Sat, Dec 19, 2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager A. Hütter Adi Hütter
€122.55m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Dec 17, 2020 - 10:23 AM hours
  survey
  % votes
Revanche für das 5:0 gelungen
 47.8  11
Schon wieder ein Pünktchen gegen den Abstieg
 34.8  8
Immer muss man auch nicht Punkte holen
 17.4  4
Total: 23

The survey has expired.

Anstoß
Sa19.12.2020, 15:30

Stadion
WWK-Arena (Augsburg)

FC Augsburg : Eintracht Frankfurt

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#1
Dec 17, 2020 - 10:24 AM hours
An die Aldlerträger haben wir sicher alle schlechte Erinnerungen, nach dem letzten Spiel gegen sie.
So lief das letzte Duell
Dank zweier Doppelpacks von Timothy Chandler (37. und 48.) und Filip Kostic (89. und 90.) sowie des Treffers von Andre Silva (55.) siegte Eintracht gegen Augsburg mit 5:0 (1:0).
Dabei sieht die Gesamt Bilanz gar nicht schlecht aus, mit 7 Siegen 5 Unentschieden und 4 Niederlagen in den bisherigen 16 Begegnungen in der Bundesliga.

Es gab natürlich bereits vor 1963 Begegnungen zwischen Frankfurt und dem BCA oder Schwaben.
Diese war die Letzte bevor die Bundesliga gegründet wurde. und mir am besten in Erinnerung:
https://www.weltfussball.de/spielbericht/oberliga-sued-1945-63-1962-1963-eintracht-frankfurt-tsv-schwaben-augsburg/
dabei war Mögele der beste Spieler.

Frankfurt, hat 14 Punkte und steht auf Rang 10, wir 16 aud 9. Für uns ist der Platz überraschend, für Frankfurt zu wenig. 2 Siege (Hertha+Hoffenheim), 8 Unentschieden und 2 Niederlagen (Bayern+Wolfsburg), da haben sie sich mehr erwartet.

Voraussichtliche Aufstellung
Trapp - Hinteregger, Hasebe, Ndicka - Sow, Rode - Durm, Kostic - Barkok, Younes - Silva
Reservebank
Schubert, Chandler, da Costa, Toure, Tuta, Hrustic, Ilsanker, Kamada, Kohr, Zuber, Dost
Es fehlen
Abraham (Gelb-Rot-Sperre), Ache (Sehnen-OP), Brugger (nicht berücksichtigt), Cavar (nicht berücksichtigt), Fahrnberger (nicht berücksichtigt), Makanda (nicht berücksichtigt), Willems (Trainingsrückstand)
Sperren drohen
Rode (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Offen ist, wer Abraham ersetzt. Sollte der angeschlagene Ndicka fit werden, könnte Hinteregger nach rechts rücken. Aber auch Tuta, Toure oder Ilsanker könnten anstelle des Kapitäns auflaufen. Ansonsten drängen sich keine Änderungen auf.

Augsburg
Voraussichtliche Aufstellung
Gikiewicz - Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Uduokhai - Khedira, Gruezo - Caligiuri, Strobl, Vargas - Niederlechner
Reservebank
Koubek, Leneis, Framberger, Suchy, Civeja, M. Richter, Berisha, Cheon, Finnbogason, Gregoritsch
Es fehlen
Götze (Aufbautraining), Hahn (COVID-19), Iago (Zerrung), F. Jensen (Sprunggelenkverletzung), Moravek (schwere Muskelverletzung), Pedersen (Muskelverletzung), Sarenren Bazee (Bandanriss im Knie)
Sperren drohen
Gouweleeuw (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Herrlich wird erneut auf einigen Positionen wechseln. Niederlechner kehrt nach Gelb-Rot-Sperre zurück, auch Vargas könnte wieder beginnen. Ungewiss ist, ob einer der etatmäßigen Linksverteidiger Iago oder Pedersen fit wird.

Ein Punkt würde mir gegen Frankfurt sicher langen, denn spielerisch halte ich uns für noch sehr verbesserungswürdig. Lasst uns die Bundesliga würdig vor Weihnachten beenden, dann wartet nur noch der Pokal auf uns. Schönes Spiel wünsche ich allen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#2
Dec 17, 2020 - 2:25 PM hours
Frankfurt hat diese Saison bisher den Charme des schönen und mutigen Spiels der letzten Jahre vermissen lassen. So richtig ins Rollen kommt das Team nicht und obwohl der aktuelle 10. Platz schon unter den Erwartungen liegt, die sich durch den Erfolg der letzten Jahre vergrößert haben, muss man sagen dass das ganze ohne die Lebensversicherung Andre Silva im Sturm noch deutlich schlimmer aussehen würde.

