Joshua Kimmich
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3829
2516
1012
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

Oct 30, 2019 - 7:13 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#1351
Aug 9, 2020 - 10:30 AM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Stoffler

Wenn Kimmich seinen Part so offensiv interpretiert wie gestern, ist das immer auch eine Gratwanderung. Über seine Seite viel dann auch das Gegentor. Hudson-Odoi war mit seiner Schnelligkeit immer eine Gefahr. Spielt Josh so offensiv, muss die Absicherung passen.


Das könnte auch ein Post von vor einigen Jahren sein... zwinker

Und das wird sich auch nicht mehr ändern, mMn.

Hoffe, Bayern erledigt das Thema mit der Verfplichtung eines RAV bis Oktober.


Absolut. Kimmich hat sich im Mittelfeld festgespielt und dort liegt seine Zukunft. Man sieht aber nochmal was für eine gute Balance wir da aktuell mit Pavard haben.
Joshua Kimmich [6] |#1352
Aug 9, 2020 - 10:59 AM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Thiago-6

Zitat von Stoffler

Wenn Kimmich seinen Part so offensiv interpretiert wie gestern, ist das immer auch eine Gratwanderung. Über seine Seite viel dann auch das Gegentor. Hudson-Odoi war mit seiner Schnelligkeit immer eine Gefahr. Spielt Josh so offensiv, muss die Absicherung passen.


Wobei Kimmich Griezman locker im Griff gaben wird.

Thiago wird entscheidend sein, denn er wird für Messi zuständig sein. Traue der linken Seite mit Davies, Alaba und Thiago aber zu Messi einigermassen in den Griff zu bekommen. Gegen Messi braucht es keinen Martinez oder Casemiro sondern Spieler die auch agil sind. Spieler die nicht wendig sid gegen gegen Messi zu Boden.


Thiago gegen Messi wäre für mich die völlig falsche Wahl, Thiago ist da einfach nicht schnell genug für.
Ich sage es nochmal, Alaba oder keiner.


Da sich Messi komplett im (halb-)rechten Raum bewegt, wird es da nicht nur auf eine Personalie ankommen. Davies, Alaba und Thiago, eine fließende Übergabe und enge Raumstaffelung wird notwendig sein, um Messi in den Griff zu bekommen.

Muss sagen, wenn ich das einem Spieler zutraue, ist es Davies. Da wird sich Messi denke ich relativ schnell zentraler orientieren. Ich hingegen halte Thiago im Zentrum auch für wichtig, um Messi auszuschalten. Thiago ist im bodenzweikampf unheimlich stark und geschickt. Kann da mit Messis Wendigskeit auf jeden Fall mithalten.

Kimmich selbst wird sich wohl primär mit Griezmann auseinandersetzen müssen. Das macht mir, ehrlich gesagt, wenig Sorgen.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Joshua Kimmich [6] |#1353
Aug 9, 2020 - 11:02 AM hours
Schöne Story über den Werdegang von Kimmich - die Aussagen beispielsweise von Kirchhoff sind top, genauso das legendäre Video von der Unterredung mit Pep...

https://m.spox.com/story/wie-joshua-kimmich-beim-fc-bayern-zum-anfuehrer-wurde/

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best

This contribution was last edited by Knutsen on Aug 9, 2020 at 11:02 AM hours
Joshua Kimmich [6] |#1354
Aug 9, 2020 - 11:05 AM hours
Zitat von FCB2017
Zitat von Fergy

Zitat von Thiago-6

Zitat von Stoffler

Wenn Kimmich seinen Part so offensiv interpretiert wie gestern, ist das immer auch eine Gratwanderung. Über seine Seite viel dann auch das Gegentor. Hudson-Odoi war mit seiner Schnelligkeit immer eine Gefahr. Spielt Josh so offensiv, muss die Absicherung passen.


Wobei Kimmich Griezman locker im Griff gaben wird.

Thiago wird entscheidend sein, denn er wird für Messi zuständig sein. Traue der linken Seite mit Davies, Alaba und Thiago aber zu Messi einigermassen in den Griff zu bekommen. Gegen Messi braucht es keinen Martinez oder Casemiro sondern Spieler die auch agil sind. Spieler die nicht wendig sid gegen gegen Messi zu Boden.


