Eure Beweggründe, Herthaner zu werden

Apr 19, 2007 - 12:44 PM hours
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#111
Aug 24, 2021 - 9:43 PM hours
Zitat von vanscap
10.03.2002.

Hertha gegen den HSV.

4 Tore von Bart Goor.

Endstand 6:0

Es war mein erster Stadionbesuch jemals. Tja, da will man einmal ein Erfolgsfan sein und dann kommt sowas dabei raus.

War auch mein erstes Spiel zu dem mich mein Onkel mitgenommen hat. War tottraurig, als Deisler uns in dem Sommer verlassen hat, war ein Riesenfan und musste sein Trikot anschließend gegen mehrere Marcelinho Trikots tauschen. Eine leichte Zeit Fan zu werden bei diesen Spielern und den Ergebnissen. Hatte in den 2000ern immer das Gefühl wir könnten bald was reißen.
Ein Jahr später waren wir übrigens beim 6:0 gegen 1860Verschlossen. Das waren Zeiten.

•     •     •

• • •
____________Piątek--Cordoba__________
_________________Cunha_______________
___Netz--Tousart--Guendouzi--Zeefuik__
_______ Jordan--Boyata--Stark__________
______________Schwolow______________
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#112
Aug 24, 2021 - 9:45 PM hours
30.10.1993

Hertha gegen 1860 München in der 2.Liga.
Endstand: 0:1

Drei Tage vor meinem fünften Geburtstag nahm mich mein Papa zum ersten Mal mit ins Stadion.
Mir war so kalt und ich habe geweint, sodass mein Papa schon in der Halbzeit mit mir nach Hause gegangen ist.
Ich glaube er hat es bereut, dass er mich da mitgenommen hat. Er wäre wahrscheinlich, trotz schlechtem Spiel, viel lieber im Stadion geblieben.
4 Jahre später hatte ich dann meine erste Dauerkarte. tung
This contribution was last edited by bimmeLinho on Aug 24, 2021 at 9:48 PM hours
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#113
Aug 24, 2021 - 9:47 PM hours
Mein erstes Spiel und gleichzeitig erster Stadionbesuch ist schon länger her... ich war noch nen Knirps, aber ich kann mich dran erinnern... DFB Pokal gegen Stuttgart. Elfmeterschießen, Fiedler stand im Tor und die Elfer wurden vor der Ostkurve geschossen. Ich saß im Familienblock oben zwischen Tribüne und Ostkurve. Es hat geregnet, ich hatte viele Regenschirme vor der Nase... und trotz Niederlage fand ichs geil und bin seitdem dabei geblieben smile
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#114
Aug 24, 2021 - 10:22 PM hours
Na dann ich auch malLachend
Anno 1975 mein Vater war der Meinung, dass ich alt genug war, um mein erstes Herthaspiel im Oly zu sehen. Ich war noch ein kleiner Junge und weiß noch als ob es gestern war, was für eine phantastische Atmosphäre im Stadion war. Kurz 60.000 Zuschauer und ein gefeierter 2:1 Sieg. Torschützen: Erwin Hermandung und die Legende Ete Beer per Elfmeter.
Als ich nächsten morgen wach wurde ging ich zu meinen Eltern und sagte, dass ich bei Hertha Fußballspielen möchte. Ich war noch zu jung, um damals in einer Jugendmannschaft spielen zu dürfen. Aber trainieren durfte ich.
Ich weiß nicht wer es kennt. Aber Training war im Wedding auf der Schillerwiese. Die Tore mussten wir selbst aufbauen und gespielt haben wir mit Plastikfußbällen. Lederbälle gab es nicht, erst als die Eltern uns welche gekauft hatten. Für die Jugend hatte der Verein damals nur wenig übrig. Meiner Meinung war es aber damals Pflicht eine Jugendabteilung zu melden. Wir waren zu der Zeit recht erfolgreich, obwohl Vereine wie die Reinickendorfer Füchse, Hertha Zehlendorf oder der Spandauer SV immer sehr gute Jugendmannschaften hatten.
Ich könnte jetzt noch Seiten von zig Erlebnissen vollschreiben. Z.B. die Zeit der Vorspiele (kleines Feld von Seitenlinie zu Seitenlinie) im Oly vor den Profis oder die Zeit als Balljunge mit der Pausenverpflegung: Eine Wiener eine halbe Toastbrotscheibe und dazu eine Flasche Florida Boy (Orangensaft). Das erste Trikot mit Werbung. Das war ein Bär mit einem Fußball für ein Schwimmbad. Den Namen habe ich jetzt leider vergessen. Fotos mit unseren Idolen wie Ete Beer, Hanne Weiner, Holger Brück, Loren Horr und Trainer Kessler. Tolle Jugendturniere gegen europäische Mannschaften wie Ajax A., Rapied Wien, YB Bern, aber auch Buli Mannschaften wie Mönchengladbach, Frankfurt, Bremen, Braunschweig. Naja usw usw.....
So wird man Hertha Fan. Also jetzt seit 46 Jahren. Viel erlebt in der Zeit und oft die Frage gestellt, warum ich nicht Bayern Fan geworden bin. Ganz einfach, weil es als Icke nur ein Verein sein konnte! Die alte Dame mit den Wurzeln im Weddingdaumen-hoch
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#115
Aug 24, 2021 - 10:33 PM hours
Mit beginnender Pubertät und wachsendem Interesse am Fußball war es bei mir das Verlangen nach mehr Individualität und einem “eigenen” Club nachdem ich in jüngeren Jahren nur oberflächlich interessiert am Fußball war und wenn dann ein wenig mit den Vorlieben der Schulkameraden mit geschwommen bin (etwa zu 90% BVB-Fans in der Klasse).

