Fri, Feb 5, 2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SC Verl
Jens Härtel J. Härtel Manager G. Capretti Guerino Capretti
€15.98m Total market value €5.45m
25.6 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl

Feb 2, 2021 - 7:49 AM hours
  survey
  % votes
Sieg – das klingt VERLockend
 81.5  22
Unentschieden - nicht schön, aber 1 Punkt
 11.1  3
Niederlage – VERLieren haben wir hoffentlich VERLernt
 07.4  2
Total: 27

The survey has expired.

Das nächste Spiel gegen einen Aufsteiger. Freitag, Flutlicht Tabellen 4. gegen Tabellen 5. also sowas wie ein Spitzenspiel im Ostseestadion. Was will das Fußballherz mehr, vor allem nach dem/den zuletzt VERLegten Spiel(en).

Was für zwei spektakuläre Tage liegen hinter mir bzw. hinter den meisten von Euch, welche auch nicht so nah am Verein dran sind wie ich.
Das erste Ergebnis: Endlich haben wir wieder einen Skandinavier genauer einen Schwede-n im Team smile
Außerdem kommt mit Philip Türpitz eine absolute Granate aus meiner Sicht.

Mit neuen und vor allem VER(l)einten Kräften zum Sieg gegen Verl. Wir lassen uns in der Abwehr nicht in VERLegenheit bringen und wir VER(l)suchen kein Gegentor zuzulassen. Im Angriff VER(l)geben wir so wenig Chancen wie möglich. Also am besten in allen Mannschatsteilen nicht zu Fehlern VERLeiten lassen.

Zum Sieg sind wir nicht VER(l)dammt, aber ein Sieg würde uns VER(l)dammt gut tun.

Leider gibt es kein Wiedersehen (zumindest auf dem Platz) mit Frederik Lach wegen Kreuzbandriss.

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#1
Feb 2, 2021 - 7:59 AM hours
Nach einer guten Transferwoche wartet jetzt der graue Alltag und der heißt Verl!
Hoffen wir, dass sich die Mannschaft weniger mit dem Wort "Aufstieg" beschäftigt hat als wir und stattdessen den Weg als Ziel versteht.
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#2
Feb 2, 2021 - 8:47 AM hours
Bank:
Voll
Löhmannsröben
Schwede
Daedlow / Rother
Omladic
Breier
Lauberbach


nach der unerwartet (zumindest für mich) ereignisreichen Transferdeadline wartet der graue Ligaalltag gegen die vielleicht größte (positive) Überraschung der Saison mit dem SC Verl. Beim Duell der Tabellennachbarn hat man die Chance den Aufsteiger etwas abzuschütteln mit einem Dreier. Das wird allerdings alles andere als einfach! Die Verler sind spielerisch eine absolute Topmannschaft und der erfahrende Mittelstürmer Janjic ist nur eine von vielen offensiven Waffen, so schießen die Verler knapp 2 Tore pro Spiel und sind jederzeit in der Lage auch einen Rückstand zu drehen. Im Hinspiel ist es ihnen nicht gelungen so konnte man mit Glück und Geschick die Führung in Unterzahl (Platzverweis Roßbach) über die Zeit retten. Fehlen wird den Gästen der quirlige Yildirim, dafür dürfte Berkan Taz wieder dabei sein.
Taktisch ist es recht durchschaubar, wenn auch schwer zu verteidigen, was die Verler auf den Platz bringen. Sie spielen mit einem breit angelegtem 4-3-3 und belaufen immer wieder die Tiefe im Halbfeld. Grundsätzlich setzen sie auf eine flache Spieleröffnung mit dem fussballerisch starken Keeper Brüseke, mal sehen ob sie das auch auf dem "Geläuf" im Ostseestadion durchziehen können...


Um die besagte Spielweise der Verler zu verteidigen, denke ich wird Jens Härtel wie im Hinspiel auf die 3er/5er Kette setzen. Einer aus dem Trio Roßbach / Sonnenberg / Löhmannsröben wird sich auf der Bank wiederfinden. Ich könnte mir vorstellen das Roßbach nach seiner besten Saisonleistung eine erneute Chance bekommt. Wiederum hätte Löhmannsröben den Vorteil, das man schnell auf Viererkette umstellen könnte ohne wechseln zu müssen.