Aber dass sich die Krallen der Adler ein wenig abgewetzt haben, soll nicht von unseren eigenen Problemen ablenken. So wenig Offensivkonzept wie unsere Mannschaft hat wohl kaum ein Erstligateam. Und auch die häufig gelobte Defensive wackelt immer wieder. Wie wohl die meisten in diesem Forum kann ich nicht verstehen, warum wir aktuell in der oberen Tabellenhälfte stehen.

Daher erwarte ich gegen Frankfurt folgendes Spiel: Wir werden die Eintracht das Spiel machen lassen, müssen darauf vertrauen dass Silva nicht trifft und erhoffen uns durch mäßig gespielte Konter Standardsituationen, die irgendwie zu Toren fallen sollen. Je nach Tagesform klappt das und wir dürfen einen Punktgewinn bejubeln oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) Frankfurt wird verdient in Führung gehen und sich ab der 60. Minute zurückziehen - ähnlich wie Hertha und Hoffenheim davor. Wir rennen an, aber die Verteidigung der Gegner wird uns die Ideenlosigkeit unserer Offensive gnadenlos aufzeigen und evtl. fallen durch Konter noch weitere Gegentore.


Nunja. Mal weg von dem Pessimismus und hin zu einem Thema, bei dem viel geredet werden kann, aber sich wenig ändern wird: Meine Wunschaufstellung ugly Die Idee mit der Dreierkette gegen Bielefeld hat mir eigentlich gut gefallen, weil so die Schwachstelle LV übergangen wird. Allerdings wird Frankfurt wohl ebenfalls mit einer Dreierkette spielen und die beiden Offensiven Mittelfeldspieler sind in der Vergangenheit gerne auf die Flügel ausgewichen. Ich hätte von daher Bedenken durch eine Dreierkette die Flügel aufzumachen - weil wenn unsere Innenverteidiger so nach außen gezogen werden entstehen Räume für Silve, der diese wunderbar erkennen und nutzen würde. Ich finde eine defensivstarke Viererkette mit Doppelsechs daher die beste Lösung! Bleibt nur die Frage, wer dort auf LV spielen soll.

Gikiewicz
Frammi - Jeff - Udo - ???
Khedira - Gruezo
Cali - Richter - Vargas
Niederlechner
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#3
Dec 18, 2020 - 4:01 PM hours
Augsburg: Auch Pedersen wieder im Training

Schluss mit Improvisation: Iago vor der Rückkehr

Vor dem dritten Spiel binnen sechs Tagen entspannt sich die Personallage beim FC Augsburg. Gegen Frankfurt stehen die Linksverteidiger Iago und Mads Pedersen wieder zur Verfügung. Florian Niederlechner erweitert nach seiner Gelb-Rot-Sperre die Möglichkeiten in der Offensive.
Das klingt gut.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#4
Dec 18, 2020 - 4:34 PM hours
Geht das "Wunschaufstellungs-Tool" nur bei mir nicht, oder ist das ein generelles Problem ?

Dann probiere ich es halt so:

Gikiewicz
Framberger, Uduokhai, Oxford, Iago
Gouweleeuw, Khedira
Caligiuri, Civeja, Vargas
Niederlechner

Wäre m.M.n. ein Versuch wert.
Halt: Geht ja gar nicht ! Strobl ist ja nicht dabeisilent

