Felix Platte
Date of Birth 11.02.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SC Paderborn 07

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1832
1532
3--

Felix Platte [7]

Jan 29, 2016 - 5:21 PM hours
Felix Platte [7] |#441
Mar 8, 2021 - 10:05 AM hours
Man darf auch nicht vergessen dass Platte noch einen Vertrag aus Zeiten nach dem Abstieg besitzt wo wir Spitzengehälter gezahlt haben. Ich würde mich daher überhaupt nicht wundern, wenn Platte mehr verdient als Dursun.

Finde es für die Motivation immer schwierig, wenn man jemanden sagen "Du bekommst nur noch die Hälfte" oder noch weniger. Glaube in der aktuellen Situation bekommt man Kevin Behrens für das gleiche Gehalt was Platte zurzeit bekommt. Daher wird es wohl eher nichts mit einer Verlängerung.
Felix Platte [7] |#442
Mar 8, 2021 - 10:25 AM hours
Ich finde seine Leistung kann man aktuell nicht fair bewerten. Er kommt jetzt von den Einsatzminuten gerade auf 4 volle Spiele und hat eine Bude gemacht. Unsere Torversicherung Dursun hat vor St.-Pauli 8 Spiele nicht getroffen.

Platte gibt zumindest pro 90 Minuten mehr Schüsse aufs Tor ab als Dursun und ich fand die Abschlüsse jetzt nicht kläglich, da hat z.B. Esser einen richtig stark pariert.

Stürmer brauchen mehr als alle anderen Vertrauen, Selbstvertrauen und Rhythmus. Wenn er sich auf angepasste Konditionen einlässt, würde ich ihn gerne halten.
Felix Platte [7] |#443
Mar 8, 2021 - 12:49 PM hours
Zitat von DAvorne
Ich finde seine Leistung kann man aktuell nicht fair bewerten. Er kommt jetzt von den Einsatzminuten gerade auf 4 volle Spiele und hat eine Bude gemacht. Unsere Torversicherung Dursun hat vor St.-Pauli 8 Spiele nicht getroffen.

Platte gibt zumindest pro 90 Minuten mehr Schüsse aufs Tor ab als Dursun und ich fand die Abschlüsse jetzt nicht kläglich, da hat z.B. Esser einen richtig stark pariert.

Stürmer brauchen mehr als alle anderen Vertrauen, Selbstvertrauen und Rhythmus. Wenn er sich auf angepasste Konditionen einlässt, würde ich ihn gerne halten.

Ich finde, bei ihm hat man in der Szene der 94. Minute gegen Paderborn sehen können, welche Klasse der hat. Stellungsspiel und Abschluss waren richtig gut und er war gerade 15 Minuten auf dem Platz. Größtes Fragezeichen bleibt seine Anfälligkeit für Verletzungen. Aktuell kann er kein Stürmer #1 sein - für keinen Verein. Davor müsste er erst einmal eine Saison am Stück fit sein. Würde ihn trotzdem gerne behalten.
Felix Platte [7] |#444
Mar 8, 2021 - 1:01 PM hours
Zitat von Heiner81
Zitat von DAvorne

Ich finde seine Leistung kann man aktuell nicht fair bewerten. Er kommt jetzt von den Einsatzminuten gerade auf 4 volle Spiele und hat eine Bude gemacht. Unsere Torversicherung Dursun hat vor St.-Pauli 8 Spiele nicht getroffen.

Platte gibt zumindest pro 90 Minuten mehr Schüsse aufs Tor ab als Dursun und ich fand die Abschlüsse jetzt nicht kläglich, da hat z.B. Esser einen richtig stark pariert.

Stürmer brauchen mehr als alle anderen Vertrauen, Selbstvertrauen und Rhythmus. Wenn er sich auf angepasste Konditionen einlässt, würde ich ihn gerne halten.

Ich finde, bei ihm hat man in der Szene der 94. Minute gegen Paderborn sehen können, welche Klasse der hat. Stellungsspiel und Abschluss waren richtig gut und er war gerade 15 Minuten auf dem Platz. Größtes Fragezeichen bleibt seine Anfälligkeit für Verletzungen. Aktuell kann er kein Stürmer #1 sein - für keinen Verein. Davor müsste er erst einmal eine Saison am Stück fit sein. Würde ihn trotzdem gerne behalten.


das Problem ist das wir mit Seydel einen haben der bis 2022 (warum auch immer) Vertrag hat.
Ich hätte wenn Dursun geht, gerne ihn und 2 neue darunter eine echt Nr1 fürs Zentrum mit Erfahrung.., Seydel würde ich irgendwie abgeben.
Felix Platte [7] |#445
May 4, 2021 - 6:20 AM hours
Stürmer Felix Platte wird den SV Darmstadt 98 im Sommer verlassen. Der Stürmer erhält keinen neuen Vertrag. Wohin es den 25-Jährigen zieht, ist noch unklar, Anfragen für den Angreifer gibt es jedoch bereits.
Auch wenn es vorhersehbar war, schon sehr schade, dass uns Platte auch verlassen wird. Der Junge hat so viel Talent, leider scheint er nicht den Körper eines Profis zu haben. Selten habe ich so einen Pechvogel, was Verletzungen angeht gesehen. Wahrscheinlich wird er auch noch zu teuer sein. Es scheint laut Quelle wohl trotzdem Angebote für ihn zu geben. Bin sehr gespannt wo es ihn hin zieht.
Leb Wohl Felix, deine Tore insbesondere gegen den HSV und dein Einsatz werden nicht vergessen werden. Weinend

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Felix Platte [7] |#446
May 19, 2021 - 9:49 AM hours
Felix machs gut WeinendWeinend

https://www.youtube.com/watch?v=S9ETJo3mMkQ
Felix Platte [7] |#447
Sep 30, 2023 - 9:53 AM hours
Schalke 04 stellt mit einem Kaderwert von 31,2 Millionen Euro die drittwertvollste Mannschaft der 2. Bundesliga – gegen den SC Paderborn, dessen Kaderwert sich auf 16,4 Millionen Euro beläuft, war von der Qualität der S04-Profis auf dem Rasen wenig zu sehen (zur Kaderwert-Tabelle). Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel hat sein Team nach der 1:3-Pleite beim SCP mit sehr deutlichen Worten kritisiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.