Iuri Medeiros
Date of Birth 10.07.1994
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Al-Nasr SC (UAE)

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2543
2133
31-
1--

Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga]

Jul 19, 2019 - 11:13 PM hours
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#101
Jan 28, 2021 - 3:32 PM hours
Zitat von Glubb90

Medeiros wurde heute einer MW Analyse unterzogen und er hat wie sollte es auch anders sein seinen MW von 2 auf 4 Mio verdoppelt.

11 Scorer und er blüht mal wieder auf, habe ihn einige Spiele gesehen und fande ihn immer wieder ansprechend.

Unverständlich warum solche Kicker bei uns nie Fuß fassen... irgendwie trauere ich Medeiros hinterher...


Liegt halt auch daran, dass diesen Spielern a) keine Zeit gegeben wird und b) sie immer wieder falsch eingesetzt werden. Sei es Kerk oder Medeiros. Beiden wurde immer wie gesagt, dass sie gefälligst auch defensiv arbeiten sollen, dabei ist beiden stärke im vorderen Drittel des Feldes. Natürlich musst du dein Spiel oftmals auf jene ein wenig zuschneiden, aber wenn das Potenzial da ist, zahlen sie auch zurück.

Gleiches kann ich mir bei Dovedan vorstellen - sollte er im Sommer wechseln. Gleiches passiert übrigens auch gerade wieder bei Rhein, der in Rostock die drei ersten Spiele direkt zur festen Säule gereift ist mit einer Kickernote von 2,5 glänzt.

Bei uns werden super gute Spieler einfach falsch eingesetzt oder übergangen, weil man andere Spieler - welche zwar auch solide sind aber eben nicht gut - spielen lassen möchte.

Es hätte mit Sicherheit möglichkeiten gegeben Simon Rhein neben Geis zu stellen. Evtl in einem 433? Es hätte auch Möglichkeiten gegeben einen Medeiros richtig einzusetzen. Beispielsweise mit Schäffler, denn Medeiros lebt auch von freien Räumen und die konnten Schleusener, Ishak und Co. letzte Saison nicht geben.

Es hätte auch Möglichkeiten gegeben einen Ishak wieder zu integrieren. Aber man entschied sich für Schäffler, was am Ende auch ok ist.

Ärgerlich ist nur, dass man diese zweifellos talentierten Spieler immer wieder vergrault und das ohne Not.

Edit: Es ist schon klar, dass man nicht Fußball Manager 2021 spielt. Dennoch ist es halt nervig, wenn man Spieler die offensichtlich keine großen Sprünge machen werden wie Zrelak, Schleußener, Sorg behalten muss , weil Sie einfach zu teuer für andere Vereine sind. und gleichzeitig Spieler die talentiert sind - wie Rhein, Medeiros oder Celebi dann gehen müssen.
This contribution was last edited by Bamberg17 on Jan 28, 2021 at 3:35 PM hours
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#102
Jan 28, 2021 - 3:32 PM hours
Zitat von Glubb90
Unverständlich warum solche Kicker bei uns nie Fuß fassen... irgendwie trauere ich Medeiros hinterher...

Weil er eben kein Zweitligaspieler ist! Ein Perreira und wahrscheinlich auch
Misidjan hätten wohl eben so wenig funktioniert bei dieser Art von Fussball.
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#103
Jan 28, 2021 - 3:35 PM hours
Zitat von Glubb90
Medeiros wurde heute einer MW Analyse unterzogen und er hat wie sollte es auch anders sein seinen MW von 2 auf 4 Mio verdoppelt.

11 Scorer und er blüht mal wieder auf, habe ihn einige Spiele gesehen und fande ihn immer wieder ansprechend.

Unverständlich warum solche Kicker bei uns nie Fuß fassen... irgendwie trauere ich Medeiros hinterher...
Evtl., weil solche Fußballer einfach nicht bei uns reinpassen? Es gibt ja auch die umgekehrten Beispiele. Ein Drmic war bei uns überragend, hat danach nie wieder irgendwo Fuß gefasst.
Ein Kiyotake war einer der besten Fußballer, die je bei uns gespielt haben, bei Hannover war er auch sehr gut, dafür bei Sevilla ne Katastrophe.

Bitte nicht vergessen, dass Fußballer auch Menschen sind, die du nicht wie Ersatzteile irgendwo rausschrauben und woanders einsetzen kannst und sie funktionieren sofort.
Es müssen immer die Rahmenbedingungen passen und die sind für Medeiros in Braga gegeben und waren es bei uns nicht. Bei seiner nächsten Station kann es wieder ganz anders aussehen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#104
Jan 28, 2021 - 3:55 PM hours
Zitat von thesaint610
Zitat von Glubb90

Medeiros wurde heute einer MW Analyse unterzogen und er hat wie sollte es auch anders sein seinen MW von 2 auf 4 Mio verdoppelt.

11 Scorer und er blüht mal wieder auf, habe ihn einige Spiele gesehen und fande ihn immer wieder ansprechend.

Unverständlich warum solche Kicker bei uns nie Fuß fassen... irgendwie trauere ich Medeiros hinterher...
Evtl., weil solche Fußballer einfach nicht bei uns reinpassen? Es gibt ja auch die umgekehrten Beispiele. Ein Drmic war bei uns überragend, hat danach nie wieder irgendwo Fuß gefasst.
Ein Kiyotake war einer der besten Fußballer, die je bei uns gespielt haben, bei Hannover war er auch sehr gut, dafür bei Sevilla ne Katastrophe.