Thiago gegen Messi wäre für mich die völlig falsche Wahl, Thiago ist da einfach nicht schnell genug für.
Ich sage es nochmal, Alaba oder keiner.


Da sich Messi komplett im (halb-)rechten Raum bewegt, wird es da nicht nur auf eine Personalie ankommen. Davies, Alaba und Thiago, eine fließende Übergabe und enge Raumstaffelung wird notwendig sein, um Messi in den Griff zu bekommen.

Muss sagen, wenn ich das einem Spieler zutraue, ist es Davies. Da wird sich Messi denke ich relativ schnell zentraler orientieren. Ich hingegen halte Thiago im Zentrum auch für wichtig, um Messi auszuschalten. Thiago ist im bodenzweikampf unheimlich stark und geschickt. Kann da mit Messis Wendigskeit auf jeden Fall mithalten.

Kimmich selbst wird sich wohl primär mit Griezmann auseinandersetzen müssen. Das macht mir, ehrlich gesagt, wenig Sorgen.


Sehe ich genauso, war nur nicht so ausführlich. Thiago ist im bei Zweikämpfen am Boden der beste Spieler im ZM und der genau richtige für Messi, Alaba ist mir auch deutlich lieber als ein Boa oder Süle. Sollte Coman nicht fit werden wäre vielleicht auch Hernandez eine Option als LV und Davies für LA.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Bastoni----------De Ligt------------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Joshua Kimmich [6] |#1355
Aug 9, 2020 - 11:48 AM hours
Zitat von Knutsen
Schöne Story über den Werdegang von Kimmich - die Aussagen beispielsweise von Kirchhoff sind top, genauso das legendäre Video von der Unterredung mit Pep...

https://m.spox.com/story/wie-joshua-kimmich-beim-fc-bayern-zum-anfuehrer-wurde/


(...)
Kimmich aber interessierte das kaum. "Er hat einen ganz brutalen Führungsanspruch an sich selbst. Wenn er mit einem Mitspieler nicht zufrieden war, dann hat er ihn das schon auch mal spüren lassen und da war es ihm egal, ob das ein gestandener Spieler oder ein Talent war", erinnert sich Zorniger. "Er konnte richtig pampig gegenüber Kollegen werden."
Kimmich ging es dabei nicht um eine Inszenierung, sondern nur um die Sache an sich und das wussten seine Mitspieler wertzuschätzen. "Obwohl er eine anstrengende Art hatte, haben seine Kollegen sofort gemerkt, was er damit bewirkt. Ich glaube, er war von Beginn an sehr beliebt in der Mannschaft", sagt Zorniger.

(Anmerkung: Habe ich oben mal rausgegriffen, Authenzität, Wille zur reinen Sachlichkeit ohne Selbstinszenierung - weil es gerade sich anbietet - fehlte auch der Kaderzusammenstellung leider in hinreichender Spielerzahl bei der letzten WM...)

(...)

"Jo hat trotz seiner Unerfahrenheit und seines jungen Alters vom ersten Ballkontakt vermittelt, dass er jeden Ball haben will, dass er nicht nur mitspielen, sondern das Spiel gestalten will. Diese Selbstverständlichkeit habe ich in meiner ganzen Karriere nur bei ihm und Thiago erlebt" Jan Kirchhoff

(...)

Im Sommer 2017 wechselte Kimmichs Jahrgangs-Kollege Niklas Süle zum FC Bayern und als er es beim ersten Mannschaftstraining etwas lockerer angehen ließ, soll ihm Kimmich lautstark zugerufen haben: "Niki, vielleicht so ein bisschen mehr bewegen?" Wie ein "strenger Papa" sei Kimmich, findet der gleichaltrige Süle. Serge Gnabry erzählte einmal, dass Kimmich ihm und anderen Kollegen nach Spielen gerne WhatsApp-Nachrichten mit Leistungsbewertungen und Verbesserungstipps zuschickt.

(...)