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

This contribution was last edited by Hiesiger on Dec 18, 2020 at 4:36 PM hours
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#5
Dec 18, 2020 - 4:44 PM hours
Also bei mir geht das Tool!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#6
Dec 18, 2020 - 4:45 PM hours
Gegen Bielefeld fand ich die Idee mit der Dreierkette ganz gut, weil man bei Bielefeld bei frühem Anlaufen lange Bälle erwarten durfte. Das gilt für Frankfurt sicher nicht. Die versuchen eine spielerische Lösung und deshalb ist ein kompaktes Mittelfeld wichtig. HH hat in der PK von Oxford als 6er gesprochen. Eventuell kommt er genau auf dieser Position zum Einsatz.stark
Sollte Iago verletzt sein, dann übernimmt Gumny, der fügt sich links und rechts gut in den Abwehrverbund ein.
Da Finnbo noch nicht ganz fit scheint, erst mal mit Niederlechner beginnen. Je nach Spielstand sind sowieso Wechsel angesagt. Bitte die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt wie gegen S04.Lachend
Auf ein interessantes Spiel mit positivem Ergebnis für unseren FCA!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#7
Dec 18, 2020 - 4:45 PM hours
Bei mir funktioniert das Tool.
Das wäre mein Vorschlag.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#8
Dec 18, 2020 - 5:13 PM hours
Mit Iago, Pedersen und Niederlechner kehren drei Optionen in den Kader zurück.
Bei Iago und NIederlechner (alternativ Finnbogason) rechne ich mit direktem Startelfeinsatz. Herrlich hatte zudem ja eh angekündigt, dass der "ein oder andere frische Spieler" in die Startelf rotiert. Ein Dritte dürfte auf jeden Fall Vargas sein.
Auf die Bank wird meins Erachtens auf jeden Fall Gregoritsch rücken. Auch bei Caliguri kann ich mir vorstellen, dass er in einen der beiden letzten Spielen (natürlich nicht aus Leistungsgründen) eine Pause bekommt. Er hat bisher wirklich jedes Spiel über die nahezu komplette Spielzeit bestritten (gerade einmal eine Auswechslung kurz vor Schluss). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Framberger mit einem Richter zusammen gegen Kamada/Kostic auf der rechten Seite verteidigen soll. Klar, das ganze wird gegen die Dosen nicht einfacher, dennoch sind die beiden zusammen mit Silva m.E. der Gefahrenherd der Eintracht.
Spannend wird sein, ob wir das zumindest ergebnistechnische Erfolgserlebnis mit der Dreierkette weiterführen werden oder ob zur klassischen Viererkette zurückgekehrt wird. Optional könnte dann erneut Oxford oder vllt. sogar Suchy (als Ersatz für einen der beiden Stamm-IV) mitkicken.
Meiner Einschätzung nach wird es entweder eine Viererkette mit erneutem 6er-Triumvirat im Mittelfeld geben, oder einer drei dreien rutscht zu Gunsten des dritten Verteidigers auf die Bank.
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#9
Dec 18, 2020 - 7:11 PM hours
Zitat von basswas
Mit Iago, Pedersen und Niederlechner kehren drei Optionen in den Kader zurück.
Bei Iago und NIederlechner (alternativ Finnbogason) rechne ich mit direktem Startelfeinsatz. Herrlich hatte zudem ja eh angekündigt, dass der "ein oder andere frische Spieler" in die Startelf rotiert. Ein Dritte dürfte auf jeden Fall Vargas sein.
Auf die Bank wird meins Erachtens auf jeden Fall Gregoritsch rücken. Auch bei Caliguri kann ich mir vorstellen, dass er in einen der beiden letzten Spielen (natürlich nicht aus Leistungsgründen) eine Pause bekommt. Er hat bisher wirklich jedes Spiel über die nahezu komplette Spielzeit bestritten (gerade einmal eine Auswechslung kurz vor Schluss). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Framberger mit einem Richter zusammen gegen Kamada/Kostic auf der rechten Seite verteidigen soll. Klar, das ganze wird gegen die Dosen nicht einfacher, dennoch sind die beiden zusammen mit Silva m.E. der Gefahrenherd der Eintracht.
Spannend wird sein, ob wir das zumindest ergebnistechnische Erfolgserlebnis mit der Dreierkette weiterführen werden oder ob zur klassischen Viererkette zurückgekehrt wird. Optional könnte dann erneut Oxford oder vllt. sogar Suchy (als Ersatz für einen der beiden Stamm-IV) mitkicken.
Meiner Einschätzung nach wird es entweder eine Viererkette mit erneutem 6er-Triumvirat im Mittelfeld geben, oder einer drei dreien rutscht zu Gunsten des dritten Verteidigers auf die Bank.



Deine Aufstellung gefällt mir gut, mit einer einzigen Ausnahme. Für die 10 würde ich Richter aufstellen. Der könnte sich auspowern und dann Finn Platz machen. Sollte der Finn inzwischen fit sein, könnte auch er zuerst auflaufen. Auf jeden Fall sollten beide in irgend einer Form zum Zug kommen.

Der Strobl ist mE nicht annähernd ein 10er. Und 3 Sechser halte ich für blanken Unsinn, es sei denn, man will den 1. Platz im Rückpass-Wettbewerb gewinnen.
Und gerade bekam der Baum den Abflug. Nachfolger ist, wie kann es anders sein, Huub Stevens. Die Königsblauen sind eben unberechenbar. Der Huub Stevens wird den Klassenerhalt schaffen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.