Mon, Feb 20, 2023
VfB Oldenburg
Forum VfB Oldenburg
Rank no. {n}  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Oldenburg   Hallescher FC
Dario Fossi D. Fossi Manager S. Ristic Sreto Ristic
€2.12m Total market value €5.93m
26.5 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC

Feb 18, 2023 - 9:52 PM hours
Nachdem wir nun die Talsohle erreicht haben, könnte es am Montag wieder aufwärts gehen. Unser neuer Trainer Sreto Ristic hat die Probleme erkannt, angesprochen und arbeitet nun daran. Das Abwehrverhalten und die Standards müssen wieder besser werden. Das ist kein Hexenwerk, sowas hatten wir diese Saison schonmal drauf. Wenn es wie damals in unserer Aufstiegssaison zu einer Reihe wenig spektakulären 1:0-Siegen reicht, soll mir das recht sein. Den nächsten Gegnern müssen wir mit kratzen - beißen - kämpfen beikommen, mit Schönspielen würden wir wenig erreichen. Auch die kämpfen um den Klassenerhalt oder wollen nicht in die Nähe dieser Zone abrutschen.
Falls Koch, Halangk und wie sie alle heißen genau das besser als einige ihre erfahreneren Kollegen hinbekommen, sollen die das zeigen und uns mit aus dem Keller herausführen. Dann wissen wir auch, auf wen wir nächste Saison bauen können. Zu einem Umbruch wird es gewiss wieder kommen, nur sollte der möglichst kleiner als der letzte ausfallen. Sonst bekommen wir nie Konstanz rein. Mit dem neuen Trainer werden wir schnell die Kurve bekommen, dem traue ich das zu. Ganz bei Null muss er ja nicht anfangen, nur verschüttete Fähigkeiten wieder freilegen. Schwer genug wird es und die Zeit ist ziemlich knapp, aber es könnte noch reichen.

Oldenburg befindet sich in unserer Reichweite, das Hinspiel hatten wir zum Glück durch eine gute Chancenverwertung für uns entschieden. Das hätte auch schon anders laufen können, denn deren Ergebnisse danach waren ganz gut. Wir sind also am gleichen Punkt wie in der Hinserie, nach einer Reihe von Niederlagen brauchten wir dringend ein Erfolgserlebnis. Das darf sich gern so wiederholen.
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#1
Feb 20, 2023 - 6:20 AM hours
Auf geht's Chemie, die bisherige Saison abhaken, dass hier ist jetzt Spieltag Nr. 1. Am besten direkt punkten unter dem neuen Coach, das setzt Kräfte frei und macht die Köpfe ebenfalls frei.

Laut tm.de bevorzugte Ristic bisher ein 4-1-4-1, er kann aber auch völlig anders aufstellen. Was mir gar nicht gefällt ist dass er Nietfeld zurück in die Abwehr beordert und ihn wohl in den letzten zwei Einheiten auch dort hat spielen lassen - sieht also nach mehr als einer Finte aus. Ja unsere Abwehr ist ein Scherbenhaufen, aber Nietfeld hat zu oft gezeigt dass ihm die nötige Zweikampfstärke abgeht, und gerade in der Statistik sind wir ohnehin ganz unten anzusehen. Bei Winkler reicht es nicht für Startelf und Ristic setzt wohl auf Deniz und Reddemann, so oder so ähnlich könnten sie spielen. Ist aber alles Spekulatius, hauptsache heute Abend wird um jeden Meter gekämpft.
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#2
Feb 20, 2023 - 10:31 AM hours
Die Hoffnung stirbt zu letzt . Eisern ChemieCool
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#3
Feb 20, 2023 - 11:24 AM hours
Nietfeld in der Defensive kann ich noch verstehen, auch wenn ich ihn da eher im DM sehen würde. Aber Reddemann daneben, puh. Also normalerweise mag ich es nicht, einzelne Spieler herauszupicken, aber Reddemann hat für mich noch nichts gezeigt, was ihn zu einem Drittliga-Spieler macht. In meinen Aufstellungen wird er daher nicht auftauchen. Ich hoffe er belehrt mich endlich eines besseren.

Offensiv könnt das in obiger Formation schon Spaß machen.

Absolutes 6-Punktespiel heute Abend. Vorwärts Chemie.
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#4
Feb 20, 2023 - 5:34 PM hours
Schätte gern einmal DIES, weniger, weil ich nun der große 4-1-4-1-Fan bin, sondern, da es nunmal hier und da als Ristic' Lieblingsformation erwähnt wurde und man will ja einem gelungenem Einstand nicht kleinlich im Weg stehen.
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#5
Feb 20, 2023 - 8:57 PM hours
Erster Auswärtssieg! Drei Punkte mehr und nicht nur ein moralischer Sieg.
Danke ans Fan-Radio. War das spannend.
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#6
Feb 20, 2023 - 9:20 PM hours
Hallescher FC Player Ratings - Hallescher FC
2.0F. Gebhardt
2.0S. Reddemann
1.5J. Nietfeld
2.5Nico Hug
1.0N. Kreuzer
4.0A. Casar
2.5T. Deniz
3.0N. Omladic
2.5T. Zimmerschied
2.0E. Berko
2.5A. Bolyki
2.0J. Vollert
2.0N. Landgraf
3.0D. Steczyk

