Info

Hertha BSC   1.FC Union Berlin
Tayfun Korkut T. Korkut Manager U. Fischer Urs Fischer
€45.20m Total market value €144.65m
24.3 ø age 27.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin

Jan 18, 2022 - 3:54 AM hours
Hertha BSC vs. 1.FC Union Berlin

Achtelfinale DFB Pokal

19.01.2022, 20:45

Olympiastadion Berlin



Vorwort :

Nun ist es also doch geschehen. Am Mittwoch kommt es zum ersten Hauptstadtderby im Rahmen des DFB Pokals. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo wir als Unioner noch in der zweiten Liga umhergefahren sind und immer wenn die Auslosung des DFB Pokals gewesen ist, hat man sich insgeheim immer den Blau-Weißen Nachbarn gewünscht. Auch jetzt nachdem man sich bereits im dritten Jahr in Folge in der Bundesliga gegenübersteht reißt die Vorfreude meiner Meinung nach nicht ab.

Also ich bin echt heiß wie Bolle auf das Spiel am Mittwochabend. Da werden wir uns auf eine echt intensive Partie freuen dürfen. Lediglich die Umstände sind doof wie ich finde. Dieses Spiel hat deutlich mehr Zuschauer verdient als es dann letztendlich nur sind. In diesem Sinne Und Niemals Vergessen Scheiß Corona! Nichtsdestotrotz sollten wir das Beste aus der Situation machen.

Ein kleiner Hinweis vorweg. Das Spiel wird sogar live im Free - TV übertragen falls es jemanden gibt der noch nicht weiß wo er es schauen kann.



Gegnercheck :

Die Hertha ist wahrlich alles andere als stark in die Rückrunde gestartet. Da hat man sich deutlich mehr vorgenommen. Erst musste man sich zuhause deutlich dem FC geschlagen gegeben. In Wolfsburg setzte es dann immerhin einen Punkt, der aber in Anbetracht der Lage für beide Mannschaften zu wenig ist.

Dennoch bin ich der Meinung, dass sich unter Tayfun Korkut doch etwas wie ein kleiner Fortschritt zu sehen lässt. Man hat sich spielerisch doch verbessert, lediglich an der Punktausbeute muss man noch etwas ändern. Für gute Stimmung wäre ein Derbysieg im Pokal dann ja doch alles andere als verkehrt. Ich hoffe dennoch das wir dem einen Strich durch die Rechnung machen und als Sieger vom Platz gehen.


Union :

Anders als die Hertha ist Union sehr gut in die Rückrunde gestartet und kann durchaus mit den 4 Punkten zufrieden sein. Auch in Anbetracht der Leistungen in den letzten beiden Spielen geht dies auch mehr als in Ordnung.

Rein von der Formation her kann ich mir dennoch einige Änderungen im Vergleich zur Partie gegen Hoffenheim vorstellen. Im Tor dürfte durchaus die Möglichkeit bestehen Rönnow zu bringen um diesen auch bei Laune zu halten. Gießelmann dürfte für den zuletzt sehr starken Oczipka als LV rein rücken. In der IV Jaeckel für Baumgartl.

Zentral dürfte sich erstmal nicht allzu viel ändern. Lediglich in der Offensive gehe ich davon aus, dass Becker in die Startelf rückt. Einen Becker werden wir auch mehr als brauchen. Sein Speed ist von großer Wichtigkeit für unser Spiel. Gerade in der Defensive ist die Hertha ungemein anfällig, sodass man ordentlich Druck ausüben muss um so erfolgreich zu sein. Gleichzeitig im Mittelfeld griffig sein und hinten wieder mit viel Leidenschaft verteidigen.

Ich erwarte eine sehr stark umkämpfte Partie. Die Hertha will unbedingt die letzte Derbyschlappe gut machen und Union kann mit einem Derbysieg nicht nur eine Runde weiterkommen sondern ganz klar mit breiter Brust in die weitere Spielzeit gehen. Viele werden es nicht gerne hören aber um den Abstieg spielen werden wir hundertpro nicht mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass man bis zum Ende der Saison wieder um das europäische Geschäft mitspielt.
Aber erstmal holen wir uns den Derbysieg im Pokal! Das würde mich mehr als glücklich machen.

Mein Tipp : 1:1 in der regulären Spielzeit. Wir entscheiden das Elfmeterschießen für uns!
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.