Sat, Feb 25, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Augsburg
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€45.20m Total market value €122.55m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg

Feb 22, 2023 - 8:36 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg un Serie!
 74.4  29
Wir machens wie Schalke - Unentschieden
 02.6  1
Ne diesmal nicht...
 23.1  9
Total: 39

The survey has expired.

Wie unterschiedlich die Welten aus nur gering veränderter Perspektive sein kann zeigt sich aktuell sehr gut im berliner Fußball. Während unsere Nachbarn aus dem Osten in ihrem Höhenflug um die Meisterschaft kämpfen befinden wir uns weiterhin, wie immer eigentlich, mittendrin im Abstiegskampf. Nach den 3 Punkten gegen Gladbach bekamen wir sofort das umgekehrte Ergebnis gegen Dortmund. Daher müssen wie nun darauf pochen wie in der Hinserie auch gegen Augsburg zu gewinnen und (hoffentlich) hiermit wieder eine kleine Serie zu starten. Im Hinspiel schaffte es Marco gegen seine alte Liebe zu überzeugen, hoffentlich brennt er noch genauso wie im letzten Jahr.

Augsburg:
Der letzte Auswärtssieg der Augsburger fand Anfang Oktober gegen Schalke statt. Aber können Sie diese Serie gegen uns beenden? Gegen uns fehlen werden wahrscheinlich einige Kaliber wie Reece Oxford, Rexhbecaj, Hahn und Cardona. Niklas Dorsch hat aktuell noch einen fieberhaften Infekt, kann aber ggf. noch fit werden. Was mir jedoch am meisten Sorgen macht ist deren vordere Reihe um Berisha und Demirovic. Hoffentlich kann Niederlechner unseren Verteidigern ein paar Tipps geben wie man mit diesen umgehen kann.

Hertha:
Bei Hertha fehlen Rogel, Ejuke und Jovetic. Auch wenn mir Ejuke schon echt fehlt, sollten wir damit schon ein gutes Team aufs Feld bringen können.

Prognose: Ich tippe auf einen 2:1 Sieg unserer Hertha. Tore durch Niederlechner und Dodi.
This contribution was last edited by Claudiosee on Feb 22, 2023 at 8:37 PM hours
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#1
Feb 22, 2023 - 8:55 PM hours
Sind Jove und Rogel nicht gerade wieder zurückgekommen?
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#2
Feb 22, 2023 - 9:36 PM hours
Mal sehen, wie die Jungs mit dem Druck umgehen. Eigentlich muessten wir brennen, weshalb ich auch lieber offensiv ausgerichtete Spieler aufstellen moechte (z.B. Maxi anstatt Platte, Richter anstatt Pekarik/Kenny), aber der Druck kann natuerlich auch laehmen. Tippe mal optimistisch auf ein 2-1.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Feb 22, 2023 at 9:39 PM hours
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#3
Feb 22, 2023 - 10:23 PM hours
Die Aufstellung ist langsam echt eine schwierige Kiste, besonders offensiv. Ich hatte zuletzt bei Ngankam und Niederlechner das Gefühl, dass wir deutlich mehr Torgefahr mit den beiden ausstrahlen und gerade Niederlechner ist mehrmals knapp am Erfolg vorbeigeschrammt, weshalb sein erstes Tor in Blau-Weiß langsam mal fällig wäre. Abgesehen davon sind beide sehr engagiert und diszipliniert im Pressing, was unserer Mannschaft einiges an Stabilität verleiht.

Gleichzeitig kannst du aber einen Spieler wie Lukebakio eigentlich nicht draußen lassen, die individuelle Qualität kriegen wir sonst nicht auf den Platz. Auch Jovetic ist (wenn fit) eigentlich zu gut für die Bank. Mal sehen wie Schwarz das am Ende löst.

Hinten wiederum ist die Aufstellung um so leichter. Plattenhardt wird denke ich erstmal gesetzt sein, da er im Vergleich zu Mittelstädt mehr Balance verspricht, insbesondere wenn Richter seine Rolle weiter offensiv interpretiert. Die Dreierkette mit Dardai, Kempf und Rogel sehe ich aktuell als das Beste an, was wir in der Defensive zu bieten haben. Von Rogel erwarte ich mir zudem deutlich mehr Präsenz in den Zweikämpfen als von Uremovic.

Ansonsten ist es das erste von vielen Endspielen diese Rückrunde. Wir müssen uns vor Augsburg nicht verstecken, sollten aber gleichzeitig mit hohem Respekt und dementsprechend ausgeprägter Aufmerksamkeit agieren.

Mein Tipp: 3:1 Hertha, da wir zuhause eigentlich ganz gut drauf sind. Da Stuttgart zudem gegen Schalke spielt, wäre es auch psychologisch wichtig, keinen Boden (oder Anschluss) zu verlieren.
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#4
Feb 22, 2023 - 11:24 PM hours
Wir müssen aufpassen, auch wenn Augsburg tabellarisch nichts Geiles vorzuweisen hat. Die Augsburger können unter Maßen wirklich guten Fußball spielen. Sie haben Hoffenheim, das mit guten Einzelkickern bestückt ist, im letzten Spiel teils gut eingekesselt. Wir brauchen also insbesondere einen Dodi am Samstag. Es bleibt wohl das Geheimnis von Schwarz, wieso dieser zuletzt nur von der Bank kam, als bisher bester Spieler der Saison. Sofern er bisher nicht (!) mit einem anderen Verein einig ist, was ich glaube, sollte er wieder anfangen und selbst wenn er das wäre, er ist zu gut, um von der Bank zu kommen. Wir sollten Dodi auch frühstmöglich zeigen, dass er auch in der kommenden Saison als Leistungsträger eingeplant ist.