Durch die Dreierkette ist natürlich ein Platz weniger im zentralen Mittelfeld zu Ungunsten von Rother und Daedlow, wobei einer von beiden wahrscheinlich nicht mal im Kader sein wird. Rechts gibt es keine Zweifel das Neidhart startet, links erwarte ich zunächst Scherff - der defensiv eine stabile Saison spielt, Schwede wäre dann eine frische Option für die letzten 30min. Ob Rhein und Bahn gemeinsam im Zentrum starten? Ich kann mir zumindest keinen der beiden auf der Bank vorstellen....

Vorne ist und bleibt Verhoek als Fixpunkt gesetzt, dazu dann mit Türpitz der 2. (ganz) neue von Beginn an. Dessen größte Stärke ist bekanntlich sein Abschluss, in der Theorie sehe ich ihn extrem von Verhoeks cleveren Ablagen profitieren. Rechts bekommt Pulido einen weiteren Einsatz den er sich redlich verdient hat nach seinen vielen Torbeteiligungen in den letzten Spielen. Auf der Bank hätte man dann in Omladic, Breier und Lauberbach ein Trio das man problemlos bringen kann.


Mein Tipp:
3:1 gegen starke Verler

Tore:
Türpitz
Verhoek
Breier

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#3
Feb 2, 2021 - 9:50 AM hours
Das wird sicherlich ein sehr spannende Trainingswoche.
Ich glaube nicht das Härtel nun alles umwirft und die letzten erfolgreichen Wochen einfach vergisst. Gerade Pulido und Rother sind gerade ins Rollen gekommen und sollten weiterhin ihre Chance erhalten. Desweiteren kommt eine sehr offensiv starke Mannschaft ins Ostseestadion. Da sollten wir auf jeden Fall nicht ins offene Messer laufen und mit einem echten Abräumer wie Rother spielen. Wir haben 5 Wechsel offen und können so auch noch offensiv ordentlich nachlegen sollte es mit der Elf nicht klappen. Wobei auch ich glaube das an Türpitz kein Weg vorbei führt. Wir hoffentlich auf Linksaußen endlich eine mehr als solide Lösung gefunden haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#4
Feb 2, 2021 - 10:58 AM hours
Die beiden Aufstellungen von @Arvidsson92 und @HROyal sind beide möglich, sehen durch die (neuen) Personalien auch in der Substanz gut aus und zeigen unsere Variabilität. Dazu können wir ja nun auch noch im Spiel qualitativ nachlegen.

Ich bin auch voll der Meinung, dass nicht alles sofort umgestellt werden sollte: das Team war erfolgreich und die Jungs kommen in Form. Jens Härtel hat demnach aus personellen und leistungstechnischen Gründen viel zu moderieren. Schön, das es so ist.

Ich tendiere eher zur 4er-Kette, da ich der Meinung bin Jens Härtel bevorzugt diese gegen einen 3er-Sturm (Taz -Janjic - Rabihic). Dazu sind wir im ZM stärker aufgestellt.

Wenn die Truppe nur an sich denkt und wir nicht zurück fallen in das Muster, unsere Stärken teilweise auf Grund des Gegners zu opfern, dann gibt's einen Sieg.

2:1 VERLhoek, VERLrona-Pulido - Corboz

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#5
Feb 2, 2021 - 11:55 AM hours
Hier und heute die richtige Aufstellung zu tippen grenzt ja an einen Lottogewinn.
Bei dem Personal, welches ich auf den Platz schicken würde ich die Flexibilität gegeben, im Spiel auf ein 4-2-3-1 umzustellen.
Denke aber das mit der Dreierkette begonnen wird, da so auch im Hinspiel agiert wurde.
Der Hype ist da und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Umso stärker kann man aber auch enttäuscht werden. grins
Tipp: 2:0 für die guten.
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#6
Feb 2, 2021 - 12:37 PM hours
Ich glaube unsere Startelf könnte so aussehen. Ob Bahn und Rhein wirklich im Zentrum nebeneinander spielen bleibt abzuwarten. Rother zuletzt mit steigender Formkurve - auch Daedlow hat mich zuletzt immer wieder in der Zweikampfsführung überzeugt. Löh rückt in die Innenverteidigung für Sonne. Roßbach würde ich persönlich wieder die Chance einräumen starten zu dürfen. Er muss sich auf seine Stärken fokussieren, darf nicht so oft den Ball haben.

