Internationale Konkurrenz

Mar 28, 2015 - 4:27 PM hours
Internationale Konkurrenz |#8011
Jul 24, 2018 - 2:37 AM hours
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Ronald_inho

Zitat von BVBatistuta

Zitat von langi156

Bin in der Sache etwas zwiegespalten, wenn Özil soviel an seinem Erbe, Herkunft, Identität, wie in seinem wirren Post steht wirklich liegen würde, warum hat er sich dann für den DFB und nicht für die türkische N11 entschieden? Wir 8kt im Nachhinein so, als hätte er sich halt die das Geld um den Erfolg entschieden.


Also dürfen bei einem Deutschen mit Migrationshintergrund nicht zwei Herzen in der Brust schlagen? Das Deutschsein schließt das Türkischsein aus und umgekehrt?
Wenn du in die USA auswandern würdest, würdest du deinem Kind nicht die deutsche Sprache beibringen, keine deutschen Traditionen lehren?

https://www.youtube.com/watch?v=COD9hcTpGWQ

Vielleicht solltest du und einige andere sich mal das Video angucken, es ist möglich Deutscher zu sein und trotzdem stolz zu sein auf die Wurzeln die man hat.


Das Video ist überragend, merci dafür! daumen-hoch

Geht man zurück ganz an den Anfang der "Eskalation" entstand das Foto aus genau einem Grund, sicherlich dem Respekt dem türkischen Präsidenten gegenüber, das kauf ich Özil und Illy ab, aber viel mehr für seine/ihre zig Millionen Follower und somit hat sich Özil mit seinen Texten einfach in Deutschland komplett ins Abseits gestellt.

Er widerspricht sich einfach auch darin, dass er sagte schon einige male mit Erdogan geplaudert zu haben, irgendwie gab es da aber keine "medial wirksamen" Fotos und so eins nun kurz vor wichtigen Wahlen in der Türkei eben nur einer Sache dienlich.

Özil kann deutscher und Türke zugleich sein, das ist überhaupt kein Problem, er kann auch im privaten politische Gesinnungen hegen die evt. nicht jedem schmecken, auch irgendwo seine Sache, aber sich in so einem Brief hinstellen und dem Land, Funktionären, Sponsoren und auch Schulen Rassismus an den Kopf zu werfen, ohne die er wohl immer noch auf seinem "geförderten Kickplatz auf dem Hinterhof der Schule kicken würde, während er paar Tage später grinsend mit Erdogan auf einem Foto abgelichtet wird, zeugt entweder von komplett verschobener Realität, einer mangelnden Bildung oder beidem zusammen und ich habe noch nie was gegen Özil gehabt.

Was ihm an den Kopf geworfen wurde, die rassistischen Dinge, das muss selbstverständlich absolut nicht sein. Selber Toleranz fordern und drüber zu weinen, aber überhaupt nicht verstehen dass Sponsoren, seine ehemalige Schule und auch Funktionäre des DFBs mit so einer Sache absolut nicht konform gehen müssen weil sie nun mal andere Werte vertreten und ihn dadurch durchaus meiden können, was verdammt noch mal eben Teil einer Demokratie ist und zwar ohne Gewalt seine Meinung nicht teilen, zeugt eben auch nicht von Toleranz denen gegenüber.

Am lustigsten finde ich bei ihm sowieso Rassismus vorzuwerfen und sich eben mit "seinem Präsidenten" ablichten zu lassen, ich will ihn nicht angehen, aber durch den Fußball hat er womöglich zu früh die Schule verlassen und kennt Begriffe wie "Paradox" und "Doppelmoral" nicht so wirklich, diese Doppelmoral die er nun allen anderen selber vorwirft, würde ich raten müssen ohne die Person zu kennen, würde ich ihn auf ein Alter zwischen 12 und 16 schätzen. Am Ende vom Tag bin ich mir aber sicher dass die Leute da nicht ganz so blöd sind und es eben dann doch nur wieder um die "heiligen" Follower geht diese bei Laune zu halten.

Einfach wie Can das Treffen absagen, der hat es auch "überlebt", somit gehe ich persönlich um auch aufs sportliche zu kommen da ausnahmsweise mal mit Hoeneß komplett mit. In der Nationalelf schon seit 4 Jahren kein Faktor mehr und für seine paar Querpässe kann er sich dann von seinen Followern weiterhin abfeiern lassen, gut dass es nun vorbei ist.

