deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum

Apr 27, 2007 - 11:25 PM hours
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1241
Apr 17, 2009 - 11:30 AM hours
schön auseinander gepflückt, und nun? viel Arbeit, die ich mir nicht mache.

- vdM leistet mehr? alles klar...
- brainwashed" (was soll das sein)?
- zu den "bösen" Ausländern: wie lange haben die von dir genannten schon auf der Insel gespielt bevor sie zu Everton kamen? Am besten holen wir jetzt noch die Rassismus-Karte raus...
- Everton zahlt vielleicht nicht weniger als der Durchschnitt, aber garantiert weniger als die Top 4, Spurs, Man City.
- hab bei Hibbert/ osman nur hier geguckt, demnach war hibbert immer bei uns und osman zweimal verliehen
- DM stellt nach Vorlieben auf; nun ja, spätestens hier wird es dann wohl lächerlich; ich mein wie stark müssen wir sein wenn wir regelmäßig 3 Spieler mit durchziehen?
- Moyes sieht nicht nur die Spiele (aus ner besseren Perspektive) sondern u.a. auch das Training, oder verfolgst du das auch.
- und das ich unwichtige Spieler wie Kroldrup vergesse ist ja auch ein Wahnsinnsvergehen, aber wir können ja noch bisschen rumpulen, wie wär's mit Rechtschreibung?

Und falls du antwortest nicht wieder jeden Satz einzeln zitieren, das liest sich besch***en
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1242
Apr 17, 2009 - 1:00 PM hours
Krøldrup war innenverteidiger ... aber macht nix. er war auch kein schlechter, kam nur zu einer schlechten zeit, hat kaum möglichkeiten bekommen sich einzugewöhnen und durfte nur einmal richtig ran ... was in die hose ging. manchmal passt es halt einfach nicht, was aber nicht bedeudet, dass Krøldrup ein schlechter spieler wäre....

der rest ist mir zu albern .... :rolleyes

eigentlich steht das fa-cup halbfinale gegen die mancs an ... und ihr bekommt euch in die haare wegen osman und hibbert. mann könnte denken, es gäbe nix wichtigeres....

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1243
Apr 17, 2009 - 1:01 PM hours
ist eigentlich wenig arbeit wenn man "copy und pasten" oder einfach nur schnell tippen kann, aber dann tu ich dir mal den gefallen und adaptiere dein layout:

-hat mMn mehr geleistet immer wenn er gespielt hat, die "ajax-schule" merkt man ihm immernoch an (gilt auch für pienaar), ist ja leider bei everton zum running-gag verkommen.
-=gehirnwäsche, ausserdem unlogisch, weil du dir auf der einen seite keine mehr oder minder kostenintensiven neuverpflichtungen wünscht, auf der anderen seite investoren wünscht (warum eig ausländisch?).
-geh doch bitte genauer auf meine argumente ein, ich habe schließlich nie von spielern "aus dem ausland" gesprochen. ausserdem gilt für arteta, fella und jo = "nicht lange". wo bitteschön spielt das eine rolle? ausserdem hol ich lieber die "nationalisten-karte" raus;)
-genau, wie ich bereits sagte.
-galt eher für pienaar, aber schön das du mal nachgeguckt hast.
-wir sind verdammt stark, ausserdem machen wir als "team" einiges wieder wett. da die drei alle 2-3 spiele mal angemessen spielen, ziehen wir ja auch nur 2 spieler mit. wenn man bedenkt, dass die refs fast immer gegen uns sind, und jedes zweite spiel ein auswärtsspiel ist spielen wir ab un zu mal 9 vs 13!
jetzt mal im ernst. ich würde osman und pienaar niemals als spieler definieren, die eine mannschaft "durchziehen" muss, wie gesagt wünsche ich mir einfach nur "noch bessere" spieler dort, halt im cahill / arteta format.
-und pro trainingssieg gibts wie viele punkte? ausserdem lässt sich über die perspektive, wahrscheinlich ergebnislos, streiten.
-du hast ihn doch gar nicht vergessen?! einfach nur einen komplett anderen namen genannt, vllt nächstes mal doch besser noch hier nachschauen.

naja, von rechtschreibung hab ich keine ahnung, aber ich denke mal du wirst meinen post wieder genauso besch***en finden.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1244
Apr 17, 2009 - 1:04 PM hours
Quote from Eldarim:
Krøldrup war innenverteidiger ... aber macht nix. er war auch kein schlechter, kam nur zu einer schlechten zeit, hat kaum möglichkeiten bekommen sich einzugewöhnen und durfte nur einmal richtig ran ... was in die hose ging. manchmal passt es halt einfach nicht, was aber nicht bedeudet, dass Krøldrup ein schlechter spieler wäre....


dito, hat nur nicht mehr in meinen post gepasst. :)

gleiches galt mMn auch für ferrari, der hat mir irgendwie immer gut gefallen.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1245
Apr 17, 2009 - 1:22 PM hours
Quote from bluekipper:

-hat mMn mehr geleistet immer wenn er gespielt hat, die "ajax-schule" merkt man ihm immernoch an (gilt auch für pienaar), ist ja leider bei everton zum running-gag verkommen.


