Internationale Konkurrenz

Mar 28, 2015 - 4:27 PM hours
Internationale Konkurrenz |#7921
Jul 22, 2018 - 8:22 PM hours
Zitat von Master_ICKE
Wow. Was ne lächerliche PR-Show von Özil.

Zerstückelt seine auf Englisch (Warum eigentlich nicht auf Deutsch?) verfasste Erklärung in drei Teile und haut die dann zeitversetzt raus. Diese Wortde stammen definitiv nicht von Özil. Da hat das Berater-Team ganze Arbeit geleistet.

Nachdem ich nun dieses Statement gelesen habe komme ich zu dem Entschluss, dass Özil wirklich überhaupt nicht weiß oder wissen will warum dieses Foto in Deutschland für diesen großen Aufruhr gesorgt hat. Am Ende packt Özil dann noch die Rassismus-Keule aus.


Gut, dass Özil zurückgetreten ist. Der DFB hätte ihn erst garnicht nominieren sollen.


Besser kann man es nicht ausdrücken.
Internationale Konkurrenz |#7922
Jul 22, 2018 - 8:23 PM hours
Zitat von Borusse91
So wie sich Reinhard Grindel in der Außendarstellung präsentiert hat, ist das aber zumindestens genauso unverschämt und eigentlich gibt es jetzt auch keinen anderen Weg für ihn, als seinen DFB-Posten zu räumen. Bin ich mal gespannt, welche politschen Muskelspiele diese Özil-Debatte jetzt in den nächsten Tagen nimmt. Das wird wohl bis zur Kanzlerin hochgehen die sich dazu sicherlich in irgendeiner Art und Weise äußern wird (immerhin ist Integration ihr Lieblingsthema) und spätestens dann kostet es den Kopf von Grindel, kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand hinter den DFB-Präsi stellt.


Tja genau das glaube ich leider nicht. Warum sollte das passieren, es gibt immernoch genug Leute die hinte ihm stehen. Auch wenn ich mir genau das wünschen würde.
am besten Bierhof und evt. Löw gleich mit, dann hätten wir wirklich einen Neuanfang.ugly
Internationale Konkurrenz |#7923
Jul 22, 2018 - 8:23 PM hours
Zitat von Goleador22
Zitat von 2-3-5

Zitat von timpop

Zitat von Willi009

Zitat von 2-3-5

Zitat von Willi009

Zitat von timpop

Mesut Özil ledert gerade gegen Alles und Jeden über die sozialen Netzwerke ab (also er hat es wohl nicht geschrieben, eher sein Berater tongue)

2 von 3 Abrechnungen sind schon durch, die 3. wird wohl sein Rücktritt sein!!

https://twitter.com/mesutozil1088


Ich habe sehr schnell aufgehört zu lesen. Unabhängig davon ist er überhaupt nicht in der Position das Opfer zu spielen und mit irgendjemanden abzurechnen.

Hätte vor allem auch eher kommen können. Der DFB hat sich seit Wochen skandalös präsentiert, aber Özils "Krisenmanagement" ist ebenfalls furchtbar.
Sein Statement ist außerdem auch ziemlich angreifbar.


Vorallem kommt doch das meiste garnicht von ihm selber. Völlig unauthentisch, dass ein Özil sich groß mit Sponsoren etc. beschäftigt, dass kommt alles von Beratern.

Dazu ist es alles extrem dünnhäutig und wenn er das wirklich so sieht, sollte er selber die Konsequenzen ziehen und aus der NM zurücktreten.


Warte mal noch 2h, dann ist Özil in der NM Geschichte daumen-hoch

Wird ihm nach der Show wohl niemand verdenken, egal wie blöde seine Aktion auch war.


Ganz ehrlich nachdem Hass und Rassismus gegen seine Person, wäre das nur verständlich: Das er die NM verlässt. Und ich könnte das verstehen.