Ich hoffe er wird nie wieder für unsere Nationalelf spielen, aber er ist ja schlau und hat sich eine Hintertür offen gehalten, war ja nur die Rede von "so lange er das Gefühl hat so behandelt zu werden" der hat einfach kein Rückgrat, das ist kein Mann in meinen Augen, er hat so gesehen nicht mal Werte für die er einsteht, sondern windet sich wie ein Aal hin und her wie er es gerade braucht, nur Hauptsache die anderen haben schuld. Ekelhaftes Verhalten meiner Meinung nach bzw. nun zu dem Entschluss gekommen und meine persönliche Meinung und bis davor hatte ich wie gesagt überhaupt nichts gegen ihn, wobei ich ihn sportlich schon bei der WM 2014 nicht mal als Faktor gesehen habe, bin aber auch kein Experte dahingehend. smile

Effenberg wurde es zu bunt, Mittlefinger an die Fans und adios, sicherlich nicht die feine Art, sicherlich nicht zum nachmachen zu empfehlen, aber keinen dreiseitigen "ihr seid alle so böse zu mir Deutschland" "Flenn-Flenn-Heul-Heul-Text und nur solange "ICH" das Gefühle habe trete ich aus dem Team zurück, boah ist das schlecht ey und das als Deutsch-Türke.... uglyaugen-zuhalten

Also ich bin absolut kein Özil-Fan. Ich habe ihn auch mal im Park-Hotel vor einem Spiel Werders (ist deren Treffpunkt) "belauschen". Nein, er ist nicht die hellste Kerze. Das macht ihn aber zu keinen schlechten Menschen. Seine Abhänge auf Schalke und bei Werder waren nicht geräuschlos.

Aber eins muss man doch wohl sehen. Wenn Özil Erdogan hofiert, dann ist das rein Problem oder das Arsenals. Von dort hat man nichts gehört. In Zeiten, wo die CSU-Spitze (die u. a. Uli) einen Orban gerne hofiert und sich offen gegen unsere Werte stellt, wo auch eine Nähe zu Putin gesucht wird (und eine Merkel und Nahles dies tw. mittragen), wirkt Özil nur wie ein Baueropfer. Obwohl eine Baueropfer hat einen Vorteil bringen soll. Hier haben alle verloren.

Es wurde viel von unseren Werten gesprochen. Und verurteilter Verbrecher führt das große Wort und zieht einen verdienten Nationalspieler durch den Dreck. Ohne Folgen. Was in diesem Land inzwischen möglich ist, ist widerlich. Egal, ob Özil Erdogan unterstützt. Ich will jetzt nicht in die Politik abdriften. Aber was haben wir als Deutsche denn so gegen Erdogan getan. Gegen Trump oder Putin. Oder noch schlimmer gegen die Rechten in unserer EU?

Und schau mal in Dein WA-Profil. Wie viele dümmliche Vids oder Pics gegen Özil im Umlauf waren. Logisch und damit muss er auch klar kommen. Nur dass ein Özil einen Rassismus gegen ihn in D wahrgenommen hat, dürfte klar sein. Dass die Kritik an ihm keiner war, dito. Die Kritik war nur verlogen. Özil wollte es aus sitzen, weil er sich offenbar nicht von der Aktion distanzieren wollte. Sein Fehler. Warum er den Umgang des DFF mit ihm als Rassismus empfunden hat, hat er nicht geäußert. Ich weiss nicht, ob dies eine Retourkutsche war oder er wirklich so empfunden hat.

Nur jetzt auf Özil rumzutrampeln ist abartig. Sorry, wenn ich das so deutlich formuliere.


Echhauffiert man sich in diesem Land jetzt eig über alles? Hoeneß Worte waren zwar hart, aber im Prinzip hat er nur das ausgesprochen was die grosse Mehrheit sowieso über ozils sportliche Leistungen denkt.
Wüsste jztt nicht wo er ihn durch den Dreck zieht.
Fehlt nur noch das man uli auch noch Rassismus unterstellt.
Aber in diesem Land ist ja sogar Xavier Naidoo ein nazi, also warum sollte einen das eig überraschen. grins
Internationale Konkurrenz |#8012
Jul 24, 2018 - 6:42 AM hours
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Ronald_inho

Zitat von BVBatistuta

Zitat von langi156

Bin in der Sache etwas zwiegespalten, wenn Özil soviel an seinem Erbe, Herkunft, Identität, wie in seinem wirren Post steht wirklich liegen würde, warum hat er sich dann für den DFB und nicht für die türkische N11 entschieden? Wir 8kt im Nachhinein so, als hätte er sich halt die das Geld um den Erfolg entschieden.


