Sat, Aug 13, 2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Bayern Munich II
FC Bayern II Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Bayern Munich II
Sandro Wagner S. Wagner Manager M. Demichelis Martín Demichelis
€5.73m Total market value €9.28m
23.9 ø age 20.2

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

6. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Bayern München II

Aug 11, 2022 - 10:32 AM hours
Das Topspiel des 6. Spieltags steigt im Hachinger Sportpark; wir empfangen als Tabellenführer den Viertplatzierten und Vorjahresvizemeister FC Bayern München II. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr, Livestream gibt es bei sporttotal. Wie im Heimstetten-Thread angekündigt, werden aufgrund Zeitmangels die Einleitungen zu den Spieltagsthreads in den nächsten Wochen kürzer ausfallen.

Der Gegner:
Die kleinen Bayern haben einen großen Umbruch im Kader hinter sich. Dass da noch nicht immer ein Rädchen ins andere greift, ist nicht verwunderlich. Umso beeindruckender finde ich, wie sie trotzdem schon enge Spiele zu ihren Gunsten entscheiden können, z.B. gegen TürkGücü München und DJK Vilzing. Wenn man da nicht über 90 Minuten hochkonzentriert und engagiert zu Werke geht, bekommt man die Hütte voll.

Unser Team:
Es wird sich vermutlich mehr in der Startelf tun, als an den ersten 5 Spieltagen. Sebastian Maier wird wohl gesperrt fehlen, Schwabl nach seiner frühen verletzungsbedingten Auswechslung auch nicht zur Verfügung stehen. Weiterhin darf und muss man leider mit den Ausfällen der Rekonvaleszenten Westermeier, Zimmermann, Maxi Welzmüller, Hain und Stahl, sowie möglicherweise Flo Roggermeier (weiß irgendjemand, was er hat?) rechnen.

Das Spiel:
Hoffentlich hat das Trainerteam um Sandro Wagner aus den schwachen Auftritten gegen Heimstetten und Burghausen die richtigen Schlüsse gezogen und kann eine optimal vorbereitete und eingestellte Elf gegen Bayern II ins Rennen schicken. Als Favorit sehe ich uns hier nicht zwingend, mit einem Remis könnte man schon leben. Wichtig ist, dass man spielerisch wieder in die Spur findet und die einfachen Gegentore abstellt.

Auf geht's Haching!
This contribution was last edited by Brucker_Bua on Aug 11, 2022 at 10:34 AM hours
So denke ich werden wir spielen. Hoffe sofern Maier wirklich keine Gelbe Karte vor der gelb Roten bekam, das man als Verein Einspruch eingelegt hat. Dieser wird meines Wissens so gut wie immer akzeptiert. Könnte es sich aber auch um eine gelb Rote Karte handeln in einer Aktion? Also zum Beispiel gelb fürs Foul und gelb rot für meckern? Weiß da jemand genaueres? Fand die Proteste doch gering ä, falls da einer vom.Platt gestellt wurde der noch keine Gelbe sah.
Für das eine Spiel würde ich vielleicht Ehlich im Zentrum einsetzen. Ab dem nächsten Spiel ist es vermutlich besser Grob dort aufzubauen wenn man nicht langfristig Maier oder Ehlich umschulen möchte. Hinten bin ich inzwischen klar für Bauer statt Schwabl. Vorne könnte sich falls man Pressing spielen möchte erstmal Schmid anbieten.
Die Bayern sind trotz der vielen Abgänge schon wieder in sehr ordentlicher Verfassung und haben wieder verdammt starke Talente am Start. Sie spielen schon sehr sicher leisten sich aber ab und zu hinten Unsicherheiten und kommen gegen tief stehende Gegner noch nicht optimal durch. Für uns bedeutet das, es braucht 90 min Kampf und Cleverness und dazu muss sich SW einen guten taktischen Plan überlegt haben.
Die Liga ist aktuell noch sehr spannend und es ist noch unklar wer wihl oben dabei bleibt. Es ist sogar denkbar dass es lange offener bleibt als sonst. In diesem Kampf ist es im direkten Duell erstmal wichtig nicht zu verlieren. Mit einem Punkt bleibt die Ausgangslage gut und dann kommt erstmal ein machbarer Gegner.
Dass ich seit Westermeiers Ausfall Ehlich neben Stiefler in der Mittelfeldzentrale für die Idealbesetzung halte, ist ja nicht Neues mehr. Würde daher mit Bauer und Lamby in der Außenverteidigung starten. Vorne bekäme Hobsch bei mir ne Pause, der jetzt in zwei Spielen kein Faktor war. Fetsch hingegen durch seine Statur und Kopfballstärke würde ich gerne mal zusammen mit Schmid/Hausmann sehen. Schmid würde ich den Vorzug geben, wenn man die Bayern möglichst hoch anlaufen und schon tief in deren Hälfte pressen möchte - bei kontrollierter angelegten Matchplänen würde ich auf Hausmann setzen. Auf den Flügeln würde ich gerne Mashigo und Krattenmacher sehen.

