Jordan Torunarigha
Date of Birth 07.08.1997
Age 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club KAA Gent

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3912
2412
5--
5--
4--
1--

Jordan Torunarigha

Dec 19, 2016 - 3:34 PM hours
Jordan Torunarigha |#1371
May 6, 2021 - 11:32 PM hours
Würde es nicht zwangsläufig auf die Erkrankung schieben. Jordan hat schon öfter gesagt, dass er die Kondition für die Position nicht hat und daher auch nicht gerne da spielt
Jordan Torunarigha |#1372
May 7, 2021 - 12:16 AM hours
Eine kleine Anmerkung und Frage meiner seits:
Ist auch dem einen oder anderen hier aufgefallen, dass Jordan beim normalen gehen humpelt? Das war mir schon vor Spielbeginn aufgefallen und auch als er zur 2. HZ aus der Kabine kam.
This contribution was last edited by ber-olymp on May 7, 2021 at 12:29 AM hours
Jordan Torunarigha |#1373
May 7, 2021 - 12:25 AM hours
Zitat von ber-olymp
Eine kleine Anmerkung und Frage meiner seits:
Ist auch dem einen oder anderen hier aufgefallen, dass Jordan beim normalen gehen humpelt? Das war mir schon vor Spielbeginn aufgefallen und auch als er aus der Kabine kam.


Das ist bei Fußballern gar nicht so super ungewöhnlich, man denke an Robben etc. die sahen auch immer aus als ob sie krass humpeln.
Jordan Torunarigha |#1374
May 7, 2021 - 12:42 AM hours
Zitat von Feralus
Zitat von ber-olymp

Eine kleine Anmerkung und Frage meiner seits:
Ist auch dem einen oder anderen hier aufgefallen, dass Jordan beim normalen gehen humpelt? Das war mir schon vor Spielbeginn aufgefallen und auch als er aus der Kabine kam.


Das ist bei Fußballern gar nicht so super ungewöhnlich, man denke an Robben etc. die sahen auch immer aus als ob sie krass humpeln.

Das war mir so bislang nicht aufgefallen.
Jordan Torunarigha |#1375
May 7, 2021 - 8:28 AM hours
Zitat von ber-olymp
Eine kleine Anmerkung und Frage meiner seits:
Ist auch dem einen oder anderen hier aufgefallen, dass Jordan beim normalen gehen humpelt? Das war mir schon vor Spielbeginn aufgefallen und auch als er zur 2. HZ aus der Kabine kam.


Das ist eine Art Laufstil würde ich behaupten, hatte im Verein auch immer mal 1-2 die so gelaufen sind aber ohne Schmerzen, ohne Verletzungen etc...

Gilt das vor dem 1:0 eigtl als Assist für Ihn?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Jordan Torunarigha |#1376
May 9, 2021 - 9:45 PM hours
Er wirkt überhaupt nicht fit, ja fast schon etwas angeschlagen. Ich hoffe, dass er sich irgendwie noch durchboxen kann gerade mit Hinblick auf einen drohenden Mittelstädt-Ausfall.
Jordan Torunarigha |#1377
May 25, 2021 - 1:18 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von physsus

Zitat von CGDOGG

Jordan Torunarigha wollte damals weg. Wenn ich mich nicht ganz irre, wurde sein Vertrag erst zusende Dardai’s verlängert. Da kann ich mich aber auch irren.


Schau doch einfach auf sein Datenblatt, dann musst du nicht raten.
Aber klar, eine ganz brisante Geschichte: Herthaliebling vs Trainersohn...

Manchmal wäre weniger mehr, nur so als Tip.


Ok, dann habe ich das wohl anders in Erinnerung und Jordan wollte damals den Verein nicht verlassen.
Hier wurde soviel über Lukebakio geschrieben, dass ich damit nur sagen wollte, dass da noch eine andere Personalie schlummern könnte. Für Dich zuweist hergeholt ? Warten wir es ab.



Was heisst denn zu weit hergeholt?

Vielleicht hat es sich ja 2018 auch einfach so abgespielt: Torunarigha wird Profi und lässt sich nach einiger Zeit im Training ein wenig hängen, bekommt vom Trainer ordentlich Anschiss und ist dann erstmal wütend und bockig wie ein kleines Kind (er ist ja auch ein wenig emotional) und lässt dann im Freunderskreis verlautbaren, dass er auf Dardai keinen Bock mehr hat. Das bekommst du über zig Ecken mit und machst daraus eine "Spieler vs Trainer"-Story.
Nach 2-3 Tagen hat der gute Jordan dann die Kritik angenommen , gibt im Training wieder Vollgas (ist ja nicht jeder so wie Weiser) und ist weiterhin gesetzt, während du nach drei Jahren weiterhin mit deiner Story hausieren gehst.
Warum sollte ein Spieler auch gegen einen Trainer sein, der ihn seit zig Jahren fördert und fordert und dann auch noch im ersten Spel nach Labbadia sofort von der Ersatzbank aufs Feld beordert?
Sollte Torunarigha dir natürlich im Vieraugengespräch etwas anderes erzählt haben, dann nehme ich das gerne zurück.

Und klar kann es passieren, dass Torunarigha gegenüber M. Dardai irgendwann den Kürzeren zieht, aber nicht weil M. Dardai der Trainersohn ist, wie du das nachwievor suggerierst, sondern weil Torunarigha seit Jahren seine körperlichen Beschwerden einfach nicht unter Kontrolle bekommt und dann ist es halt so, dass ein Spieler, der aufgrund von Verletzungen nicht Stammspieler sein kann, auch von einem minderbegabrten Verteidiger wie z.B. Aldarete verdrängt werden kann.
So leid es mir auch tut, aber Ich traue Torunarigha momentan aufgrund seines lädierten Körpers keine internationale Karriere mehr zu. Wenn er mich Lügen strafen kann, dann umso besser.