Also dürfen bei einem Deutschen mit Migrationshintergrund nicht zwei Herzen in der Brust schlagen? Das Deutschsein schließt das Türkischsein aus und umgekehrt?
Wenn du in die USA auswandern würdest, würdest du deinem Kind nicht die deutsche Sprache beibringen, keine deutschen Traditionen lehren?

https://www.youtube.com/watch?v=COD9hcTpGWQ

Vielleicht solltest du und einige andere sich mal das Video angucken, es ist möglich Deutscher zu sein und trotzdem stolz zu sein auf die Wurzeln die man hat.


Das Video ist überragend, merci dafür! daumen-hoch

Geht man zurück ganz an den Anfang der "Eskalation" entstand das Foto aus genau einem Grund, sicherlich dem Respekt dem türkischen Präsidenten gegenüber, das kauf ich Özil und Illy ab, aber viel mehr für seine/ihre zig Millionen Follower und somit hat sich Özil mit seinen Texten einfach in Deutschland komplett ins Abseits gestellt.

Er widerspricht sich einfach auch darin, dass er sagte schon einige male mit Erdogan geplaudert zu haben, irgendwie gab es da aber keine "medial wirksamen" Fotos und so eins nun kurz vor wichtigen Wahlen in der Türkei eben nur einer Sache dienlich.

Özil kann deutscher und Türke zugleich sein, das ist überhaupt kein Problem, er kann auch im privaten politische Gesinnungen hegen die evt. nicht jedem schmecken, auch irgendwo seine Sache, aber sich in so einem Brief hinstellen und dem Land, Funktionären, Sponsoren und auch Schulen Rassismus an den Kopf zu werfen, ohne die er wohl immer noch auf seinem "geförderten Kickplatz auf dem Hinterhof der Schule kicken würde, während er paar Tage später grinsend mit Erdogan auf einem Foto abgelichtet wird, zeugt entweder von komplett verschobener Realität, einer mangelnden Bildung oder beidem zusammen und ich habe noch nie was gegen Özil gehabt.

Was ihm an den Kopf geworfen wurde, die rassistischen Dinge, das muss selbstverständlich absolut nicht sein. Selber Toleranz fordern und drüber zu weinen, aber überhaupt nicht verstehen dass Sponsoren, seine ehemalige Schule und auch Funktionäre des DFBs mit so einer Sache absolut nicht konform gehen müssen weil sie nun mal andere Werte vertreten und ihn dadurch durchaus meiden können, was verdammt noch mal eben Teil einer Demokratie ist und zwar ohne Gewalt seine Meinung nicht teilen, zeugt eben auch nicht von Toleranz denen gegenüber.

Am lustigsten finde ich bei ihm sowieso Rassismus vorzuwerfen und sich eben mit "seinem Präsidenten" ablichten zu lassen, ich will ihn nicht angehen, aber durch den Fußball hat er womöglich zu früh die Schule verlassen und kennt Begriffe wie "Paradox" und "Doppelmoral" nicht so wirklich, diese Doppelmoral die er nun allen anderen selber vorwirft, würde ich raten müssen ohne die Person zu kennen, würde ich ihn auf ein Alter zwischen 12 und 16 schätzen. Am Ende vom Tag bin ich mir aber sicher dass die Leute da nicht ganz so blöd sind und es eben dann doch nur wieder um die "heiligen" Follower geht diese bei Laune zu halten.

Einfach wie Can das Treffen absagen, der hat es auch "überlebt", somit gehe ich persönlich um auch aufs sportliche zu kommen da ausnahmsweise mal mit Hoeneß komplett mit. In der Nationalelf schon seit 4 Jahren kein Faktor mehr und für seine paar Querpässe kann er sich dann von seinen Followern weiterhin abfeiern lassen, gut dass es nun vorbei ist.

