Fri, Mar 4, 2022
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SC Verl
Michael Köllner M. Köllner Manager M. Kniat Michél Kniat
€7.00m Total market value €5.45m
24.7 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl (3. Liga)

Feb 28, 2022 - 8:36 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 68.8  11
Remis
 31.3  5
Niederlage
 00.0  0
Total: 16

The survey has expired.

Es geht weiter Schlag auf Schlag. Am Freitag schon, den 04. März dürfen wir um 18:60 Uhr gegen den Sportclub Verl ran. Die Partie findet im Grünwalder Stadion statt und wird ausschließlich auf Magenta Sport oder der One-Football-App gestreamt.

Der Gegner:
Der SC Verl hat letzte Woche überraschend seinen Erfolgstrainer entlassen. Der Trainerwechsel hat auf dem ersten Blick nichts gebracht. Dennoch hat man Kaiserslautern vor enorme Probleme gestellt. Zwischenzeitlich führte man sogar mit 1:0 auf dem Betzenberg. Leider musste man sich dennoch zum Schluss mit 2:1 geschlagen geben. Unser Aufstiegsheld Berzel spielte in der Innenverteidigung und kassierte eine gelbe Karte. (Ist jetzt keine große Überraschung, ha ha.) Auf dem ersten Blick hat Verl überraschend offensiv in Kaiserslautern gespielt. Im 4-3-3-System mit EX-Löwe Rabihic auf Rechtsaußen. Defensiv hatte Verl große Probleme mit Lautern. Lautern hätte das Spiel durchaus höher gewinnen MÜSSEN. Götze, sogar mehrmals, Wunderlich und Kiprit mit mehreren fast 100%igen Chancen. Aber offensiv stellte Verl Lautern schon vor einige Probleme. Also meine Meinung: Verl ist defensiv schon anfällig, aber offensiv können die einer wackeligen Defensive schon arg Probleme bereiten. Ich bin sehr gespannt, ob wir den Laden irgendwie hinten dicht bekommen. Top Torschützen sind Akono und Putaro mit je 7 Saisontoren. TOP-Vorlagengeber ist EX-Löwe Rabihic (12 (!) Vorlagen). Mit Petkov hat man noch einen torgefährlichen Spieler auf der Bank. Dieser hat als Mittelfeldspieler bereits 6 mal getroffen, hat aber zuletzt seinen Stammplatz verloren. Positiv ist auch, dass Kapitön Corboz gelb-gesperrt gegen uns fehlen wird. Bedeutet aber, dass vermutlich eben dieser torgefährliche Petkov für Corboz von Beginn an ran darf. Wer Ersatzkapitän ist, ist mir leider nicht bekannt. Der offizielle Vertreter Mikic ist nämlich auch verletzt. Somit wird Kapitän Nummer drei die Mannschaft aufs Feld führen müssen.

Zu uns:
Gegen Zwickau taten wir uns erst sehr schwer, dann spielten wir eigentlich ansehnlichen Fußball. Zugegeben nach der roten Karte und somit in Überzahl. Aber dass das nicht unbedingt ausschlaggebend sein muss, haben wir oft genug bewiesen. Sicher ausfallen werden Wein, Willsch und Staude. Keine Option dürften zudem Wicht (Trainingsrückstand) und Lang (Brustbeinprellung) sein. Mit Morgalla haben wir eine Option mehr in der Defensive. Er hat uns gegen Zwickau eindrucksvoll bewiesen, dass er mehr als nur ein Notnagel ist. Eventuell überrascht uns ja Michi Köllner mit seinem Startelfdebut. Salger ist momentan schwach unterwegs und eben nicht der dringend benötigte Abwehrchef. Also warum nicht eine Bubi-Abwehr mit Steinhart als erfahrenen Mann aufbieten? Balkahia traue ich die Position im Zentrum als Abwehrchef voll und ganz zu. Sonst dürfte es wohl wenig Änderungen geben. Tallig und Biankadi drängen in die erste Elf, werden wohl aber weiterhin erstmal nur Joker sein. Auch Goden drängt in die erste Elf. Er hätte sich einen Einsatz von Beginn an verdient, da Konkurrent Deichmann momentan total außer Form ist. Aber man sieht: Der oft gescholtene zweite Anzug kommt immer näher ran und soooo übel siehts dann im Kader doch nicht aus.