Rassismus ist zur Zeit wahrscheinlich der am inflationärsten benutzte Begriff überhaupt.
Internationale Konkurrenz |#7924
Jul 22, 2018 - 8:25 PM hours
In keinem der Punkte liegt Özil falsch, ich finde seine Statements sind ein Zeichen der Stärke und kein Wischiwaschi, wie bei Gündogan.

Özil hat ein Foto mit dem Präsidenten der Türkei (wo nun einmal seine Wurzeln liegen) gemacht, dem demokratisch gewählten (ja, das ist er nun einmal) Präsidenten eines NATO-Verbündeten und EU-Beitrittskandaten. Özil hat nicht einmal einen bescheuerten Spruch auf das überreichte Trikot geschmiert. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert.

Die mediale Hetzkampagne, unterstützt von den verlogensten Typen, die der deutsche Fußball so hat, war einfach nur abstoßend. Wir rühmen uns selbstgerecht ständig unserer überlegenen Demokratie, Meinungsfreiheit und Weltoffenheit aber wenn etwas gegen die Allgemeinmeinung läuft, dann wird das schnell über Board geworfen.

Özil zeigt die Verlogenheiten der Sponsoren, Medien, Politik, Fußballprominenz und DFB-Führung auf und das war absolut richtig. Der Umgang mit diesem verdienten und tatsächlich sozial engagierten jungen Mann widert mich einfach nur an.
This contribution was last edited by Fonzie on Jul 22, 2018 at 8:25 PM hours
Internationale Konkurrenz |#7925
Jul 22, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von Fonzie

In keinem der Punkte liegt Özil falsch, ich finde seine Statements sind ein Zeichen der Stärke und kein Wischiwaschi, wie bei Gündogan.

Özil hat ein Foto mit dem Präsidenten der Türkei (wo nun einmal seine Wurzeln liegen) gemacht, dem demokratisch gewählten (ja, das ist er nun einmal) Präsidenten eines NATO-Verbündeten und EU-Beitrittskandaten. Özil hat nicht einmal einen bescheuerten Spruch auf das überreichte Trikot geschmiert. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert.

Die mediale Hetzkampagne, unterstützt von den verlogensten Typen, die der deutsche Fußball so hat, war einfach nur abstoßend. Wir rühmen uns selbstgerecht ständig unserer überlegenen Demokratie, Meinungsfreiheit und Weltoffenheit aber wenn etwas gegen die Allgemeinmeinung läuft, dann wird das schnell über Board geworfen.

Özil zeigt die Verlogenheiten der Sponsoren, Medien, Politik, Fußballprominenz und DFB-Führung auf und das war absolut richtig. Der Umgang mit diesem verdienten und tatsächlich sozial engagierten jungen Mann widert mich einfach nur an.


Ich war nie ein Fan von Özil, aber ich finde, du bringst es auf den Punkt. Demokratie, Weltoffenheit und Meinungsfreiheit herrscht nur, solange es in das Bild der westlichen Welt passt. Gibt eben viel zu viele Menschen, die sich von diesen Medien beeinflußen lassen. Sie merken es nicht einmal selbst.
This contribution was last edited by UnderratedCritic on Jul 22, 2018 at 8:34 PM hours
Internationale Konkurrenz |#7926
Jul 22, 2018 - 8:31 PM hours
Zitat von Master_ICKE
Wow. Was ne lächerliche PR-Show von Özil.

Zerstückelt seine auf Englisch (Warum eigentlich nicht auf Deutsch?) verfasste Erklärung in drei Teile und haut die dann zeitversetzt raus. Diese Wortde stammen definitiv nicht von Özil. Da hat das Berater-Team ganze Arbeit geleistet.

Nachdem ich nun dieses Statement gelesen habe komme ich zu dem Entschluss, dass Özil wirklich überhaupt nicht weiß oder wissen will warum dieses Foto in Deutschland für diesen großen Aufruhr gesorgt hat. Am Ende packt Özil dann noch die Rassismus-Keule aus.


