Sun, Oct 26, 2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€185.23m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park!

Oct 24, 2014 - 1:37 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 47.7  31
Unentschieden
 15.4  10
Auswärtssieg
 36.9  24
Total: 65

The survey has expired.

Was: 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga, Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
Wann: 26.10.2014 ab 17:30 Uhr
Wo: Borussia-Park in Mönchengladbach

Alles weitere wie immer im 1. Beitrag.


Streamanfragen wie immer nicht erlaubt und werden dementsprechend sanktioniert.
This contribution was last edited by Dahlin on Oct 24, 2014 at 8:38 AM hours
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#1
Oct 24, 2014 - 1:38 AM hours
Am Sonntag ab 17:30 Uhr kommt es im Borussia-Park zum Spitzenspiel der Bundesliga zwischen dem 2. Borussia Mönchengladbach und dem Tabellenführer FC Bayern München. Die Münchener Bayern sind trotz der vorhergesagten WM-Strapazen standesgemäß mit 6 Siegen bei 2 Remis in die Saison gestartet. Die 2 Remis gab es auswärts (1:1 auf Schalke; 0:0 in Hamburg), was für die Borussia aus Mönchengladbach vielleicht ein gutes Omen ist. Zu Hause fegten die Bayern regelrecht alles weg. In der Champions League haben sie noch eine weiße Weste, zuletzt gab es am Dienstag ein 7:1 beim AS Rom. Ob es ein Vorteil ist, dass die Bayern 5 Tage Pause haben, während Mönchengladbach am Donnerstagabend noch in der Europa League im Einsatz war, wird sich im Spielverlauf zeigen. Vorteil ist sicherlich, dass Mönchengladbach in der Europa League zu Hause spielt, also keine Reisestrapazen in den Knochen hat.

Unsere Borussia ist sehr gut in die Saison gekommen. In bisher 14 Pflichtspielen gab es keine Niederlage. In der Liga holte man in 8 Spielen 4 Siege und 4 Remis bei nur 4 Gegentoren. In der Europa League konnte man gestern Abend mit einem 5:0 den ersten Sieg gegen Apollon Limassol feiern. Dazu holte man 2 Remis und hat eine gute Ausgangslage vor den noch 3 ausstehenden Spielen.

Aufstellungen:
Kramer hat gegen Limassol wegen seiner Magen-Darm Erkrankung noch gefehlt. Ob er gegen die Bayern wieder in der Startelf steht, entscheidet sich wohl kurzfristig, denn im Kader wird er, denke ich, auf jeden Fall stehen. Ansonsten können die Borussen aus dem Vollen schöpfen, deshalb wird es wohl bei den Borussen zum Vergleich zum Limassol-Spiel 2 bis 3 Veränderungen geben.
Bei den Münchener wird es nicht viele Gründe geben, nach der Gala beim AS Rom die Startelf zu verändern.

Borussia: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Dominguez - Nordtveit (Kramer), Xhaka - Hahn, Traore - Raffael, Kruse

FC Bayern: Neuer - Benatia, Boateng, Alaba - Xabi Alonso, Lahm, Juan Bernat - Robben, Müller Götze - Lewandowski

Mein Tipp: Im Fußball ist alles möglich und jedes Spiel fängt bei 0:0 an. In diesem Sinne auf ein gutes Spiel mit gutem Ausgang für die Heimmannschaft. smile
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#2
Oct 24, 2014 - 7:27 AM hours
Danke für die Einleitung @borussen_fohlen7.
Kleiner Satz dazu: Kramer war schon 2 Tage im Training - insofern war seine Nichtnominierung gestern eher "Vorbereitung" für Sonntag, als ein Ausfall wegen Krankheit.

Direkt zum Threadbeginn möchte ich gerne mal einen Denkanstoss geben:
Yann, Julian, Tony, Martin, Alvaro, Granit, Christoph, Max, Raffa.... Diese Spieler stehen meiner Meinung nach schon "fest".

