deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SpVgg Greuther Fürth
Pál Dárdai P. Dárdai Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€45.20m Total market value €29.88m
24.4 ø age 24.0
Fabian Reese F. Reese Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hertha BSC vs. SpVgg Greuther Fürth 5:0 (2:0)

Aug 21, 2023 - 9:47 PM hours
  survey
  % votes
Sieg in der Hauptstadt! Zorni's Boys on fire!
 57.1  16
Remis gegen die Hertha! Nicht Fisch, nicht Fleisch.
 14.3  4
Niederlage an der Spree! Aufbaugegner Kleeblatt Fürth!
 28.6  8
Total: 28

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 4. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 26.08.2023 ab 13:00 Uhr:
Hertha BSC vs. SpVgg Greuther Fürth
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Beim Kleeblatt sind derzeit alle Spieler fit, nach einem gerechten, wenngleich auch spielerisch dünnen Remis im Heimspiel gegen den FC St. Pauli kommt es nun zum Duell mit der altehrwürdigen Dame aus Berlin, der Hertha. Der selbsternannte "Big City Club" hat nach dem Einstieg von diversen Investoren nicht nur finanziell sondern auch sportlich turbulente Jahre hinter sich. Nachbar Union hat ihnen inzwischen den Rang angelaufen und man muss als Absteiger inzwischen ganz kleine Brötchen backen. Nach einem desaströsen Saisonstart mit null Toren und null Punkten rangiert die Hertha am Tabellenende. Nun also kommt es zu einem Duell, bei dem die Vorzeichen relativ deutlich sind. Hertha muss als Favorit punkten, das Kleeblatt kann mit breiter Brust antreten und wird sicherlich versuchen, die Gunst der Stunde für sich zu nutzen. Wäre da nicht die eklatante Auswärtsschwäche und die Tatsache, dass man gut und gerne den obligatorischen Aufbaugegner mimt. Was meint ihr?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
Hertha: 18. (0 Punkte)
SpVgg: 8. (4 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
Hertha: N-N-N
SpVgg: U-N-S
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
Hertha: -
SpVgg: Hrgota (3), Lemperle, Sieb, Michalski (je 1)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
Hertha:
  • Marius Gersbeck (Suspendierung)
  • Agustín Rogel (Knie-OP)
  • Deyovaisio Zeefuik (Oberschenkelverletzung)
  • Kelian Nsona (Trainingsrückstand)
  • Ibrahim Maza (Meniskusverletzung)

SpVgg:
  • Devin Angleberger (Handbruch)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler (Hamburg), die beiden Assistenten sind Mark Borsch und Rafael Foltyn. Als 4. Offizieller fungiert Luca Jürgensen. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Guido Winkmann und Franz Bokop.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2010/2011: SpVgg - Hertha 0:2
2021/2022: Hertha - SpVgg 2:1
2021/2022: SpVgg - Hertha 2:1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
SpVgg --> Hertha:
  • Jeremy Dudziak (33 Spiele/2 Tore)
  • Fabian Reese (45 Spiele/3 Tore)

Hertha --> SpVgg:
  • Leon Schaffran (Jugend)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der Hertha
Pressekonferenz der SpVgg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Hertha vs. SpVgg!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Sep 1, 2023 at 12:38 PM hours
Hertha ist angeschlagen und ihr Kader steht noch überhaupt nicht, diese Chance müssen die Jungs nutzen!
0:2 Sieg

Tore: Hrgota und Srbeny
Hertha noch punkt- und torlos. Das schreit doch nach dem Aufbaugegner Fürth. tongue
Jetzt kann die Mannschaft mal zeigen, ob sie im Vergleich zur Vorsaison wirkliche Fortschritte gemacht hat.

Tippe auf keine Änderungen in der Startelf, würde mir aber Srbenys körperliche Präsenz vorne drin wünschen. Sieb kann dann ab der 60. Minute wirbeln, die Zentrale der Hertha ist ja nun nicht die schnellste.
Und ich hoffe, dass Consbruch mal etwas mehr Einsatzzeit bekommt. (z.B. anstelle von Petkov)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Alle auf zur Hertha! Für 25€ mitm Bus ist das n absoluter Schnapper. Dazu gibts n richtig geiles (traditionelles) Mottoshirt.
Die Hauptstädter taumeln, hoffen wir, dass wir das zu nutzen wissen. Auswärts sind wir zwar meist blass, aber evtl können wir aus dem Halle Spiel etwas Kraft ziehen, was das Erfolgserlebnis angeht. Ich traue es den Jungs zu!
Evtl bricht bis zum WE noch deren Kapitän Richter weg (zu Mainz). Die Chance war selten größer, dass man bei einem "großen" Verein auswärts was holen kann...
Nicht nur hinten einigeln, sondern auch mutig mitspielen. Wir müssen den Gegner fordern - nur dann können Unsicherheiten und Fehler entstehen. Gerade weil die Hertha aktuell alles andere als ne breite Brust hat...
Moin, hätte mal eine Frage.