Gut, dass Özil zurückgetreten ist. Der DFB hätte ihn erst garnicht nominieren sollen.


Er hat im Kern aber trotzdem recht. Ich habe das Foto gesehen und glaube ich sogar als erster hier im ehemaligen Thread gepostet und war mir sicher, dass das ordentlich Ärger geben wird. Ich fand es von Mesut und Ilkay auch maximal unglücklich, in der aktuellen Situation mit dem Präsidenten der Türkei zusammen zu posen und ein Trikot zu verschenken, auf welchem Erdogan als deren Präsident bezeichnet wird. Dafür wurden beide auch zurecht kritisiert.

Aber: Alles, was daran anschließt ist einfach nur billige Stimmungsmache, um Özil das Aus irgendwie in die Schuhe zu schieben und die eigene Haut zu retten. Da gebe ich ihm zu 100% recht. Auch wenn er gegen Mexiko schlecht gespielt hat, war er gegen Südkorea dann doch einer der Besten auf dem Platz und Deutschland ist definitiv nicht wegen ihm ausgeschieden. Dass dies dann von Funktionären auf seinen Schultern ausgetragen wird ist eine Frechheit und hat auch ein Özil, den ich sportlich wie menschlich nicht wirklich schätze, nicht verdient. Grindel äußert sich vor der WM und macht danach eine Drehung um 100%, um von seiner eigenen Inkompetenz abzulenken. Da gebe ich Özil zu 100% recht.

Ich hoffe, dass Grindel bald Geschichte ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Internationale Konkurrenz |#7927
Jul 22, 2018 - 8:32 PM hours
Zitat von Master_ICKE
Wow. Was ne lächerliche PR-Show von Özil.

Zerstückelt seine auf Englisch (Warum eigentlich nicht auf Deutsch?) verfasste Erklärung in drei Teile und haut die dann zeitversetzt raus. Diese Wortde stammen definitiv nicht von Özil. Da hat das Berater-Team ganze Arbeit geleistet.

Nachdem ich nun dieses Statement gelesen habe komme ich zu dem Entschluss, dass Özil wirklich überhaupt nicht weiß oder wissen will warum dieses Foto in Deutschland für diesen großen Aufruhr gesorgt hat. Am Ende packt Özil dann noch die Rassismus-Keule aus.


Gut, dass Özil zurückgetreten ist. Der DFB hätte ihn erst garnicht nominieren sollen.


"Rassismuskeule". Das was gegen Özil hier im Land veranstaltet wurde, war nichts Anderes als diskriminierend und rassistisch. Und bezüglich der "Opferrolle": Nur weil Özil scheiße gebaut hat, heißt es nicht, dass er nicht Opfer solcher Anfeindungen gewesen sein könnte.

Die Kampagne, die Grindel gegen ihn gefahren hat, ist ehrlich gesagt das Allerletzte gewesen. Ich finde es ziemlich gut, dass er jetzt sein Fett wegbekommt.

Dass Özil angekreidet wird, dass er das Statement nicht selbst geschrieben habe, ist ebenfalls ein bisschen naiv. Natürlich wird eine solche Sache nicht von ihm selbst formuliert und noch zig mal überarbeitet. Im Großen und Ganzen wird er unter seinem Namen allerdings nichts veröffentlichen lassen, was nicht seinen Ansichten und Gedanken entspricht.
Internationale Konkurrenz |#7928
Jul 22, 2018 - 8:39 PM hours
Ein großteil der deutschen Bevölkerung entlarvt sich seit jahren. Und es werden traurigerweise immer mehr.

