Ilaix Moriba
Date of Birth 19.01.2003
Age 21
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Getafe CF

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9-1
9-1
---
---

Ilaix Moriba [26]

Aug 31, 2021 - 7:07 PM hours
Ilaix Moriba [26] |#121
Feb 10, 2023 - 3:49 PM hours
Zitat von Schierli

Mal interessehalber nachgefragt wie seht ihr die Lage zu Moriba?

Bei Valencia zwar regelmäßig mit Spielpraxis, aber offen gesagt so richtig drängt er sich meiner Meinung nach auch nicht auf!

Dabei hättet ihr im ZM ja wohl wirklich Bedarf!? Laimer im Sommer wohl weg, Kampls Zeit dann wohl doch mal rum und Haidara drängt sich selbst auch nicht unbedingt auf!

Denkt ihr er bekommt im Sommer unter Rose seine Chance oder ist das Kapitel RB schon beendet und man wird nur noch versuchen ihn bestmöglich zu verscherbeln?


zumindest schaut rose/eberl nach valencia um zu sehen wie er sich dort machtsmile
laut der heutigen PK
oder war das die PK mit den kids?tonguerolleyes
This contribution was last edited by Goerlitz1983 on Feb 10, 2023 at 3:58 PM hours
Ilaix Moriba [26] |#122
Feb 10, 2023 - 4:10 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Schierli

Mal interessehalber nachgefragt wie seht ihr die Lage zu Moriba?

Bei Valencia zwar regelmäßig mit Spielpraxis, aber offen gesagt so richtig drängt er sich meiner Meinung nach auch nicht auf!

Dabei hättet ihr im ZM ja wohl wirklich Bedarf!? Laimer im Sommer wohl weg, Kampls Zeit dann wohl doch mal rum und Haidara drängt sich selbst auch nicht unbedingt auf!

Denkt ihr er bekommt im Sommer unter Rose seine Chance oder ist das Kapitel RB schon beendet und man wird nur noch versuchen ihn bestmöglich zu verscherbeln?


zumindest schaut rose/eberl nach valencia um zu sehen wie er sich dort machtsmile
laut der heutigen PK
oder war das die PK mit den kids?tonguerolleyes


Klär mich bitte auf - ich hab die PK leider nicht gesehen Zwinkernd

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Ilaix Moriba [26] |#123
Feb 10, 2023 - 4:11 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Schierli

Mal interessehalber nachgefragt wie seht ihr die Lage zu Moriba?

Bei Valencia zwar regelmäßig mit Spielpraxis, aber offen gesagt so richtig drängt er sich meiner Meinung nach auch nicht auf!

Dabei hättet ihr im ZM ja wohl wirklich Bedarf!? Laimer im Sommer wohl weg, Kampls Zeit dann wohl doch mal rum und Haidara drängt sich selbst auch nicht unbedingt auf!

Denkt ihr er bekommt im Sommer unter Rose seine Chance oder ist das Kapitel RB schon beendet und man wird nur noch versuchen ihn bestmöglich zu verscherbeln?


zumindest schaut rose/eberl nach valencia um zu sehen wie er sich dort machtsmile
laut der heutigen PK
oder war das die PK mit den kids?tonguerolleyes


Fände ich gut.

Seine Spielanteile sind zwar weiterhin mittelmäßig, aber ich muss sagen, dass er mir deutlich besser gefällt als noch vor einem jahr.

Aufgrund seiner Technik sehr gut in Drucksituationen und er wirkt deutlich dynamischer, aggressiver.

Bei uns war es an Lethargie nicht zu überbieten.

Ich hoffe, dass man auf Ihn baut - lieber als auf Kraus - und mit Rose einen hat, der Ihn in die Spur schickt und Ihn fördert und fordert.
Ilaix Moriba [26] |#124
Feb 12, 2023 - 1:07 PM hours
Weil wir gerade bei dem Thema sind - Moriba gestern mit seinem ersten Liga-Spiel über 90 Minuten in dieser Saison und dazu auch gleich mit seinem ersten Scorer-Punkt in der Liga. Vor allem finde ich hat er das Tor mit einer aus meiner Sicht wirklich mega-geilen Kombi vorbereitet - da hat man mal wieder gesehen wie unendlich viel Potential der Junge hätte!

