Info

VfB Stuttgart   1.FC Union Berlin
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager U. Fischer Urs Fischer
€277.90m Total market value €144.65m
24.4 ø age 27.5
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin

Oct 31, 2023 - 1:54 PM hours
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#11
Oct 31, 2023 - 8:50 PM hours
Wie Zagadou Rous im Strafraum abräumen, für mich klares Foul.
Hollerbach. Laidouni und Kral haben mir richtig gut gefallen.
Volland wieder Totalausfall wie Gossens nach seiner Einwechslung.
Behre war mE noch nie so schwach wie zur Zeit, seitdem er bei Union ist.
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#12
Oct 31, 2023 - 11:17 PM hours
Aktuell sind wir leider nicht in der Verfassung, unsere Bemühungen in Ergebnisse umzuwandeln. Der Wille ist da, aber leider erreichen einige nicht ihre Normalform. Behrens würde ich mal wieder von der Bank bringen, da war er in der letzten Saison am stärksten. Aber das ist eher sinnbildlich zu verstehen, denn einzelne Spieler möchte ich hier nicht ankreiden. So sehr mich ein Sieg gegen die Schwaben gefreut hätte, können wir uns nun voll auf die Bundesliga konzentrieren. Wichtig wird es in dieser Saison sein, den Abstiegskampf anzunehmen und das bereits jetzt.

•     •     •

U.N.V.E.U.!
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#13
Nov 1, 2023 - 5:46 AM hours
Zum Spiel selbst braucht man eigentlich nicht allzu viele Worte verlieren. Den Willen dieses Spiel positiv zu gestalten war bei einigen Spielern da, anders wie beim letzten Spiel in Bremen. Jedoch kommt einfach spielerisch überhaupt nichts bei rum. Auch UF wirkte wieder in manchen Situationen sehr ratlos.

Zu UF : Ich denke ,dass es das für ihn gewesen ist. Wir reden hier leider nicht mehr über Pech sondern über fehlende Ideen, falsche Personalentscheidungen (insbesondere in den Wochen davor) und auch Unruhe die scheinbar innerhalb der Mannschaft existiert.

Ich selbst vergöttere UF. Er wird als einer der größten Trainer ,wenn nicht sogar als der größte Trainer der Vereinsgeschichte eingehen. Er würde sich mit Sicherheit nichts Gutes tun ,wenn es jetzt so weitergeht wie die letzten Wochen.

Auch beim Härtefall Abstieg würde ich keine Wette abschließen, dass UF dann dennoch bleiben würde. Deswegen halte ich es jetzt für richtig die Reißleine zu ziehen um noch relativ am Anfang der Saison den Bock mit einem neuen Trainer umzustoßen. Viele vergleichen ihn ja mit Christian Streich. Rein sportlich ähneln sie sich das stimmt aber bei Christian Streich sieht die Sache was den Verein angeht deutlich anders aus. Streich ist quasi seitdem er laufen kann bei Freiburg im Verein. Der Herzensverein von UF ist der FC Zürich und nicht Union Berlin. Für Streich war das damals eine Herzensangelegenheit weiterzumachen. Bei UF dürfte das nicht der Fall sein. Er hat vieles mit Union erreicht und hat sich sein Denkmal schon längst verdient. Ich persönlich sehe ihn jetzt am Ende seiner Reise und das ist auch gar nicht schlimm. Man kann sich im Guten voneinander trennen und das Zepter jemand anders übergeben. Gleichzeitig bleibt die Weste rein und er kann mit einem reinen Gewissen gehen.

Natürlich ist nicht gesagt, dass UF uns nicht in die Erfolgsspur bringt aber mir fehlen da die Ansatzpunkte und ich denke der Vorstand sieht das genauso. Wenn man sich mal die ganzen Projekte anschaut die DZ vorgestellt hat und die realisiert werden sollen,kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man das Risiko eingeht noch tiefer unten rein zu rutschen.

