Divock Origi
Date of Birth 18.04.1995
Age 29
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Nottingham Forest

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2211
20-1
21-

Divock Origi [14]

Aug 31, 2017 - 4:58 PM hours
Divock Origi [14] |#91
Mar 12, 2018 - 1:41 PM hours
Zitat von clavis
Zitat von MrMoody

Es ist eine Frechheit, was Origi und andere auf dem Platz zeigen!
Das Mindeste, was ich von diesen, unmoralisch hoch bezahlten Jungs erwarten kann, ist, daß sie sich den Hintern aufreissen!

Ach übrigens, seither

Origi : 1 Tor, 0 Assist
Gomez: 4Tore, 2 Assist


Also ja, was Origi gerade leistet ist unterirdisch und wir wissen, er kann es besser.

Dennoch: Wir haben seit Jahren Probleme auf dieser Position. Egal ob Dost, Gomez oder Origi, bei allen fehlt sie Bindung zum MF.
Ich finde es dann aber auch auffällig, dass wenn ein Dost oder Gomez dann den Verein wechselt, sie wieder ordentlich Tore machen! Es würde mich auch bei Origi nicht wundern.
Divock Origi [14] |#92
Mar 12, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von clavis
Zitat von MrMoody

Es ist eine Frechheit, was Origi und andere auf dem Platz zeigen!
Das Mindeste, was ich von diesen, unmoralisch hoch bezahlten Jungs erwarten kann, ist, daß sie sich den Hintern aufreissen!

Ach übrigens, seither

Origi : 1 Tor, 0 Assist
Gomez: 4Tore, 2 Assist



Gomez hätte bei uns aber ähnlich schlecht ausgesehen. Hier existiert ja kein Offensivspiel.
Divock Origi [14] |#93
Mar 12, 2018 - 1:49 PM hours
Origis Einstellung ist das eine aber wir kriegen ja auch keinen Ball gescheit nach vorne.

Dieses Kack 4-2-3-1 passt einfach nicht zu unseren vorhandenen Spielern.
Da brauch ich als gegnerischer Trainer nicht viel Videomaterial um meine Mannschaft auf den VfL vorzubereiten.
Den VfL etwas kommen lassen um dann schnell über die linke Seite des VfL zum Erfolg zu kommen.
Das ist ganz einfach da ja keiner den LV unterstützt, hat man ja gegen Hoffenheim wieder gesehen.
Davor gegen Leverkusen, davor gegen Bayern....

Immer über die linke Abwehrseite...
Divock Origi [14] |#94
Mar 12, 2018 - 1:53 PM hours
Zitat von Sascha3599
Zitat von clavis

Zitat von MrMoody

Es ist eine Frechheit, was Origi und andere auf dem Platz zeigen!
Das Mindeste, was ich von diesen, unmoralisch hoch bezahlten Jungs erwarten kann, ist, daß sie sich den Hintern aufreissen!

Ach übrigens, seither

Origi : 1 Tor, 0 Assist
Gomez: 4Tore, 2 Assist



Gomez hätte bei uns aber ähnlich schlecht ausgesehen. Hier existiert ja kein Offensivspiel.


Alles richtig was du sagst, aber:
Letztes Jahr hat uns eben jener Gomez mehrfach den Hintern gerettet. Er fehlt jetzt weniger als Spieler, sondern mehr als Charakter in der Kabine und an den Mikrofonen. Wir haben niemanden mehr, der vorweg geht, Dinge anspricht und auch mal unbequeme Wahrheiten ausspricht.

Derzeit stümpert da eine Truppe von Ja-Sagern übern Platz, keiner wehrt sich gegen das, was passiert.
Wer soll den auch vorweg gehen? Maxi, der dieser Situation ganz offensichtlich nicht gewachsen ist? Guila, der alte Spaßvogel?
Am ehesten wohl Verhaegh, aber der ist 9 Monate hier und jetzt auch nicht das unbedingte Alphatier. Vielleicht auch noch Camacho, aber da ist aucheher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Schaut euch mal den Papa beim HSV an. Der ist on fire, der will das umbiegen. Seht ihr so jemanden bei uns?
Man, was würde ich dafür geben Gomez aktuell wieder an Bord zu haben.
Divock Origi [14] |#95
Mar 12, 2018 - 2:00 PM hours
Zitat von Edin09
Dieses Kack 4-2-3-1 passt einfach nicht zu unseren vorhandenen Spielern.


