Sun, Apr 20, 2014
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Bayer 04 Leverkusen
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager S. Lewandowski Sascha Lewandowski
€36.28m Total market value €594.55m
25.8 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Club - Leverkusen

Apr 16, 2014 - 9:46 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 32.8  19
Unentschieden
 03.4  2
Niederlage
 51.7  30
Hauptsache die Gäste bringen was gegen die Kopfschmerzen mit..
 12.1  7
Total: 58

The survey has expired.

Treue Glubberer, liebe Gäste,

am Sonntag den 20.04.2014 ist es wieder mal soweit. Leverkusen ist zu Gast beim FCN.
Bei beiden Mannschaften lief es zuletzt nicht grade rund; der FCN steht bekanntlich am Abgrund während Leverkusen um die CL Qualifikation zittern muss. Jedoch schaffte Leverkusen am vergangenen Wochenende die Wende und schlug mit neuem(alten) Trainer die Hertha aus Berlin mit 2:1. Den letzten Clubsieg gab es indes am 26.03, zuhause gegen Stuttgart.

Ein kurzer Blick auf die letzten Begegnungen mit Leverkusen lässt nichts gutes vermuten:

30.11.2013: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg 3:0 (1:0)
04.05.2013: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen 0:2 (0:1)
05.05.2012: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2)
17.12.2011: Bayer 04 Leverkusen- 1. FC Nürnberg 0:3 (0:2)

Der letzte Sieg gegen Leverkusen liegt also schon knapp 2 1/2 Jahre zurück; der letzte Heimsieg sogar über drei Jahre.

Der FCN steht nun mal wieder unter Druck, nachdem man es zum Ende der Hinrunde und auch in der Rückrunde verpasst hat, wichtige Spiele für sich zu entscheiden. Daher steht der Club nun da, wo wir ihn alle nicht sehen wollen: Auf einem Abstiegsplatz. Hinzu kommt, dass jede Woche wieder von den Spielern versprochen wird, dass sie kämpfen wollen; allerdings sah man auf dem Platz davon bei den meisten zuletzt recht wenig.

Aber auch Bayer steht unter Druck - auch wenn man das als Clubfan nicht als Druck bezeichnen würde :p - und bangt um die Champions League Qualifikation.

Es ist also nicht nur im Keller eng, sondern auch im oberen Tabellendrittel. Man kann also auf ein Spiel hoffen, in dem beide Mannschaften 100% Einsatz zeigen.


Beim Club fehlen: Ginczek, Hasebe, Chandler, Gebhart( alle verletzt), Hlousek (Gelbsperre). Dazu sind Petrak und Nilsson fraglich. Allerdings sind beide am gestrigen Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Bei Leverkusen fehlen: Die drei Ex-Glubberer Wollscheid, Reinartz und Hegeler, sowie Guardado und Kruse. (laut tm.de)
Daraus könnten sich folgende Aufstellungen ergeben:

FCN: Schäfer - Angha, Petrak, Pogatetz, Pinola - Frantz - Feulner, Campana, Kiyotake, Plattenhardt - Drmic

Leverkusen: Leno - Donati, Toprak, Spahic, Boenisch - Bender, Can - Brandt, Castro, Son - Kießling

Einen Tipp möchte ich persönlich nicht abgeben; habe mal eine Zeit lang auf Sieg für Nürnberg getippt und wir haben verloren. Da dachte ich: Hey, wenn ich auf Niederlage tippe, gewinnen wir! Aber wir haben trotzdem verloren.
In diesem Sinne:
AUF GEHTS CLUB, KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht! #FCN
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#1
Apr 16, 2014 - 9:54 AM hours
Ein weiteres Endspiel.
Ich denke wir brauchen noch 6 Punkte um mindestens den Relegationsplatz zu erreichen. Heimspiele sind da prädestiniert um zu punkten. Ich weiß zwar im Moment auch nicht wie das gegen Leverkusen klappen soll, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#2
Apr 16, 2014 - 9:55 AM hours
Kurze, knackige Eröffnung!
Halte es wie schon ein paarmal vorher!
Tippe wettmäßig auf einen Auswärtssieg und freue mich dann trotzdem, wenn wir punkten.
Eine Niederlage lohnt sich aber dann immerhin finanziell! :rolleyes