Hm, defensiv bin ich mir bei uns zurzeit unsicher. Uremovic kann ich bisher immer noch nicht wirklich einschätzen: Macht keine riesigen Böcke, scheint aber teils - vor allem technisch und vom Speed her - limitiert. Wir müssen aufpassen, wie gesagt, verstecken müssen wir uns aber nach Gladbach nicht. Bin gespannt.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#5
Feb 23, 2023 - 6:53 AM hours
Serdar droht auszufallen, aber sicher ist das nicht. Wie man Schwarz kennt, wird damit vermutlich Djanga zu einem erneuen S11 Einsatz kommen. Das würde ich persönlich um jeden Preis verhindern wollen. Da lasse ich lieber Prince oder Jovetic die 8 sehr offensiv interpretieren, wobei Tousart dann wieder mehr nach hinten absichern muss.

Falls es die Klausel im Vertrag von Niederlechner tatsächlich gibt und er nicht spielen kann, spielen Jessic und Dodi im Sturm. Aber auch ohne die Klausel würde ich so starten.

Der Rest stellt sich eigentlich von allein auf. Ich sehe Maxi noch immer vor Platte, aber denke nicht, dass hier rotiert wird.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#6
Feb 23, 2023 - 8:11 AM hours
Zitat von Toto-BSC
Mal sehen, wie die Jungs mit dem Druck umgehen. Eigentlich muessten wir brennen, weshalb ich auch lieber offensiv ausgerichtete Spieler aufstellen moechte (z.B. Maxi anstatt Platte, Richter anstatt Pekarik/Kenny), aber der Druck kann natuerlich auch laehmen. Tippe mal optimistisch auf ein 2-1.

Wieso Ngankam raus, obwohl er zuletzt deutlich torgefährlicher (Tor gegen Gladbach, Pre-Assist gegen Dortmund) war als Niederlechner?
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#7
Feb 23, 2023 - 10:17 AM hours
Sollte Serdar ausfallen, würde ich so aufstellen. Boetius hat in der Startelf weiterhin nichts zu suchen und Dodi sollte mal wieder eine Chance bekommen - Ngankam war deutlich torgefährlicher, weshalb Niederlechner, der es aber nicht schlecht gemacht hatte, raus.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#8
Feb 23, 2023 - 11:02 AM hours
Couragiertes Spiel gegen Top-Team und trotzdem Niederlage. Danach "Do or Die"-Spiel gegen Gegner in der eigenen Kragenweite. Neee, das habe ich oft genug gesehen in den letzten Jahren bei Hertha. Dit wird nüscht!

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#9
Feb 23, 2023 - 11:49 AM hours
Zitat von Spreeathen
Couragiertes Spiel gegen Top-Team und trotzdem Niederlage. Danach "Do or Die"-Spiel gegen Gegner in der eigenen Kragenweite. Neee, das habe ich oft genug gesehen in den letzten Jahren bei Hertha. Dit wird nüscht!


Die Hinrundenspiele gegen Augsburg, Schalke und Köln haben gezeigt, dass man in dieser Saison in solchen Do or Die-Spielen durchaus überzeugen und dreifach punkten kann. Mental ist das eine andere Mannschaft als in den letzten Jahren und die Teamchemie stimmt.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
22. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg |#10
Feb 23, 2023 - 12:31 PM hours
Zitat von Flashnike
Wir müssen aufpassen, auch wenn Augsburg tabellarisch nichts Geiles vorzuweisen hat. Die Augsburger können unter Maßen wirklich guten Fußball spielen. Sie haben Hoffenheim, das mit guten Einzelkickern bestückt ist, im letzten Spiel teils gut eingekesselt. Wir brauchen also insbesondere einen Dodi am Samstag. Es bleibt wohl das Geheimnis von Schwarz, wieso dieser zuletzt nur von der Bank kam, als bisher bester Spieler der Saison. Sofern er bisher nicht (!) mit einem anderen Verein einig ist, was ich glaube, sollte er wieder anfangen und selbst wenn er das wäre, er ist zu gut, um von der Bank zu kommen. Wir sollten Dodi auch frühstmöglich zeigen, dass er auch in der kommenden Saison als Leistungsträger eingeplant ist.

Hm, defensiv bin ich mir bei uns zurzeit unsicher. Uremovic kann ich bisher immer noch nicht wirklich einschätzen: Macht keine riesigen Böcke, scheint aber teils - vor allem technisch und vom Speed her - limitiert. Wir müssen aufpassen, wie gesagt, verstecken müssen wir uns aber nach Gladbach nicht. Bin gespannt.


Dodi wird uns verlassen, da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich es schaden finde. Die Interessenten sind da und man spart Gehalt. Alles andere wäre eine kleine Sensation. Und dass Dodi nach der WM in ein Tief fallen würde, hatten ja viele befürchtet und so ist es auch gekommen. Er wirkt in seinen Entscheidungen ziemlich unglücklich seit nach der WM.

Hoffenheim ist leider kein Maßstab, denn diese schätze ich momentan ein wie Gladbach bis vor dem Bayern-Spiel, dass sie auch nur gewannen, weil sie einer mehr waren. Ich gehe trotzdem von einem Sieg aus, egal wer am Samstag auf dem Platz steht. Btw ist Uremovic drittschnellster Herthaner.

3:1 für uns.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.