Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#23351
Sep 15, 2021 - 3:41 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von DerMoe

Zitat von RESOPO123

Zitat von DerMoe

Leider sind die Spieler ja gehaltstechnisch dann für immer verbrannt, wenn sie einmal nach England wechseln. Ansonsten hätte ich gesagt, dass man langsam mal bei Christian Pulisic anfragen kann, ob er sich das alles eigentlich so vorgestellt hat^^

Aber gut, die Spieler wollen das ja so und am Beispiel Pulisic sieht man ja auch, dass sie nicht mal unbedingt unzufrieden sind, wenn sie nicht jedes Spiel machen. Hauptsache englischer Spitzenclub und englisches Spitzengehalt, der Rest ist egal.

Bisschen schade, aber so läuft der Fußball nunmal.



Reden wir über den gleichen Pulisic, der in 2 Jahren bisher folgende Statistik aufweist (Nur Liga!):

25/38 Spiele 18 Startelfeinsätze, allerdings 9 Spiele verletzt verpasst
27/38 Spiele 18 Startelfeinsätze, allerdings 6 Spiele verletzt verpasst
1/4 Spiele 1 Startelfeinsatz, 3 Spiele verletzt

Auf 2 Saisons gerechnet kommen 9 Spiele die Pulisic verpasst hat, obwohl er fit war.


Genau von dem. Chelseas Spitzenspieler kommen auf weit über 2000 Spielminuten, Pulisic jede Saison bisher auf etwa 1700, was ihm keinen Top 10 Platz der Spielzeit im Kader verschafft.
Seine Scorer gingen letztes Jahr auch runter und in den wichtigen Spielen in der CL wurde er dann meist maximal eingewechselt.

Aber wie gesagt, ist ja auch ok, wenn ihn das zufrieden stellt. Wenn er lieber auf der Bank die CL gewinnt als irgendwo als wichtiger Spieler darum zu spielen ist das ja seine Sache.


Leistungsmäßig hat Christian jedenfalls im Vergleich zum BVB wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Seine letzten 18 Monate bei uns empfand ich als grausam, die User hier hatten ihm teilweise aufgrund dieser langen Durststrecke sogar das Talent abgesprochen. Von daher war der Wechsel für alle Seiten richtig. Wundert mich nur, dass Tuchel ihn so selten auf der rechten Schiene bringt, da würde ich ihn stärker vermuten als beispielsweise Hudson-Odoi.


Wie oft hast du Pulisic denn spielen sehen? Ich leider nur 2 mal, aber das war wie früher: Kopf runter, den Ball viel zu spät abgeben, dafür aber relativ durchsetzungsstark.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ehemalige Borussen |#23352
Sep 15, 2021 - 4:00 PM hours
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von DerMoe

Zitat von RESOPO123

Zitat von DerMoe

Leider sind die Spieler ja gehaltstechnisch dann für immer verbrannt, wenn sie einmal nach England wechseln. Ansonsten hätte ich gesagt, dass man langsam mal bei Christian Pulisic anfragen kann, ob er sich das alles eigentlich so vorgestellt hat^^

Aber gut, die Spieler wollen das ja so und am Beispiel Pulisic sieht man ja auch, dass sie nicht mal unbedingt unzufrieden sind, wenn sie nicht jedes Spiel machen. Hauptsache englischer Spitzenclub und englisches Spitzengehalt, der Rest ist egal.

Bisschen schade, aber so läuft der Fußball nunmal.



Reden wir über den gleichen Pulisic, der in 2 Jahren bisher folgende Statistik aufweist (Nur Liga!):

25/38 Spiele 18 Startelfeinsätze, allerdings 9 Spiele verletzt verpasst
27/38 Spiele 18 Startelfeinsätze, allerdings 6 Spiele verletzt verpasst
1/4 Spiele 1 Startelfeinsatz, 3 Spiele verletzt

Auf 2 Saisons gerechnet kommen 9 Spiele die Pulisic verpasst hat, obwohl er fit war.


Genau von dem. Chelseas Spitzenspieler kommen auf weit über 2000 Spielminuten, Pulisic jede Saison bisher auf etwa 1700, was ihm keinen Top 10 Platz der Spielzeit im Kader verschafft.
Seine Scorer gingen letztes Jahr auch runter und in den wichtigen Spielen in der CL wurde er dann meist maximal eingewechselt.

Aber wie gesagt, ist ja auch ok, wenn ihn das zufrieden stellt. Wenn er lieber auf der Bank die CL gewinnt als irgendwo als wichtiger Spieler darum zu spielen ist das ja seine Sache.


Leistungsmäßig hat Christian jedenfalls im Vergleich zum BVB wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Seine letzten 18 Monate bei uns empfand ich als grausam, die User hier hatten ihm teilweise aufgrund dieser langen Durststrecke sogar das Talent abgesprochen. Von daher war der Wechsel für alle Seiten richtig. Wundert mich nur, dass Tuchel ihn so selten auf der rechten Schiene bringt, da würde ich ihn stärker vermuten als beispielsweise Hudson-Odoi.