Ich bin gespannt ob heute die Meldung von der Trennung eintrudelt oder ob man weitermacht. Zweites würde mich um ehrlich zu sein schon sehr überraschen. Falls es dann zur Trennung kommt werden wahrscheinlich einige Tränen fließen aber gleichzeitig auch der Kopf wieder hochgehen.

Eisern...
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#14
Nov 1, 2023 - 7:32 AM hours
Frankfurt, Neapel, Leverkusen - befürchte, dass es danach 14 Spiele in Folge sind. Und spätestens danach ein neuer Trainer vorgestellt wird.
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#15
Nov 1, 2023 - 1:42 PM hours
Zitat von Hagel
Frankfurt, Neapel, Leverkusen - befürchte, dass es danach 14 Spiele in Folge sind. Und spätestens danach ein neuer Trainer vorgestellt wird.


Ähm, sorry, aber wäre es wirklich ein KO Kriterium gegen diese Mannschaften zu verlieren?

Klar, läuft alles andere als gut. Aber bringt euch ein Trainerwechsel was? Ich habe da so meine Zweifel...
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#16
Nov 1, 2023 - 4:40 PM hours
Zitat von ganderson

Zitat von Hagel

Frankfurt, Neapel, Leverkusen - befürchte, dass es danach 14 Spiele in Folge sind. Und spätestens danach ein neuer Trainer vorgestellt wird.


Ähm, sorry, aber wäre es wirklich ein KO Kriterium gegen diese Mannschaften zu verlieren?

Klar, läuft alles andere als gut. Aber bringt euch ein Trainerwechsel was? Ich habe da so meine Zweifel...



So war das auch nicht gemeint. Ja, diese Spiele kann man verlieren. Aber wenn du kurz vor der Winterpause aus dem internationalen und nationalen Wettbewerb ausgeschieden bist und in der Liga auf einem Abstiegsplatz stehst, werden die Stimmen, die einen Trainerwechsel fordern, immer lauter. Ich sehe das zB inzwischen auch in den Medien, der rbb hat heute schon nahezu die Abschiedsworte auf UF verfasst: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/10/fussball-bundesliga-dfb-pokal-union-berlin-urs-fischer-vfb-stuttgart.html.

Während es vor einigen Wochen noch hieß, dass das Spielglück fehlt oder es an den Verletzungen der Leistungsträger liegt, ist nun so, dass die Spieler auf dem Platz ideenlos wirken und der Trainer dünnhäutig.

In den Union-Foren liest man Verschiedenes zum Stand von UF. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es bei den Fans mehr Unterstützung für ihn gibt, als Forderungen nach einem Rauswurf. Aber irgendwann könnten die Argumente fehlen. Bei mir übrigens nicht. Ich wünsche mir, dass die Fehler in der Kaderplanung korrigiert werden. Die, die gehen wollen, sollen gehen können. Und dann nehmen wir, wie es eigentlich unsere Stärke ist, als Verein den Abstiegskampf an - mit einer Mannschaft , die will und kann; mit Fans, die (wie eigentlich immer und auch aktuell) supporten; und mit dem derzeitigen Trainerteam.
This contribution was last edited by Hagel on Nov 1, 2023 at 4:45 PM hours
DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#17
Nov 2, 2023 - 8:32 AM hours
Zur Winterpause wird was passieren glaube ich, jetzt in den englischen Wochen eher nicht.

Urs helfen eigentlich nur Siege und wenn die nicht kommen wird er gehen (müssen).

Interessant wäre ja, mit wem Ruhnert schon telefoniert hat als Nachfolger von Fischer, das die Medien da noch nichts wissen überrascht mich. Stattdessen wird „die Lage immer prekärer und spitzt sich zu“, jaja.

Das die Mehrzahl der Fans aber keinen Trainerwechsel will wird gerne verschwiegen.

Wenn Fischer selbst sagt in Ruhe arbeiten zu können glaube ich ihm das. Oder aber er ist selbst so ruhig weil man intern was besiegelt hat was wir erst zur Winterpause erfahren…

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.