Heinz-Krügel-Stadion - Die Hüpfburg der Größten der Welt

Jun 8, 2017 - 9:31 PM hours
Passend zu dem heute beschlossenen Stadionumbau, eröffne ich nun den längst überfälligen Thread zu unserem Fußballtempel, der in Fankreisen den Namen "Heinz-Krügel-Stadion" trägt. Ich denke, es wird zukünftig noch einiges an Diskussionsstoff rund um die Spielstätte des FCM geben.

Starten will ich den Thread mit dem Post von DietmarGH zu der heute getroffenen Entscheidung und ich kann mich seinen Worten nur anschließen.

Zitat von DietmarGH

Magdeburger Stadion wird hüpfsicher

Die MDCC-Arena in Magdeburg wird ausgebaut und hüpfsicher gemacht. So der Beschluss im Stadtrat.

...

Die Nordtribüne wird künftig 10.000 Zuschauer fassen. Das sind rund 5000 mehr als bisher. Damit erhöht sich die Kapazität des Stadions auf etwa 30.000 Plätze. Auch der Block 15 im Gästebereich soll statisch verbessert werden.

...
In Ermangelung eines Stadfionthreads packe ich den Artikel zur Stadionerweiterung hier rein.

Das ist eine gute Nachricht für den Club! daumen-hoch
Damit ist man für höheres, bis hinauf zur 1. Liga, gerüstet. stark
Jetzt muss nächste Saison "nur" noch die Mannschaft nachziehen. zwinkergrins

This contribution was last edited by becks_fan93 on Jun 8, 2017 at 9:31 PM hours
Source: www.mdr.de
Stadionumbau in Magdeburg

MDCC-Arena wird für 2. Liga umgebaut

Die Stadt Magdeburg hat ihre Pläne zum Umbau der MDCC-Arena konkretisiert. Zum einen soll das Fußballstadion zweitliga-tauglich werden, zum anderen müssen die Tribünen stabiler werden. Ein Ingenieurbüro hatte statische Mängel festgestellt, woraufhin ein Hüpfverbot für die Fußballfans verhängt wurde. Spiele können in dem Stadion auch während des Umbaus stattfinden, allerdings darf auch weiterhin nicht gehüpft werden. Die Stadt will für den Umbau knapp 11 Millionen Euro ausgeben.
Habe ich gerade beim MDR entdeckt.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Start für Stadionumbau in Magdeburg

Baustart in der MDCC-Arena. Das Stadion wird wegen Statikproblemen umgebaut. Hier spielt der 1. FC Magdeburg.

Magdeburg l In der MDCC-Arena in Magdeburg haben am 14. Juni 2018 die Bauarbeiten für die statische Ertüchtigung der Tribünen begonnen. Eine Spezialfirma montiert zunächst unter dem Gästebereich Stützpfeiler. Sie sollen dafür sorgen, dass dieser Bereich hüpfsicher wird.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Gute Nachrichten für die Fans 1. FC Magdeburg: Pünktlich zum Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (Freitag, 19 Uhr) sind die Blöcke 3 und 4 auf Nordtribüne der MDCC-Arena wieder freigegeben worden. "Block U" kehrt damit an seinen angestammten Platz zurück.
Der Normalzustand nähert sich immer mehr. Besonders gut ist auch, dass Block U zu den Spielen gegen Hansa und Halle dann auch wieder drüben ist und nicht mehr neben dem Gästeblock.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.