•     •     •


Jordan Torunarigha |#1378
May 25, 2021 - 1:39 PM hours
Zitat von Ernie1892
Und das Pal seine Kinder nicht benachteiligt, konnte man an Palko gut sehen. Der hat mehr Einsatzzeiten bekommen, als er verdient hatte.
(Covic und dessen Sohn, da war es ja dasselbe.

Palko hatte in den wenigen Minuten (223), die er bekommen hatte, immer einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Außerdem hießen damals die Alternativen noch Leckie und Esswein. Wenn ich Trainer gewesen wäre, dann hätte er deutlich mehr Spielminuten bekommen.
Jordan Torunarigha |#1379
May 25, 2021 - 1:48 PM hours
@Ernie

Und was hat dein Beitrag nun im Torunarigha-Thread zu suchen?

Thema mal wieder verfehlt, setzen, 6.

Machst du weiter, alarmiere ich dich. Langsam nervt es nur noch.

•     •     •


Jordan Torunarigha |#1380
May 25, 2021 - 1:53 PM hours
Zitat von physsus
Zitat von CGDOGG

Zitat von physsus

Zitat von CGDOGG

Jordan Torunarigha wollte damals weg. Wenn ich mich nicht ganz irre, wurde sein Vertrag erst zusende Dardai’s verlängert. Da kann ich mich aber auch irren.


Schau doch einfach auf sein Datenblatt, dann musst du nicht raten.
Aber klar, eine ganz brisante Geschichte: Herthaliebling vs Trainersohn...

Manchmal wäre weniger mehr, nur so als Tip.


Ok, dann habe ich das wohl anders in Erinnerung und Jordan wollte damals den Verein nicht verlassen.
Hier wurde soviel über Lukebakio geschrieben, dass ich damit nur sagen wollte, dass da noch eine andere Personalie schlummern könnte. Für Dich zuweist hergeholt ? Warten wir es ab.



Was heisst denn zu weit hergeholt?

Vielleicht hat es sich ja 2018 auch einfach so abgespielt: Torunarigha wird Profi und lässt sich nach einiger Zeit im Training ein wenig hängen, bekommt vom Trainer ordentlich Anschiss und ist dann erstmal wütend und bockig wie ein kleines Kind (er ist ja auch ein wenig emotional) und lässt dann im Freunderskreis verlautbaren, dass er auf Dardai keinen Bock mehr hat. Das bekommst du über zig Ecken mit und machst daraus eine "Spieler vs Trainer"-Story.
Nach 2-3 Tagen hat der gute Jordan dann die Kritik angenommen , gibt im Training wieder Vollgas (ist ja nicht jeder so wie Weiser) und ist weiterhin gesetzt, während du nach drei Jahren weiterhin mit deiner Story hausieren gehst.
Warum sollte ein Spieler auch gegen einen Trainer sein, der ihn seit zig Jahren fördert und fordert und dann auch noch im ersten Spel nach Labbadia sofort von der Ersatzbank aufs Feld beordert?
Sollte Torunarigha dir natürlich im Vieraugengespräch etwas anderes erzählt haben, dann nehme ich das gerne zurück.

Und klar kann es passieren, dass Torunarigha gegenüber M. Dardai irgendwann den Kürzeren zieht, aber nicht weil M. Dardai der Trainersohn ist, wie du das nachwievor suggerierst, sondern weil Torunarigha seit Jahren seine körperlichen Beschwerden einfach nicht unter Kontrolle bekommt und dann ist es halt so, dass ein Spieler, der aufgrund von Verletzungen nicht Stammspieler sein kann, auch von einem minderbegabrten Verteidiger wie z.B. Aldarete verdrängt werden kann.
So leid es mir auch tut, aber Ich traue Torunarigha momentan aufgrund seines lädierten Körpers keine internationale Karriere mehr zu. Wenn er mich Lügen strafen kann, dann umso besser.


Ich kann schon verstehen, dass Du bei aller Dardai kritischen Töne von mir, unterstellen möchtest, dass ich den Hinweis auf Marton auch wieder kritisch gemeint habe.
Das war aber mehr aus der Sicht von Jordan gemeint, der, wie Du ja selbst sagst, sehr emotional reagiert und diese Situation so schnell auffassen könnte.

Ja, Dardai hat Torunarigha verdientermaßen zum Debüt verholfen. Oft hat er ihn nach einem Fehler aber wieder für ein paar Spiele auf die Trebüne gesetzt, obwohl er jüngst sagte, dass man jungen Spielern auch Fehler zugestehen muß.

Ich glaube wirklich, dass es in der Personalie kritisch werden könnte, zumal die Wechselgedanken nicht durch ein persönliches Gespräch oder Insiderwissen stammen, sondern aus der damaligen Tagespresse und auch nanch Twitter-/FB-Kommentar von Jordan. Das war auch nicht nur eine Aktion, sondern mehrere. Wie schnell sich Jordan ungerecht behandelt fühlt, wissen wir ja.

Es muss nicht so kommen, eine große Gefahr sehe ich trotzdem dahinter. Ich wollte auch nichts suggerieren. Marton hat das toll gemacht und hat eine professionelle Einstellung, auch wenn ich ihn nicht so in den Himmel lebe, wie andere es gemacht haben. Jordan ist für mich immer noch der bessere IV und Stark hat Marton auch manchen Stellungsfehler vergessen lassen.

Auf Palko gehe ich mal nicht ein, sonst trete ich hier wieder eine Lawine los.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.