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#3
Apr 16, 2014 - 10:06 AM hours
Ein frühes Tor muss her, Leverkusen war zwar verbessert gegen Berlin, aber noch lange nicht so sicher, wie sie es sich wünschen würden. Zudem weiß keiner, wie die Mannschaft unter Lewandowski auswärts funktioniert.
Offensiv hat Bayer natürlich sehr starke Spieler auf dem Platz, die es zu verteidigen gilt, aber gerade ein frühes Gegentor könnte wieder eine gewisse Nervosität auslösen, gegen die Hertha haben sie von einem solchem sehr profitiert.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#4
Apr 16, 2014 - 10:37 AM hours
Naja, gegen leverkusen rechnet eh niemand mit uns und wir habe eh nichts zu verlieren also würd ich auf konter setzen, meinetwegen sogar mit 3er kette, bei der sich bei gegnerischem ballbesitz die beiden außenspieler nach hinten orientieren und somit einen 5er-abwehrriegel bilden:

Schäfer - stark, nilsson, pinola - petrak - feulner, campaña, kiyotake, plattenhardt/hlousek - drmic, mak

Damit würden wir uns zumindest angha und evtl hlousek ersparen, außerdem wären schnelle steilpässe durch die mitte ein brauchbares mittel gegen den hölzernen spahic. Drmic und mak sind ja ohnehin nicht die langsamsten, die könnten solche bälle schon mal erlaufen. Auf flanken würd ich gerne verzichten, da wir a) sowieso keinen haben der brauchbare schlagen kann, b) keinen haben der ansatzweise gute flanken verarbeiten könnte und c) wir ohnehin gegen so lange kerle wie spahic, wollscheid und toprak das nachsehen in der luft hätten.

Wir stehen mit dem rücken zur wand und eigentlich kann's nur noch aufwärts gehen. Mir persönlich ist es egal wenn man sich zuhause gegen leverkusen reinstellt und auf konter lauert, lieber seh ich konter im eigenen stadion und einen club der leverkusen das spiel machen lässte als eine harakir-taktik bei der versucht wird mitzuspielen was früher oder später in die hose geht weil alle pennen und sich überlaufen lassen
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#5
Apr 16, 2014 - 10:51 AM hours
Quote from Rul-Fi-Oh:
Naja, gegen leverkusen rechnet eh niemand mit uns und wir habe eh nichts zu verlieren also würd ich auf konter setzen, meinetwegen sogar mit 3er kette, bei der sich bei gegnerischem ballbesitz die beiden außenspieler nach hinten orientieren und somit einen 5er-abwehrriegel bilden:

Schäfer - stark, nilsson, pinola - petrak - feulner, campaña, kiyotake, plattenhardt/hlousek - drmic, mak

Damit würden wir uns zumindest angha und evtl hlousek ersparen, außerdem wären schnelle steilpässe durch die mitte ein brauchbares mittel gegen den hölzernen spahic. Drmic und mak sind ja ohnehin nicht die langsamsten, die könnten solche bälle schon mal erlaufen. Auf flanken würd ich gerne verzichten, da wir a) sowieso keinen haben der brauchbare schlagen kann, b) keinen haben der ansatzweise gute flanken verarbeiten könnte und c) wir ohnehin gegen so lange kerle wie spahic, wollscheid und toprak das nachsehen in der luft hätten.


Hlousek ist gesperrt, wird interessant wie verbeek das löst. Ich tippe aber (leider) auf einen positionsgetreuen wechsel 1:1 mit mak...

•     •     •

Erster Fußballclub Nürnberg + Tottenham Hotspur Football Club
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#6
Apr 16, 2014 - 10:58 AM hours
Völler hofft auf 3 Punkte und DRMIC mit roter Schleife, billig sehr billig und nen patzen Handgeld für den Jungen...........,
Frag mich wo für so nen Spieler die Motivation her kommen soll nicht abzusteigen......
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#7
Apr 16, 2014 - 10:59 AM hours
Quote from motorhead91:
Quote from Rul-Fi-Oh:
Naja, gegen leverkusen rechnet eh niemand mit uns und wir habe eh nichts zu verlieren also würd ich auf konter setzen, meinetwegen sogar mit 3er kette, bei der sich bei gegnerischem ballbesitz die beiden außenspieler nach hinten orientieren und somit einen 5er-abwehrriegel bilden:

