Fri, Jan 13, 2023
SSC Napoli
Forum SSC Napoli
Rank no. {n}  
Juventus FC
Juventus Forum
Rank no. {n}  

Info

SSC Napoli   Juventus FC
Luciano Spalletti L. Spalletti Manager M. Allegri Massimiliano Allegri
€513.15m Total market value €490.20m
27.0 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin

Jan 9, 2023 - 7:39 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Wir schlagen Juve und untermauern die souveräne Tabellenführung.
 40.0  2
Unentschieden - Punkteteilung im Spitzenspiel.
 20.0  1
Auswärtssieg - Erste Heimniederlage sowie erhöhte Spannung im Kampf um den Scudetto.
 40.0  2
Total: 5

The survey has expired.

Datum: 13.01.2023, 20:45 Uhr
Spielort: Stadio Diego Armando Maradona, Napoli
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: blue Sport, I: DAZN Italia
Ausfälle: - bzw. Bonucci (Adduktorenverletzung), De Sciglio (Oberschenkelverletzung), Pogba (Knie-OP), Cuadrado (Knieprobleme), Vlahovic (Sportlerleiste), Kaio Jorge (Patellasehnenriss)

TIPPEN NICHT VERGESSEN

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#1
Jan 9, 2023 - 8:10 PM hours
Nach dem Pflichtsieg bei Sampdoria, steht am Freitag das absolute Topspiel gegen Juve an. Die Bianconeri sind mittlerweile unsere ersten Verfolger neben Milan und punktgleich mit den Rossoneri. Durch unattraktiven, aber erfolgreichen Fußball haben sie acht Spiele in Folge gewonnen und kein kein einziges Gegentor kassiert. Das wird ein richtungsweisendes Spiel. Wenn es uns gelingt einen Heimsieg gegen die ergebnistechnisch starken Juventini einzufahren, könnten wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Scudetto machen. Bei einer Niederlage würde hingegen alles enger zusammenrücken.

Zur Personalsituation: Bei uns werden voraussichtlich alle Spieler dabei sein. Juve muss auf Spieler wie Bonucci, Pogba, Cuadrado oder Vlahovic verzichten. Bremer und Di Maria dürften hingegen rechtzeitig fit werden.

Bezüglich der Aufstellung stellen sich für mich drei Fragen: LA, RA & LV.
Linksaußen finde ich die Entscheidung fast am schwierigsten. Kvara, Raspadori oder Elmas? Kvara ist normalerweise gesetzt, aber nach seiner Verletzung noch nicht wieder in Topform. Raspadori wäre die offensive Variante, Elmas die physischere und defensiv stärkere. Nach dem Leistungsprinzip hätte sich Elmas sicherlich einen Startelfeinsatz verdient. Rechtsaußen befindet sich Politano etwas besser im Spielrhythmus als Lozano. Als LV könnte sowohl Olivera als auch Mario Rui starten. Beide befinden sich in einer guten Verfassung. Aufgrund der stärkeren Physis würde ich dem Uru den Vorzug geben. Der Rest stellt sich mehr oder weniger von selbst auf.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#2
Jan 9, 2023 - 9:52 PM hours
Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden, ein Sieg wird denke ich schwierig. Juve reitet aktuell auf einer Welle des Erfolgs, spielerisch ist das schwere Kost, aber aufgrund der individuellen Klasse schießen sie dann doch immer ein Tor (Carsten Fuß würde es als zynisch beschreiben, was Juve da aktuell abliefert). Und bei uns sind noch nicht alle Spieler in der Form der Hinrunde, allen voran Kvara. Es wird denke ich ein enges Spiel werden, ich hoffe, dass uns das Spiel vor heimischer Kulisse einen Vorteil verschafft und die Fans die Jungs ordentlich pushen.

•     •     •



18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#3
Jan 10, 2023 - 9:12 AM hours
ja Lozano unbedingt in die Startelf, wie ich schon immer sagte Er bringt mehr wenn er das Vertrauen hat und Politano aus meiner Sicht kann auch im Luafe des Spiels was bringen.

Jetzt sollten alle wach sein, nach der Niederlage gegen Inter, den wichtigen Sieg gegen Samp und durch die Unentschiedne von Inter und Milan haben wir praktisch wieder den Vorsprung von vorher, allerdings kann Juve wieder der Konkurrent werden.

Jetzt mit den Fans im Rücken könnten wir einen ganz wichtigen SIeg einfahren. Sollten wir verlieren sind wir immer noch etwas vorne, daher alles gut.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#4
Jan 10, 2023 - 2:57 PM hours
mir war eigenltich so, dass das Spiel ursprünglich aufn Sonntag terminiert wurde oder irre ich mich?




wer hätte das noch vor vielen vielen Wochen der WM gedacht, dass das Spitzenspiel Napoli gegen Juve heißen wird.

Juve wieder im Juve Modus.