Glaubt ihr es spielt eher srbeny oder eher Sieb oder doch beide?

Danke

LG
In der S11 wird denke ich sicherlich Srbeny starten mit Horgota und Lemperle

Ich wünschte mir mal eine abweichende S11.

Dreifach Wechsel ab 60 Min Petkov, Sieb, Horgota

--> komplett anders Sturmverhalten könnte für die Herta Verteidiger lustig werden.

Aber wie es so schön heißt Wunschaufstellung

zwinker

•     •     •

auf gehts
Zitat von Armin293848
Zitat von AP1900-

Moin, hätte mal eine Frage.

Glaubt ihr es spielt eher srbeny oder eher Sieb oder doch beide?

Danke

LG




Extrem schwierig. Ich denke aber tatsächlich Sieb spielt, aber das ist wirklich schwer zu beantworten.


Ich würde eher auf Srbeny als Sieb tippen.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
In der IV gibt es absolut keinen Grund etwas zu verändern. Auf der LV/LM Position würde ich gerne mal Calhanoglu sehen anstelle von Meyerhöfer, weil er mir nicht ganz so gut gefällt auf der linken Seite. Hrgota auf die 10 ist eh klar und vorne würde ich auf mehr Robustheit und somit auf Srbeny setzen.

Ich freue mich sehr auf den Trip nach Berlin und anscheinend sich auch einige hunderte Fürther dabei.

Eine Prognose ist sehr schwierig, denn bei der Hertha muss und wird der Knoten mal platzen. Entweder wir liefern den perfekten Aufbaugegner durch unsere Auswärtsschwäche oder wir schubsen die Hertha komplett ins Loch.

Tipp: 0:2. Srbeny und Green.

Ich glaube an die Jungs!

PS: Wer dabei ist kann sich ja gerne mal per PN melden. Paar Gesichter kennen zu lernen oder wiederzusehen würde mich freuen!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Schwere Kiste - Remis ist dann drinn, wenn Branimir auch mal - meinetwegen aus Versehen - abspielt

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Zitat von ka_Depp
Zitat von gruenweiss1903

Schwere Kiste - Remis ist dann drinn, wenn Branimir auch mal - meinetwegen aus Versehen - abspielt


... KRITIK AN BRANE IST NICHT DRINN !! - wenn du Branimir nochmal kritisierst alarmiere ich deinen Kommentar angry


und wenn anstelle meinem Liebling "Kiesel Armindo" endlich mal der "Fels in der Brandung Srbeny" starten darf, dann hat Herr Zorniger vielleicht doch mal was begriffen rolleyes


Das ist ja Majestätsbeleidigung offene Revolte gegen AZ das muß geandet werden
zwinker

Und ja Konkurrenz belebt normalerweise das Geschäft, 4 spitzen Stürmer,
das trifft aber nicht auf eine Mannschaft zu.
Ich denke das erklärt auch ein Stück die geringe Anzahl an Toren im Wettkampfmodus gegenüber den Testspielen.
augen-zuhalten
Jeder möchte im driver seat platz nehmen und darum haut jeder drauf und versucht ein Tor zu machen.
Da wird nicht überlegt ob wer besser steht, wer das Tor macht ist in der S11.
Ich hoffe das der Mannschaftsgeist hierbei nicht gänzlich verloren geht.
Wie im Flachpass 144 an Sieb kritisiert, hat er kein gutes Spiel gemacht, aber man muss auch sehen das Sieb auch nicht einen wirklich guten Pass erhalten hat.
silent

•     •     •

auf gehts
Etza ist es doch schon passiert: Richter wechselt nach Mainz, mal sehen ob wir Dárdai 4+1 erleben. augen-zuhaltenugly

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!

This contribution was last edited by kleiner-Onkel on Aug 22, 2023 at 6:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.