deadline-day banner

Info

Bröndby IF   Red Bull Salzburg
Niels Frederiksen N. Frederiksen Manager M. Jaissle Matthias Jaissle
€40.70m Total market value €225.13m
25.2 ø age 22.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: Bröndby IF - Red Bull Salzburg

Aug 18, 2021 - 8:28 AM hours
Auswärts in Kopenhagen um die Champions League

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
CL-Quali: Bröndby IF - Red Bull Salzburg |#1
Aug 22, 2021 - 1:51 PM hours
Nach der Partie gestern kann die Viererkette nur so aussehen, Piatkowski ist noch nicht bereit für die Start11 auch wenn Wöber nicht gut drauf ist. Bernardo ist für mich kein Außenverteidiger und besser in der Zentrale (6er) aufgehoben
Camara, Seiwald und Aaronson sind für mich gesetzt, Junuzovic würd mit seiner Erfahrung gut tun, ansonsten Sucic. Kjaergaard seh ich vor ich Bernede und Capaldo. Okafor bringt schon immer Schwung ist aber glücklos im Endeffekt,
Im Sturm würd ich mit Adeyemi und Sesko starten, mit Berisha gibt's eine sehr wichtige Alternative, wenn er voll fit ist würd ich ihn statt Sesko bringen. Adamu ist auch immer eine Variante
CL-Quali: Bröndby IF - Red Bull Salzburg |#2
Aug 23, 2021 - 8:37 AM hours
Es geht um alles diese Saison, daher setzte ich auf alles was Erfahrung hat bzw. in Form oder bereit ist. Wie schon beschrieben einige Erkentnisse aus dem Klagenfurt-Spiel:

1) Piatkowski ist noch nicht bereit. Wöber ist komplett außer Form, dennoch wäre er für mich gesetzt.
2) Bernardo kein Außenverteidiger. Ich sehe ihn auch nicht als IV sondern wirklich als DM / 6er
3) Im Mittelfeld spekuliere ich schon das erste Mal und hoffe dass Zlati bald genug fit ist / wird. Er wäre so wichtig als Stabilistor / Mann mit Erfahrung. Auch die anderen sind "die Besten die wir derzeit haben". Alle haben Potential, aber für mich sind derzeit Bernede & Capaldo außer Form. Auch ein Camara kann viel, viel mehr. Seiwald hat auch noch so viel Potential nach oben. Nach Form würde ich wahrscheinlich auch Sucic in Erwägung ziehen, mal sehen wie es ihm nach der Partie gegen Brönby 1 geht. Hat schon einstecken müssen. Ansonsten eh nicht schlecht wenn er von der Bank kommen kann. Kjaergaard würde ich formmäßig vor Bernede und Capaldo sehen aber einfach viel zu weit weg von so einer Partie
4) Vorne ist auch alles ein bisschen eingeschlafen. Du unheimliche Wucht die von Adeyemi/ Sesko aus der Vorbereitung mitschwang ist ein bisschen verloren gegangen. Sollte Berisha fit sein, würde ich gerne ihn und Adeyemi sehen. Beide zeigen den Einsatz. Sesko kann von mir aus dann von der Bank kommen, wenn er helfen kann. Gleiches gilt für Okafor. Mit ihm geht immer ein bisschen ein Ruck durch die Mannschaft, er selbst ist aber extrem glücklos im Abschluss / Verwertung. Adamu sehe ich "nur" als Nr. 5, auch ihm fehlt einfach die Erfahrung. Die sammelt er besser dann schon in Partien in der Gruppenphase.

Wird hart. 2:1 ist so extrem gefährlich. Auch ohne Auswärtstorregel.
CL-Quali: Bröndby IF - Red Bull Salzburg |#3
Aug 23, 2021 - 11:01 AM hours
Ich sehe es ähnlich wie Verbal_Smash und tadschikistan.

Meine Anmerkungen:

1. Wir haben weiterhin enorme "Wucht" im Angriff. Nur muss der Gegner (wie zuletzt die SV Ried)
auch mitspielen wollen. Hier sehe ich echte Vorteile im Rückspiel, denn Bröndby muss nun was tun!
In der Buli spielen alle Gegner (nach Ried) einfach nur noch extrem defensiv, was dazu führt, dass unsere Offensive nicht mehr so punkten kann.

2. Berisha wäre mir natürlich lieber, als Benni, der einfach noch nicht so weit ist.

3. Juno wäre ein Traum. Ganz wichtig auch als Assistgeber!

4. Ansonsten stimme ich beiden zu.
CL-Quali: Bröndby IF - Red Bull Salzburg |#4
Aug 24, 2021 - 6:23 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten
CL-Quali: Bröndby IF - Red Bull Salzburg |#5
Aug 25, 2021 - 10:20 AM hours
Seiwald finde ich im Moment extrem stark! Und auch Solet bringt endlich diese Leistung, welche man sich von ihm erhofft hat! An ihm und Kristensen sieht man, dass man nicht so schnell ein Urteil über einen Spielen fällen sollte zwinker mMn wird man zu schnell als Fehlkauf abgestempelt ...