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Ilaix Moriba [26] |#125
Feb 12, 2023 - 1:44 PM hours
Zitat von Schierli
Weil wir gerade bei dem Thema sind - Moriba gestern mit seinem ersten Liga-Spiel über 90 Minuten in dieser Saison und dazu auch gleich mit seinem ersten Scorer-Punkt in der Liga. Vor allem finde ich hat er das Tor mit einer aus meiner Sicht wirklich mega-geilen Kombi vorbereitet - da hat man mal wieder gesehen wie unendlich viel Potential der Junge hätte!


Hoffen wir dass nicht der gleiche Fehler wie bei lookman gemacht wird
Ilaix Moriba [26] |#126
Feb 13, 2023 - 9:09 AM hours
Zitat von gugu_7
Zitat von Schierli

Weil wir gerade bei dem Thema sind - Moriba gestern mit seinem ersten Liga-Spiel über 90 Minuten in dieser Saison und dazu auch gleich mit seinem ersten Scorer-Punkt in der Liga. Vor allem finde ich hat er das Tor mit einer aus meiner Sicht wirklich mega-geilen Kombi vorbereitet - da hat man mal wieder gesehen wie unendlich viel Potential der Junge hätte!


Hoffen wir dass nicht der gleiche Fehler wie bei lookman gemacht wird


Morgen ist wohl laut Roses Aussage auf der Kids-PK eine Kaderanalysesitzung. Dabei werden u.a. auch die Leistungen der Leihspieler ein Thema sein.
Ilaix Moriba [26] |#127
Feb 20, 2023 - 10:03 PM hours
Zitat von DiegoD31
Zitat von gugu_7

Zitat von Schierli

Weil wir gerade bei dem Thema sind - Moriba gestern mit seinem ersten Liga-Spiel über 90 Minuten in dieser Saison und dazu auch gleich mit seinem ersten Scorer-Punkt in der Liga. Vor allem finde ich hat er das Tor mit einer aus meiner Sicht wirklich mega-geilen Kombi vorbereitet - da hat man mal wieder gesehen wie unendlich viel Potential der Junge hätte!


Hoffen wir dass nicht der gleiche Fehler wie bei lookman gemacht wird


Morgen ist wohl laut Roses Aussage auf der Kids-PK eine Kaderanalysesitzung. Dabei werden u.a. auch die Leistungen der Leihspieler ein Thema sein.


War wirklich nur eine Ausnahme gegen Bilbao wo er der beste Valencia-Spieler war. Die anderen Spiele die er bestritten hat unglaublich eigensinnig und faul unterwegs. Heute gegen Getafe in der ersten Halbzeit wieder eine unterirdische Leistung. Wundere mich von Tag zu Tag immer mehr ob Ilaix wirklich von Barcelona ausgebildet wurden ist mit solch einer schwachen Passspiel.

Einzig Hugo Duro, Marcos André und Gabriel Paulista enttäuschen noch mehr diese Saison. Er ist zwar nur 20 Jahre alt aber so langsam glaube ich reicht es mit seiner Einstellung nicht für die erste Liga.
Ilaix Moriba [26] |#128
Feb 20, 2023 - 11:20 PM hours
Zitat von Amnesia
Zitat von DiegoD31

Zitat von gugu_7

Zitat von Schierli

Weil wir gerade bei dem Thema sind - Moriba gestern mit seinem ersten Liga-Spiel über 90 Minuten in dieser Saison und dazu auch gleich mit seinem ersten Scorer-Punkt in der Liga. Vor allem finde ich hat er das Tor mit einer aus meiner Sicht wirklich mega-geilen Kombi vorbereitet - da hat man mal wieder gesehen wie unendlich viel Potential der Junge hätte!


Hoffen wir dass nicht der gleiche Fehler wie bei lookman gemacht wird


Morgen ist wohl laut Roses Aussage auf der Kids-PK eine Kaderanalysesitzung. Dabei werden u.a. auch die Leistungen der Leihspieler ein Thema sein.