Ich sag mal gleich dazu, dass ich nicht davon ausgehe, dass meine Wunschelf eine realistische Chance hat, auch die Startaufstellung zu sein. Ich vermute, dass wir mit Ehlich rechts hinten für Schwabl und Lamby links hinten, sowie Skarlatidis auf dem Flügel für Maier, wodurch Anspach in die Zentrale rutscht, starten werden. Ansonsten wird sich eher wenig bis nichts verändern.

Zitat von Haching_Tifoso
Hoffe sofern Maier wirklich keine Gelbe Karte vor der gelb Roten bekam, das man als Verein Einspruch eingelegt hat. Dieser wird meines Wissens so gut wie immer akzeptiert. Könnte es sich aber auch um eine gelb Rote Karte handeln in einer Aktion? Also zum Beispiel gelb fürs Foul und gelb rot für meckern? Weiß da jemand genaueres? Fand die Proteste doch gering ä, falls da einer vom.Platt gestellt wurde der noch keine Gelbe sah.
Also Maier ist laut Vorbericht auf der Vereinshomepage gesperrt, ebenso ist der Ausfall von Schwabl bestätigt. Maier hat seine erste gelbe Karte gegen Wacker definitiv nach einem Foul von Zentrich (ca. 6. Minute) gesehen. Das war sicher nicht gelb und gelb-rot in einer Aktion. Da hat wohl der Verein den Einspruch verpennt. Sowas ist auch in der Bundesliga schonmal vorgekommen - ich glaube bei Fabian Schönheim. Da wurde die Sperre für gelb-rot annulliert und der Fall so behandelt, als habe er nur die eine gelbe Karte gesehen, die er auch wirklich bekommen sollte. Ich sehe absolut keinen Grund, warum der Verband hier anders hätte entscheiden sollen. Aber wo kein Kläger/Beschwerdeführer, da kein Richter. Dann müssen es eben andere Jungs gegen Bayern II richten.
Endlich mal wieder ein Spiel mit 11 Leuten. Freu mich drauf, rechne mir aber leider dennoch nicht mehr als maximal einen Punkt aus.
Leider glaube ich auch an ein Doppelsturm Hobsch, Fetsch, was natürlich immer reichen kann. Gerade mit Skarlatidis und BP. Aber auch 2 Spieler bindet. Dann wird wichtig sein, die Umschaltmomente zu nutzen und hinten die Null zu halten.

Ich würde mal sehr defensiv mit 4-5-1 aufstellen. Hobsch ist immer gut ein Tor gut und später mit der Option Fetsch. Aber daran glaube ich nicht.
Leider ohne Schwung von letzten Derby ins Derby gg. FCB2. Das ist bitter, weil FCB mit erhobenen Hauptes auftreten wird und uns ohne Respekt zurichten wird.
Da muss jetzt ne mentale, mannschaftsgeschlossene Reaktion im heimischen Sportpark her.

