Ermedin Demirovic
Date of Birth 25.03.1998
Age 26
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31159
30159
1--

Ermedin Demirovic [9]

Jul 8, 2022 - 5:39 PM hours
Ermedin Demirovic [9] |#101
Mar 18, 2024 - 3:05 PM hours
Zitat von _FCAugsburg07

Sein Marktwert wird im nächsten Update sicher noch auf 25-30 Mio. angehoben. Dazu ist er bei uns absoluter Führungsspieler, Kapitän und im besten Fußballeralter. Aktuell ist er DRITTER in der Scorerliste der Bundesliga.
Wüsste nicht warum bei Demi nicht bei mindestens 35. Mio ansetzen dürfte

Vielleicht war es ein bisschen hart von mir formuliert, aber wenn du Demi für 20 Mio. herschenken willst, dann prost mahlzeit. Ist nur meine Meinung


20 bis 25 Millionen wäre nicht herschenken, sondern ein guter Preis und würde auch seinen aktuellen Wert entsprechen, unabhängig von irgend welchen Phatasiemarktwerten hier auf TM. Um mehr zu verlangen, müsste er die gleichen Scorerwerte nicht nur eine Saison schaffen und nicht nur beim FCA, sondern auch international. Dazu würden nur Vereine in England mehr zahlen und wenn er sagt, er will unbedingt zum Beispiel zu Frankfurt, dann wird die Summe natürlich niedriger sein. Im Moment ist er ähnlich wie Gregoritsch vorher nur ein One-Hit-Wonder. Es kann auch gut sein, dass er nicht wechselt und nächste Saison eine durchschnittliche Saison spielt. In der Euphorie kann man den Preis schon mal in Sphären lenken, wo er er eigentlich nicht hingehört, ist ähnlich wie bei Max damals. Da haben einige auch von Summen geredet, die er niemals Wert war und am Ende ist er genau in dem Bereich gewechselt, die seinem Talent und Klasse entsprochen haben. Demirovic ist auch noch lange nicht so gut wie die aktuellen Scorerwerte aussagen, dafür taucht er viel zu oft ab im Spiel und hat auch Schwächen in anderen Bereichen. Für den FCA ist er Gold wert im Moment und für ihn ist der FCA ebenfalls Gold wert, weil mit dieser Saison er sich den neuen Verein und auch den dicksten Vertrag seines Lebens aussuchen kann. Ich schätze nicht, dass er nochmal so eine Saison beim FCA spielen wird, daher wäre für beide Seiten jetzt die optimale Zeitpunkt um sich zu trennen, ähnlich wie bei Berisha. Der FCA ist nur ein Sprungbrett und im Moment ist er am oberen Limit beim FCA angekommen. Es kann nicht mehr besser werden für ihn und auch der FCA wird wahrscheinlich nach dieser Saison nie mehr solche Angebote bekommen.
Ermedin Demirovic [9] |#102
Mar 18, 2024 - 3:58 PM hours
Man kann bei Demirovic schon sagen, dass er seit Jahren gut in der BuLi performt und kein One Season Wonder ist. In der Vorsaison 14 Scorer in 30 Spielen. In Freiburg konnte er auch schon durch die Fähigkeiten gut scoren und vorbereiten... Seine Scorer pro Minute waren schon immer stark, was ein Kollege aus Freiburg in der MWA auch immer anführt. Man darf nicht vergessen, dass man ihn damals nur so günstig im Tausch für Gregerl bekommen hat, weil Christian Streich mutmaßlich nicht sehr begeistert von seinem Sportwagen-SUV war, das auch öffentlich ansprach, eher ein politisches Thema... das wirkte sich dann leider auch auf seine Einsatzzeiten in Freiburg aus. Hätte man dort voll auf ihn gesetzt, wage ich mal zu behaupten, dass er auch jede Saison 20+ Scorer gesammelt hätte. Seine einzige schwache Saison war 21/22 mit 5 Scorern in aber auch nur 800 Minuten und das ist dann gar nicht mal so verkehrt.

Und es sind ja nicht nur die direkten Torbeteiligungen bei ihm. Auch gegen WOB verschleppt er wieder super vor dem 3:1 den Ball und zieht den IV raus. Solos, Dribblings usw...

Hat man die Wahl zwischen 20 Mio und Demirovic bis 2026 oder länger hier, würde ich ohne zu zucken einen ablösefreien Abgang in Kauf nehmen. Zahlt jemand 30 würde ich ernsthaft überlegen. Bei 35 würde ich sagen, fairer Deal, aber dennoch hart.
Ermedin Demirovic [9] |#103
Mar 18, 2024 - 4:51 PM hours
Zitat von Wilfried1907
Man kann bei Demirovic schon sagen, dass er seit Jahren gut in der BuLi performt und kein One Season Wonder ist. In der Vorsaison 14 Scorer in 30 Spielen. In Freiburg konnte er auch schon durch die Fähigkeiten gut scoren und vorbereiten... Seine Scorer pro Minute waren schon immer stark, was ein Kollege aus Freiburg in der MWA auch immer anführt. Man darf nicht vergessen, dass man ihn damals nur so günstig im Tausch für Gregerl bekommen hat, weil Christian Streich mutmaßlich nicht sehr begeistert von seinem Sportwagen-SUV war, das auch öffentlich ansprach, eher ein politisches Thema... das wirkte sich dann leider auch auf seine Einsatzzeiten in Freiburg aus. Hätte man dort voll auf ihn gesetzt, wage ich mal zu behaupten, dass er auch jede Saison 20+ Scorer gesammelt hätte. Seine einzige schwache Saison war 21/22 mit 5 Scorern in aber auch nur 800 Minuten und das ist dann gar nicht mal so verkehrt.