Ich hoffe er wird nie wieder für unsere Nationalelf spielen, aber er ist ja schlau und hat sich eine Hintertür offen gehalten, war ja nur die Rede von "so lange er das Gefühl hat so behandelt zu werden" der hat einfach kein Rückgrat, das ist kein Mann in meinen Augen, er hat so gesehen nicht mal Werte für die er einsteht, sondern windet sich wie ein Aal hin und her wie er es gerade braucht, nur Hauptsache die anderen haben schuld. Ekelhaftes Verhalten meiner Meinung nach bzw. nun zu dem Entschluss gekommen und meine persönliche Meinung und bis davor hatte ich wie gesagt überhaupt nichts gegen ihn, wobei ich ihn sportlich schon bei der WM 2014 nicht mal als Faktor gesehen habe, bin aber auch kein Experte dahingehend. smile

Effenberg wurde es zu bunt, Mittlefinger an die Fans und adios, sicherlich nicht die feine Art, sicherlich nicht zum nachmachen zu empfehlen, aber keinen dreiseitigen "ihr seid alle so böse zu mir Deutschland" "Flenn-Flenn-Heul-Heul-Text und nur solange "ICH" das Gefühle habe trete ich aus dem Team zurück, boah ist das schlecht ey und das als Deutsch-Türke.... uglyaugen-zuhalten

Also ich bin absolut kein Özil-Fan. Ich habe ihn auch mal im Park-Hotel vor einem Spiel Werders (ist deren Treffpunkt) "belauschen". Nein, er ist nicht die hellste Kerze. Das macht ihn aber zu keinen schlechten Menschen. Seine Abhänge auf Schalke und bei Werder waren nicht geräuschlos.

Aber eins muss man doch wohl sehen. Wenn Özil Erdogan hofiert, dann ist das rein Problem oder das Arsenals. Von dort hat man nichts gehört. In Zeiten, wo die CSU-Spitze (die u. a. Uli) einen Orban gerne hofiert und sich offen gegen unsere Werte stellt, wo auch eine Nähe zu Putin gesucht wird (und eine Merkel und Nahles dies tw. mittragen), wirkt Özil nur wie ein Baueropfer. Obwohl eine Baueropfer hat einen Vorteil bringen soll. Hier haben alle verloren.

Es wurde viel von unseren Werten gesprochen. Und verurteilter Verbrecher führt das große Wort und zieht einen verdienten Nationalspieler durch den Dreck. Ohne Folgen. Was in diesem Land inzwischen möglich ist, ist widerlich. Egal, ob Özil Erdogan unterstützt. Ich will jetzt nicht in die Politik abdriften. Aber was haben wir als Deutsche denn so gegen Erdogan getan. Gegen Trump oder Putin. Oder noch schlimmer gegen die Rechten in unserer EU?

Und schau mal in Dein WA-Profil. Wie viele dümmliche Vids oder Pics gegen Özil im Umlauf waren. Logisch und damit muss er auch klar kommen. Nur dass ein Özil einen Rassismus gegen ihn in D wahrgenommen hat, dürfte klar sein. Dass die Kritik an ihm keiner war, dito. Die Kritik war nur verlogen. Özil wollte es aus sitzen, weil er sich offenbar nicht von der Aktion distanzieren wollte. Sein Fehler. Warum er den Umgang des DFF mit ihm als Rassismus empfunden hat, hat er nicht geäußert. Ich weiss nicht, ob dies eine Retourkutsche war oder er wirklich so empfunden hat.

Nur jetzt auf Özil rumzutrampeln ist abartig. Sorry, wenn ich das so deutlich formuliere.


Echhauffiert man sich in diesem Land jetzt eig über alles? Hoeneß Worte waren zwar hart, aber im Prinzip hat er nur das ausgesprochen was die grosse Mehrheit sowieso über ozils sportliche Leistungen denkt.
Wüsste jztt nicht wo er ihn durch den Dreck zieht.
Fehlt nur noch das man uli auch noch Rassismus unterstellt.
Aber in diesem Land ist ja sogar Xavier Naidoo ein nazi, also warum sollte einen das eig überraschen. grins