Chapeau. Eine geschlossene Mannschaftsleistung nach der gelb-roten, davor sogar ein bisschen Zauber. Eigentlich muss es klar zwei Elfmeter für uns geben, da gibt's auch keine zwei Meinungen. Immerhin einen davon haben wir bekommen und genutzt. Die erste Gelbe gegen Casar ist ein Witz, beide Spieler halten sich gegenseitig am Trikot und einer bekommt dafür gelb, obwohl das Halten sogar klar und deutlich vom Oldenburger ausging. Die zweite Gelbe geht dann klar in Ordnung, im Ersten Moment denk ich "wie dumm", aber Kreuzer hat schon Recht als er nach dem Spiel sagt dass Casar da vielleicht auch ein erneutes frühes Gegentor verhindert mit der Grätsche.

Vielleicht das wichtigste Spiel der Saison, endlich wieder ein Auswärtsdreier, der erste seit Mai 2022, und vorallem den Bock umgestoßen. Ganz stark wie konsequent wir verteidigt haben im Block und wie gut die Abstände gestimmt haben. Hut ab auch vor Nietfeld als Abwehrchef, da geb ich gern zu dass ich falsch lag, war heute ein wichtiger Mann auf der Position. Reddemann auch erstaunlich körperlich präsent, viel mehr als bisher. Kreuzer wieder als Schlitzohr und Führungsspieler vorneweg. Bolyki war auch präsent und wenn ich mich richtig erinnere holt er den (zweiten) Elfer, frage mich warum er teils so deutlich raus war aus dem Team. Aber auch Deniz, Berko und Zimmerschied haben angedeutet was sie zusammen auf den Platz bringen können wenn wir nicht in Unterzahl sind ...
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#7
Feb 21, 2023 - 11:26 AM hours
Vielleicht wird ja doch noch alles gut . Ein verdienter Sieg trotz merkwürdiger Schiedsrichter Entscheidungen . Für mich en klarer Elfmeter , Bolyki wird in die Hacke getreten , ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt , wir sind nicht beim Handball . Freitag nachlegen . Eisern ChemieCool
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#8
Feb 21, 2023 - 4:54 PM hours
Mit einem Tag Abstand nun meine Gedanken zum Spiel.
Der Schiedsrichter hat zeitig einseitig eingegriffen, womöglich um das Kräfteverhältnis etwas auszugleichen. Somit waren wir gezwungen, noch kämpferischer als vielleicht geplant aufzutreten. Mit Berko und Omladic wurden unsere Hoffnungsträger und Kreativkräfte zur Pause ausgewechselt und somit für den Freitag geschont. Schade eigentlich, aber es war die richtige Maßnahme. Landgraf und Vollert hätte ich eigentlich schon in der Startelf statt Hug und Reddemann erwartet, aber so wurde unsere Abwehr gleich mal ordentlich verstärkt. Das Elfmetertor war natürlich klasse, denn aus dem Spiel heraus wollte keins fallen, da haben sich beide Mannschaften nichts genommen. Unsere schlechte Quote lässt sich nicht über Nacht verbessern, aber die sollte bald wieder besser werden. Konteranfällig waren wir anfangs immer noch, wen wunderts, aber der Schiri hat schon dafür gesorgt, dass wir massiv stehen mussten und keine schnellen Gegentore mehr bekommen konnten.
Nach der Führung war ich erstaunlich entspannt, denn es konnte höchstens mal einer durchrutschen, aber mit einer Niederlage rechnete ich nicht mehr. Da haben beide Mannschaften das gleiche Manko, ähnlich wie im Hinspiel, als wenig Zwingendes auf unser Tor kam. Mit einem Mann weniger hätte ich auch mit einem Unentschieden leben können, aber so ist es noch besser. Das war nicht nur ein Sieg, sondern eine Kollektivleistung, die eigentlich selbstverständlich sein sollte.
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#9
Feb 21, 2023 - 5:24 PM hours
Viel besser hätte das Trainer-Debüt ja nicht laufen können. Ein Sieg in Unterzahl in einem 6 Punkte Spiel, auswärts. Und dazu die davorigen Problemstellen (Defensive, Kollektivität, Abstände) deutlich verbessert.

Mit Geduld kann Ristic in Halle denke ich richtig was bewegen, auch wenn es für Prognosen viel zu früh ist, bestätigt nur meinen vorigen Eindruck.

Nun am Freitag direkt vor hoffentlich vollem Haus nachlegen. 1860 wird dann vermutlich auch durch einen Trainerwechsel beflügelt, aber vielleicht ja auch nicht. Schade, dass Casar fehlen wird, aber es wird eh wichtig sein wieder GEMEINSAM und im Kollektiv zu verteidigen.
23. Spieltag: VfB Oldenburg - Hallescher FC |#10
Feb 22, 2023 - 11:01 AM hours
War A.Winkler verletzt,oder warum hat er nicht gespielt ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.