Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [7]

Jan 2, 2023 - 7:25 PM hours
Florian Niederlechner [7] |#321
Dec 19, 2023 - 1:26 PM hours
2. Spiele Sperre laut Kicker

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Florian Niederlechner [7] |#322
Dec 19, 2023 - 2:25 PM hours
Zitat von alemanne-Berlin
2. Spiele Sperre laut Kicker


Siehe Beitrag #317
Florian Niederlechner [7] |#323
Jan 4, 2024 - 12:44 PM hours
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

Niederlechners Fallrückzieher würde für das Tor des Monats Dezember nominiert.

Vielleicht klappt's ja nach langer Zeit mal wieder für einen Herthaner.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Florian Niederlechner [7] |#324
Feb 11, 2024 - 4:14 PM hours
Zitat von bschuss
Zitat von ColeWorld

Der einzige, der neben Reese ne stammplatzgarantie haben sollte.

Da tust du jetzt aber Kenny aktuell unrecht zwinker


Für mich sind die, die konstant ihre Leistung bringen Kenny, Klemens, Reese und Niederlechner. Niederlechner hat mich in dieser Saison richtig positiv überrascht, da ich ihm das so nicht zugetraut habe. Leider nimmt er sich nun zum zweiten Mal mit einer roten Karte selbst aus dem Spiel. Sonst hätte ich ihn auch gerne nächstes Spiel in der Sturmspitze gesehen. Eigentlich unglaublich was wir in der 2. Liga da im Sturm für Qualität haben mit Niederlechner, Tabakovic und Prevljak.
Florian Niederlechner [7] |#325
Feb 11, 2024 - 6:05 PM hours
Zitat von Herthubal
Für mich sind die, die konstant ihre Leistung bringen Kenny, Klemens, Reese und Niederlechner. Niederlechner hat mich in dieser Saison richtig positiv überrascht, da ich ihm das so nicht zugetraut habe. Leider nimmt er sich nun zum zweiten Mal mit einer roten Karte selbst aus dem Spiel. Sonst hätte ich ihn auch gerne nächstes Spiel in der Sturmspitze gesehen. Eigentlich unglaublich was wir in der 2. Liga da im Sturm für Qualität haben mit Niederlechner, Tabakovic und Prevljak.

Ich fand FN heut auch unglaublich stark. Eigentlich hat er zwei Positionen gespielt und echt viel geckert und sich reingeschmissen..
Nicht umsonst auch der Ort für seine zweite gelbe (die für mich überzogen war).
Florian Niederlechner [7] |#326
Feb 11, 2024 - 10:11 PM hours
Als Trainer würde ich schäumen. Sich in der jetzigen Personalsituation von Hertha so eine bescheuerte Gelb-Rote einzufangen, hat B-Juniorenniveau.

•     •     •

Freude am Spiel!
Florian Niederlechner [7] |#327
Feb 11, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von Fuump
Zitat von Herthubal

Für mich sind die, die konstant ihre Leistung bringen Kenny, Klemens, Reese und Niederlechner. Niederlechner hat mich in dieser Saison richtig positiv überrascht, da ich ihm das so nicht zugetraut habe. Leider nimmt er sich nun zum zweiten Mal mit einer roten Karte selbst aus dem Spiel. Sonst hätte ich ihn auch gerne nächstes Spiel in der Sturmspitze gesehen. Eigentlich unglaublich was wir in der 2. Liga da im Sturm für Qualität haben mit Niederlechner, Tabakovic und Prevljak.

Ich fand FN heut auch unglaublich stark. Eigentlich hat er zwei Positionen gespielt und echt viel geckert und sich reingeschmissen..
Nicht umsonst auch der Ort für seine zweite gelbe (die für mich überzogen war).


Ich fand gelb rot an sich als richtige Entscheidung, für mein Empfinden. In Relation zu der sonstigen Linie der Schiedsrichter finde ich es jedoch überzogen.
Ich bin Fan davon, dass Schiedsrichter solches Zeitspiel, Theatralik und unsportliche Aktionen sofort mit gelb unterbinden. Daher ist das fur mich heute korrekt gewesen. Leider ist das bei den deutschen Schiedsrichtern nur mir konsequent leider.

Und von Niederlechner hätte ich hier auch echt etwas mehr cleverness erwartet. Ja der haut sich rein und ist immer eklig, dafür mag ich ihn so. Aber mit der Binde am Arm und der Erfahrung musst du wissen wann Schluss ist. Schade. So bringt er sich nämlich leider selber aus dem Rhythmus.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Florian Niederlechner [7] |#328
Feb 12, 2024 - 7:42 AM hours
Klar hätte er da mehr Cleverness zeigen müssen, gerade mit seiner Erfahrung, aber die Linie des Schiedsrichters empfand ich völlig daneben.

Denn wofür hat Floh die 1. Gelbe bekommen?

Weil er dazwischen gegangen ist, als Jung Fabi weiterhin provozierte. Flo hat Jung nur zur Seite gedrängt und mit ihm geredet, da war aus meiner Sicht nichts gelbwürdiges und die Entscheidung viel zu hart.

Winkler bekommt eine gelbe für eine Schwalbe, die war okay, aber als Hrgota in unserem Strafraum abhebt gab es diese nicht.

Gerade Hrgota war sehr oft beteiligt. Wie oft its er abgehoben und hat dafür jedes mal einen Freistoß bekommen. Er hat selbst mehrfach ausgeteilt und ha dafür keine gelbe erhalten.
Florian Niederlechner [7] |#329
Feb 12, 2024 - 12:42 PM hours
Das war natürlich unklug, aber genau das brauchen wir! Wir brauchen Leader, nicht nur auf Social Media, sondern auch auf dem Platz. Wir brauchen jemanden, der für seine Mitspieler einsteht - der den Jungen zeigt: Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen. Seine Entwicklung geht in die richtige Richtung - der Abschluss zum Abseits-1:0 war einfach zucker, genau wie der Laufweg. Übernächstes Spiel ist er wieder dabei und wird seine Tore schießen. Er ist in Topform.

•     •     •

Ha Ho He
Florian Niederlechner [7] |#330
Feb 12, 2024 - 1:33 PM hours
Wieso Abseits?

Das Tor wurde nicht gegeben, weil Barkok bei der Balleroberung in der eigenen Hälfte ein Foul begangen hatte.
Sonst wäre das 1:0 ein reguläres Tor gewesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.