So ist es. Das Zauberwort heißt Rassismus. Und Ruck Zuck ist das ganze Thema umgekehrt. Aus den Täter wird ein Opfer und ein ach so unpolitischer Kerl treibt einen Keil in die Gesellschaft. Für mich ist er eine Marionette. Wohl weder die Idee zum Bild noch der Text auf Twitter scheint mir von ihm zu kommen. Das sind zu viele Gedanken für jemand der mit Politik nix am Hut hat. Wie gesagt ein Schlagwort reicht und das Thema ist auf einmal ein anders. Das geht zu einfach. Hoeness hat doch Recht. Er hat bayrische Wurzeln und da ist die Sprache auch mal politisch unkorrekt. Nur war sein Zeitpunkt falsch weil die Situation schon ein gewisses Level hatte und er hätte den Spruch auch für x andere N11 Spieler bringen können. Es sollten einfach alle etwas lockerer und entspannter werden. Wenn alles was gesagt wird auf die Rassismusgoldwaage kommt wird es schwierig mit einem gemeinsamen Weiterkommen.
Internationale Konkurrenz |#8013
Jul 24, 2018 - 7:47 AM hours
Ich bin Jemand der es meistens hasst, wenn die Rassismuskeule ausgepackt wird. Viele machen es sich damit leicht.
Aber bei Özil kann ich es nachvollziehen.
Er hat ein Foto mit Erdogan gemacht, wenn man sich nur auf deutsche Medien bezieht ist Erdogan natürlich ganz böse und ein Diktator und sonst was. Seine Gesundheitsreformen, EU konformen Anpassungen der Vergangenheit, Aufbau der Infrastruktur, Schutz von Minderheiten wie den Kurden, das abhalten von 3 Millionen Flüchtlingen zugunsten der EU etc. sind natürlich alles keine Tätigkeiten die relevant wären. Oder vielleicht doch? Er ist gewiss nicht der feuchte Traum eines Vorzeigedemokraten, aber er war lange Zeit der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Wenn man Erdogan kritisch sieht sollte man mal seinen Blick in Europa schweifen lassen, das genügt schon für Schaumaterial.
Wenn also ein Spieler mit zwei Herzen in der Brust, türkischer Miss 2014(?) als Partnerin, türkischen Freunden und Verwandten in der Stadt in der er lebt einen türkischen Staatsmann trifft, ist das für mich nicht DAS politische Statement oder sonst was. Özil traf sich öfters mit Erdogan, nur hat es da keinen gejuckt. Und oh nein er singt die Hymne nicht mit, er betet lieber. Wie kann er nur.

Wenn der DFB und die deutsche Presselandschaft Özil dem braunen Abschaum der Gesellschaft vor die Füße werfen, wo ist da eine schützenswerte Pressefreiheit und die vom DFB angepriesene Integrität?
Wir spielen auf deutschem Boden gegen Saudi-Arabien, Matthäus als Ehrenspielführer des DFB trifft sich ganz gediegen mit Putin, wir spielen fröhlich die schlechteste deutsche WM in Russland (das Mekka der Pressefreiheit, Homosexuellenbewegung etc) und toppen das mit der Teilnahme an der WM 2022, aber unser Kaiser Franz hat dort keine Sklaven gesehen und die Frauenrechte dort sind exzellent. Also weiter gehts DFB, werft euren verdienten Spieler den Medien vor die Füsse. Wer die Kommentare im Social Media Bereich liest - ich lasse mal die Stichworte Ziegenfreund, Anatolien, geh zurück nach Istanbul im Raum stehen - sieht schnell was Özil mit Rassimus meinte. Das Pfeifkonzert beim Testspiel in Leverkusen bei jedem Ballkontakt Gündogans zeigt dies doch auch gut.

Wenn Meinungsfreiheit bedeutet, andere wegen ihrer Herkunft oder einem Foto mit einem Menschen mit dem man aus ideologischen Gründen nicht 100% konform geht zu beleidigen, dessen Familie zu beleidigen und sonstige Drohungen zu schicken, dann ist mir dieses Recht vielleicht nicht so wichtig wie einem Vorzeigedemokraten. Wenn es bedeutet das JEDER seine Meinung frei äußern darf und andere diese nicht AKZEPTIEREN aber TOLERIEREN müssen, dann ist mir dieses Recht heilig.
Özil hat ein Foto mit einem Mann gemacht der sich in der Vergangenheit einige Verdienste für die Türkei verdient hat, der aktuell auch in meinen Augen nicht mehr den richtigen Weg einschlägt, aber trotzdem wiederGEWÄHLT wurde. Wenn das mir und anderen das Recht gibt Özil zu beleidigen, dann läuft einiges schief. Und wer sich den statistisch belegbaren rechten Trend in Europa anschaut dürfte erkennen, wo die Symptome liegen.
Ich bin gewiss Niemand der andauernd die Rassismuskeule gutheisst und auch kein absoluter Erdoganfan, aber als Mensch mit türkischen Freunden der die Lage der Menschen vor Ort aufgrund Aufenthalte vor Ort über 17 Jahre verteilt einordnet, sehe ich persönlich den Shitstorm als total übertrieben an.