Wie sieht es denn mit Sucic, Juno und Adamu aus?
This contribution was last edited by szeky on Aug 25, 2021 at 10:22 AM hours
CL-Quali: Bröndby IF - Red Bull Salzburg |#6
Aug 25, 2021 - 11:17 AM hours
Zitat von szeky
Seiwald finde ich im Moment extrem stark! Und auch Solet bringt endlich diese Leistung, welche man sich von ihm erhofft hat! An ihm und Kristensen sieht man, dass man nicht so schnell ein Urteil über einen Spielen fällen sollte zwinker mMn wird man zu schnell als Fehlkauf abgestempelt ...

Wie sieht es denn mit Sucic, Juno und Adamu aus?


Sucic sieht glaub ich ganz gut aus, befürchte die anderen beiden sind kein Thema.

Wie weit ist Berisha? Ich denke ich würde ihn gerne sehen... Sesko ist mir im Moment bisschen in einem Loch, heute geht's um alles, er kann dann in der Bundesliga wieder zeigen was er kann.

Bernede ist auch ganz schön von der Rolle. Aber wenn Juno nicht fit ist, wird er wohl beginnen. Hinten seh ich wegen seiner Erfahrung und auch den letzten Spielen Ulmer vor Bernardo.
CL-Quali: Bröndby IF - Red Bull Salzburg |#7
Aug 25, 2021 - 11:44 AM hours
Ich glaube heute ist wirklich alles möglich - wenn wir einen sehr guten Tag erwischen, kann es sein dass wir relativ schnell klare Fronten schaffen, wenn wir wie gegen Admira und Co. keine so gute Partie machen, dann wird es eine enge Kiste bzw. werden wir mal wieder uns verteufeln, weil wir die vielen vielen Chancen daheim liegengelassen haben.

Ich würde mal prinzipiell an der Aufstellung gar nicht so viel ändern...wenn möglich mit Susic und Junzuovic, aber wenn sie ausfallen sollte, würde ich vielleicht sogar Bernardo noch links reinstellen, dann könnte Ulmer und er die linke Seite ein wenig abtauschen und je nach Situation könnte Bernardo auch in das DM rutschen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es heute nix werden wird, aber ich hoffe mal es täuscht mich. Aber egal wie es kommt, ich hab es schon erwähnt, für uns wäre eigentlich die EL Gruppenphase vermutlich besser, einfach von den Gegnern und vom Erfolgserlebnis. Denn man sieht schon im Klubranking, dass wir in den Saisonen in der CL einmal 7 Punkte und einmal 10 Punkte gemacht haben, in den EL Gruppenphasen davor 21 Punkte und 16 Punkte. Die 21 Punkte fallen nächstes Jahr raus, wenn wir dann heuer wieder so 7-10 Punkte machen würden (sofern wir dann in der CL Gruppenphase einige Punkte machen), dann werden wir im Klub-Ranking ziemlich an Boden verlieren. Das bedeutet dann aber auch wieder, dass wir in den nächsten Saisonen langfristig wieder unter Umständen nicht gesetzt sind oder in schlechteren Lostöpfen landen und dann wird es in den Gruppenphasen wieder noch schwieriger usw. Derzeit haben wir ja glaub ich 57 Punkte, nächstes Jahr derzeit 36 Punkte, also auch wenn wir dann noch Punkte machen, verlieren wir da schon ordentlich an Boden.

Also die CL ist natürlich super toll und schön, auch finanziell (wobei wir das eigentlich gar nicht mehr so nötig haben, also das Geld, denn wir machen durch die Transfers ohnehin super Einnahmen und investieren jetzt auch keine Unsummen in neue Spieler), aber insgesamt würden wir mal wieder eine oder zwei Saisonen dann auch benötigen, in denen wir viele Punkte sammeln.

Ich wünsche mir natürlich dass wir die CL Gruppenphase schaffen, aber sehe es dennoch heuer wirklich auch mit gemischten Gefühlen, d.h. wenn wir es nicht schaffen sollten, kann es sogar ein Vorteil für uns sein, dass wir wieder für die nächsten Jahre uns bessere Setzungen erarbeiten könnten.

Also mal schauen, egal wie es kommt, wir können es eh nicht beeinflussen. smile
This contribution was last edited by matthy30 on Aug 25, 2021 at 11:47 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.