deadline-day banner

Info

Slovan Bratislava   BSC Young Boys
Vladimír Weiss V. Weiss Manager D. Wagner David Wagner
€14.23m Total market value €62.10m
28.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys

Jul 19, 2021 - 1:17 PM hours
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#1
Jul 19, 2021 - 1:45 PM hours
Ich gehe mal davon aus, dass die Elf welche gegen Strassburg gespielt hat, die sein wird, welche (mehr oder weniger) die Stammelf bilden wird.
Einziger Wechsel den ich fix habe, ist Fasi anstelle von Mambimbi, wobei Fasi sehr wahrscheinlich von der Bank kommen wird und entweder Mambimbi oder Spielmann seine Position einnehmen wird.

Was ich mir noch für Wechsel vorstellen könnte wären Lauper/Sierro für Rieder und Lefort für Garcia.

Ich schätze Slovan Bratislava als unberechenbar ein. Man hat eine eher erfahrene Mannschaft zusammengestellt (der Jüngste in der Startelf gegen Shamrock war 23, im Hinspiel gar 25) mit zwei erfahrenen Recken in der Innenverteidigung (Bozhikov/Kashia) und im Mittelfeld mit Kankava einen, der auch mal dahin geht, wo es weh tut.
Den gewichtigsten Abgang hat man im Tor zu verzeichnen. In den wenigen Minuten, die ich vom Rückspiel gegen Shamrock gesehen habe, hat der neue Stammtorwart Chovan auf mich nicht den sichersten Eindruck gemacht.


Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Ära Wagner in den Pflichtspielen startet, ich bin heiss auf die neue Saison smile
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#2
Jul 19, 2021 - 2:09 PM hours
Könnte auch so sein ... Wir werden es am Mittwoch sehen!

Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Saison!

Hopp YB
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#3
Jul 19, 2021 - 2:58 PM hours
Ich denke Fassnacht hat noch etwas Rückstand / eine Pause verdient / noch nicht zu 100% fit nach der EM, deshalb gehe ich von einem Einsatz von der Bank aus.

Spielmann hat sehr viel gespielt in der Vorbereitung, weshalb ich davon ausgehe, dass er von Anfang an dabei ist.

Doch ich bin gespannt wie Wagner aufstellt. Sulejmani, Lefort und Sierro sind auch Kandidaten auf ihren Positionen für die Startelf. Ausserdem gefiel mir die Aufstellung gegen Feyenoord 4-2-3-1.

Ich freue mich und bin gespannt.
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#4
Jul 19, 2021 - 3:34 PM hours
Freue mich sehr auf die neue Saison, und erwarte kein 4-4-2. Sulejmani auf die Bank, dafür Rieder in die Start 11 wäre eine defensivere Variante.
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#5
Jul 20, 2021 - 8:10 AM hours
@bradock deine Aufstellung gefällt mir sehr sehr gut. Ich hatte auch zuerst ein 4-2-3-1 (Ich entschied mich um, da Elia für mich den zweiten Stürmer spielt als ein OM) Doch ich bin happy, dass du dies so ausgewählt hast.

Was sind deine Beweggründe auf Hefti zu verzichten? Dies erstaunt mich sehr. Mir gefällt - im Gegensatz zu vielen hier - Marceiras sehr und wenn der mehr Einsatzzeit erhält (von mir aus auf links, hat der ein tolles Potenzial.

Ich hoffe, dass du hier mit dem Spielsystem recht behältst, dies wäre wünschenswert für die neue Saison als Standardaufstellung, denn dieses Spielsystem ist sehr variabel umstellbar.
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#6
Jul 20, 2021 - 9:28 AM hours
Endlich geht es wieder los! Ich würde so aufstellen. Im Mittelfeld hat Wagner die Qual der Wahl aber es ist sicher nicht schlecht das man viele Optionen hat da es während der Saison Sperren und Verletzte (hoffentlich nicht) gibt.

Auf den Aussenbahnen denke ich nicht das Fassnacht schon zum Einsatz kommt, weil er erst gerade von den Ferien gebommen ist.

Hopp YB
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#7
Jul 20, 2021 - 11:19 AM hours
Ich halte mich mit Aufstellungsideen zurück und freue mich einfach auf zwei Dinge:
- Endlich ein Spiel von Wagner sehen können. Leider habe ich kein Testspiel gesehen. Ich denke, das wird uns dann viele Antworten liefern können zu den drängenden Fragen bezüglich IV/LV, ZM und Formation. Ausserdem scheint Wagner ja doch mehr von Beginn an zu verändern wollen, als es z.B. Gerry getan hat. Da ist ein erster Ernstkampf natürlich sehr intetessant.
- Keine Auswärtstorregelung mehr smile Ich hoffe, dass die Spiele nun generell spannender werden. Bratislava will natürlich kein Tor erhalten, aber die Wichtigkeit eines zu-null in ihrem Heimspiel nimmt ab. Das könnte spannende Momente geben in Kombination mit dem viel zitierten schnellen Umschalten. Ich hoffe dabei natürlich stark, dass die Mechanismen greifen.
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#8
Jul 20, 2021 - 12:25 PM hours
Ich gehe von einem 442 aus, ausser man will defensiver stehen, dann ein 4231.

Für mich gibt es eigentlich nur 3-4 Fragen.
Garcia oder Lefort? Garcia hatte bisher in den Testspielen die Nase vorne und konnte vor allem offensiv Akzente setzen.

Lauper oder Rieder? Will man auf der Bank einen Back Up haben für die IV nebst Bürgy? Dann würde wohl Rieder zum Zug kommen.

Sulejmani oder Spielmann? Da wird sich entscheiden ob man auf die Erfahrung setzen will. Persönlich rechne ich eher mit Sulejmani.

Mambimbi oder Elia? Die Entscheidung ist für mich 50/50. Ich persönlich gehe von Elia aus…
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#9
Jul 20, 2021 - 3:47 PM hours
Sulejmani fehlt verletzt. Dann wird wohl Spielmann und Moumi auf den Seiten starten.
CL-Quali: Slovan Bratislava - BSC Young Boys |#10
Jul 21, 2021 - 7:49 PM hours
Meine Wunschelf sieht so aus... die 3 neben Siebatcheu werden viel rotieren...

Hopp YB! stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.