Info

FC Schalke 04   Chelsea FC
Jens Keller J. Keller Manager J. Mourinho José Mourinho
€33.55m Total market value €928.30m
27.3 ø age 23.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

CL 3. Spieltag Gruppenphase: FC Schalke 04 gegen Chelsea FC

Oct 20, 2013 - 8:42 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg, 9 Punkte: Auf dem Weg ins Achtelfinale
 23.2  19
Unentschieden, 7 Punkte: Gute Ausgangsposition fürs Achtelfinale
 29.3  24
Niederlage: Nicht tragisch, aber im Rückspiel müssen wir punkten.
 42.7  35
Scheiß egal. Samstag ist DERBY.
 04.9  4
Total: 82

The survey has expired.

Wer: FC Schalke 04 vs. Chelsea FC
Wann: Dienstag, 22.10.2013, 20.45 Uhr
Wo: Veltins Arena auf Schalke, live auf SKY

Der 3. Spieltag der Gruppenphase steht an und der Topfavorit auf den Gruppensieg ist zu Gast. Aber, der Verein, der wieder von "The Special One" Jose Mourinho trainiert wird, hat bis dato erst 3 Punkte auf dem Konto, da man das 1. Spiel zu Hause gegen den FC Basel verlor.

So könnte es am Ende der Gruppenphase eine durchaus interessante Konstellation ergeben, in der Basel, Chelsea und Schalke 12 Punkte haben könnten.

Beim FC Schalke läuft es (zumindest punktemäßig) in der CL ganz rund. 2 Spiele, 2 Siege, 6 Punkte. Besser hätte man nicht starten können.

Lage in der Liga:

Unser FC Schalke hat sich mehr schlecht als recht nach oben gerobbt und steht momentan mit 14 Punkten auf Platz 5. Obwohl es spielerisch sehr mau läuft und man mit großem Verletzungspech zu kämpfen hat man den schwachen Saisonstart wieder wett gemacht. Ist deshalb alles wieder gut? Nein, noch lange nicht.

Bei Chelsea sieht es weitaus rosiger aus. Man steht mit 17 Punkten auf Platz 2 und ist in Schlagdistanz zu Tabellenführer Arsenal. Man hat vor der Saison 2013/2014 nicht nur beim Trainer groß aufgerüstet (hier verpflichtete man den schon erwähnten Jose Mourinho), sondern investierte auch kräftig in die Mannschaft und leitete damit einen Verjüngungsprozess ein. Für c.a. 75 Mio € verpflichtete man Schürrle (22), van Ginkel (20), Cuevas (18), Willian (24) und Atsu (21) sowie Perica (17). Ablösefrei verpflichtete man zusätzlich noch die Routiniers Marc Schwarzer und Samuel Eto'o.

Folgende Spieler sind bei beiden Teams fraglich bzw. fehlen:

Schalke: Farfan, Huntelaar, Papadopoulos (fehlen definitiv). Höger, Jones und Hildebrand sind fraglich.

Chelsea: Cole (fraglich) und van Ginkel (fehlt definitiv).

Beide Mannschaften trafen bisher 2 x in der Champions League aufeinander. Auf Schalke trennte man sich im Jahr 2007 mit 0:0, in Chelsea verlor man mit 0:2.

Die Bilanz gegen Chelsea ist also durchaus ausbaubar.

Auf geht's Schalke kämpfen und siegen.

******************************************************************************************************************************************************
Nachfragen nach Live Streams sind verboten und werden entsprechend sanktioniert. Unterlasst es also.
******************************************************************************************************************************************************

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)


This contribution was last edited by BWG on Nov 7, 2013 at 12:30 PM hours
Ich bin mal ganz mutig und tippe 2:1 für uns!
Ein Punkt wäre schon super, aber wer weiß...

•     •     •


Blau und Weiß ein Leben lang!
Meine Meinung steht fest, langweilt mich nicht mit Tatsachen!
Also Hoffnung auf iwelche Punkte hab ich eigl. gar nicht. Wir spielen unterirdisch schlechten Fußball und Chelsea hat am Wochenende eindrucksvoll gegen Cardiff gewonnen. Ein Punkt wäre großartig, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Mein Tipp: 0:2 leider :/:

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

Alles andere als eine Niederlage wäre großartig.
In der momentanen Verfassung haben wir eigentlich keine Chance, also lasst uns die nutzen.
hinfahrn, rasen kaputt treten.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Quote from S04-Maniac:
hinfahrn, rasen kaputt treten.


Unseren eigenen Rasen? :D
Wir können vielleicht deren Bus kaputt treten, sonst können wir gar nix

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Spannendes Unentschieden wäre ganz nett. Könnte ich sehr gut mit leben. Habe irgendwo gelesen, dass Schürrle ausfällt. Weiß einer mehr ? Habe ich mich verlesen ?

Mein Tipp: 1:1

•     •     •

Ein Satz über Raul ohne das Wort "Legende" ist sinnfrei.
Alles, was Raul erreicht hat, verdankt er seinem unglaublich starken und gutherzigen Charakter.
Raúl, keiner ist wie du - der letzte wahre Weltstar im Fußball, ein wahres Vorbild.

Marcelo, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Einmal Schalker, immer Schalker !!!

„Ultras GE”: Betrachten wir Spieler als das, was sie fast alle sind, Berufssportler, die zeitlich begrenzt das königsblaue Trikot tragen dürfen.
Ein langweiliges 0:0 wäre mal was
Remis nehm ich an. Sieg wäre optimal und hätten sehr gute Chancen für den Gruppensieg. Aber rechne mit einer Niederlage.

Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß! Natürlich hauen wir die weg.

Draxler trifft per Freistoß aus 25m.
Matip -> Fallruckzieher.
Und Meyer trifft per Konter das 3:0.

Und Schalke feiert. :cool
Quote from der_coon:
keller gegen the special one - gegensätzlicher geht es nicht mehr, oder?
bei einer guten tagesform ist sicherlich was drin! haut rein!


die letzte gute Tagesform ist leider gut 2 Monate und einigie verletzte weniger her.

Ich bin da sehr pessimistisch, tippe auf ein 0:3

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.