Eiserner Plauderstrang III

May 20, 2014 - 6:59 PM hours
Eiserner Plauderstrang III |#1361
Jun 15, 2021 - 4:07 PM hours
Zitat von fcu-ws
Das Hamburger Fanportal HSVinside berichtet von einer Ablöse um die 500.000€. Das wäre auch bei weiteren möglichen Bonuszahlungen ein echtes Schnäppchen.


Aus meiner Sicht wäre das fast geschenkt. Er ist jung und hat massig Talent, sodass man sogar mit einer Ablöse um die 1 Millionen € nichts falsch machen könnte. Stattet man ihn dann noch mit einem langfristigen Vertrag aus wär ich überglücklich.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Eiserner Plauderstrang III |#1362
Jun 15, 2021 - 5:15 PM hours
Zitat von fcu-ws
Das Hamburger Fanportal HSVinside berichtet von einer Ablöse um die 500.000€. Das wäre auch bei weiteren möglichen Bonuszahlungen ein echtes Schnäppchen.

Lächerlich, was unsere sportliche Führung hier abgeliefert hat, dafür gehören die vom Hof gejagt. Er ist locker das dreifache Wert, selbst wenn wir nur Zweitligist sind. Da habt ihr echt ein dickes Schnäppchen gemacht!
Eiserner Plauderstrang III |#1363
Jun 26, 2021 - 9:37 AM hours
Einen schönen Gruß an Euch.
Kennt Ihr alle das Eiserne Stadion in Südafrika ?
Carmen und Dario sind begeisterte Union Fans und Lebenszeit vielen Jahren in Südafrika. Dort unterstützen die den örtlichen Fußball und andere Sozialprojekte. Dieses eng verbunden.
Aktuell wird dort die alte Försterei 2 aufgebaut. Ein Fußballplatz der nach eurem Geschmack ist und den Kindern dort soviel Freude und Hoffnung gibt. Dieses wird von den Fans und eurem Verein unterstützt.
Dieses einfach einmal zur Info. Falls noch nicht bekannt.

Dazu stelle ich 2 Links ein.
https://1fcunion-lategansvlei.weebly.com/?fbclid=IwAR2cDHdlAegs5ZoBc7BBiQSf3nQYNeWkUGbew8uh6cqVywUEIoB4TYmZX-w


https://www.facebook.com/AF2Oudtshoorn/

Falls noch jemand 1 oder 2€ übrig hat für dieses wundervolle Projekt. Die Kinder werden es Euch danken. Jeder Euro hilft. Besonders in dieser harten Corona Zeit in der das Land noch mehr gebeutelt ist und die Zahlen sich wieder dem Höchststand nähern.
Ich hoffe dieser Aufruf ist erlaubt. Sonst bitte löschen und nur den Link einstellen.

•     •     •


Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
Eiserner Plauderstrang III |#1364
Jul 5, 2021 - 10:14 AM hours
Hey!

In Absprache mit eurem Paten würde ich euch gerne bitten, mir bei meiner Masterarbeit zu helfen.

Ich versuche, ein Tool zu entwickeln, was den Grad der Kommerzialisierung der Bundesligavereine aus Sicht der eigenen Fans darstellt. Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten, ist komplett anonym und kann auch auf mobilen Endgeräten barbeitet werden.

Ihr findet Sie unter: Umfrage: Kommerzialisierung in der Bundesliga

Schreibt Fragen oder Anmerkungen bitte direkt an mich und nicht hier im Forum. Ich möchte den normalen Verlauf in dem Thread nicht unnötig stören.

Vielen Dank euch allen.

Manu
Eiserner Plauderstrang III |#1365
Jul 7, 2021 - 10:56 AM hours
Gestern wurde von den Ländern-Chefs beschlossen, dass zum Start der kommenden Saison bis zu 25k bzw. 50% Stadionauslastung Fans wieder in die Stadien dürfen.

Bei uns wären das ca. 11k. Da bin ich gespannt wie es mit der Ticketvergabe läuft. Hoffe dass auch Nicht-Dauerkartenbesitzer eine Chance haben werden.

"Grundvoraussetzung für die Zuschauer-Rückkehr ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden. Dabei werden die Inzidenzzahlen berücksichtigt, die nicht über 35 liegen dürfen."
Über 35 werden nur 5k zugelassen
Eiserner Plauderstrang III |#1366
Jul 7, 2021 - 11:05 AM hours
Zitat von cico_nia
Gestern wurde von den Ländern-Chefs beschlossen, dass zum Start der kommenden Saison bis zu 25k bzw. 50% Stadionauslastung Fans wieder in die Stadien dürfen.

Bei uns wären das ca. 11k. Da bin ich gespannt wie es mit der Ticketvergabe läuft. Hoffe dass auch Nicht-Dauerkartenbesitzer eine Chance haben werden.