daran ist meyde aber zu großen teilen nicht unschuldig ... vom talent und den technischen fähigkeiten ist er mit abstand der stärkste im gesamten kader. deutlich besser als arteta... nur was hilft es, wenn man es im kopf nicht auf die reihe bekommt.

natürlich spielt da auch die schwere krankheit seiner tochter eine rolle.... aber trotzdem muss ich als fussballprofi doch zumindest zwei schritte gradeaus laufen können, ohne mich am nächsten grashalm zu verletzen....

was hilft all das talent und all die technik, wenn ich das auf dem platz nicht umsetzen kann ... an der stelle bin ich dann doch lieber traditionalist und ziehe weniger talentierte und weniger technisch-beschlagene spieler vor, die dafür auf dem platz 110 % geben ...

osman und hibbert sind sicherlich keine weltstars und werden das auch niemals werden, aber sie sind wichtige teamspieler, die ihre rolle kennen und 110 % bereit sind diese auch auszufüllen ... ohne solche spieler kann keine mannschaft existieren. das sie darüber hinaus auch noch eigengewächse sind, machts um so besser für uns.... in zeiten wo die söldnermentalität immer mehr überhand nimmt, bin ich froh jeden dieser spieler in unserem kader.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1246
Apr 17, 2009 - 1:40 PM hours
@blueskipper:

- was interessiert mich, was vdM bei Ajax geleistet hat?
- ich wünsche mir keine Neuverpflichtungen? Dreh es so hin dass wir uns aktuell ohne neues Stadion/ (ausländischen) Investor keine leisten können, um permanent um die CL-Quali spielen zu können; irgendwo stand mal dass Arsenal pro Spiel 3 Mio einnimmt, Everton 900k; macht knapp 40 Mio mehr nur durch Ligaspiele
- es ging um Cahill, Yakubu, Arteta; Fellaini und Jo kommen erst jetzt (weil mein Argument dann nicht mehr zieht? *g*)
- wenn du weniger zahlst als die og. 6 wird es aber schwer sein den Spieler zu überzeugen zu Everton zu wechseln
- vielen Dank für den Hinweis dass Pienaar vorher woanders gespielt hatte, dachte duch die mehrmalige Erwähnung von Ossi und Hibbo war klar wen ich meinte
- ich hatte ihn vergessen und auch sofort bei Florenz gefunden, man verzeihe mir meinen Fehler...

und mir auch Latte ob er als IV oder RV geholt wurde, er war ein Flop, so wie auch Beattie einer war; und solch Fehlgriffe kann man sich eben nicht jedes Jahr leisten, andere können das anscheinend noch in ganz anderen Regionen.

ICH möchte jedenfalls kein Arsenal, wo man mit Ach und Krach nen engl. Spieler findet und trotzdem jedes Jahr seinen Zielen hinterherläuft, deswegen lieber Leute wie Hibbo oder Ossi als den 15ten talentierten Nachwuchsspieler aus Frankreich, der 2mal spielt und dann irgendwohin verliehen wird. Und mir reicht auch ein Fellaini im Jahr als 3 x 20+ Mio ausgeben und auch nix zu reißen.

So, genug jetzt, auf Sonntag freuen :cool
This contribution was last edited by Bauernluemmel on Apr 17, 2009 at 1:44 PM hours
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1247
Apr 17, 2009 - 2:40 PM hours
Quote from Eldarim:
daran ist meyde aber zu großen teilen nicht unschuldig
das habe ich ja auch nicht behauptet, in einen seiner ersten "aktionen" wurde doch sein getränk angeblich "gespiked", ja ja die holländer.
ich finde nur, er hätte diese saison ein paar mehr einwechslungen verdient.

Quote from Eldarim:
aber sie sind wichtige teamspieler, die ihre rolle kennen und 110 % bereit sind diese auch auszufüllen ... ohne solche spieler kann keine mannschaft existieren. das sie darüber hinaus auch noch eigengewächse sind
das stimmt ja alles. aber füllt nicht jeder bei everton seine rolle zu 110% aus, wenn er spielt? haben wir nicht auch sonst sehr viele eigengewächse (vaughan, anichebe, baxter, rodwell, gosling, jagielka und baines auf umwegen)?

Quote from Bauernluemmel:
- was interessiert mich, was vdM bei Ajax geleistet hat?
das wüsste ich auch gern.

Quote from Bauernluemmel:
- ich wünsche mir keine Neuverpflichtungen? Dreh es so hin dass wir uns aktuell ohne neues Stadion/ (ausländischen) Investor keine leisten können, um permanent um die CL-Quali spielen zu können; irgendwo stand mal dass Arsenal pro Spiel 3 Mio einnimmt, Everton 900k; macht knapp 40 Mio mehr nur durch Ligaspiele
...
ICH möchte jedenfalls kein Arsenal, wo man mit Ach und Krach nen engl. Spieler findet und trotzdem jedes Jahr seinen Zielen hinterherläuft,
was möchtest du denn jetzt?