Ich würde mir sehr sehnlich ein Remis wünschen, gehe aber von ner weiteren 1:3 Niederlage aus, weil FCB2 ihren Schuh, ohne Rücksicht auf den Gegner so wie in 99% der Zeit, runterspielen wird. Und denen kauft man auch nicht so leicht den Schneid ab..

Zu meiner Wunschaustellung:
Anspach trau ich noch nicht die volle Verantwortung, als Spielmotor, auf der 10 zu, gerade in so nem wichtigen Spiel im Derby. Vielleicht kann er die Spielmacher Position mit Skarlatidis progressive einnehmen? Auf rechts wird Niklas auf jeden Fall nicht verschenkt sein und ich wäre sehr gespannt ihn dort zu sehen. Falls ihm das Spiel zu viel abverlangt, dann unseren Hausmann rein ins Getümmel und Niklas soll langsam machen. Der kommt früher oder später eh!

Mashigo bei mir gesetzt, auch wenn noch mehr Konstanz in seine Spielzeit einziehen "sollte".

Zu Hobsch noch. Er bekommt bei mir mal ein Spiel Pause, ehe er dann aber auch wieder gesetzt ist. Mit Fetsch brauchen wir Flanken, Flanken, Flanken und die Grundlinie nicht vergessen! Der ist eigentlich der perfekte Joker. Den darf dann, sofern Fetsch nichts zählbares geliefert haben sollte (wovon ich nicht unbedingt ausgehen will), unser Maurice Krattenmacher abgeben..
Vielleicht steht's ja doch noch 1:1 zur 70.Minute, ehe Maurice die Sache noch zu unseren Gunsten whooped! Hätte doch was smile

Grundsätzlich denke ich, dass unsere erfahrenen Spieler in dieser Phase, mit der 1. Niederlage jetzt, über Wasser halten müssen und den jungen die entsprechende Motivation und Zuversicht ausstrahlen müssen!
Auf Rene Vollath hinten wird verlass sein, aber das muss bis in die Spitze(!) auf dem Grün transformiert werden!

Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Aug 11, 2022 at 11:40 PM hours
Samstag, 13. 8. 22, 14 Uhr, "Spitzenspiel 1. vs 4." am 6. Spieltag der RL Bayern

Der aktuell erste Haching bekommt es mit den "kleinen Bayern" zu tun, was allein
schon eine gewisse "Brisanz" - auch auf den Rängen - in sich birgt, geht es nicht
zuletzt auch um's Prestige bzw. die "Vorherrschaft" im Münchner Raum (in der RL) !
Cool
Leider fehlen den Vorstädtern einige Spieler wegen Verletzungen und Sperre(n),
dazu kommt, dass an diesem Tag der 1. Spieltag der U-19-BuLi S/SW angesetzt ist.
(Am Sonntag, 14. 8., müssen auch die U-17 und die U-21 wieder "ran" !) rolleyes

Wie auch immer, ein (knapper) Heimsieg (natürlich Zwinkernd ) für Haching, wäre
schon schön ! In Erinnerung an "letztes Mal" werde ich mir das Match von daheim
aus "geben", es gibt schließlich einen Stream unter https://sporttotal.tv/mac377bb84
und audiotechnisch wird das Derby auch von "m.94.5" dem Fanradio begleitet !

Auf geht's Haching - alles geben, damit die Punkte in der Vorstadt bleiben !!!

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Wegen meiner Auswanderung nach Mittelamerika wird das mein erstes und voraussichtlich einziges Hachingspiel, welches ich in dieser Saison live im Stadion mitverfolgen kann. Hoffe entsprechend sehr, dass wir zumindest einen Punkt holen. Auf geht's Haching!!!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Ehlich wohl tatsächlich auf der 6. Könnte mir auch vorstellen, dass er Zentrich auf die 6 zieht, das hatte er schon gegen Augsburg gespielt, und Ehlich doch den RV gibt.
Weiß nicht, was mir besser gefallen würde.
Maxi Welzmüller auch auf der Bank, das könnte dann die Option auf der 6 werden.
Ich denke eher an die von die erwähnte Variante mit Ehlich als RV und Zentrich im DM. Heute wird es defensiv ein guter Test.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.