Wie oft hast du Pulisic denn spielen sehen? Ich leider nur 2 mal, aber das war wie früher: Kopf runter, den Ball viel zu spät abgeben, dafür aber relativ durchsetzungsstark.


Wie oft weiss ich nicht genau, jedoch öfters als zwei mal. Gewisse, bekannte Problematiken traten wieder auf, die Erfolgsquote wirkte dabei höher. Wäre dies anders, hätten Lampard und Tuchel ihn nicht so oft eingesetzt. Bei uns hatte er teilweise das Nachsehen gegenüber Bruun Larsen oder Guerreiro wurde extra nach vorne gezogen. Bei Chelsea schätze ich die Konkurrenz deutlich stärker ein. Statistisch gesehen war die Saison 19/20 klar seine stärke Runde, neben den Scorern hat er auch top Noten bei whoscored für Liga und CL erhalten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ehemalige Borussen |#23353
Sep 15, 2021 - 4:12 PM hours
Dass es für Pulisic bei einem Top5 Club der Welt wie Chelsea nicht dauerhaft zum absoluten Spitzen- und Stammspieler reichen wird, war doch eigentlich schon bei seinem Abgang von uns klar. DAS Ausnahmetalent wie beispielsweise Sancho war er halt im Endeffekt doch nicht, auch wenn sein Potential für gehobene internationale Klasse ausreichte.
Spätestens mit dem Investitionsschwall von 2020 war er beim CFC dann endgültig nurnoch ein Spieler von vielen, ein Kaderspieler für die Breite des Kaders, was sicherlich auch ein Grund für den letztendlichen CL-Sieg gewesen ist, nachdem ein fähiger Trainer im Laufe der Saison übernahm,wenn man überlegt, wen Tuchel da noch alles von der Bank reinschmeißen konnte. Ich denke, Christian Pulisic wird jetzt auch noch 1-2 Jahre das Spielchen mitspielen, zur Rotationsmasse zu gehören und danach innerhalb der PL wechseln, ne Kategorie kleiner, also Tottenham, Arsenal, Everton, dieses Regal.

Krass, dass er am Samstag immernoch "erst" 23 Jahre alt wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 15, 2021 at 4:13 PM hours
Ehemalige Borussen |#23354
Sep 15, 2021 - 6:26 PM hours
Zitat von Dunkelheit

Ich mache mir Sorgen um Sancho. Kriegt bei United kein Bein auf den Boden, die Kritik wird deutlicher. Wir kennen das ja von ihm und haben ihm vertraut, aber dieses Vertrauen scheint er nicht zu bekommen, denn er hat sehr wenig Spielzeit.

Schaut man sich die Spieler von United an oder deren Wunschkader, spielt der BVB schon eine große Rolle bei

Auf jeden Fall ist Jadon einer der Spieler, denen ich den Durchbruch absolut gönnen würde.

Nächstes Jahr wird es Zeit für eine #FreeSancho Aktion grins

Was man so hört rumort es schon unter den Fans hinsichtlich seiner Leistungen bisher, aber er hat Glück, dass die eigentlich guten Ergebnisse und der Ronaldo Hype noch vieles überdecken. Er braucht ja in der Regel auch einige Zeit, bis er loslegt.

Meinetwegen kann er allerdings gerne den Kagawa 2.0 machen.
This contribution was last edited by bezzo4 on Sep 15, 2021 at 6:28 PM hours
Ehemalige Borussen |#23355
Sep 16, 2021 - 11:12 PM hours
Götze heute gegen RSSS mit dem 1:0, Isak traf nach Ausgleich Januzaj zum 2:1. (Gakpo mit dem anschließenden Ausgleich)

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ehemalige Borussen |#23356
Sep 16, 2021 - 11:38 PM hours
Zitat von NullNeun
Götze heute gegen RSSS mit dem 1:0, Isak traf nach Ausgleich Januzaj zum 2:1. (Gakpo mit dem anschließenden Ausgleich)


Musste tatsächlich auch ein wenig schmunzeln.

Götze fand ich, um ehrlich zu sein, nach seiner Rückkehr gar nicht mal schlecht - erinnere mich daran, dass er einst eine sehr schwache Rückrunde noch positiv gestalten konnte und daran, wie er seine Position zusammen mit Alcacer interpretiert hat.

Bei Isak hätte man wohl tatsächlich überlegen können die Option zu ziehen und eine Doppelspitze, zusammen mit Haaland zu spielen - wäre wohlmöglich der schnellere Weg gewesen, als Malen.