Bitte nicht vergessen, dass Fußballer auch Menschen sind, die du nicht wie Ersatzteile irgendwo rausschrauben und woanders einsetzen kannst und sie funktionieren sofort.
Es müssen immer die Rahmenbedingungen passen und die sind für Medeiros in Braga gegeben und waren es bei uns nicht. Bei seiner nächsten Station kann es wieder ganz anders aussehen.


Man darf auch nicht vergessen, dass Medeiros bei uns ewig verletzt war. Wenn du dein Spiel auf ihn ausrichtest, bist du bei den Raben, wenn er dann 15 Spiele lang fehlt.

Dovedan hatte 2 defensivstarke 6er in Heidenheim hinter sich, die sich um die Arbeit gg den Ball kümmerten, die ihm komplett abgeht. Aber das Thema wird schon zu genüge in diversen anderen Foren hier diskutiert, dass wir das nicht zu 100% haben tongue

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#105
Jan 30, 2021 - 5:35 PM hours
Medeiros hat sich laut Twitter einen Bänderriss im Knie zugezogen. Falls Braga die Option noch nicht gezogen hat, kann es sein, dass er nach der Saison wieder zurück kommt.

Weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist.

So wie er in Braga gespielt hat, würde ich ihn auch zurück nehmen.

Aber er braucht einen Trainer, der ihm vertrauen schenkt.
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#106
Jan 30, 2021 - 10:45 PM hours
Zitat von Keksmonster
Medeiros hat sich laut Twitter einen Bänderriss im Knie zugezogen. Falls Braga die Option noch nicht gezogen hat, kann es sein, dass er nach der Saison wieder zurück kommt.

Weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist.

So wie er in Braga gespielt hat, würde ich ihn auch zurück nehmen.

Aber er braucht einen Trainer, der ihm vertrauen schenkt.


Worst case ...
er kommt mmn nicht klar mit der Art wie in D Fußball gespielt wird, denke das er evtl auch mit der ganzen Mentalität nicht klar kommt ...
ich hoffe die Option wurde schon gezogen
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#107
Mar 8, 2021 - 7:19 PM hours
Was ist eigentlich mit Iuri Medeiros, kommt er wieder zurück oder steht das noch in den Sternchen.

Insofern er zurückkommen sollte würde ich Pinola ebenfalls zurückholen,
es würde vermutlich dem Verein und dem Iuri gut tun, endlich versteht ihn mal einer.

Ein Hype wäre so gut wie sicher.

Adeee
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#108
Mar 8, 2021 - 7:26 PM hours
Zitat von leguanII
Was ist eigentlich mit Iuri Medeiros, kommt er wieder zurück oder steht das noch in den Sternchen.

Insofern er zurückkommen sollte würde ich Pinola ebenfalls zurückholen,
es würde vermutlich dem Verein und dem Iuri gut tun, endlich versteht ihn mal einer.

Ein Hype wäre so gut wie sicher.

Adeee


Es gab im Januar Gerüchte über das ziehen einer Kaufoption seitens Braga, aber dann hat man nichts mehr davon gehört.

Inwiefern der spanischsprechende Pinola den porugisischsprechenden Medeiros besser verstehen soll als alle anderen im Verein verstehe ich jetzt aber nicht.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Iuri Medeiros [verliehen an SC Braga] |#109
Mar 8, 2021 - 7:38 PM hours
Zitat von XAAC1609

Zitat von leguanII

Was ist eigentlich mit Iuri Medeiros, kommt er wieder zurück oder steht das noch in den Sternchen.

Insofern er zurückkommen sollte würde ich Pinola ebenfalls zurückholen,
es würde vermutlich dem Verein und dem Iuri gut tun, endlich versteht ihn mal einer.

Ein Hype wäre so gut wie sicher.

Adeee


Es gab im Januar Gerüchte über das ziehen einer Kaufoption seitens Braga, aber dann hat man nichts mehr davon gehört.

Inwiefern der spanischsprechende Pinola den porugisischsprechenden Medeiros besser verstehen soll als alle anderen im Verein verstehe ich jetzt aber nicht.


Spanisch und Portugisisch ist zwar nicht exakt das selbe aber durchaus verständlich,
so wie ich das Problem bei Medeiros gesehen habe war er in Nürnberg doch sehr auf sich alleine gestellt was die Leistung gerade bei einem Spieler aus diesen Gefilden natürlich sofort negativ beeinflusst.

Wohlfühlfaktor ist für ihn emmens wichtig.

Kaum zurück in seiner Heimat ist er aufgeblüht, wie soll man sich das erklären ?
Fehlendes Selbstvertrauen in Nürnberg - ja, andere Spielart - ja, aber wenn man diverse Spiele von ihm in Braga verfolgt hat dann kommt man zu einem ganz anderen Schluss.
Er kann es eindeutig und zwar richtig gut!

Kleine Kostprobe z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=vm9IQhP4-eA

Naja mal sehen was daraus wird

Adeee
This contribution was last edited by leguanII on Mar 8, 2021 at 7:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.