Gibt ja noch die Leute die Özil eine schlechte Leistung vorwerfen und ihn „nur“ deswegen kritisieren. Gegen Südkorea die meisten und gegen Schweden meine ich die zweitmeisten Vorlagen gegeben, die der Schwabe und der Bayer davorne vergeigt haben am Fliessband. Aber da kann man ja auf keinem Foto rumhacken, der Müller ist ja der sympathische bayrische Bub der im Wintertrainingslager in Katar wieder so lustige Scherze macht und so urdeutsch ist.
Internationale Konkurrenz |#8014
Jul 24, 2018 - 8:00 AM hours
Bezeichnend übrigens, dass sich lediglich drei Spieler, wenn auch sehr verhalten, zu der Nummer geäußert haben. Draxler, Rüdiger und Boateng haben sich bei Özil bedankt. Die anderen, teilweise sehr medienaktiven, Spieler haben sich nicht geäußert. Insbesondere von Führungsspielern wie Neuer oder Hummels darf man da enttäuscht sein, sagt aber eben auch etwas über den Charakter aus.
Internationale Konkurrenz |#8015
Jul 24, 2018 - 8:05 AM hours
Zitat von Fonzie
Bezeichnend übrigens, dass sich lediglich drei Spieler, wenn auch sehr verhalten, zu der Nummer geäußert haben. Draxler, Rüdiger und Boateng haben sich bei Özil bedankt. Die anderen, teilweise sehr medienaktiven, Spieler haben sich nicht geäußert. Insbesondere von Führungsspielern wie Neuer oder Hummels darf man da enttäuscht sein, sagt aber eben auch etwas über den Charakter aus.


Wieso enttäuscht? Vielleicht sollte sich Özil mal Gedanken machen, wieso das so ist.

Aber na ja, es wird ihn eh nicht interessieren.
Internationale Konkurrenz |#8016
Jul 24, 2018 - 8:11 AM hours
Zitat von T-Reex
Zitat von Fonzie

Bezeichnend übrigens, dass sich lediglich drei Spieler, wenn auch sehr verhalten, zu der Nummer geäußert haben. Draxler, Rüdiger und Boateng haben sich bei Özil bedankt. Die anderen, teilweise sehr medienaktiven, Spieler haben sich nicht geäußert. Insbesondere von Führungsspielern wie Neuer oder Hummels darf man da enttäuscht sein, sagt aber eben auch etwas über den Charakter aus.


Wieso enttäuscht? Vielleicht sollte sich Özil mal Gedanken machen, wieso das so ist.

Aber na ja, es wird ihn eh nicht interessieren.


Ich finde, dass das ein ganz dickes Zeichen ist und zwar dafür, dass es im Team bei der WM mächtig rumorte. So unwichtig waren offenbar die Themen nicht, wie man vielleicht vermutet hat. Man hatte kein Team, welches zusammenhält und daran sind wir gescheitert.

Leistungsmäßig wäre eine Streichung von Özil auch vertretbar gewesen...das war wahrscheinlich der größte Fehler von Löw - an ihm festzuhalten.
Internationale Konkurrenz |#8017
Jul 24, 2018 - 8:12 AM hours
Zitat von Fonzie
Bezeichnend übrigens, dass sich lediglich drei Spieler, wenn auch sehr verhalten, zu der Nummer geäußert haben. Draxler, Rüdiger und Boateng haben sich bei Özil bedankt. Die anderen, teilweise sehr medienaktiven, Spieler haben sich nicht geäußert. Insbesondere von Führungsspielern wie Neuer oder Hummels darf man da enttäuscht sein, sagt aber eben auch etwas über den Charakter aus.


Naja, Hummels hat seine Beiträge zu den Themen auf Instagram gelikt. Zählt das auch? daumen-hoch

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Internationale Konkurrenz |#8018
Jul 24, 2018 - 8:21 AM hours
Zitat von xTim17x
Zitat von Fonzie

Bezeichnend übrigens, dass sich lediglich drei Spieler, wenn auch sehr verhalten, zu der Nummer geäußert haben. Draxler, Rüdiger und Boateng haben sich bei Özil bedankt. Die anderen, teilweise sehr medienaktiven, Spieler haben sich nicht geäußert. Insbesondere von Führungsspielern wie Neuer oder Hummels darf man da enttäuscht sein, sagt aber eben auch etwas über den Charakter aus.