Und es sind ja nicht nur die direkten Torbeteiligungen bei ihm. Auch gegen WOB verschleppt er wieder super vor dem 3:1 den Ball und zieht den IV raus. Solos, Dribblings usw...

Hat man die Wahl zwischen 20 Mio und Demirovic bis 2026 oder länger hier, würde ich ohne zu zucken einen ablösefreien Abgang in Kauf nehmen. Zahlt jemand 30 würde ich ernsthaft überlegen. Bei 35 würde ich sagen, fairer Deal, aber dennoch hart.


Dankeschön

jemanden ein One-Season Wonder zu nennen, nachdem er in seiner ersten Saison beim neuen Verein bereits fast jedes zweite Spiel einen Scorerpunkt hatte ist absurd.
Ermedin Demirovic [9] |#104
Mar 18, 2024 - 5:47 PM hours
Zitat von Wilfried1907
Man kann bei Demirovic schon sagen, dass er seit Jahren gut in der BuLi performt und kein One Season Wonder ist.


Für mich ist das seine erste Saison, wo er richtig performt. Die Ansätze waren vorher schon da, bei Freiburg und in Augsburg. Jetzt ist zum ersten Mal da wo er sich selbst sieht, seine erste Saison mit über 10 Tore, Führungsspieler und nicht Ergängzungsspieler, absoluter Stammspieler, Kapitän und Leistungsträger. Daher ist One Season Wonder, vielleicht das falsche Wort, aber jetzt ist zum ersten Mal auf dem Radar von größeren Vereinen und Ligen, weil von einem talentierten Spieler zu einem Leistungsträger geworden ist.


Zitat von Wilfried1907

Hat man die Wahl zwischen 20 Mio und Demirovic bis 2026 oder länger hier, würde ich ohne zu zucken einen ablösefreien Abgang in Kauf nehmen. Zahlt jemand 30 würde ich ernsthaft überlegen. Bei 35 würde ich sagen, fairer Deal, aber dennoch hart.


Das ist zwar schön, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Wenn Demirovic gehen will und ein entsprechendes Angebot bringt, das beginnt mit einer 2 davor in der Ablösessumme, werden sich die Vereine einigen. Das ist zu 100% sicher. Was man auf keinen Fall machen wird, ihm seinen Wechselwunsch zu verwehren, bringt auch nichts, denn ein Demirovic, der nicht zu 100% vom FC Augsburg überzeugt ist, wird genau so viele Tore machen wie ein unzufriedener Gregoritsch. Die wichtigsten Faktor, warum es bei Demirovic so gut läuft, ist weil das volle Vertrauen bekommt und wenn man ihn das nimmt, nimmt man ihm auch jede Stärke. Wenn eines also nicht passieren wird, dann das es an der Ablöse scheitert.
Ermedin Demirovic [9] |#105
Mar 18, 2024 - 7:10 PM hours
Zitat von Tepeu

Zitat von Wilfried1907

Man kann bei Demirovic schon sagen, dass er seit Jahren gut in der BuLi performt und kein One Season Wonder ist.


Für mich ist das seine erste Saison, wo er richtig performt. Die Ansätze waren vorher schon da, bei Freiburg und in Augsburg. Jetzt ist zum ersten Mal da wo er sich selbst sieht, seine erste Saison mit über 10 Tore, Führungsspieler und nicht Ergängzungsspieler, absoluter Stammspieler, Kapitän und Leistungsträger. Daher ist One Season Wonder, vielleicht das falsche Wort, aber jetzt ist zum ersten Mal auf dem Radar von größeren Vereinen und Ligen, weil von einem talentierten Spieler zu einem Leistungsträger geworden ist.


Zitat von Wilfried1907

Hat man die Wahl zwischen 20 Mio und Demirovic bis 2026 oder länger hier, würde ich ohne zu zucken einen ablösefreien Abgang in Kauf nehmen. Zahlt jemand 30 würde ich ernsthaft überlegen. Bei 35 würde ich sagen, fairer Deal, aber dennoch hart.


Das ist zwar schön, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Wenn Demirovic gehen will und ein entsprechendes Angebot bringt, das beginnt mit einer 2 davor in der Ablösessumme, werden sich die Vereine einigen. Das ist zu 100% sicher. Was man auf keinen Fall machen wird, ihm seinen Wechselwunsch zu verwehren, bringt auch nichts, denn ein Demirovic, der nicht zu 100% vom FC Augsburg überzeugt ist, wird genau so viele Tore machen wie ein unzufriedener Gregoritsch. Die wichtigsten Faktor, warum es bei Demirovic so gut läuft, ist weil das volle Vertrauen bekommt und wenn man ihn das nimmt, nimmt man ihm auch jede Stärke. Wenn eines also nicht passieren wird, dann das es an der Ablöse scheitert.