Özil hat sicherlich sportlich nicht immer überzeugt und auch menschlich muss ihn nicht jeder mögen. Aber überwiegend waren es dumme, populistische und rassistische menschen, die sich auf ihn gestürzt haben wie ekelhaft aasfresser.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Internationale Konkurrenz |#7929
Jul 22, 2018 - 8:40 PM hours
Zitat von Goleador22

Zitat von 2-3-5

Zitat von timpop

Zitat von Willi009

Zitat von 2-3-5

Zitat von Willi009

Zitat von timpop

Mesut Özil ledert gerade gegen Alles und Jeden über die sozialen Netzwerke ab (also er hat es wohl nicht geschrieben, eher sein Berater tongue)

2 von 3 Abrechnungen sind schon durch, die 3. wird wohl sein Rücktritt sein!!

https://twitter.com/mesutozil1088


Ich habe sehr schnell aufgehört zu lesen. Unabhängig davon ist er überhaupt nicht in der Position das Opfer zu spielen und mit irgendjemanden abzurechnen.

Hätte vor allem auch eher kommen können. Der DFB hat sich seit Wochen skandalös präsentiert, aber Özils "Krisenmanagement" ist ebenfalls furchtbar.
Sein Statement ist außerdem auch ziemlich angreifbar.


Vorallem kommt doch das meiste garnicht von ihm selber. Völlig unauthentisch, dass ein Özil sich groß mit Sponsoren etc. beschäftigt, dass kommt alles von Beratern.

Dazu ist es alles extrem dünnhäutig und wenn er das wirklich so sieht, sollte er selber die Konsequenzen ziehen und aus der NM zurücktreten.


Warte mal noch 2h, dann ist Özil in der NM Geschichte daumen-hoch

Wird ihm nach der Show wohl niemand verdenken, egal wie blöde seine Aktion auch war.


Ganz ehrlich nachdem Hass und Rassismus gegen seine Person, wäre das nur verständlich: Das er die NM verlässt. Und ich könnte das verstehen.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur ist es doch irgendwie Paradox sich über Rassismus zu beschweren, gleichzeitig sich aber mit rassistischen Staatsoberhäuptern ablichten zu lassen und im Zuge dessen Grindl dann politische Propaganda an den Kopf zu hauen, die es sicherlich auch war, das kauf ich ihm ab, der Uhrheber dessen aber nun mal sein Foto mit dem Präsi der Türkei war und somit er selber.

Es ist eben auch wenn es seltsam klingt nicht ganz normal sich in Zeiten wie diesen, als Spieler der deutschen Nationalmannschaft mit einer mehr oder minder mittlerweile nicht so gern gesehen politischen Person in den deutschen Medien ablichten zu lassen.

Was hat er denn gedacht was dann passiert, dahingehend anders wie bei Illy lese ich nämlich nichts, sprich dass er es einfach unterschätzt hat, dass es ihm leid tut und er überhaupt nicht so eine Welle schlagen wollte etc.

Stattdessen sind alle schuld und er Opfer von Rassismus, was ja auch irgendwo stimmt, die ganzen Anfeindungen ihm gegenüber müssen dahingehend dann auch nicht sein, da bin ich ganz bei ihm, dennoch ist er für mich fake, weil anstatt aufzuzählen was er bereits alles für Deutschland getan hat, sollte er lieber mal sich überlegen was ein Land wie Deutschland ihm überhaupt alles ermöglicht hat und selbstverständlich auch der DFB.

In Bezug auf Grindl bin ich auch bei ihm, das bashing gegen Sponsoren dann wieder kindlich, zuvor waren sie ihm dann auch noch gut genug als sie ihn bezahlten, wie man so naiv ist zu glauben dass so ein Foto zu so einer Zeit in Deutschland nicht ein großes mediales Echo hinterlässt zeugt dann auch eben nicht gerade von Scharfsinn und in einem Punkt entlarvt er sich komplett als Fake!

Ich geh noch mit dass er durchaus Erdogan aus Respekt begrüßt ja auch Fotos mit ihm macht, ja meinetwegen gemeinsam am Tisch bei gutem Essen über Fußball debattiert. Fotos dann aber auf sozialen Medien mit Millionen von Follower veröffentlichen ist dann eben nicht mehr so privater Natur und lässt sein geflenne irgendwie dann komplett ad absurdum führen.