Dann wird's interessant:
- Traore gestern mit einer üüüüüüberragenden Leistung.
- Herrmann brennt. Momentan egal, ob von Beginn an oder eingewechselt: Er brennt!
- Hahn spielt bisher eine sehr gute Runde. Viele, viele wichtige Tore (inkl. "Dosenöffner").
- Johnson wäre die defensiv stabilste Variante.
- Hazard konnte bisher fast immer überzeugen. Gestern etwas weniger, sonst eigentlich immer mehr.

Für mich fällt Hazard raus. Ist noch nicht robust genug, um die Münchner Defensive (notfalls beim Kontern alleine) zu überwinden.

Bleiben noch Traore, Hermann, Hahn und Johnson...
Wie soll man Ibrahima nach DER Leistung draussen lassen?
Andersrum wäre Hahn auch sehr wichtig für unser Spiel (viele Tore, viele 1-0, sehr schnell, Konterspieler, guter Abschluss, auch aus der Ferne gefährlich).
Insofern Traore rechts und Hahn links denkbar? Unwahrscheinlich.

Ich kann mich nicht entscheiden.... Favre wird schon das Beste rausholen!
Ich bin sogar hier von meinem PC aus überfordert, bei den vielen Superspielern tongue

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden, insofern mein Tipp: 1-1
Alles darüber hinaus nehme ich natürlich auch gerne grins


Gruß
kuddelaura

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#3
Oct 24, 2014 - 8:02 AM hours
Wenn wir am Sonntag solche Fehler machen wie gestern, geht das Ding 0:4 aus. Weinend
Trotzdem denke ich, dass die Jungs sich gegen Bayern noch steigern werden.
Ich hoffe auf ein Unentschieden, falls wir gewinnen nehm ich Montag Urlaub und falls wir verlieren ..... naja dann bricht für mich die Welt auch nicht zusammen.

Also auf ein gutes Spiel und möge sich niemand verletzen (auf beiden Seiten)

Gruß
Osiris
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#4
Oct 24, 2014 - 8:27 AM hours
Die Bayern scheinen momentan übermächtig. Ich hoffe auf ein schönes Spiel. Wenn einer Bayern Probleme bereiten kann dann ist es Favre. Ist ja ein Taktik Fuchs. Hier kann man erkennen in welche Richtung die Saison gehen wird.
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#5
Oct 24, 2014 - 9:58 AM hours
So schwer es ja fällt. Aber am Sonntag werden die Trauben sehr hoch hängen und alles andere als eine Borussen-Niederlage wäre im Prinzip eine Sensation- vergleichbar mit dem EM-Titel der Griechen vor einigen Jahren.

Schönen Gruß an Phrasenschwein: Es gibt bei diesem Sport immer wieder Überraschungen und in jedem Fall ist die Borussia in der Lage dafür zu sorgen, dass es eine gibt.

Auf jeden Fall dürfen dann nicht die Unfertigkeiten passieren, die uns gestern gut 60 Minuten lang begleitet haben. Ich gehe aber davon aus, dass DAS der Gemengelage zwischen "Gewinnen müssen und nicht an München denken" - geschuldet war.

Von der Aufstellung erwarte ich dass, Kramer und die Bankfraktion von gestern obligatorisch in der Startelf stehen werden und ich bin jetzt schon gespannt ob es unserem Taktik - Tüftler gelingt, eine Überraschung zu etablieren.
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#6
Oct 24, 2014 - 10:03 AM hours
Freu mich auch auf das Spiel. Wird für mich ein Spiel sein, an dem wir sehen können, wie weit die Mannschaft wirklich ist. Meine dabei nicht das Ergebniss, da ich eigentlich davon ausgehe, dass Bayern gewinnen müßte, auch wenn wir nicht chancenlos sein werden. Mich interessiert mehr, wie unsere Defensive und das Umschaltspiel funktioniert. Das wir für ein, zwei Tore gut sind, da bin ich mir sicher. Aber es wird interessant, wie sich Stranzel und co. gegen eine Top Offensive schlagen.
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#7
Oct 24, 2014 - 10:25 AM hours
Ich sehe uns nicht chancenlos gegen die Bayern. Nicht umsonst sind wir noch ohne Saisonniederlage. .. sogar insgesamt ohne Pflichtspielniederlage.
Wir haben ein Heimspiel, wir können uns leisten, das Spiel nicht zu machen.
Wir sind in wirklich guter Form, wir haben zu Hause gegen Bayern schon oft was gerissen.
Klar ist Bayern nicht nur die stärkste Mannschaft der Bundesliga sondern auch eine, wenn nicht neben Real DIE, stärkste Mannschaft der Welt.
Aber auch die gewinnen nicht immer, und so ein Fallobst wie Werder und Rom werden wir bestimmt nicht sein.
Von daher: Auf dem Platz und auf den Rängen: Haut sie aus dem Park. Lachend