Im östlichen Niedersachsen im „VW-Einzugsgebiet“ gab es auch wenig lokale Attraktivität: beim BTSV war der Lack ab und Wolfsburg ist halt Wolfsburg…

Habe mich dann im Winter 98 in die Trikots verliebt - wer Bayern gerade 1:0 geschlagen hat konnte ja zudem auch nicht schlecht sein. Lachend

Wurde mit meiner Wahl dann in den Folgejahren sehr belohnt und bin seitdem unzertrennlich.

Achja: erster Stadionbesuch 24.04.99 vs. VfL Bochum. Tore: Wosz, Herzog, Hartmann, Wosz
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#116
Aug 24, 2021 - 10:37 PM hours
Ich bin ein Mensch, der fast grundsätzlich das Gegenteil von dem macht was man von ihm verlangt… Als kleener Piepel in Köpenick hörste von Vaddern natürlich nur Union Union Union. Jut. Also die werden es schonmal nicht.
Dann guckste dich um aufm Platz beim kicken. Allet Bayernfans. Außer einer. Juve. Jut, mit Italien hast nüscht am Hut. Also auch die nicht. Plötzlich kommen zwei mitm BVB Trikot aufn Platz. Joa. Dit könnt wat werden. Spielen ja och grad jut. Muss so 94/95 gewesen sein. Das ging dann ein paar Jahre.
Dann kam der Tag… ich kam Abends nach hause. Glotze an. DSF. Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine es war die erste Saison wo die Montagsspiele live übertragen wurden. Hertha gegen Kaiserslautern. 77000 Leute im Stadion, ich dachte boa. Das muss ja ein geiler Verein sein. So viele gehen da hin. In der zweiten Liga? Ich hatte Hertha vorher null verfolgt. Wusste nix von Aufstieg etc… Aber von da an hatte ich zwei Vereine für die ich die Däumchen drückte. Aber nicht lange. In der nächsten Saison, mein Vater hatte mittlerweile kapiert, dass das mit Union und mir nichts wird, ging er mit mir ins Stadion. Eingang Ostkurve. Flutlicht. Dieser Blick auf das Spielfeld. Wahnsinn! (Den Blick hab ich mir letzten Samstag auch nochmal ein paar Minuten gegönnt) Die Fans waren schon am Singen, es war unfassbar geil! Wir saßen im heutigen Gästeblock. Haben 1:4 verloren. Gegen Schalke. Aber es war mir egal. Dieses Stadionerlebnis, ich war 12, war einfach nur der Hammer. Ich muss wohl viel davon zu Hause geredet haben. Denn zum dreizehnten Geburtstag bekam ich was? Eine Dauerkarte! Geil! Nun bin ich also jeden zweiten Spieltag in voller Herthamontur aus Köpenick ins oly gefahren. Ostkurve. T Block. Es war so eine schöne Zeit. Und der BVB war schneller vergessen als meine Hausaufgaben.
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#117
Aug 24, 2021 - 10:41 PM hours
Gute Frage irgendwie... bei mir in der Familie sind halt alles Hertha Fans gewesen und die erste Erinnerung die ich irgendwie hab bin ich in einem kleinen Buggy im Oly mit den Eltern und meinen Schwestern und einem Teddybären von Steiff der ein Herthatrikot anhatte.
Da gibts dann ein Foto von mir und Junghans und deswegen heißt der Teddy - Walter.
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#118
Aug 24, 2021 - 11:42 PM hours
Ich bin auch ein Hertha Kind der Deisler "Ära". Marcelinho und Co. hatten in den Jahren natürlich ihren Anteil daran das mein Blau Weißes Blut immer dicker wurde stark Das konnte hier bei mir in Freiburg tatsächlich keiner nachvollziehen. Mein Dad ist Bremer, meine Mom in den Jahren nicht so interessiert am SCF. Also hab ich da nie einen Bezug zu bekommen und hab halt meine eigene Leidenschaft gefunden tongue Ich hab es auch tatsächlich erst drei mal ins Oly geschafft. 3:2 gegen Oberhausen am ersten Spieltag der 2. Liga Saison, Testspiel gegen Real Madrid nach dem Wiederaufstieg und danach noch das 2:2 gegen Union in der darauffolgenden 2. Liga Saison. An dem Punkt nochmal Danke Ronny für das geile Freistoßtor zum Ausgleich grins. In den letzten Jahren hab ich mich mit den Gastspielen hier in Freiburg begnügt. Das könnte allerdings mal wieder etwas positiver für uns ausgehen augen-zuhalten.
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#119
Aug 25, 2021 - 12:37 AM hours
Ich glaube bei mir ging es 1995 los, weiss gar nicht mehr wieso aber ich hatte mir damals eine Hertha Fahne gekauft und wollte dann unbedingt ins Stadion -
damals fanden nur wenige Fans den Weg ins Oly und meine Eltern waren nicht wirklich begeistert vom
Publikum tongue . Die Saison darauf ging es dann plötzlich los und wir spielten um den Aufstieg unvergessen das Spiel im ausverkauften Oly gegen Lautern…schön war’s.
Eure Beweggründe, Herthaner zu werden |#120
Aug 25, 2021 - 3:53 AM hours
Von der 2. Liga straight into Champions League, das meine erste erinnerung, kann nur noch besser werden von hier... Dachte ich...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.