Dennoch halte ich im Gegensatz zu @ Al_Katzone ein Unentschieden "ZUHAUSE" für zu wenig, noch befinden wir uns in der Vorrunde...und die Peronaldecke spricht eigentlich für uns, denn es sind alle an Bord, schade natürlich das Kvara jetzt einen kleinen Leistungseinbruch hat, ich würde ihn dennoch Aufstellen und Elmas ebenfalls, Zielinski kann durchaus wieder von der Bank starten, er hat als Einwechsler eigentlich nie Anpassungsprobleme.

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#5
Jan 10, 2023 - 9:53 PM hours
Ich würde genauso aufstellen wie @NapoliFan

Kvara ist nach seiner Verletzung noch nicht in Form. Und vor allem er noch nicht voll auskuriert. Mein georgischer Studienkollege meinte, dass Kvara nach wie vor Rückenschmerzen hätte. Daher würde ich ihn diese erst einmal auskurieren lassen. Anders verheizen wir den Jungen.

Anstelle von Kvara kann der derzeit starke Elmas als LA spielen. Dafür rückt Zielinski wieder ins Zentrum. Rechtsaußen sehe ich Politano vor Lozano, der mir im neuen Jahr noch nicht gefallen hat. Insgesamt würde ich die RA als unsere am schiechsten besetzte Position bezeichnen.

Hinten links sehe ich Olivera im Vorteil, da er defensiv etwas stabiler ist und gegen Topclubs eigentlich immer performt hat.

Der Rest ergibt sich von selbst. Rrahmani rückt für den zuletzt starken Juan Jesus wieder in die Startelf und bildet mit Kim die IV.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Top-Spiel. Wir dürfen auf keinen Fall ein frühes Gegentor kassieren, denn dann wird es sehr eklig gegen dieses defensiv starke Juve. Wenn wir gepflegt und kontrolliert nach vorne spielen, werden wir schon irgendwann unsere Chancen bekommen. Und dann müssen Osimhen & Co. eiskalt zustechen. Ich bin tatsächlich verhalten optimistisch, dass wir diese Partie für uns entscheiden können.

Forza Napoli!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#6
Jan 11, 2023 - 9:49 AM hours
Lozano hat nicht überzeugt, aber Politano noch weniger. Und wie oben gesagt, finde Lozano brauch das Vertrauen, damit er gute Leistungen bringt, bei Politano ist da nicht so der Fall, der kann auch von der Bank kommen

•     •     •

ForzaNapoliSempre
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#7
Jan 13, 2023 - 1:04 PM hours
Source: sscnapoli.it
Table-topping Napoli take on Juventus at 20:45 CET on Friday evening in Serie A Week 18 at the Stadio Maradona.

Daniele Doveri has been appointed as the referee for the game.


SQUAD LIST

MARFELLA Davide
MERET Alex
SIRIGU Salvatore
BERESZYNSKI Bartosz
DI LORENZO Giovanni
JESUS Juan
MARIO RUI Silva Duarte
MINJAE Kim
OLIVERA Mathias
OSTIGARD Leo
RRAHMANI Amir
ZEDADKA Karim
ANGUISSA Frank
DEMME Diego
ELMAS Elif
GAETANO Gianluca
LOBOTKA Stanislav
NDOMBELE Tanguy
ZERBIN Alessio
ZIELINSKI Piotr
KVARATSKHELIA Khvicha
LOZANO Hirving
OSIMHEN Victor
POLITANO Matteo
RASPADORI Giacomo
SIMEONE Giovanni
Der gesamte Kader ist einsatzbereit und das Stadio Maradona ausverkauft. Die Vorfreude auf das Spitzenspiel steigt! daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#8
Jan 13, 2023 - 7:52 PM hours
Source: twitter.com
I NOSTRI 11:
Meret, Di Lorenzo, Rrahmani, Minjae, Mario Rui, Anguissa, Lobotka, Zielinski, Politano, Osimhen, Kvaratskhelia.

#NapoliJuve
#ForzaNapoliSempre
Offizielle Aufstellung

Bank: Sirigu, Marfella; Östigard, Juan Jesus, Olivera, Zedadka, Bereszynski; Demme, Ndombele, Elmas, Gaetano; Lozano, Zerbin, Raspadori, Simeone.

Im Vergleich zum 0:2 Auswärtssieg bei Samp, gibt es zwei Veränderungen: Rrahmani und Zielinski ersetzen Juan Jesus und Elmas.

Bei Juve steht Chiesa ausgerechnet heute zum ersten Mal seit seinem Kreuzbandriss wieder in der Startelf...

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Jan 13, 2023 at 8:04 PM hours
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#9
Jan 13, 2023 - 8:45 PM hours
Schade, wieder kein Elmas.

Ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen für den Spieler. Wenn ich gerade so formstark bin und in jedem Spiel besser spiele, als die Leute, für die ich eingewechselt werde, würde ich mir Gedanken um meine Zukunft machen irgendwann.

Er hätte heute spielen müssen, egal für wen.

Naja sei es drum, holt euch die drei Punkte
18. Spieltag: SSC Neapel - Juventus Turin |#10
Jan 13, 2023 - 8:59 PM hours
Dominanter Beginn von unseren Jungs!

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.