"Grundvoraussetzung für die Zuschauer-Rückkehr ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden. Dabei werden die Inzidenzzahlen berücksichtigt, die nicht über 35 liegen dürfen."
Über 35 werden nur 5k zugelassen


Da denke ich allerdings, dass viele DK Besitzer auf die Barrikaden gehen würden, was ich auch zum Teil verständlich finden würde. Immerhin hat sich ein Großteil in der letzten Saison die Dauerkarte besorgt und zum Teil sogar ihren Betrag komplett gespendet. Wenn man dieses Jahr fast alle DK Inhaber ins Stadion kriegen kann aber nur die Hälfte zulässt, da man auch anderen Leuten ohne DK dies ermöglichen will dürfte es da ordentlich Gegenwind geben. Da halte ich es für sinnvoller die Tickets, die von DK Inhabern für den jeweiligen Spieltag nicht genutzt werden online zum Verkauf für Mitglieder ohne Dauerkarte anzubieten, so wie es in der Vergangenheit auch der Fall war.
Eiserner Plauderstrang III |#1367
Jul 7, 2021 - 11:06 AM hours
Zitat von cico_nia
Gestern wurde von den Ländern-Chefs beschlossen, dass zum Start der kommenden Saison bis zu 25k bzw. 50% Stadionauslastung Fans wieder in die Stadien dürfen.

Bei uns wären das ca. 11k. Da bin ich gespannt wie es mit der Ticketvergabe läuft. Hoffe dass auch Nicht-Dauerkartenbesitzer eine Chance haben werden.

"Grundvoraussetzung für die Zuschauer-Rückkehr ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden. Dabei werden die Inzidenzzahlen berücksichtigt, die nicht über 35 liegen dürfen."
Über 35 werden nur 5k zugelassen


Wenn das so kommt, werden wohl nur die DK-Besitzer Spiele live sehen können. Denn deren Anzahl entspricht fast exakt den 11k (50%-Kapazität). Der Verein hat ja vorgestern bereits alle DK-Inhaber angeschrieben und den Verkauf der neuen DK ab dem 14.7. zu gleichen Konditionen angekündigt. Da kämen allenfalls Tickets in den freien Verkauf, wenn Leute ihre DK für die kommende Saison nicht in Anspruch nehmen. Auch das wurde in der Mail so kommuniziert.

Für die ECL-Spiele hätte das auch Auswirkungen:
1. Spiele können mit Publikum stattfinden. Damit ist eine Austragung in der AF nicht möglich, da diese die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt.
2. Ausweichstadion ist das Olympiastadion. Das ist bereits beantrag. Dort werden wir also spielen.
3. Die Maximalkapazität unter Coronabedingungen im Oly entspricht der gestern verkündeten Maximalkapazität für Spiele in Deutschland: Wir spielen dort also vor maximal 25.000 Zuschauern.
4. Ich rechne für die ECL-Spiele mit einem gestaffelten Vorkaufsrecht:
a) für aktuelle Mitglieder mit Dauerkarte
b) für Mitglieder
Eiserner Plauderstrang III |#1368
Jul 8, 2021 - 10:57 AM hours
Heute wurde das erste Trikot für die kommende Saison vorgestellt. Das Ausweichtrikot dürfte vielen mit einem Weiß-Grün überraschen, wenn man sich jedoch die Story dahinter anhört, eine sehr gelungene Aktion aber ein eher schlichtes Trikot (was ich als drittes Trikot auch nicht falsch finde). Pro verkauften Trikot fließen 5€ in die Aufforstung des Waldes und feiern damit „Wiesen und Wälder, Täler und Seen" unseres schönen Heimatbezirks Berlin-Köpenick. Damit wir auch in Zukunft der grünste Bezirk Berlins bleiben! daumen-hoch

„Union macht mit der für den Verein ungewöhnlichen Farbkombination auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam. Die Berliner Wälder sind lebenswichtig für die Stadt. Sie sichern nachhaltig nutzbares Wasser, sorgen für saubere Luft, ein besseres Stadtklima und sind vielfältiger Lebens- und Erholungsraum. Ihre Pflege, Entwicklung und Erhaltung sind extrem aufwändig – vor allem vor dem Hintergrund der Klimakrise. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Union seine Kraft nutzt, die Bedeutung des Waldes für die Hauptstadt stärker ins Bewusstsein der Berlinerinnen und Berliner zu rücken“, erklärt Gunnar Heyne, Leiter der Berliner Forsten

Trikotpreis Erwachsene: 89,95€

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Eiserner Plauderstrang III |#1369
Jul 8, 2021 - 7:09 PM hours
Ihr Lieben,

mit einer neuen Saison steht auch bei transfermarkt.de wieder die individuelle Vereins-Vorschau auf dem Programm, bei denen Fans der Vereine eine kurze Einschätzung zur kommenden Saison abgegeben. Dieses Jahr liegt der Fokus auf "Der Transfersommer meines Klubs aus Fansicht". Da gibt es bei uns ja eine MENGE zu erzählen.
In den vergangenen Spielzeiten hatten wir ja unter anderem auch @micha774 mit seinem Beitrag aus der letzten Saison.

Wer von euch hätte denn Lust und Zeit einen kleinen Beitrag zu unserem 1. FC Union Berlin zu verfassen?
Die Deadline wäre der 01. September und interessierten Personen würde ich mehr Informationen per PM schicken. smile

@fcu-ws @eisernermarkt @Eiserner-Wolf @cico_nia oder jemand anderes aus unserem kleinen Mikrokosmos vielleicht? smile
This contribution was last edited by billy_diao on Jul 8, 2021 at 7:11 PM hours
Eiserner Plauderstrang III |#1370
Jul 13, 2021 - 7:05 PM hours
Sicher mit dem 1.September? Da läuft die Saison doch schon...

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.