Das habe ich auch schon mehrmals angesprochen aber viele meinen das wir andere "schlimmere" Probleme haben...

Ich finde es verwunderlich das man sich so gegen ein 4-4-2 oder ein 4-4-3 wehrt...

Kann man keinen Spieler aus der zweiten Mannschaft nachträglich nominieren??? Vielleicht reißen die sich mal den Hintern auf.

Ich würde am liebsten die zweite Mannschaft sehen denn alle außer Brekalo, Guliavogui, Tisserand und Udo nerven einfach nur noch ab mit ihrer unterirdischen Leistung.
Divock Origi [14] |#96
Mar 12, 2018 - 4:59 PM hours
Origis Leistungen sind so schwach, dass Liverpool sich schon mal umschauen sollte, an wen sie den nach dieser Saison verleihen sollten. Spielintelligenz und Körperlichkeit gehen ihm ja komplett ab. Vielleicht ist der in ~3 Jahren ganz weit weg von den europäischen Topligen.

•     •     •

28.10.2020 - 20:56 Uhr: Jamal Musiala [42] - "DerJunge wird Ribery beerben..."

---Kaminski------Nmecha------Lukebakio---
-----------Vranckx-------------Baku-------------
-----------------------Arnold----------------------
---Otavio------VdV------Lacroix----Mbabu---
--------------------Casteels----------------------


Divock Origi [14] |#97
Mar 14, 2018 - 9:45 AM hours
Zitat von UhjaZippe
Origis Leistungen sind so schwach, dass Liverpool sich schon mal umschauen sollte, an wen sie den nach dieser Saison verleihen sollten. Spielintelligenz und Körperlichkeit gehen ihm ja komplett ab. Vielleicht ist der in ~3 Jahren ganz weit weg von den europäischen Topligen.


Das glaube ich nicht. Origi ist ein äußerst talentierter Stürmer, was man in den ersten Monaten beim VfL auch gesehen hat. Es hakt eher an der Mentalität. Ich glaube schon, dass er seinen Weg machen wird. Aber nicht in Wolfsburg. Ich persönlich würde ihn gar nicht mehr in den Kader berufen.
Divock Origi [14] |#98
Mar 14, 2018 - 9:59 AM hours
Zitat von OneEightSeven
Zitat von UhjaZippe

Origis Leistungen sind so schwach, dass Liverpool sich schon mal umschauen sollte, an wen sie den nach dieser Saison verleihen sollten. Spielintelligenz und Körperlichkeit gehen ihm ja komplett ab. Vielleicht ist der in ~3 Jahren ganz weit weg von den europäischen Topligen.


Das glaube ich nicht. Origi ist ein äußerst talentierter Stürmer, was man in den ersten Monaten beim VfL auch gesehen hat. Es hakt eher an der Mentalität. Ich glaube schon, dass er seinen Weg machen wird. Aber nicht in Wolfsburg. Ich persönlich würde ihn gar nicht mehr in den Kader berufen.


Er ist ja auch oder wohl verletzt... Bin gespannt was es ist, vielleicht sieht man ihn auch gar nicht mehr im VfL Dress. Ich würde ihn auf jeden Fall mit solch einer Einstellung nicht mehr bringen!
Divock Origi [14] |#99
Mar 14, 2018 - 10:07 AM hours
Zitat von jonny_pl
Zitat von OneEightSeven

Zitat von UhjaZippe

Origis Leistungen sind so schwach, dass Liverpool sich schon mal umschauen sollte, an wen sie den nach dieser Saison verleihen sollten. Spielintelligenz und Körperlichkeit gehen ihm ja komplett ab. Vielleicht ist der in ~3 Jahren ganz weit weg von den europäischen Topligen.