Allerdings war Isak wohl konsequent gegen eine Rückkehr, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, von daher kann ich die Entscheidung verstehen, dass man die Option nicht gezogen hat.

Bei Isak bin ich gespannt, wo die Reise hingeht.
Ehemalige Borussen |#23357
Sep 17, 2021 - 8:46 AM hours
Generell ein starkes Spiel von M. Götze ...mal wieder ein paar richtig schöne moves.
Es wirkt so , als ob eine Leichtfüßigkeit ( die man ja lange vermisst hat) zurück ist.
Freut mich für ihn.
Generell in dem Spiel noch Merino und Isak auf der Gegenseite ! smile
Der auffälligste der drei aber sicherlich Mario G.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Ehemalige Borussen |#23358
Sep 17, 2021 - 1:32 PM hours
Zitat von Campari_09
Generell ein starkes Spiel von M. Götze ...mal wieder ein paar richtig schöne moves.
Es wirkt so , als ob eine Leichtfüßigkeit ( die man ja lange vermisst hat) zurück ist.
Freut mich für ihn.
Generell in dem Spiel noch Merino und Isak auf der Gegenseite ! smile
Der auffälligste der drei aber sicherlich Mario G.

Die Vorbereitung zum 2:2 war richtig klasse. An der Außenlinie Gegenspieler mit nem Beini nass gemacht und mit Tempo Richtung 16er gelaufen und da mit nem perfekten Steckpass, wieder durch die Beine. Freut mich für ihn und lässt einen selbst natürlich etwas grübeln. Hätte man sich evtl früher von Favre getrennt, hätte er noch da sein können. Denn zum Fußball von Rose würde er mit seiner Übersicht, Handlungsschnelligkeit und vorallem dem guten 1 Kontakt oder Direktspiel optimal passen. Bisher mit 5 Toren und 4 Vorlagen in 12 spielen (105,6min/Scorer). Wenn er so weiter macht sehen wir ihn auch bald wieder im Nationalteam. Jetzt wo Jogi weg ist zählt ja auch wieder Leistung. In Eindhoven wurde er jedenfalls mit Sprechchören (Super Mario, olé) gefeiert.
Freut mich für ihn

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Ehemalige Borussen |#23359
Sep 17, 2021 - 4:04 PM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Campari_09

Generell ein starkes Spiel von M. Götze ...mal wieder ein paar richtig schöne moves.
Es wirkt so , als ob eine Leichtfüßigkeit ( die man ja lange vermisst hat) zurück ist.
Freut mich für ihn.
Generell in dem Spiel noch Merino und Isak auf der Gegenseite ! smile
Der auffälligste der drei aber sicherlich Mario G.

Die Vorbereitung zum 2:2 war richtig klasse. An der Außenlinie Gegenspieler mit nem Beini nass gemacht und mit Tempo Richtung 16er gelaufen und da mit nem perfekten Steckpass, wieder durch die Beine. Freut mich für ihn und lässt einen selbst natürlich etwas grübeln. Hätte man sich evtl früher von Favre getrennt, hätte er noch da sein können. Denn zum Fußball von Rose würde er mit seiner Übersicht, Handlungsschnelligkeit und vorallem dem guten 1 Kontakt oder Direktspiel optimal passen. Bisher mit 5 Toren und 4 Vorlagen in 12 spielen (105,6min/Scorer). Wenn er so weiter macht sehen wir ihn auch bald wieder im Nationalteam. Jetzt wo Jogi weg ist zählt ja auch wieder Leistung. In Eindhoven wurde er jedenfalls mit Sprechchören (Super Mario, olé) gefeiert.
Freut mich für ihn


ich weiß nicht, wie sehr es angezeigt ist, direkt wieder in die Gegenrichtung zu gehen. Es scheint mir viel mehr, dass Mario Götze jetzt ein Niveau gefunden hat, auf dem er konstant ordentliche bis sehr gute Leistungen bringt. Das ist aber eben die Eredivisie und die Europa League. Nicht die Bundesliga und die Champions League.
Es läuft jetzt nochmal besser, als in der letzten Saison. Aber Richtung Top-Klub im Top-Wettbewerb sehe ich ihn nicht (mehr). Immerhin ist er am Ende der Saison auch 30 Jahre alt. Ich denke nicht, dass jetzt, wo Reus und Müller weiter eine Rolle spielen, und Havertz, Wirtz und Musiala in der A-Elf eingeplant sind, Götze nochmal für Deutschland spielen wird. Dafür sind die Wettbewerbe, in denen er antritt, ein zu schwacher Maßstab.
Ehemalige Borussen |#23360
Sep 19, 2021 - 3:06 PM hours
Ich habe gerade das Gerücht gelesen, Dembele soll wieder zu uns zurückkehren.
Kann da was dran sein?

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-ousmane-dembele-fc-barcelona-barca-mino-raiola-erling-haaland-id233355439.html

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.