Sat, Mar 20, 2021
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfL Wolfsburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager O. Glasner Oliver Glasner
€97.60m Total market value €226.20m
26.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Mar 18, 2021 - 12:03 PM hours
  survey
  % votes
Im Stadion esse ich am Liebsten ne Currywurst - Sieg VFL
 86.7  13
Nicht Fisch, nicht Fleisch - Unentschieden
 13.3  2
Mhh. Lecker Fischbrötchen - Sieg SVW
 00.0  0
Total: 15

The survey has expired.

Was? 26. Spieltag
Wann? Sa., 20.03.2021 um 15:30 Uhr.
Wo? Weserstadion Bremen

Den Einleitungstext gibt es wieder smartphonefreundlich im ersten Post. Aufgrund beruflichen Stresses diesmal nicht ganz so ausführlich.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#1
Mar 18, 2021 - 12:05 PM hours
Der VfL hat letzte Woche eindrucksvoll bewiesen, dass er auch Tore schießen kann. Mit 5:0 gewann man deutlich gegen S05.Zwinkernd Was besonders erfreut hat, dass diese 5 Tore von 5 verschiedenen Spielern erzielt wurden und dabei auch 2 Tore von Einwechselspielern gemacht wurden. 5 Tore erzielte der VfL auch im Hinspiel gegen unseren kommenden Gegner Werder Bremen. In einem fulminanten und abwechslungsreichen Spiel gewann man mit 5:3. 

Die Bilanz insgesamt 19 Siege, 9 Unentschieden, 19 Niederlagen und die letzten 5 Duelle:

05.10.2018 Werder - Wolfsburg 2:0

03.03.2019 Wolfsburg - Werder 1:1

01.12.2019 Wolfsburg - Werder 2:3

07.06.2020 Werder - Wolfsburg 0:1

27.11.2020 Wolfsburg - Werder 5:3

Der VfL ist gut drauf und hat bewiesen, dass man auch Rückschläge wegstecken kann. Gegen Bremen stehen die zuletzt gelbgesperrten Schlager und Lacroix wieder zur Verfügung was uns zusätzliche Sicherheit geben sollte. Ich gehe davon aus, dass beide wieder in die erste Elf rutschen. Otavio fehlt weiterhin aufgrund seiner Rotsperre. Bremen konnte zuletzt durchaus mit ansprechenden Leistungen überzeugen und kann personell wohl aus dem Vollen schöpfen. Daher rechne ich mit einem umkämpften Spiel aus dem der VfL hoffentlich als Sieger hervorgeht.

Die Netiquette-Regeln sollten bekannt sein. Viel Spaß beim (friedlichen) Diskutieren.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#2
Mar 18, 2021 - 1:40 PM hours
Wie an so vielen Spieltagen stellt sich die Mannschaft quasi von selbst auf. Bei Mbabu muss man schauen, ob er fit ist. Er hat gestern nicht mit der Mannschaft trainiert. Bei Roussillon hoffe ich, dass er sich wieder in die Stammelf spielt und langfristig seinen Stammplatz vor Otavio sichert.

Im Mittelfeld hat Guilavogui gezeigt, dass auf ihn Verlass ist, wenn man ihn braucht. Die Kombination aus Schlager, Arnold und Gerhardt ist jedoch so gefestigt und abgestimmt, dass es für ihn schwer wird. Sollte Gerhardt wieder als LV spielen, wird vermutlich Mehmedi wieder von Beginn an spielen dürfen.

Vorne links sind wir aktuell alternativlos und Brekalo wird zum wiederholten Male die Chance bekommen zu zeigen, ob er der Mannschaft qualitativ helfen kann. Sollten Mbabu und Roussillon nicht in der Startelf stehen, wäre das Szenario vom vergangenen WE denkbar.

Tja, und der Gegner? Die letzten Auftritte, die ich von Werder gesehen habe, waren sehr durchwachsen. Man darf diese Mannschaft nicht "ins Rollen" kommen lassen und muss seine eigenen Stärken abrufen. Mit nunmehr 9 von 18 möglichen Punkten aus den "Schicksalspielen" hat man sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Nun muss man dranbleiben. Erreicht man die 15 von 18 Punkten ist man im Rennen um die CL-Qualifikation sehr gut dabei und kann sich auf die entscheidenden Spiele gegen Frankfurt und den BVB fokussieren.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#3
Mar 18, 2021 - 1:47 PM hours
Ich würde so aufstellen.

Ich glaube das Rouss noch nicht bei 100% und vielleicht erstmal wieder nur 30 Min oder so spielen wird. Er wird gebraucht in den wichtigen Spielen gegen Dortmund etc. deswegen hoffe ich das er nicht verheizt wird.

Gerhardt hat das auf LV echt gut gemacht das wegen würde ich nicht viel ändern.

Brekalo hat ein fantastisches Spiel gemacht und sollte auch wieder Spielen. Vielleicht bekommt Philipp nochmal die Chance auf der 10 aber ich denke Mehmedi sollte dort spielen. Lacroix gehört mich umgehend wieder in der Erste 11 und das selbe gilt für Schlager.

