Info

Eintracht Frankfurt   1.FC Union Berlin
Oliver Glasner O. Glasner Manager U. Fischer Urs Fischer
€240.85m Total market value €144.65m
24.2 ø age 27.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

Apr 4, 2023 - 12:17 PM hours
Schneller Thread, die englischen Wochen sind mir noch ein Dorn im Auge grins

Ich erwarte heute nichts und freue mich über alles. In Frankfurt ist es immer sehr schwierig, die Adler haben zwar gerade eine kleine "Krise", aber sie sind top motiviert und offensiv immer dominant, um uns in Schwierigkeiten zu bringen. Egal, was wird, das war auch wieder eine tolle Pokal-Saison!

Mein Tipp:
0:3 für Frankfurt
Es war nicht viel Regenerationszeit seit dem Stuttgartspiel. Dafür haben wir dann bis zum Samstag einen Tag mehr Ruhe als der BVB.

Ich erwarte die best mögliche Elf in Frankfurt auf dem Rasen. Es geht um das Halbfinale und es geht um so viel Kohle wie noch nie in dieser Runde. Allein die Prämie für das Erreichen des Halbfinals liegt bei fetten 3,4Mio.!!! Wahnsinn

Meine große Hoffnung ist, dass Freddy wieder ins Tor zurückkehren kann. Das ist laut PK nicht sicher und entscheidet sich kurzfristig. Für die Sicherheit in unserem Defensivspiel wäre es enorm bedeutsam.

Gesperrt fehlen wird Gießelmann (gelb-rot im Achtelfinale gegen Wolfsburg), wodurch der gegen den VfB saustarke Roussillion gesetzt ist. Auf rechts erwarte ich wie im Ligaspiel vor 2 Wochen bei unserem 2:0-Erfolg Juranovic in der Startelf. Die 3er-Kette ist eh safe.

Khedira und Haberer sollten erneut starten. Da es gegen die Hessen um aktives Verteidigen, Verdichten und Zulaufen geht, sehe ich hier Thorsby mit Vorteilen ggü. Laidouni.
Seguin wäre auch eine Option, ist wieder fit, aber ihn sehe ich eher als Option von der Bank.

Der Sturm hat zuletzt seine Form wiedergefunden. Hier sollten erneut Behrens und Becker starten.

Wird ein enges Match, aber eines auf Augenhöhe. Stimmt die Einstellung, haben wir eine realistische Chance aufs Weiterkommen, zumal der Druck klar auf der Eintracht lastet, die zuletzt neben sportlich stotterndem Motor auch eine Nebenkriegsschauplätze hatte: Glasners Vertrag, Sieglosserie, Abgänge von Stammspielern, Causa Peter Fischer...

In jedem Falle wünsche ich allen Fußballfans aus Frankfurt und Berlin ein geiles Pokalspiel.

Eiserne Grüße,

fcu-ws
Becker-Behrens haben mir in den letzten Spiel sehr gut zusammen gefallen und hoffe, dass die Beiden gegen Frankfurt wieder starten. Ich schätze, das Grill für den eventuell noch nicht 100% fitten Freddi spielt und Thorsby für Aïssa ins Mittelfeld rückt.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht gerne gehört wird ist das Pokalspiel gegen die Eintracht ein Bonus-Spiel. Die Saison und das Spiel gegen Stuttgart waren extrem Kräftezehrend, weshalb ich heute mit einer eher entspannten Haltung in das Spiel gehe und auf ein gutes Spiel hoffe, vielleicht sogar mit einem zweiten Halbfinal-Einzug hintereinander im DFB-Pokal.

Die Zweite Hälfte gegen Stuttgart hat mir echt gut gefallen, nachdem die Erste zum vergessen war - eine solche kann man sich gegen Frankfurt nicht leisten, das könnte schnell nach hinten los gehen.

Mein wilder Tipp: 0:1 nach Verlängerung durch Knoche. grins

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Oh oh Grill...
Meine Güte was ist mit Grill los ?! Beim zweiten Gegentreffer sah er ja sehr alt aus. Wieso läuft er so weit raus ?!

•     •     •

Huhu!
Für mich ist das Ding damit so gut wie erledigt... Einfach nur ärgerlich!
Ich will das jetzt nicht Grill ankreiden.., Frankfurt hat bärenstark begonnen, und uns quasi überrannt ..,
aber Grill leistet sich einfach zu viele katastrophale Fehler !
Er strahlt auch eine permanente Unsicherheit aus, wie ich
finde. Nicht zufällig haben wir die letzten Spiele der Hinrunde verloren.., mit Grill im Tor!
Ist mir schleierhaft , warum er jetzt auch noch fest verpflichtet wurde.., in meinen Augen hat er kein Erstligaformat .
Zitat von Koepenicker74
Ich will das jetzt nicht Grill ankreiden.., Frankfurt hat bärenstark begonnen, und uns quasi überrannt ..,
aber Grill leistet sich einfach zu viele katastrophale Fehler !
Er strahlt auch eine permanente Unsicherheit aus, wie ich
finde. Nicht zufällig haben wir die letzten Spiele der Hinrunde verloren.., mit Grill im Tor!
Ist mir schleierhaft , warum er jetzt auch noch fest verpflichtet wurde.., in meinen Augen hat er kein Erstligaformat .



Stimme dir da eindeutig zu 100% zu! Habe es letztens nur nett umschrieben. Ein junger Torwart kann Fehler machen aber das sind schon sehr viele Fehler die er in seinem Spiel hat. Am Samstag war das schon sehr auffällig aber da hat man nicht großartig drüber gesprochen da die Null gestanden hat.
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Koepenicker74

Ich will das jetzt nicht Grill ankreiden.., Frankfurt hat bärenstark begonnen, und uns quasi überrannt ..,
aber Grill leistet sich einfach zu viele katastrophale Fehler !
Er strahlt auch eine permanente Unsicherheit aus, wie ich
finde. Nicht zufällig haben wir die letzten Spiele der Hinrunde verloren.., mit Grill im Tor!
Ist mir schleierhaft , warum er jetzt auch noch fest verpflichtet wurde.., in meinen Augen hat er kein Erstligaformat .



Stimme dir da eindeutig zu 100% zu! Habe es letztens nur nett umschrieben. Ein junger Torwart kann Fehler machen aber das sind schon sehr viele Fehler die er in seinem Spiel hat. Am Samstag war das schon sehr auffällig aber da hat man nicht großartig drüber gesprochen da die Null gestanden hat.


Man merkt auch ganz deutlich die Unsicherheit in der Defensive! Rönnow dirigiert auch die Abwehr viel besser,
und das Vertrauen in den Hintermann ist einfach um einiges
größer.., ich kann diesen Transfer wirklich nicht nachvollziehen ..!
Schwächste Halbzeit des Jahres. Verdient hinten. Sogar noch gut bedient mit dem Spielstand. Grill ist total unsicher. Ich ersehne Freddys Rückkehr.
Hoffentlich straffen wir uns zumindest in Hälfte 2 und bieten mehr an.
Schwächste Halbzeit des Jahres. Verdient hinten. Sogar noch gut bedient mit dem Spielstand. Grill ist total unsicher. Ich ersehne Freddys Rückkehr.
Hoffentlich straffen wir uns zumindest in Hälfte 2 und bieten mehr an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.