Voraussichtliche Aufstellungen:

München's große Liebe:
Hiller - Belkahia - Salger (Morgalla) - Steinhart - Greilinger - Deichmann (Goden) - Moll - Dressel - Neudecker - Bär - Lex (C)

SC Verl:
Thiede - Lannert - Pernot - Berzel - Stellwagen - Sapina - Baack - Petkov - Rabihic - Putaro - Akono


Die Bilanz:
Letzte Saison gab es die Partie zum ersten Mal als Heimspiel. Dort gewannen wir mit 3:2, was auch deren Offensivstil nochmal bestätigt. Doppelpacker Mölders und Neudecker damals die Torschützen.

Mein Tipp:
Wir siegen. Punkt.
This contribution was last edited by Downlow2009 on Feb 28, 2022 at 8:39 AM hours
Es wird tatsächlich ein paar Härtefälle geben in der Aufstellung.
Ich persönlich würde Dressel draußen lassen und Tallig bringen, der aufsteigende Form zeigt. Ebenso Moll aus gleichem Grund drin lassen.
Neudecker kann immer etwas Überraschendes bringen, deswegen bei mir von Anfang an.

Ich hoffe, dass wir den Sieg gegen Lautern vergolden können.
Es könnte ein guter Spieltag für uns werden, wenn man sich die anderen Begegnungen anschaut.
Salger, von dem ich ein großer Fan bin, spielt nur weil Lang noch nicht wieder fit sein wird. Ansonsten würde er ihn ersetzen.

Moll kann man gerade nicht rausnehmen, Tallig war die letzten Wochen gut, also wird Dressel weichen müssen. Die drei Zentralen sind aus meiner Sicht variabel. Zwei Sechser, ein Zehner oder zwei Achter, ein Sechser, egal.

Greilinger hätte ich gerne auf links, allerdings hat sich auch Biankadi grade den Startelf-Einsatz verdient.

Dressel, Goden, Greilinger, Linsbichler von der Bank. Finde ich nicht schlecht.

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.

This contribution was last edited by 1860ger on Mar 2, 2022 at 12:18 PM hours
Bin nach wie vor der Meinung, dass eine Dreierkette mit extrem offensiv eingestellten Außenbahnspielern, die Ideallösung für unseren Kader darstellt.
Ich verstehe nicht, warum Köllner mit Dreierkette hauptsächlich tief stehend auf Konter spielen lässt, während er mit einer Viererkette meist hoch stehend auf ein frühes Pressing agiert. Er kann doch auch mit Dreierkette den Fußball den wir alle so lieben spielen lassen.
Meine Wunschaufstellung darf gerne dem aggressiven Pressing folgen.


Lex zuletzt wieder schwach. Dafür sollte der sehr auffällige Biankadi stürmen. Bin gespannt wie Köllner Biankadi einsetzen wird. Denn gegen Kaiserslautern hatte Biankadi die Position von Neudecker inne. Da dieser aller Voraussicht zurück in die Startelf kehrt, bin ich gespannt was unser Trainer mit Biankadi anstellt. Für mich gibt es nur die Lösung Biankadi statt Lex.

Für Dressel sehe ich gerade keinen Platz im Mittelfeld. Tallig sowie Deichmann sehe ich vor ihm. Der zurückkehrende Neudecker ist aktuell sogar zwei Klassen besser als Dressel.
Tallig sehe ich auf der 6. Ich mein, welcher Spieler läuft denn mehr als er? Welcher Spieler hat denn ein besseres Stellungsspiel als er? Wer antizipiert besser als er? Wer strahlt mehr Ruhe am Ball aus? Gleichzeitig hat Tallig in vorderen Positionen wenig Torgefahr entwickelt. Dribblings liegen ihm fern. Für mich mittlerweile ein klassischer 6er.

Hinten darf nach den letzten Spielen Salger nicht spielen. Ich war immer ein großer Befürworter von Salger, aber wenn seine eigentliche Stärke, die Spieleröffnung und Ruhe am Ball, zu seiner größten Verlegenheit wird, dann läuft etwas ganz gewaltig schief mit seiner Formkurve.

Belkahia für mich hinten gesetzt. Steinhart durch den Ausfall von Lang ebenso. Moll gegen K´lautern mit einer starken Performance. Diese darf er gerne hinten in der Kette bestätigen.

