Info

Rot-Weiss Essen   Arminia Bielefeld
Christian Neidhart C. Neidhart Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€5.75m Total market value €6.35m
25.0 ø age 24.0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld

Sep 13, 2020 - 11:26 AM hours
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#41
Sep 14, 2020 - 8:24 PM hours
Hochverdient ausgeschieden.
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#42
Sep 14, 2020 - 8:26 PM hours
Was für ein pomadiger und uninspirierter Auftritt. Kein Spieler hatte auch nur im Ansatz Normalform.
Ich weiß, dass man da jetzt nicht den Stab brechen darf.
Aber so kann man nicht auftreten.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#43
Sep 14, 2020 - 8:28 PM hours
Zitat von HSVsince1993

Schlecht gespielt, noch schlechterer Schiedsrichter und dann trifft man nicht einmal gegen Davari.
Naja wie auch immer, scheiß auf den Pokal - wie spielen 1. Liga!


Sorry, aber das ist zu einfach. Die Euphorie hat heute einen ganz gehörigen Dämpfer erhalten. Gegen einen Regionalligisten auszuscheiden als Bundesligist ist hochgradig peinlich(das soll nicht die starke Leistung der Essener schmälern)!
Dazu eine Leistung der Mannschaft die man mit viel guten Willen als emotionslos bezeichnen kann. Es müssen sich alle durch die Bank weg steigern und ich würde am ersten Spieltag nur mit Spielern starten die letztes Jahr schon da waren und das System kennen. Doan, Córdova und Laursen müssen sich erst umstellen und Bindung zum Spiel bekommen und das als Einwechselspieler.
This contribution was last edited by ArminiaRulez on Sep 14, 2020 at 8:31 PM hours
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#44
Sep 14, 2020 - 8:28 PM hours
Zitat von blaumann
Hochverdient ausgeschieden.


Absolut.

Unsere Schwachstellen klar zu erkennen.
Clauss fehlt an allen Ecken und Enden.
Hinten links haben wir ein Problem
Zentrales Mittelfeld. Mit dem Ausscheiden fehlt uns garantiert das Geld für Vasiliadis.

•     •     •

Arminia!!!
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#45
Sep 14, 2020 - 8:28 PM hours
Tja, so schnell kanns gehen.

Positiv: Ist ein Wake up call
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#46
Sep 14, 2020 - 8:28 PM hours
Zitat von Armine90
Endlich beginnt die Saison als Erstligist mit dem Aufschlag im DFB-Pokal. Ein Selbstläufer wird das Spiel in Essen sicher nicht.

Ich würde so beginnen:
Tor ist klar.
Die stamm-IV bleibt. Außen mit den Neuzugängen laursen und de Medina. Beide profitieren von den eher schwachen Leistungen in der Vorbereitung von Brunner und lucoqui.
Im zentralen Mittelfeld sind Hartel und Prietl gesetzt. Daneben würde ich den zuletzt starken Consbruch beginnen lassen. Die alternativen Eddy, yabo, seufert konnten sich in der Vorbereitung ebenfalls nicht empfehlen.
Links außen Cordova, dieser muss spielen und ähnelt in der Anlage Voglsammer. Bester Torschütze in der Vorbereitung.
In der Mitte ist der Fussballgott gesetzt, trotz eher schlechter Vorbereitung.
Rechts möchte ich Doan gerne von Beginn sehen. Er stellt das Pendant vorne zu der Wucht von Cordova und Klos da. Wenn er nach innen zieht, hat der ebenfalls schnelle de Medina evtl Platz zum steil gehen und Flanken.

Wechselmöglichkeiten sind vorne fast luxuriöse: Soukou für Doan, Gebauer für Cordova. Je nach Spielverlauf evtl auch eine Umstellung auf die 3er-Kette.

Ich tippe auf ein umkämpftes 3:0 für uns, welches sich erst im Laufe der 2. Hz entscheidet.


Leider hat gar nichts funktioniert. Die Elfmeter sind irrelevant, wenn man gegen eine zwei Ligen tiefere Truppen keine zwingenden Chancen erspielt oder nutzt . Morgen werde ich da eventuell mit etwas Abstand möglichst objektiv die Leistung beurteilen.