Durch seine positionelle Versetzung ins Mittelfeld wurde sein Einfluss auf das Spiel des FC Bayern in dieser Saison noch größer, als er ohnehin schon war. Pässe kann er aus dem Zentrum genauso ideal verteilen wie Kommandos. Kimmich ist mittlerweile 25 Jahre alt und das, worauf sein ganzer Werdegang ausgelegt ist: Als Führungsspieler das zentrale Element im Spiel des besten Klubs des Landes.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Joshua Kimmich [6] |#1356
Aug 9, 2020 - 1:11 PM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Knutsen

Schöne Story über den Werdegang von Kimmich - die Aussagen beispielsweise von Kirchhoff sind top, genauso das legendäre Video von der Unterredung mit Pep...

https://m.spox.com/story/wie-joshua-kimmich-beim-fc-bayern-zum-anfuehrer-wurde/


(...)
Kimmich aber interessierte das kaum. "Er hat einen ganz brutalen Führungsanspruch an sich selbst. Wenn er mit einem Mitspieler nicht zufrieden war, dann hat er ihn das schon auch mal spüren lassen und da war es ihm egal, ob das ein gestandener Spieler oder ein Talent war", erinnert sich Zorniger. "Er konnte richtig pampig gegenüber Kollegen werden."
Kimmich ging es dabei nicht um eine Inszenierung, sondern nur um die Sache an sich und das wussten seine Mitspieler wertzuschätzen. "Obwohl er eine anstrengende Art hatte, haben seine Kollegen sofort gemerkt, was er damit bewirkt. Ich glaube, er war von Beginn an sehr beliebt in der Mannschaft", sagt Zorniger.

(Anmerkung: Habe ich oben mal rausgegriffen, Authenzität, Wille zur reinen Sachlichkeit ohne Selbstinszenierung - weil es gerade sich anbietet - fehlte auch der Kaderzusammenstellung leider in hinreichender Spielerzahl bei der letzten WM...)

(...)

"Jo hat trotz seiner Unerfahrenheit und seines jungen Alters vom ersten Ballkontakt vermittelt, dass er jeden Ball haben will, dass er nicht nur mitspielen, sondern das Spiel gestalten will. Diese Selbstverständlichkeit habe ich in meiner ganzen Karriere nur bei ihm und Thiago erlebt" Jan Kirchhoff

(...)

Im Sommer 2017 wechselte Kimmichs Jahrgangs-Kollege Niklas Süle zum FC Bayern und als er es beim ersten Mannschaftstraining etwas lockerer angehen ließ, soll ihm Kimmich lautstark zugerufen haben: "Niki, vielleicht so ein bisschen mehr bewegen?" Wie ein "strenger Papa" sei Kimmich, findet der gleichaltrige Süle. Serge Gnabry erzählte einmal, dass Kimmich ihm und anderen Kollegen nach Spielen gerne WhatsApp-Nachrichten mit Leistungsbewertungen und Verbesserungstipps zuschickt.

(...)

Durch seine positionelle Versetzung ins Mittelfeld wurde sein Einfluss auf das Spiel des FC Bayern in dieser Saison noch größer, als er ohnehin schon war. Pässe kann er aus dem Zentrum genauso ideal verteilen wie Kommandos. Kimmich ist mittlerweile 25 Jahre alt und das, worauf sein ganzer Werdegang ausgelegt ist: Als Führungsspieler das zentrale Element im Spiel des besten Klubs des Landes.


„Strenger Papa“ und WhatsApp mit Leistungsbewertungen, Hammer, musste echt lachen Lachend Wie kann man den Jungen nicht lieben. Dann noch die Geschichte mit Sané, den er ja so genervt hat hier her zu kommen. Bin echt froh, den die nächsten Jahre in unserer Kabine zu wissen.
Joshua Kimmich [6] |#1357
Aug 9, 2020 - 1:24 PM hours
Zitat von Fergy




Im Sommer 2017 wechselte Kimmichs Jahrgangs-Kollege Niklas Süle zum FC Bayern und als er es beim ersten Mannschaftstraining etwas lockerer angehen ließ, soll ihm Kimmich lautstark zugerufen haben: "Niki, vielleicht so ein bisschen mehr bewegen?" Wie ein "strenger Papa" sei Kimmich, findet der gleichaltrige Süle. Serge Gnabry erzählte einmal, dass Kimmich ihm und anderen Kollegen nach Spielen gerne WhatsApp-Nachrichten mit Leistungsbewertungen und Verbesserungstipps zuschickt.


