Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [7]

Jan 2, 2023 - 7:25 PM hours
Kommt ablösefrei nach Berlin 

Berater bestätigt Niederlechner-Wechsel im Sommer: Setzt „Karriere bei Hertha BSC fort“
Dann schauen wir doch mal, ob er nicht noch etwas früher kommt. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Jan 19, 2023 at 12:42 AM hours
Florian Niederlechner [7] |#1
Jan 2, 2023 - 8:43 PM hours
Ich glaube, du müsstest die Quelle nochmal anpassen smile @PES
Florian Niederlechner [7] |#2
Jan 2, 2023 - 8:54 PM hours
Wagt Hertha schon im Winter einen Vorstoß?

Fakt ist: Sein nächster Halt ist Berlin. Unklar ist jedoch, wann genau er seine Zelte in der Hauptstadt aufschlagen wird. Denn es darf durchaus spekuliert werden, ob der Transfer tatsächlich erst im Sommer realisiert wird oder ob Hertha schon früher den Versuch unternimmt, ihn zu nach Berlin zu lotsen.
Schon Anfang Dezember hieß es nämlich, dass die Berliner versuchen könnten, Niederlechner zu holen, sobald Kapazitäten im Budget frei werden würden. Dies ist inzwischen geschehen, denn mit den Wechseln von Davie Selke zum 1. FC Köln und Vladimir Darida zu Aris Saloniki wurde neuer finanzieller Spielraum geschaffen.
Auch der Kicker spekuliert bezüglich eines Wechsels bereits im Winter.
Florian Niederlechner [7] |#3
Jan 2, 2023 - 9:02 PM hours
Zitat von PES
Kommt ablösefrei nach Berlin 

Berater bestätigt Niederlechner-Wechsel im Sommer: Setzt „Karriere bei Hertha BSC fort“
Dann schauen wir doch mal, ob er nicht noch etwas früher kommt. smile


Danke, jetzt weiß ich zumindest wo ich den blöden Antrag zur Briefwahl stellen kann grins
Florian Niederlechner [7] |#4
Jan 2, 2023 - 9:35 PM hours
Zitat von Zelryz
Zitat von PES

Kommt ablösefrei nach Berlin 

Berater bestätigt Niederlechner-Wechsel im Sommer: Setzt „Karriere bei Hertha BSC fort“
Dann schauen wir doch mal, ob er nicht noch etwas früher kommt. smile


Danke, jetzt weiß ich zumindest wo ich den blöden Antrag zur Briefwahl stellen kann grins

Dann hatte der falsche Link ja auch noch etwas Gutes... zwinker

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Florian Niederlechner [7] |#5
Jan 3, 2023 - 8:36 AM hours
Naja, ich weiß nicht so ganz ob man sich über diesen Transfer freuen oder heulen kann. Er ist bereits 32 und ich weiß nicht so ganz ob er gerade für uns eine interessante Personalie sein wird. Klar ist er ein Schnäppchen und hat die nötige Erfahrung, aber er ist eben auch schon 32. Ich hätte es vielleicht erstmal mit den vorhandenen Stürmern bis zum Sommer versucht und wenn noch was gemacht werden muss, dann hätte ich erst reagiert. Denn was ist wenn Kanga und Jessic in der Rückrunde funktionieren? Dann hast du einen Niederlechner für die Bank geholt? Macht das Sinn? Dann hätte ich diesen Platz lieber noch einem Talent gegeben.
Florian Niederlechner [7] |#6
Jan 3, 2023 - 8:46 AM hours
Zitat von Pal1975
Naja, ich weiß nicht so ganz ob man sich über diesen Transfer freuen oder heulen kann. Er ist bereits 32 und ich weiß nicht so ganz ob er gerade für uns eine interessante Personalie sein wird. Klar ist er ein Schnäppchen und hat die nötige Erfahrung, aber er ist eben auch schon 32. Ich hätte es vielleicht erstmal mit den vorhandenen Stürmern bis zum Sommer versucht und wenn noch was gemacht werden muss, dann hätte ich erst reagiert. Denn was ist wenn Kanga und Jessic in der Rückrunde funktionieren? Dann hast du einen Niederlechner für die Bank geholt? Macht das Sinn? Dann hätte ich diesen Platz lieber noch einem Talent gegeben.

Für wie hoch hältst du die Wahrscheinlichkeit das Kanga und Jessic „explodieren“ und für wie wahrscheinlich das wir dann Niederlechner, wenn die beiden o.g. doch nicht funktionieren, noch als Schnäppchen bekommen?