War wirklich nur eine Ausnahme gegen Bilbao wo er der beste Valencia-Spieler war. Die anderen Spiele die er bestritten hat unglaublich eigensinnig und faul unterwegs. Heute gegen Getafe in der ersten Halbzeit wieder eine unterirdische Leistung. Wundere mich von Tag zu Tag immer mehr ob Ilaix wirklich von Barcelona ausgebildet wurden ist mit solch einer schwachen Passspiel.

Einzig Hugo Duro, Marcos André und Gabriel Paulista enttäuschen noch mehr diese Saison. Er ist zwar nur 20 Jahre alt aber so langsam glaube ich reicht es mit seiner Einstellung nicht für die erste Liga.

Jetzt kann ich auch das ihm wenig entgegengebrachte Vertrauen hier in Leipzig verstehen. Seine Arbeitsmoral scheint wohl nicht abhängig vom Umfeld zu sein. Schade um sein Talent, aber gut, er ist noch sehr jung.
Bei unserem Lookman hat's schließlich auch 5 jahre gedauert, bis er sein Potenzial konstant ausschöpft.
Ilaix Moriba [26] |#129
Feb 21, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von Bullseye09
Zitat von Amnesia

Zitat von DiegoD31

Zitat von gugu_7

Zitat von Schierli

Weil wir gerade bei dem Thema sind - Moriba gestern mit seinem ersten Liga-Spiel über 90 Minuten in dieser Saison und dazu auch gleich mit seinem ersten Scorer-Punkt in der Liga. Vor allem finde ich hat er das Tor mit einer aus meiner Sicht wirklich mega-geilen Kombi vorbereitet - da hat man mal wieder gesehen wie unendlich viel Potential der Junge hätte!


Hoffen wir dass nicht der gleiche Fehler wie bei lookman gemacht wird


Morgen ist wohl laut Roses Aussage auf der Kids-PK eine Kaderanalysesitzung. Dabei werden u.a. auch die Leistungen der Leihspieler ein Thema sein.


War wirklich nur eine Ausnahme gegen Bilbao wo er der beste Valencia-Spieler war. Die anderen Spiele die er bestritten hat unglaublich eigensinnig und faul unterwegs. Heute gegen Getafe in der ersten Halbzeit wieder eine unterirdische Leistung. Wundere mich von Tag zu Tag immer mehr ob Ilaix wirklich von Barcelona ausgebildet wurden ist mit solch einer schwachen Passspiel.

Einzig Hugo Duro, Marcos André und Gabriel Paulista enttäuschen noch mehr diese Saison. Er ist zwar nur 20 Jahre alt aber so langsam glaube ich reicht es mit seiner Einstellung nicht für die erste Liga.

Jetzt kann ich auch das ihm wenig entgegengebrachte Vertrauen hier in Leipzig verstehen. Seine Arbeitsmoral scheint wohl nicht abhängig vom Umfeld zu sein. Schade um sein Talent, aber gut, er ist noch sehr jung.
Bei unserem Lookman hat's schließlich auch 5 jahre gedauert, bis er sein Potenzial konstant ausschöpft.


"Gut", dass es diese Auffälligkeiten und Leistungsschwankungen auch in der Heimat gibt und man dies so beobachten kann. Einen solchen Störenfried/Unruheherd können wir hier nicht gebrauchen und ich denke wenn es so weiter geht wird Eberl+Rose die Konsequenzen daraus ziehen (müssen). Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der noch bissl was für ihn bezahlt. Denke das wird ein ordentliches Minusgeschäft für uns.
Ilaix Moriba [26] |#130
Mar 31, 2023 - 9:41 AM hours
Die Zukunft von Moriba in Leipzig dürfte mehr als ungewiss sein. Eberl hat sich sehr skeptisch bzgl. des Jungen geäußert und glaubt wohl eher nicht an eine Zukunft am Cottaweg aufgrund der bsiherigen Entwicklung. Man habe sich deutlich mehr von ihm erwartet und man (und vor allem Max) möchte Spieler in Leipzig haben, die auch wirklich hier her wollen mit voller Überzeugung. Das sieht man bei ihm (wie auch damals bei Brobbey) wohl nicht. Schade, aber ich denke die Einschätzung teilen Viele hier ebenfalls.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.