Ansonsten bleibt zum Gegner zu sagen das Bremen eine wundertüte ist. Oft gewinnen Sie spiele sind aber spielierisch grausam.

Ich hoffe einfach auf die nächsten 3 Punkte um weiter Polster nach unten aufzubauen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#4
Mar 18, 2021 - 3:26 PM hours
Ich hab die meisten der letzen Bremer Spiele gesehen und befürchte, dass es ein sehr schweres Spiel gegen Bremen wird. Die haben das Fußball spielen (die Betonung liegt hier auf spielen) komplett eingestellt. Sie versuchen nur das Spiel des Gegners zu zerstören und den Ball wegzuhauen um bei einem Fehler des Gegners kontern zu können. Hat der Gegner mal eine Linie überspielt wird gefoult um in Ruhe die Ordnung wiederherzustellen. Das ganze erinnert in der Herangehensweise an 1. Runde DFB Pokal, nur eben auf einem höheren Niveau und mit besseren Einzelspielern.
Für Bremen ist diese taktische Ausrichtung wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit um um Punkte spielen zu können, da manche Positionen entweder mit jungen Spielern besetzt sind die noch nicht so weit sind, oder mit Spielern die man nach dem Fast Abstieg schon hätte aussortieren müssen.
Daher prognostiziere ich ein sehr schwieriges Spiel. Es würde mich sehr wundern, wenn mehr als 2 Tore fallen. Wir müssen ruhig und geduldig spielen und dürfen uns nicht entnerven lassen wie die Frankfurter vor ein paar Wochen. Wenn wir in Führung gehen ist das Spiel wahrscheinlich entschieden, gelingt Bremen ein Treffer rühren die hinten Beton an, das ohnehin schon schwere Durchkommen wird dann ein ein ganz hartes Stück Arbeit. Da müssten wir auf einen Individualfehler hoffen.
Die Bremer Bank/ Tribüne ist auch immer ein Faktor. Inzwischen hat sich neben unserem Trainer auch Hütte öffentlich beklagt und beide behaupten, dass auch andere Trainer ihre Sicht teilen. Hoffen wir einfach, dass sich alle Beteiligten fair verhalten.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#5
Mar 19, 2021 - 11:21 AM hours
Wird ein schweres Spiel. Ich erwarte etwas ähnliches wie gegen Hoffenheim, sprich Bremen wird versuchen hinten sicher zu stehen um durch schnelle Umschaltmomente nach vorne zu kommen.

Ich würde versuchen hier mit kalkuliertem Risiko reinzugehen und Roussillion als LV zum Start bringen in der Hoffnung in der ersten Hälfte Tore zu erzielen. Ab der zweiten Hälfte dann Rouss raus und dafür Gerhardt auf seine Position und vorne Mehmedi auf die Gerhardt Position.

Ich hoffe auf eine Sieg und Tippe 2:1 für den VfL.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#6
Mar 19, 2021 - 11:31 AM hours
Mal schauen was Roussi schon im Tank hat, sonst würde ich Gerhardt da wieder hinstellen. Philipp würde ich auf Grund des Treffers eine weitere Chance geben, ansonsten Mehmedi auf diese Position.
Spiel wird sicherlich deutlich schwerer als gegen Schalke, Bremen spielt genau das System was uns überhaupt nicht zusagt.
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#7
Mar 20, 2021 - 12:34 AM hours
Ich drücke Euch Morgen echt die Daumen... ich hoffe, Ihr seid so gefestigt, Euch nicht kohfeldten zu lassen.

Haut den Fisch weg. stark
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#8
Mar 20, 2021 - 11:22 AM hours
So würde ich aufstellen.

Roussillon sollte links beginnen und so lange spielen wie er eben kann. Dann ihn rausnehmen und Gerhardt dort bringen, den ich erstmal draußen sehe weil er doch etwas überspielt gewirkt hat.
Philipp auf die 10. Ich hoffe sein Tor hat ihm Auftrieb gegeben.

Ansonsten tippe ich auf einen 2:0 Sieg für uns.
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#9
Mar 20, 2021 - 12:19 PM hours
Ich denke auch, dass Phillip heute eine Chance verdient hat. 3:1 für Wob tippe ich mal.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
26. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#10
Mar 20, 2021 - 12:36 PM hours
Das Grundgerüst steht bei unserer ersten Elf. Tut mir leid für den ein oder anderen Spieler wie zb. Gui aber so ist das derzeit nun mal. Ich würde auch Philipp wieder mal einen Chance von Anfang an geben. Ich habe bei ihm die Hoffnung, das der knoten nach dem Treffer letzte Woche ein stückweit geplatzt ist und er nochmal mächtig Gas gibt um auf der Zielgerade Argumente für einen Kauf zu sammeln.
Heute muss gewonnen werden, ohne wenn und aber. Wenn dann Frankfurt gegen unangenehm Unioner noch was liegen lassen würde umso besser. Denn nach der Länderspielpause spielen Dortmund und Frankfurt im direkten Duell aufeinander. In den kommenden beiden Spielen steckt unglaublich viel Potenzial für uns drin was die mögliche CL Quali angeht.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.