Das glaube ich nicht. Origi ist ein äußerst talentierter Stürmer, was man in den ersten Monaten beim VfL auch gesehen hat. Es hakt eher an der Mentalität. Ich glaube schon, dass er seinen Weg machen wird. Aber nicht in Wolfsburg. Ich persönlich würde ihn gar nicht mehr in den Kader berufen.


Er ist ja auch oder wohl verletzt... Bin gespannt was es ist, vielleicht sieht man ihn auch gar nicht mehr im VfL Dress. Ich würde ihn auf jeden Fall mit solch einer Einstellung nicht mehr bringen!


Er hat scheinbar keine Lust auf Abstiegskampf und ist sicherlich auch frustriert ob des miserablen Offensivspiels der Mannschaft.
Ich bin eigentlich kein Freund von diesem ewigen "wir brauchen Kämpfer"-Gerede im Fußball. Aber in der jetzigen Situation kannst du einen Origi eigentlich nicht mehr bringen. Dann brauchst du in den Medien jedenfalls nicht mehr von Einstellung und Mentalität faseln.
Osimhen und Dimata sind jedenfalls wesentlich heißer und zeigen an Engagement alles, was man verlangen kann. Auch wenn sie weniger talentiert sind als Origi, sehe ich in ihnen die bessere Lösung. Gerade Osimhen hat mir eigentlich ganz gut gefallen und kam bei beiden längeren Einsätzen zu jeweils einer Großchance, die er selbst erzwungen hat.
Divock Origi [14] |#100
Mar 14, 2018 - 10:10 AM hours
Zitat von OneEightSeven
Zitat von jonny_pl

Zitat von OneEightSeven

Zitat von UhjaZippe

Origis Leistungen sind so schwach, dass Liverpool sich schon mal umschauen sollte, an wen sie den nach dieser Saison verleihen sollten. Spielintelligenz und Körperlichkeit gehen ihm ja komplett ab. Vielleicht ist der in ~3 Jahren ganz weit weg von den europäischen Topligen.


Das glaube ich nicht. Origi ist ein äußerst talentierter Stürmer, was man in den ersten Monaten beim VfL auch gesehen hat. Es hakt eher an der Mentalität. Ich glaube schon, dass er seinen Weg machen wird. Aber nicht in Wolfsburg. Ich persönlich würde ihn gar nicht mehr in den Kader berufen.


Er ist ja auch oder wohl verletzt... Bin gespannt was es ist, vielleicht sieht man ihn auch gar nicht mehr im VfL Dress. Ich würde ihn auf jeden Fall mit solch einer Einstellung nicht mehr bringen!


Er hat scheinbar keine Lust auf Abstiegskampf und ist sicherlich auch frustriert ob des miserablen Offensivspiels der Mannschaft.
Ich bin eigentlich kein Freund von diesem ewigen "wir brauchen Kämpfer"-Gerede im Fußball. Aber in der jetzigen Situation kannst du einen Origi eigentlich nicht mehr bringen. Dann brauchst du in den Medien jedenfalls nicht mehr von Einstellung und Mentalität faseln.
Osimhen und Dimata sind jedenfalls wesentlich heißer und zeigen an Engagement alles, was man verlangen kann. Auch wenn sie weniger talentiert sind als Origi, sehe ich in ihnen die bessere Lösung. Gerade Osimhen hat mir eigentlich ganz gut gefallen und kam bei beiden längeren Einsätzen zu jeweils einer Großchance, die er selbst erzwungen hat.


Bin da voll und ganz bei dir, Osimhen macht das schon klasse und Dimata in der MS Position hat mir zumindest mehr gefallen als auf den Außen. Bei rumgesprungen sind 1 Assist und zumindest ein guter körperlicher Einsatz. Ich bin gespannt und hoffe eigentlich das wir den Bock umstoßen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.