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Florian Niederlechner [7] |#7
Jan 3, 2023 - 9:07 AM hours
Er ist meines Erachtens der Ersatz für Jovetic. Jemand mit Erfahrung, für die Kabine und er kann beides spielen, hängende Spitze oder auch Strafraumstürmer und ist somit auch bei Verletzungen von Kanga oder/und Ngankam einsetzbar. Er erhöht die Kadertiefe und nachdem Boateng und Jovetic im Sommer gehen benötigen wir auch Bundesligaerfahrung für die Balance neben den Talenten.
Florian Niederlechner [7] |#8
Jan 3, 2023 - 9:12 AM hours
Zitat von Begabtes_Kind
Er ist meines Erachtens der Ersatz für Jovetic. Jemand mit Erfahrung, für die Kabine und er kann beides spielen, hängende Spitze oder auch Strafraumstürmer und ist somit auch bei Verletzungen von Kanga oder/und Ngankam einsetzbar. Er erhöht die Kadertiefe und nachdem Boateng und Jovetic im Sommer gehen benötigen wir auch Bundesligaerfahrung für die Balance neben den Talenten.


Sehe ich auch so.

Sollte Niederlechner nicht spielen, ist er mit seinen 32 Jahren sicher keiner der nörgelt oder unnötige Unruhe stiftet. Wobei ich ihn als klares Upgrade zu Selke sehe.

Und ablösefrei kann man eh selten viel falsch machen.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Florian Niederlechner [7] |#9
Jan 3, 2023 - 10:07 AM hours
Zitat von denniebro_

Zitat von Begabtes_Kind

Er ist meines Erachtens der Ersatz für Jovetic. Jemand mit Erfahrung, für die Kabine und er kann beides spielen, hängende Spitze oder auch Strafraumstürmer und ist somit auch bei Verletzungen von Kanga oder/und Ngankam einsetzbar. Er erhöht die Kadertiefe und nachdem Boateng und Jovetic im Sommer gehen benötigen wir auch Bundesligaerfahrung für die Balance neben den Talenten.


Sehe ich auch so.

Sollte Niederlechner nicht spielen, ist er mit seinen 32 Jahren sicher keiner der nörgelt oder unnötige Unruhe stiftet. Wobei ich ihn als klares Upgrade zu Selke sehe.

Und ablösefrei kann man eh selten viel falsch machen.


Meines Erachtens von euch sehr gut auf den Punkt gebracht. Wir stecken gerade immer noch im Totalumbruch und da brauchst du einfach auch Erfahrung. Natürlich kann ein Kanga auch mal ausfallen und ein Ngankam für ein paar Wochen oder ähnliches und dann bist du froh wenn du so eine Kante hast der weiß wo das Tor steht.
Gibt es Talente die vorne in Frage kommen, werden Sandro und Fredi diese ranführen können in den nächsten 2 Jahren. Ein Niederlechner wird doch vermutlich auch nur für die nächsten 2 Jahre eingeplant und da sehe ich gerade keinen dem er im Weg steht aus dem Nachwuchs.
Bei Scherhant gehe ich stark davon aus, , dass er a) nicht im Zentrum spielen soll und b) er mit Reese Ejuke ersetzen soll bzw. über die Flügel seine nächsten Schritte machen wird.

Der Umbruch ist dafür da, einiges bei uns zu bereinigen und da kommen wir an solider Qualität zum Glück nicht gänzlich vorbei.
Wir bekommen hier einen, wie oben erwähnt, grundsoliden Mentalitätsspieler, der eben weiß wie das Runde ins Eckige befördert wird und das zur Not auch in der 95 Min. wie wir leidvoll erfahren mussten.

Wir geben mit Darida, Jove und Boateng unsere Oldies ab und wären gut bedient, wenn wir diese durch Qualität und gerne auch Bundesliga erprobte Erfahrung ersetzen.

Mit Niederlechner (trifft auf Reese mE. auch zu )kommt ja keine Zaubertüte a la Lee, Zeefuik oder Maolida. Man weiß was man bekommt und das zu einem Zeitpunkt, ohne an den Transferbalken erinnert zu werden. rolleyes

Die Zeit wird es zeigen, aber ich finde es intelligent, wenn du weißt, was im Sommer auf dich zukommt (Leihen), dass du schon mal deine möglichen Hausaufgaben machst und nicht wartest bis die Konkurrenz mitspielt.
This contribution was last edited by Gruenschnabel on Jan 3, 2023 at 10:11 AM hours
Florian Niederlechner [7] |#10
Jan 3, 2023 - 10:58 AM hours
Uns hat mit Darida ein erfahrener Mann verlassen, Rune ist seit Anfang der Saison raus und im Sommer verlassen uns vermutlich Prince, Peka, Jove und ggf. Plattenhardt - Niederlechner wäre der einzige Ü30 im Kader. Abgesehen von seiner großen Erfahrung in der Bundesliga, wird er auch wenig Anpassungsschwierigkeiten, da er bereits neben Kempf auch Richter, Serdar und (sollte er bleiben) Schwolli kennt.

Niederlechner ist in meinen Augen ein typischer "ekliger Hund", der irgendwie alles gut kann und immer hochmotiviert wirkt - zudem wohl deutlich günstiger und zuverlässiger als ein Selke. Für mich ein guter Transfer, sollte das den alles so kommen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.