Sicherlich wird die Ablsöe mit einer 2 beginnen nicht mit einer 3; Jurendic hat ja schon ein Statement abgegeben, dass sich so interpretieren lässt, dass man ihm keine Steine in den Weg legt.

Dass man aber den Spieler gehen läßt, unabhängig davon, was der Wunschverein zahlen will,
wird so auch nicht stimmen. Zum Beispiel: Einige Medienvertreter haben schon spekuliert, dass Bayern ihn haben wollen hinter Kane, aber nicht für 20+, das sei zuviel für einen Backup, da müsse sich der FCA bewegen.
This contribution was last edited by Jawoischsho on Mar 18, 2024 at 7:13 PM hours
Ermedin Demirovic [9] |#106
Mar 18, 2024 - 7:49 PM hours
Unabhängig was der Verein zahlen will, ist es natürlich nicht und Demirovic und seinen Berater ist klar, dass es für den Verein eine bestimmte Summe gibt, die erreicht werden muss. Dazu wird es sicherlich kein Verein wie Bayern sein, Demirovic will spielen und kein Backup sein. Der perfekte Verein für für ihn wäre ein ein Verein wie West Ham oder Aston Villa. England ist eh sein Ziel, die können solche Summen aus der Portokasse zahlen, gleichzeitig hätte er auch Chancen auf Spielzeit und der Fußball dort passt zu ihm. Erst Mal muss aber er sich entscheiden, ob er überhaupt schon nächste Saison gehen will. Daher liegt der Ball erst mal bei ihm und am Ende wird es egal wie die Entscheidung ist, für keinen zum Nachteil sein.
Ermedin Demirovic [9] |#107
Mar 18, 2024 - 8:43 PM hours
Spielen wir international, bleibt Demirovic sowieso und kann sich dort noch weiter empfehlen. Gehen wir also mal vom Best Case aus.
Ermedin Demirovic [9] |#108
Mar 20, 2024 - 7:35 PM hours
Best Case wäre ja ein hohes Angebot aus England und ein Abgang im Sommer. Best Case für den Spieler und Best Case für den Verein. Best Case für den die Fußballromantiker wäre ein Verbleib von ihm in Augsburg. Was ich allerdings nicht vorstellen kann, dass er Transfer davon abhängig ist, ob wir international spielen. Ob der der FCA Conference liegt spielt oder nicht interessiert in Europa keine Sau und auch die Spieler interessiert der Wettbewerb so viel wie der Maspaloma Cup.
This contribution was last edited by Tepeu on Mar 20, 2024 at 7:38 PM hours
Ermedin Demirovic [9] |#109
Mar 20, 2024 - 7:48 PM hours
Zitat von Tepeu
Best Case wäre ja ein hohes Angebot aus England und ein Abgang im Sommer. Best Case für den Spieler und Best Case für den Verein. Best Case für den die Fußballromantiker wäre ein Verbleib von ihm in Augsburg. Was ich allerdings nicht vorstellen kann, dass er Transfer davon abhängig ist, ob wir international spielen. Ob der der FCA Conference liegt spielt oder nicht interessiert in Europa keine Sau und auch die Spieler interessiert der Wettbewerb so viel wie der Maspaloma Cup.



Neben der sportlichen Perspektive dürfte – natürlich nur am Rand – auch das Einkommen eine Rolle spielen.
Ermedin Demirovic [9] |#110
Mar 20, 2024 - 9:36 PM hours
Zitat von Wilfried1907
Spielen wir international, bleibt Demirovic sowieso und kann sich dort noch weiter empfehlen. Gehen wir also mal vom Best Case aus.


Ich denke, dass sich Demirovic beim FCA sehr wohlfühlt und das auch definitiv zu seinen klasse Leistungen beiträgt. Dennoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein paar Spiele Conference- oder sogar Euroleague mit dem FCA und der Wohlfühlfaktor in Verein und Stadt hier in Augsburg ihn zum Verbleib beim FCA bewegen.
Das wäre sicher eine eher romantische Vorstellung.

Insbesondere dann, wenn Angebote eingehen sollten, die ihn nicht nur sportlich weiterbringen sondern auch finanziell auf eine völlig andere Stufe setzen würden.

Siehe Berisha. War sportlich eher kein Riesensprung, aber sicherlich zumindest finanziell. Letztlich für alle Seiten ein super Deal. Man stelle sich nur vor, man hätte ihn nicht gehen lassen und nach ein paar lustlosen Auftritten hätte er sich dann das Kreuzband bei uns gerissen...

Insofern einfach abwarten und ihn bei entsprechenden Angeboten abgeben, wenn er das möchte. Alles andere wäre für einen Verein wie den FCA unvernünftig. Die Kunst besteht halt darin, schon den nächsten gescoutet zu haben, der ähnlich einschlagen könnte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.