Quote from Bauernluemmel:
- es ging um Cahill, Yakubu, Arteta; Fellaini und Jo kommen erst jetzt (weil mein Argument dann nicht mehr zieht? *g*)
cahill yakubu arteta waren ja nur bsp., dann gab ich dir weiter um deine argument zu wiederlegen, wie du ja schon richtig festgestellt hast.

Quote from Bauernluemmel:
deswegen lieber Leute wie Hibbo oder Ossi als den 15ten talentierten Nachwuchsspieler aus Frankreich, der 2mal spielt und dann irgendwohin verliehen wird. Und mir reicht auch ein Fellaini im Jahr als 3 x 20+ Mio ausgeben und auch nix zu reißen.

So, genug jetzt, auf Sonntag freuen :cool
wieso aus frankreich? wir haben doch selber genug, außerdem west-ham, city, borough etc. und so viele 20+ spieler gibt es auch nicht, die "nix reißen". aber das solls nun auch von mir sein, apropos sonntag? euer line-up?
This contribution was last edited by bluekipper on Apr 17, 2009 at 2:52 PM hours
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1248
Apr 17, 2009 - 9:24 PM hours
Quote from bluekipper:
Quote from Eldarim:
daran ist meyde aber zu großen teilen nicht unschuldig
das habe ich ja auch nicht behauptet, in einen seiner ersten "aktionen" wurde doch sein getränk angeblich "gespiked", ja ja die holländer.
ich finde nur, er hätte diese saison ein paar mehr einwechslungen verdient.


hätte er auch bekommen, wenn er sich nicht wieder in der vorbereitung verletzt hätte und ewig ausgefallen wäre ... nach den ersten preseason spielen hatte ich echt hoffnung, dass er die saison richtig nochmal zeigt, was er fürn klasse spieler ist ...

auf die restlichen geschichten geb ich nix, von mir aus kann ein spieler abends sonst was im pub machen .. solange er auf dem platz seine leistung bringt.

Quote from Eldarim:
aber sie sind wichtige teamspieler, die ihre rolle kennen und 110 % bereit sind diese auch auszufüllen ... ohne solche spieler kann keine mannschaft existieren. das sie darüber hinaus auch noch eigengewächse sind
das stimmt ja alles. aber füllt nicht jeder bei everton seine rolle zu 110% aus, wenn er spielt? haben wir nicht auch sonst sehr viele eigengewächse (vaughan, anichebe, baxter, rodwell, gosling, jagielka und baines auf umwegen)?


hm... und da gehen unsere meinungen halt auseinander.

vaughan hat keine der letzten saisons gesund überstanden, seine knie sind wohl ähnlich im eimer wie die von saha ...

anichebe ist für mich der, der nicht dem standart von everton entspricht ... warum du hibbert und osman aus der startelf haben willst und gleichzeitig auf anichebe zählst, erschließt sich mir nicht ..

baxter, rodwell und gosling sind verdammt jung ... für meinen geschmack zu jung um sie schon in die rolle von osman oder pienaar zu stecken. den weg den moyes eingeschlagen hat, sie behutsam an die pl heranzuführen, halte ich für besser .. sie werden ihre einsatzzeiten und chancen kriegen, aber aktuell ist osman und pienaar die bessere wahl als gosling oder baxter...

über jagielka und baines brauchen wir wohl nicht streiten ... obwahl baines auch erst seit der verletzung von arteta angefangen hat, leistung zu zeigen ... davor war osman deutlich besser...


btw ... WE ARE A BIG CLUB

http://www.evertonfc.com/news/archive/fergie-everton-are-a-big-club.html?utm_source=rss_everton&utm_medium=rss_feed&utm_term=Fergie%3A+Everton+ARE+A+Big+Club

Zitat
"Irrespective of what Rafa Benitez says, they are a big club," said Ferguson. "He called them a small club, which just points to his arrogance.


nuff said.... :cool

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!

This contribution was last edited by Eldarim on Apr 17, 2009 at 9:29 PM hours
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1249
Apr 18, 2009 - 9:57 AM hours
Quote from Eldarim:
hätte er auch bekommen, wenn er sich nicht wieder in der vorbereitung verletzt hätte und ewig ausgefallen wäre ...
es stört mich nur, dass er seit gefühlten 30 spielen auf der bank sitzt

Quote from Eldarim:
warum du hibbert und osman aus der startelf haben willst und gleichzeitig auf anichebe zählst, erschließt sich mir nicht ..
die drei spielen ja auch auf drei versch. positionen, deshalb würde ich sie jetzt nicht vergleichen. zähle auf anichebe als back-up im Sturm/OM, er hat mich immer überzeugt. deshalb würde ich im sommer gerne EINEN guten neuzugang im mittelfeld sehen, der osman, pienaar und fellaini druck machen kann. und RV, naja darüber wurde ja schon genug gesagt.

ach, und wir dürfen uns nicht von fergusons schmeicheleien beeinflussen lassen ;)
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#1250
Apr 18, 2009 - 10:57 AM hours
Quote from bluekipper:

ach, und wir dürfen uns nicht von fergusons schmeicheleien beeinflussen lassen ;)


ferguson hat nur mal wieder seine chance genutzt, dem fetten spanischen kellner eins reinzuwürken....

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.