Schäfer - stark, nilsson, pinola - petrak - feulner, campaña, kiyotake, plattenhardt/hlousek - drmic, mak

Damit würden wir uns zumindest angha und evtl hlousek ersparen, außerdem wären schnelle steilpässe durch die mitte ein brauchbares mittel gegen den hölzernen spahic. Drmic und mak sind ja ohnehin nicht die langsamsten, die könnten solche bälle schon mal erlaufen. Auf flanken würd ich gerne verzichten, da wir a) sowieso keinen haben der brauchbare schlagen kann, b) keinen haben der ansatzweise gute flanken verarbeiten könnte und c) wir ohnehin gegen so lange kerle wie spahic, wollscheid und toprak das nachsehen in der luft hätten.


Hlousek ist gesperrt, wird interessant wie verbeek das löst. Ich tippe aber (leider) auf einen positionsgetreuen wechsel 1:1 mit mak...


Ich denke, dass wir Pino als LV sehen werden und Platte auf der Position von Hlousek.
Gespannt bin ich auf die IV und die Position des RV.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#8
Apr 16, 2014 - 11:03 AM hours
Quote from yangguangfcn:
Quote from motorhead91:
Quote from Rul-Fi-Oh:
Naja, gegen leverkusen rechnet eh niemand mit uns und wir habe eh nichts zu verlieren also würd ich auf konter setzen, meinetwegen sogar mit 3er kette, bei der sich bei gegnerischem ballbesitz die beiden außenspieler nach hinten orientieren und somit einen 5er-abwehrriegel bilden:

Schäfer - stark, nilsson, pinola - petrak - feulner, campaña, kiyotake, plattenhardt/hlousek - drmic, mak

Damit würden wir uns zumindest angha und evtl hlousek ersparen, außerdem wären schnelle steilpässe durch die mitte ein brauchbares mittel gegen den hölzernen spahic. Drmic und mak sind ja ohnehin nicht die langsamsten, die könnten solche bälle schon mal erlaufen. Auf flanken würd ich gerne verzichten, da wir a) sowieso keinen haben der brauchbare schlagen kann, b) keinen haben der ansatzweise gute flanken verarbeiten könnte und c) wir ohnehin gegen so lange kerle wie spahic, wollscheid und toprak das nachsehen in der luft hätten.


Hlousek ist gesperrt, wird interessant wie verbeek das löst. Ich tippe aber (leider) auf einen positionsgetreuen wechsel 1:1 mit mak...


Ich denke, dass wir Pino als LV sehen werden und Platte auf der Position von Hlousek.
Gespannt bin ich auf die IV und die Position des RV.


Bei allem respekt aber wenn der wirklich einen pinola als lv und vielleicht noch einen balitsch oder feulner als rv gegen leute wie sam, son oder brandt bringt dann bleibt mein fernseher aus und das wochenende wär im eimer. Das wär völlig unverantwortlich und an ignoranz und naivität nicht zu übertreffen... aber würde zu verbeek passen...
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#9
Apr 16, 2014 - 11:20 AM hours
Quote from Rul-Fi-Oh:
Quote from yangguangfcn:
Quote from motorhead91:
Quote from Rul-Fi-Oh:
Naja, gegen leverkusen rechnet eh niemand mit uns und wir habe eh nichts zu verlieren also würd ich auf konter setzen, meinetwegen sogar mit 3er kette, bei der sich bei gegnerischem ballbesitz die beiden außenspieler nach hinten orientieren und somit einen 5er-abwehrriegel bilden:

Schäfer - stark, nilsson, pinola - petrak - feulner, campaña, kiyotake, plattenhardt/hlousek - drmic, mak

Damit würden wir uns zumindest angha und evtl hlousek ersparen, außerdem wären schnelle steilpässe durch die mitte ein brauchbares mittel gegen den hölzernen spahic. Drmic und mak sind ja ohnehin nicht die langsamsten, die könnten solche bälle schon mal erlaufen. Auf flanken würd ich gerne verzichten, da wir a) sowieso keinen haben der brauchbare schlagen kann, b) keinen haben der ansatzweise gute flanken verarbeiten könnte und c) wir ohnehin gegen so lange kerle wie spahic, wollscheid und toprak das nachsehen in der luft hätten.


Hlousek ist gesperrt, wird interessant wie verbeek das löst. Ich tippe aber (leider) auf einen positionsgetreuen wechsel 1:1 mit mak...