Für Pullido oder Omla könnte auch Breier starten. Gegen Saarbrücken hat er endlich mal versucht mehr Tempo aufzunehmen und sich gefühlt mehr reingehangen als zuvor.

An ein Startelf-Debut von Schwede oder Türpitz glaube ich keineswegs. Türpitz hat gar keine Spielpraxis. Ich glaube aber aufgrund seiner individuellen Qualität wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit eingewechselt. Hoffentlich haben nicht alle Fans und User dermaßen hohe Erwartungen an ihn.

Breier, Lauberbach, Rother, Daedlow und Sonne wären jetzt auch keine schlechten Einwechslungen laut meiner Aufstellung. Dazu die beiden Neuzugänge. Unsere Jungspunde Herzog und Schulz werden wahrscheinlich wieder etwas in den Hintergrund geraten, könnten aber aufgrund der U23-Regel zumindest im Kader stehen.

Das liest sich doch alles verdammt gut.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#7
Feb 2, 2021 - 12:52 PM hours
Ich lasse mal meine Kontakte spielen und gebe den Verlern hier mit, dass sie alle Punkte in Rostock lassen sollenstark ich hab mitbekommen, dass die Verler auch mit einem halben Auge nach oben schielen, weil sie aktuell so gut dastehen. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, aber mein Hansa Herz ist stärker als das zum Heimatverein
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#8
Feb 2, 2021 - 2:59 PM hours
Meine Güte, jetzt haben wir aber echt einen guten Kader! Da kann man ja wirklich problemlos in jedem Spiel fünf mal wechseln, selbst wenn gute Spieler verletzt sind. Butzen sollte allerdings möglichst bald zurück kommen, der RV ist die einzige Position, wo wir z.Zt. nicht sinnvoll wechseln können. Gut, dass Dauerrenner Neidhardt bisher keine gravierenden Ermüdungserscheinungen zeigt.
Dass Türpitz und Schwede beide bereits in der Startelf stehen werden, glaube ich eher nicht. Türpitz traue ich aber zu, sofort loszulegen. Vielleicht wird Schwede eingewechselt. Immerhin kommen beide aus dem Training bei Zweitligisten, einige Ligakonkurrenten haben ja Vereinslose mit enstsprechendem Trainingsrückstand geholt.

Die Chancen auf einen Sieg gegen Verl stehen gut, ein Selbstläufer ist das aber ganz und gar nicht. Verl ist eine richtig gute Mannschaft, bei der es auch wenig Schwankungen in der Leistung gibt. Individuell gut, als Mannschaft noch besser, kompakt, spielstark, zweikampfstark und offensichtlich mit einem richtig guten Trainer. Die mit Abstand größte Überraschung in dieser Saison, ich hatte Verl im Tippspiel als sicheren Absteiger getippt. Könnte ein richtig gutes Spiel werden.
This contribution was last edited by NikitaRostock on Feb 2, 2021 at 3:04 PM hours
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#9
Feb 2, 2021 - 3:26 PM hours
Kann mir auch nicht vorstellen das Schwede und Türpitz in der Startelf stehen, die letzten Spiele liefen ja recht gut. Rechne eher mit einer Einwechslung in der 2.Halbzeit und am Dienstag dann in der Startelf, um den anderen eine Pause zu geben.
23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl |#10
Feb 2, 2021 - 3:54 PM hours
Ich denke wir werden höchstens einen von beiden Neuzugängen in der Startelf sehen. Wenn überhaupt. Letztes Spiel lief eigentlich ganz gut, so dass ich lediglich Bahn wieder rein rutschen sehe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.