EDIT:
Identische Spieler, aber Viererkette. Halte ich für schwächer aber ebenfalls möglich:

---------------------------Hiller
Deichmann--Belkahia--Moll--Steinhart
--------------------Tallig--Neudecker
------------Goden---Biankadi---Greilinger
----------------------------Bär

•     •     •

Hiller
Glück------Reinthaler------Verlaat------Kwadwo
Rieder--Bangerter
Schröter-—--------------------—--Nankishi
Lakenmacher--Guttau

This contribution was last edited by pozilei on Mar 3, 2022 at 1:10 AM hours
Entgegen meinen Vorrednern würde ich tendenziell eher auf Dressel, als auf Tallig setzen.
Zwar hat Ede klar aufsteigende Form, aber DD ist in der Gesamtheit einfach noch den Tick besser und konstanter.

Salger zuletzt sehr unsicher, aber ich sehe kaum Alternativen.

In dem Szenario von pozilei würde man Moll zurück beordern, was ich auch dringend unterlassen würde.

Viel wichtiger als die Aufstellung ist uns allen, denk ich, aber die Ausrichtung:
Schluss mit defensiven Konterfußball. Weiterhin Mut zeigen und sich wieder auf unsere Stärken besinnen.
Die letzten drei HZen machen doch Mut und lassen uns positiv auf Verl schauen.
Jetzt bitte nur hier weitermachen!

Edit:
Mit Greile, Ede und Goden hätte man drei sehr solide Einwechseloptionen, die gehörig Druck machen werden
This contribution was last edited by 60er-michi on Mar 3, 2022 at 7:48 AM hours
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Was ich mir von der Mannschaft wünschen würde ist dass Sie mit der gleichen
Leidenschaft und Lust ins Spiel geht wie gegen Lautern!
Dann wird das zu 85 Prozent was mit nem 3er! Nicht groß nachdenken sondern volle Pulle nach vorne!

Anders als viele hier würde ich Salger und Dressel in der Startelf behalten...
Salger spielt nicht das was er kann, aber trotz seiner Fehler wird er im Spielaufbau von seinen Mitspielern gesucht... Das Vertrauen scheint noch da zu sein. Und wenn man ehrlich ist, hat er bis auf den Fehlpass in
der zweiten Minute gegen Lautern ein gutes Spiel gemacht!
Dressel hat sich auf der 8er Position in den letzten zwei Spielen gesteigert! Er gewinnt viele zweite Bälle, vielleicht traut er sich auch noch seinen linken Huf mal wieder zu zeigen. Das hat mir gegen Lautern bissi gefehlt in 1-2 Situationen, da war er zu zögerlich.

Hiller
Deichi - Semi - Salger - Steini
Moll
Lexinho - Richi - Dressel - Merve
Cello

Mit Tallig, Greile und Goden hat man super Einwechsler die Tempo mitnehmen und
müde Gegner nochmal wehtun können.

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Irgendwie noch unglaublich, dass es morgen schon wieder weitergeht. Freu mich schon wieder in der West zu stehen.
Wenn wir das Spiel ähnlich wie gegen Lautern auf den Platz bekommen, dann sind drei Punkte auf jeden Fall drin. Ich hoffe das System bleibt so. Natürlich wird Richy wieder reinkommen.
Die Umstellung von Moll auf Sechs und Dressel auf Acht war in meinen Augen ein wichtiger Faktor die letzten beiden Spiele.
Ich will ja nichts sagen, aber ich war vor Wochen schon dafür silentstark

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
So würde ich aufstellen, würde Lex, Dressel mal eine Pause gönnen und den aktuell aufstrebenden Tallig von Beginn an bringen und natürlich auch Biankadi für lex . Eigentlich würde ich auch salger draußen lassen aber wie schon beim spiel gegen lauten kann ich mir nicht vorstellen das Köllner morgalla und belkahia gleichzeitig spielen lässt. Moll übernimmt weiterhin den 6 er Part gegen Zwickau noch ausbaufähig aber gegen Lautern mit richtig guter Leistung, hoffe das behält er so bei.

Mein Tipp 2:0 nach einem richtigen Kampfspiel .

Lex , Dressel , Goden , Linsbichler dann noch von der Bank ist ganz ordentlich
Warum stellt hier jeder wieder Neudecker auf? War die letzten Spiele vogelwild, und am Dienstag wurde wieder gezeigt, dass es auch ohne ihn geht. Bilanz in der Liga ohne Neudecker diese Saison: 4S-2U-1N

Salger sollte natürlich auch raus, aber das wird nicht passieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.