Wie gesagt, rassistisch angegangen werden muss er da nicht, aber mediale Propaganda ob nun für seine privaten Zwecke und Follower oder für politische Zwecke medial für "seinen" Präsidenten oder beides, ist in etwa genau das "Unding" was er Grindel selber vorwirft.

Ab dem Moment wo er Dinge mit der Öffentlichkeit teilt ist es nicht mehr privat und dann muss er sich nicht wundern dass es mehr als genug Menschen in DE gibt die seine Sympathien öffentlich dargestellt absolut nicht konform mit den Werten dieses Landes sehen, das hat er ganz alleine verbockt und somit kann er gerne der Nationalmannschaft fernbleiben, die ihm ja nie genutzt hat, nur umgekehrt entnehme ich seinen Schriftstücken, auch die bösen Sponsoren die ihm vorher ordentlich Geld bezahlten sind nun böse.

Wäre es so schwer gewesen die Fotos zu machen und sich privat darüber zu freuen ohne Teilnahme der Öffentlichkeit über eigene Kanäle?! Jeder Post solcher Stars öffentlich verfolgt einen Marketingzweck, sich danach hinzustellen und es als "Respekt" zu deklarieren dann eben doch ein wenig erbärmlich. Machs gut Mesut, sollte es bei Arsenal wieder nicht so laufen bitte nicht auch noch auf deutsche Medien schieben. smile
This contribution was last edited by Ronald_inho on Jul 22, 2018 at 8:43 PM hours
Internationale Konkurrenz |#7930
Jul 22, 2018 - 8:43 PM hours
Zitat von marcelAtBVB
Zitat von Master_ICKE

Wow. Was ne lächerliche PR-Show von Özil.

Zerstückelt seine auf Englisch (Warum eigentlich nicht auf Deutsch?) verfasste Erklärung in drei Teile und haut die dann zeitversetzt raus. Diese Wortde stammen definitiv nicht von Özil. Da hat das Berater-Team ganze Arbeit geleistet.

Nachdem ich nun dieses Statement gelesen habe komme ich zu dem Entschluss, dass Özil wirklich überhaupt nicht weiß oder wissen will warum dieses Foto in Deutschland für diesen großen Aufruhr gesorgt hat. Am Ende packt Özil dann noch die Rassismus-Keule aus.


Gut, dass Özil zurückgetreten ist. Der DFB hätte ihn erst garnicht nominieren sollen.


"Rassismuskeule". Das was gegen Özil hier im Land veranstaltet wurde, war nichts Anderes als diskriminierend und rassistisch. Und bezüglich der "Opferrolle": Nur weil Özil scheiße gebaut hat, heißt es nicht, dass er nicht Opfer solcher Anfeindungen gewesen sein könnte.

Die Kampagne, die Grindel gegen ihn gefahren hat, ist ehrlich gesagt das Allerletzte gewesen. Ich finde es ziemlich gut, dass er jetzt sein Fett wegbekommt.

Dass Özil angekreidet wird, dass er das Statement nicht selbst geschrieben habe, ist ebenfalls ein bisschen naiv. Natürlich wird eine solche Sache nicht von ihm selbst formuliert und noch zig mal überarbeitet. Im Großen und Ganzen wird er unter seinem Namen allerdings nichts veröffentlichen lassen, was nicht seinen Ansichten und Gedanken entspricht.


Ich mag Grindel auch nicht.

Özils Verhalten mag ich aber noch viel weniger. Der Typ hat mit seinem Foto einfach Scheisse gebaut und möchte bzw. will es bis heute nicht verstehen warum dieses Foto für diese große Aufregung gesorgt hat. Aus Özils Mund kommt nicht ein einziges Wort der Selbstkritik.

•     •     •

The road to success is always under construction
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.