Ich denke, dass wir Pino als LV sehen werden und Platte auf der Position von Hlousek.
Gespannt bin ich auf die IV und die Position des RV.


Bei allem respekt aber wenn der wirklich einen pinola als lv und vielleicht noch einen balitsch oder feulner als rv gegen leute wie sam, son oder brandt bringt dann bleibt mein fernseher aus und das wochenende wär im eimer. Das wär völlig unverantwortlich und an ignoranz und naivität nicht zu übertreffen... aber würde zu verbeek passen...


Das Problem das GV möglicherweise hat, ist die Tatsache, dass die von Dir berücksichtigten Spieler (Nilsson und Petrak) am Wochenende aller Voraussicht nach noch gar nicht zur Verfügung stehen werden. Deshalb auch meine Gedanken zur IV und zur Position des RV.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
31. Spieltag: Club - Leverkusen |#10
Apr 16, 2014 - 11:27 AM hours
Quote from Rul-Fi-Oh:
Quote from yangguangfcn:
Quote from motorhead91:
Quote from Rul-Fi-Oh:
Naja, gegen leverkusen rechnet eh niemand mit uns und wir habe eh nichts zu verlieren also würd ich auf konter setzen, meinetwegen sogar mit 3er kette, bei der sich bei gegnerischem ballbesitz die beiden außenspieler nach hinten orientieren und somit einen 5er-abwehrriegel bilden:

Schäfer - stark, nilsson, pinola - petrak - feulner, campaña, kiyotake, plattenhardt/hlousek - drmic, mak

Damit würden wir uns zumindest angha und evtl hlousek ersparen, außerdem wären schnelle steilpässe durch die mitte ein brauchbares mittel gegen den hölzernen spahic. Drmic und mak sind ja ohnehin nicht die langsamsten, die könnten solche bälle schon mal erlaufen. Auf flanken würd ich gerne verzichten, da wir a) sowieso keinen haben der brauchbare schlagen kann, b) keinen haben der ansatzweise gute flanken verarbeiten könnte und c) wir ohnehin gegen so lange kerle wie spahic, wollscheid und toprak das nachsehen in der luft hätten.


Hlousek ist gesperrt, wird interessant wie verbeek das löst. Ich tippe aber (leider) auf einen positionsgetreuen wechsel 1:1 mit mak...


Ich denke, dass wir Pino als LV sehen werden und Platte auf der Position von Hlousek.
Gespannt bin ich auf die IV und die Position des RV.


Bei allem respekt aber wenn der wirklich einen pinola als lv und vielleicht noch einen balitsch oder feulner als rv gegen leute wie sam, son oder brandt bringt dann bleibt mein fernseher aus und das wochenende wär im eimer. Das wär völlig unverantwortlich und an ignoranz und naivität nicht zu übertreffen... aber würde zu verbeek passen...


Es steht ja noch garnicht fest. Was wäre denn deine Wunschaufstellung ?
Meine wäre:
----------------Schäfer-----------------
--Feulner---Nilsson---Pino----Platte-
------------------Petrak-----------------
--------------Frantz----Campana------
------Mak----------------------Kiyo------
-------------------Drmic-------------------
Balitsch wäre für Feulner oder Frantz (dann Tausch mit Feulner) noch denkbar.
Wenn Nilsson und Petrak fehlen:
----------------Schäfer-----------------
--Feulner--Pino-----Pogatetz--Platte-
-------------Frantz--Balitsch-----------
-----------------Campana----------------
------Mak----------------------Kiyo-------
-------------------Drmic-------------------

Dazu muss ich zu beiden Aufstellungen sagen, dass ich mit Feulner als RV nicht glücklich bin. Balitsch ist zweikampfstark und deshalb eine durchaus denkbare Alternative zu Feulner - allerdings würde ich Balitschleiber im Mittelfeld sehen (hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal schreiben werde :D ).
Pino als LV mit Platte davor könnte schon funktionieren. Zwar ist Pino nicht der schnellste, dafür aber extrem zweikampfstark. Pino aber bitte nur auf links ziehen, wenn Petrak in der Mitte spielt. Eine IV mit Nilsson-Poga oder Stark-Poga oder gar Berkay-Poga will ich nicht mehr sehen. Petrak-Poga wäre aber denkbar.
Vorne hoffe ich, dass Mak von Beginn an ran darf.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.