Hummels ist auch nicht richtig fit, ein Meunier plagt sich immer wieder mit Wehwehchen herum und ein Witsel ist nach der Verletzungspause inklusive EM sowieso noch ganz weit weg von richtiger Fitness und Spritzigkeit.

Ich finde das jedenfalls nicht mehr normal und ich hofe das man intern akribisch bei der Analyse ist.
This contribution was last edited by KalleRiedle11 on Sep 17, 2021 at 1:13 PM hours
Julian Brandt [19] |#3198
Sep 17, 2021 - 1:54 PM hours
Zitat von KalleRiedle11
Zitat von tipper317

Wenn die Rede von zwei Wochen ist, können wir uns drauf einstellen Brandt mindestens vier Wochen nicht mehr zu sehen. Je nach Länderspielpause wahrscheinlich eher länger rolleyes

Unsere Verletztenlist ist schon extrem diese Saison Stirnrunzelnd


Erstmal das (rechne auch eher mit 4 Wochen plus) und zweitens sollte man sich langsam Gedanken machen, ob die Trainings und Belastungssteuerung richtig dosiert ist.

Wenn jetzt alle gravierend unterschiedliche Verletzungen hätten, würde ich nichts sagen, das kann diverse Gründe haben.

Aber 5! Muskelverletzungen binnen ca eines Monats (Tigges, Can, Schulz, Reyna, Brandt) ist jedenfalls nicht mehr als Normalität anzusehen. Das ist in dem Ausmaß kein Zufall mehr.
Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten dazu kommen. Wir gehen sowieso auf dem Zahnfleisch durch das eng getaktete in Programm inklusive Länderspiele. Wenn uns jetzt noch diverse Optionen wegbrechen, wirds iwann ungemütlich.

Man schaue sich alleine Rapha an. Der ist körperlich in einer äußerst kritischen Verfassung und sowieso immer anfällig für Muskelgeschichten. Würde mich nicht wundern, wenn es ihn als nächstes trifft. Hummels ist auch nicht richtig fit, ein Meunier plagt sich immer wieder mit Wehwehchen herum und ein Witsel ist nach der Verletzungspause inklusive EM sowieso noch ganz weit weg von richtiger Fitness und Spritzigkeit.

Ich finde das jedenfalls nicht mehr normal und ich hofe das man intern akribisch bei der Analyse ist.


Schulz, Brandt und Tigges haben sich im Spiel und Reyna während der Natio verletzt. Einzig Can hat sich im Abschlusstraining verletzt und wurde vorher schon mehrmals rausgenommen. Irgendwann muss man die Belastung halt steigern.
Glaube nicht das man sowas immer komplett steuern kann, sondern das manchmal auch ein wenig Pech/Glück dazugehört.

Deswegen die Frage nach Jule. Der war bei uns eigentlich noch nie verletzt (Bänder letztes Jahr haben nur eine Woche gedauert) und hat sich dann Corona geholt. Leider jetzt kurz darauf auch mal eine Muskelverletzung. Glaube das ist dann einfach sehr unglücklich gelaufen und trotzdem werden sie es natürlich genau analysieren.

Thema Rapha. Den kann man dann ja nur zwischen den Spielen Pause geben, viel mehr Möglichkeiten hat man doch nicht. Warum er aber in einer „äußerst kritischen Verfassung“ sein soll, erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Julian Brandt [19] |#3199
Sep 17, 2021 - 6:29 PM hours
Katastrophe. Wir haben bald mehr Verletzte als spielfähige Profis. Und wir stehen am Anfang der Saison.

Die Vielzahl der Muskelverletzungen fällt auf. Woran liegt es? Mangelndes Warmmachen? Schlechte Ernährung? Reine Überlastung?
Julian Brandt [19] |#3200
Sep 20, 2021 - 3:49 AM hours
Mal schauen obs bei Ihm wirklich bei 1-2 Wochenpause bleibt. Oder ob eine leichte Muskelverletzung auch 4 Wochen werden wie bei Schulz. Normalerweise is er ja ziemlich verletzungsresistent.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.