Naja, Hummels hat seine Beiträge zu den Themen auf Instagram gelikt. Zählt das auch? daumen-hoch


Wichtige Leute twittern, oder?

Führungsspieler haben wir keinen zur Zeit in der N11 (nur Diver) und keinen Trainer der eine Meinung hat bzw. Charakter.

Die anderen verabschieden sich dann beim Abschiedsspiel gegen die Türkei unter den Augen von Merkel und Erdogan. Da kann man dann im Rahmen eines Länderspiels offiziell Trikots unter Sportsmännern tauschen ohne politischen Hintergrund, sondern als faire Geste und anschließend ist das Thema durch.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Internationale Konkurrenz |#8019
Jul 24, 2018 - 9:24 AM hours
Zitat von Fonzie

Bezeichnend übrigens, dass sich lediglich drei Spieler, wenn auch sehr verhalten, zu der Nummer geäußert haben. Draxler, Rüdiger und Boateng haben sich bei Özil bedankt. Die anderen, teilweise sehr medienaktiven, Spieler haben sich nicht geäußert. Insbesondere von Führungsspielern wie Neuer oder Hummels darf man da enttäuscht sein, sagt aber eben auch etwas über den Charakter aus.


Die äußern sich nicht dazu weil es sonst ganz genau solchen medialen Debatten auch bei ihnen auslösen kann, zum anderen teilen sie evt. auch überhaupt nicht seine Meinung bzw. seine Reaktion und sagen evt. auch deshalb nichts, das kann man ja nicht so genau wissen und Spielern die sich nicht dazu äußern aus welchen Beweggründen auch immer einen "schwachen" Charakter vorzuwerfen obsolet.

Es ist nun mal ganz offensichtlich nicht so dass die Spieler unserer Nationalelf da alle geschlossen hinter Özil stehen müssen, wenn es um einen Dank geht würde ich als Führungsspieler der Nationalmannschaft einen solchen Rücktritt sogar eher noch persönlich nehmen, weil es nun mal wie vieles in Özils Text geschriebenen ein Widerspruch ist.

Er kann so nicht weiter machen, die WM zu spielen war aber noch ok für ihn, evt. wäre es danach ja besser geworden, so ist es ein zugegeben verständlicher Abgang von ihm aus dem Team, das kann und sollte man ihm nicht vorwerfen, aber die Art und Weise würde ich als Führungsspieler oder grundsätzlich Spieler der Nationalelf keinesfalls gut heißen.

Nichtmal wegen seinem "Rundumschlag" gegen alles und jedem, sondern weil "medienwirksam" wie ne billige Netflix Soap auf 3 Staffeln über den Tag aufgeteilt und da muss man dann wirklich nicht lange überlegen welchem Zweck dies wieder dienlich war, sorry. Warum dann einen "Dank" einfordern von anderen Spieler?! Die die es für sich selber als richtig erachtet haben haben es getan und die denen es zu heiß war/ist oder eben auch überhaupt nicht seine Meinung teilen lassen es dann sein folgerichtig, Emre Can hat sich dahingehend ja auch nicht geäußert, muss er auch nicht, der hätte da sicherlich als "deutsch-türke" auch nochmals eine ganz eigene Interpretation der Lage.