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#8
Oct 24, 2014 - 10:32 AM hours
Wenn wir nicht so fahrig und ungenau spielen wie gegen Limassol und unsere Ballsicherheit und Konzentration wieder auf ein normales Niveau bringen, dann sind wir alles andere als chancenlos. Mit der Schnelligkeit von Herrmann und Hahn und den Spielwitz von Raffael und Kruse, sind wir vorne jederzeit in der Lage die Bayern durch Konter vor Probleme zu stellen. Kramer bringt die nötige Qualität ins DM (nichts gegen Nordfight, aber er fällt technisch schon enorm ab gegenüber seiner Konkurrenz). Defensiv stehen wir traditionell gut. Einzig in der AV bin ich mir nicht sicher wen man dort gegen Robben/Ribery stellen soll? Korb wird im Moment ganz schön gehypt. Ich sehe ihn da schon kritischer und hätte zu gerne mal den Johnson über mehrere Spiele als RV gesehen. Allerdings ist es jetzt so das die Viererkette sich eingespielt hat, da muss man ja nicht ausgerechnet gegen die Bayern experimentelle Veränderungen vornehmen. Links gegen Robben schwanke ich ebenfalls. Dominguez ist für mich auf Dauer kein LV, allerdings wird von Herrmann defensiv nicht so viel Unterstützung zu erwarten sein wie von Hahn auf der anderen Seite. Deshalb wähle ich die defensiv wohl solidere Option mit Dominguez. Als erste Option für eine Einwechslung hat sich gegen Limassol vor allem Traore empfohlen. Er ist mit Pauken und Trompeten an Hazard vorbeigezogen und sollte sich seine Minuten gegen die Bayern eigentlich verdient haben. Trotz des 5:0 hat sich ansonsten für mich niemand anderes großartig für einen Einsatz empfohlen. Dahoud hat wieder mal angedeutet was da für ein Talent schlummert. Allerdings war das Spiel zu der Zeit auch schon gelaufen. Gegen Bayern ist es ein anderer Schnack. Da würde ich ihn lieber in einem anderen Spiel sehen.

Irgendwie glaube ich nicht an ein Spektakel und tippe von daher auf ein müdes 1:1
This contribution was last edited by Bernd_Strombose on Oct 24, 2014 at 10:33 AM hours
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#9
Oct 24, 2014 - 10:39 AM hours
Ich erwarte folgende Elf und könnte dies absolut nachvollziehen. Johnson als LM ist sicher nicht das Gelbe vom Ei aber gegen die Bayern könnte ich es mir durchaus vorstellen. Rechts erwarte ich trotz des Sahnetags von Traoré Hahn, der körperlich nunmal ne andere Liga ist. Ansonsten heißt es - Bange machen gilt nicht und jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.

btw:
Da ja auch irgendeiner die Quoten zahlen muss, habe ich erstmal 10 Euro auf Gladbach-Sieg gesetzt. :-D
9. Spieltag: Spitzenspiel im Borussia Park! |#10
Oct 24, 2014 - 10:53 AM hours
Und Wunder gab es damals und warum jetzt nicht wieder? smile

Nochmal die Tore vom damaligen 3-1 zum Rückrundenauftakt als Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=E_xRZgkSjj0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.