Glückwunsch RWE, jederzeit war zu sehen, dass die Truppe alles für dieses Spiel rein wirft.

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#47
Sep 14, 2020 - 8:31 PM hours
Der Reporter hat zumindest einen weisen Satz gesagt: die Mannschaft/viele Spieler hat/haben letzte Saison einfach über ihrem eigentlichen Niveau gespielt und viele Spiele dreckig gewonnen. Meines Erachtens fehlt es an Qualität, vor allem auf beiden Flügeln vorne wie hinten.
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#48
Sep 14, 2020 - 8:34 PM hours
Da war einfach viel zu wenig Bewegung drin, Laursen und Nilsson heute auch einfach nur unterirdisch.

Hoffe das zeigt den Jungs, dass man auch als Bundesligist noch rennen und kämpfen muss.

Ja wir dürfen in so einem Spiel nicht auf Elfmeter angewiesen sein, aber dass wir keinen der beiden bekommen ist einfach nur peinlich, und disqualifiziert Herrn Osmers hoffentlich für jegliche Bundesligaspiele in diesem Jahr.
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#49
Sep 14, 2020 - 8:39 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia

Da war einfach viel zu wenig Bewegung drin, Laursen und Nilsson heute auch einfach nur unterirdisch.

Hoffe das zeigt den Jungs, dass man auch als Bundesligist noch rennen und kämpfen muss.

Ja wir dürfen in so einem Spiel nicht auf Elfmeter angewiesen sein, aber dass wir keinen der beiden bekommen ist einfach nur peinlich, und disqualifiziert Herrn Osmers hoffentlich für jegliche Bundesligaspiele in diesem Jahr.


Der Herr ist FIFA Schiedsrichter seit diesem Jahr. Durch die Einführung des VAR sind die Schiris unglaublich schlecht geworden. Früher war das schön - da geb es noch eine Elite der Schiedrichter wie Howard Webb und Colina.

Heute kann jede Gurke FIFA Schiedsrichter werden, man muss ja nichts mehr entscheiden.

Wenn das unser Offensivkönnen war, dann weiß ich gar nicht, wie wir Tore erzielen sollen in Liga 1.

Aber in den letzten Monaten war es hier im Forum ein heißes Thema, dass die Flügel besser besetzt werden müssen. Man war mehrheitlich der Meinung es reicht.

Man kann nur hoffen, dass wir doch noch einen starken ZM begrüßen können. Immerhin ist davon auszugehen, dass die Gegner nicht so tief stehen wie heute.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

This contribution was last edited by tw6253 on Sep 14, 2020 at 8:40 PM hours
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld |#50
Sep 14, 2020 - 8:40 PM hours
Zitat von Strafraumphantom
Der Reporter hat zumindest einen weisen Satz gesagt: die Mannschaft/viele Spieler hat/haben letzte Saison einfach über ihrem eigentlichen Niveau gespielt und viele Spiele dreckig gewonnen. Meines Erachtens fehlt es an Qualität, vor allem auf beiden Flügeln vorne wie hinten.


Es war kein gutes Spiel und was ich von der Vorbereitung gesehen habe war auch nicht so prickelnd. Da bin ich bei allen anderen.

Aber komm, du schießt bei einem Viertligisten 20 Mal aufs Tor und machst keins, kriegst nen Elfer nicht. Klar musst du trotzdem gewinnen, aber sowas ist schon ganz anderen Mannschaften passiert.

Ich würde zwar unterschreiben dass wir letzte Saison streckenweise über unseren Möglichkeiten gespielt haben, aber man schießt nicht die meisten Tore und kassiert die wenigsten und wird Meister weil man "einfach" über den Möglichkeiten spielt und Spielglück hatte.

Dass es für diese Mannschaft in der ersten Liga brutal schwer wird war direkt klar, heute hatte man einen Scheißtag, viele Neuzugänge sind offensichtlich noch nicht angekommen.

Will ja auch gar nichts schönreden, aber ein bisschen Glaube und selfesteem sollte schon da sein und nicht wegen einem Pokalspiel direkt der Kopf in den Sand gesteckt werden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.