WhatsApp gestern nach dem Spiel an Neuer: " Du Manuel nächstes mal versuchen den Ball festzuhalten und nicht prallen zu lassen " tongue
Joshua Kimmich [6] |#1358
Aug 10, 2020 - 9:15 AM hours
Zitat von Thiago-6
Zitat von FCB2017

Zitat von Fergy

Zitat von Thiago-6

Zitat von Stoffler

Wenn Kimmich seinen Part so offensiv interpretiert wie gestern, ist das immer auch eine Gratwanderung. Über seine Seite viel dann auch das Gegentor. Hudson-Odoi war mit seiner Schnelligkeit immer eine Gefahr. Spielt Josh so offensiv, muss die Absicherung passen.


Wobei Kimmich Griezman locker im Griff gaben wird.

Thiago wird entscheidend sein, denn er wird für Messi zuständig sein. Traue der linken Seite mit Davies, Alaba und Thiago aber zu Messi einigermassen in den Griff zu bekommen. Gegen Messi braucht es keinen Martinez oder Casemiro sondern Spieler die auch agil sind. Spieler die nicht wendig sid gegen gegen Messi zu Boden.


Thiago gegen Messi wäre für mich die völlig falsche Wahl, Thiago ist da einfach nicht schnell genug für.
Ich sage es nochmal, Alaba oder keiner.


Da sich Messi komplett im (halb-)rechten Raum bewegt, wird es da nicht nur auf eine Personalie ankommen. Davies, Alaba und Thiago, eine fließende Übergabe und enge Raumstaffelung wird notwendig sein, um Messi in den Griff zu bekommen.

Muss sagen, wenn ich das einem Spieler zutraue, ist es Davies. Da wird sich Messi denke ich relativ schnell zentraler orientieren. Ich hingegen halte Thiago im Zentrum auch für wichtig, um Messi auszuschalten. Thiago ist im bodenzweikampf unheimlich stark und geschickt. Kann da mit Messis Wendigskeit auf jeden Fall mithalten.

Kimmich selbst wird sich wohl primär mit Griezmann auseinandersetzen müssen. Das macht mir, ehrlich gesagt, wenig Sorgen.


Sehe ich genauso, war nur nicht so ausführlich. Thiago ist im bei Zweikämpfen am Boden der beste Spieler im ZM und der genau richtige für Messi, Alaba ist mir auch deutlich lieber als ein Boa oder Süle. Sollte Coman nicht fit werden wäre vielleicht auch Hernandez eine Option als LV und Davies für LA.


Ich würde Messi sogar eine Manndeckung verpassen. Der darf nicht mal den Ball annehmen, denn wenn er ihn erstmal hat, brennt es so oder so.

In der Abwehr wären weniger große Spieler hilfreich, weil Barca flach und nicht hoch spielt.
Je größer die Spieler, desto unbeweglicher im Hüftbereich. Aber es kommt wie es kommt.
Joshua Kimmich [6] |#1359
Aug 13, 2020 - 9:30 PM hours
„Ich will die Champions League gewinnen, Titel mit der Nationalmannschaft“, sagte Joshua Kimmich jüngst der „Sport Bild“ in einem Interview. Wirft man einen Blick auf die Statistik des 25-jährigen Mittelfeldspielers des FC Bayern München, scheinen die Chancen dafür in den kommenden Jahren nicht allzu schlecht zu sein. Kimmich ist in diesem Jahrtausend der Spieler mit der zweitgeringsten Niederlagen-Quote bei mindestens 100 Pflichtspielen überhaupt – gemessen an den europäischen Top-5-Ligen und allen nationalen und internationalen Pokalwettbewerben.
Joshua Kimmich [6] |#1360
Aug 20, 2020 - 12:10 PM hours
Ich fühle mich in meiner Sicht bestätigt, dass Kimmich seine Zukunft im Mittelfeldzentrum hat. Der wird das mit dem Stellungsspiel als RV nicht mehr hinbekommen, ist gegen schnelle Außenstürmer auch zu langsam, insgesamt ein Risikofaktor. Mit Davies und Pavard als AV habe ich insgesamt ein besseres Gefühl, da passt die Balance besser.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.