Desweiteren müssen auch wir, also jeder User hier im Forum oder grundsätzlich auch vor der Populismus Keule aufpassen, es geht bei solchen Dingen ganz schnell in Richtung links oder rechts durch viele verschiedenen Meinungen, dem was die Medien verbreiten und sämtlichen Beteiligten. Mir persönlich war es echt egal wenn er sich mit Erdogan ablichten lässt, sicherlich ein wenig naiv, aber erstmal halb so wild, die Pfiffe später empfand ich dann auch erstmal als nicht angebracht für so eine Sache gegen ihn. Das sich die Medien auf sowas stürzen sicherlich nichts überraschendes, dass der "Internet-Mob" da dann Hetze, Propaganda etc. dann über Soziale Medien verbreitet zwar nicht normal und wünschenswert, aber eben auch nicht überraschend, was die Sache nicht runterspielen soll, nur hätte Mesut eben nach der WM ein ganz anderes Signal als "Mann" und sicherlich auch mit Unterstützern bringen können, einfach durch ein klares Auftreten, durch klare Ansagen, durch klare Statements. "Abrechnen" kann man medial auch auf anderem Wege, konsequenter und klarer, aufgebauscht durch nen "Dreiteiler" via Twitter hat das nun mal keine Aussagekraft und fördert nur die ganze Populismus Debatte und da solche Dinge sicherlich nicht ohne PR-Agent/Firma/Berater/Beratung in die Wege geleitet werden auch sicherlich so gewollt und dann bleibt in seinen Aussagen einfach nur sein persönlicher Rassismus-Vorwurf, dem DFB, dem Land, ja sogar seiner ehemaligen Schule gegenüber und das ist schlichtweg in meinen Augen einfach nur erbärmlich und als Nationalspieler würde ich mir einen Dank dahingehend ihm gegenüber auch zumindest mal öffentlich sparen, weil man seine Meinung auch überhaupt nicht vertreten muss, schon gar nicht aufgeteilt in 3 Seiten zeitversetzt bei Twitter, so wichtig ist er dann auch wieder nicht, sondern zumindest rein sportlich jederzeit auf Basis seiner Leistungen der letzten Jahre ersetzlich.

p.s. wobei ich ihn bei der WM zumindest mal noch zu den besseren "schlechten" in unserem Team zähle. In den Spielen die er absolviert hat, im Sinn habe ich noch die Szene wo er gegen Mexiko quasi nen SPrint nach Khediras Ballverlust vor dem 1:0 über den halben Platz hinterher machte, während von den eigentlichen defensiveren Spielern wie Kimmich usw. weit und breit keiner da war. Im Spiel nach vorne war es zwar mehr "Alibi" von ihm, zumindest rein visuell, aber dass war es von fast jedem unserer Spieler, da empfand ich den Auftritt von Illy gegen Schweden um ein vielfaches schlechter, aber es soll auch kein direkter Vergleich werden, als Kollektiv haben wir dort versagt, jeder einzelne für sich selber genommen.

Da ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch bin und versuche aus negativen Dinge positive zu ziehen wird zumindest mal einiges und sehr viel in der Nationalelf nun hinterfragt und zwar auf allen Ebenen und dies ist schon mal nicht so grundverkehrt, auch wenn man sowas durchaus auf anderem Wege anstoßen könnte ohne dies was da eben drumherum und sicherlich auch intern passierte, aber so ist es eben oft, in der Theorie klärt man Probleme immer gut, rational und objektiv für alle Beteiligten, in der Realität knallt es dann erstmal so richtig und dann wird aufgearbeitet, kennt man auch als BvBler und sicherlich auch als Anhänger sämtlicher anderer Vereine, es muss immer erst auf welchem Wege auch immer knallen, warum das so ist habe ich noch nicht verstanden, ist ja auch bei einem selber im privaten ab und an mal der Fall, von daher, soll Özil mal machen, der DFB auch, wir haben nun eine neue Saison mit dem BvB vor der Brust auf die ich mich sehr freue. smile
This contribution was last edited by Ronald_inho on Jul 24, 2018 at 9:44 AM hours
Internationale Konkurrenz |#8020
Jul 24, 2018 - 9:53 AM hours
Zitat von Ronald_inho

Die äußern sich nicht dazu weil es sonst ganz genau solchen medialen Debatten auch bei ihnen auslösen kann, zum anderen teilen sie evt. auch überhaupt nicht seine Meinung bzw. seine Reaktion und sagen evt. auch deshalb nichts, das kann man ja nicht so genau wissen und Spielern die sich nicht dazu äußern aus welchen Beweggründen auch immer einen "schwachen" Charakter vorzuwerfen obsolet.


Draxler, Boateng und Rüdiger haben sich für die gemeinsame Zeit bedankt und das ist kaum zu kritisieren, jedenfalls habe ich keine Kritik an diesen Spielern gesehen. Wir reden hier nicht über einen Sandro Wagner, sondern über jemanden, mit dem z.B. Neuer und Hummels vor knapp 10 Jahren U21-Europameister wurden und seitdem -zig Länderspiele und viele Turniere gespielt haben.

Auch wenn viele User hier so tun als wäre Özil sportlich grottenschlecht, der Mann kommt auf 92 Länderspiele, 23 Tore und 40 (!) Vorlagen.

Ich erwarte kein tiefes Statement, sondern einfach nur etwas Anstand.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.